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Alle Zahlen von ärztlichem Fehlverhalten in Italien

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570 Beschwerden in vier Jahren von 2009 bis 2012 Unter diesen wurden 400 Fälle im Zusammenhang, die den Tod des Patienten zur Folge, die irrtümlicherweise auf die medizinischen und Gesundheitspersonal oder Funktionsstörungen und strukturelle Mängel.

Dies sind die alarmierenden Zahlen, die aus dem Bericht der parlamentarischen Untersuchungskommission über die Fehler im Gesundheitsbereich und die Ursachen der Gesundheitsdefizite hervorgegangen sind, die gestern in Rom im Abgeordnetenhaus vorgestellt wurden.

In dem Bericht heißt es: "Vorfälle von medizinischen Kunstfehlern, jedoch kein mit dem direkten Bedienerfehler zu tun haben, oft nicht immer diese Vorfälle von Störungen einzudämmen, Mangel, unzureichenden Einrichtungen, ineffizientem Luftrettungsdienst, einen langen Wartezeiten in der Notaufnahme, die Schwierigkeit der Transfers vom Patienten durch "Krankenhaus zu anderen, Fälle von Krankenhausinfektionen“.

Aus 570 Fällen mutmaßlicher Fehler überwacht, aufgetreten 117 in Sizilien, 107 in Calabria, 63 in Lazio, 37 in Campania, 36 in Emilia Romagna und Apulien, 34 in Toskana und Lombardia, 29 in Veneto, 24 in Piedmont, 22 Ligurien, 8 in den Abruzzen, 7 in Umbrien, 4 in den Marken und Basilicata, 3 in Friuli, 2 in Molise und Sardinien, 1 in Trentino. Dies bedeutet, dass über die Hälfte der Fälle (303 oder 53,1%) auf die südlichen Regionen (Molise, Kampanien, Basilikata, Apulien, Kalabrien und Sizilien) verweisen. Dies unterstreicht, wie "Die Regionen, die am meisten ausgeben, haben nicht unbedingt eine bessere Unterstützung“.

Darüber hinaus, von 104 Episoden von "Kunstfehler" aufgetreten zu der Zeit der Geburt konzentriert sich die Hälfte zwischen Sizilien und Kalabrien, gefolgt von Kampanien und Apulien. Gerade in Süditalien konzentriert sich die Kommission auf eine höhere Zahl von kleinen Geburtsorten mit sehr wenigen Teilen, und der höchste Prozentsatz an Kaiserschnitten ist ebenfalls konzentriert.

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Andere angebliche Fehler sind mit dem Notfall-Dringlichkeitsnetz verbunden: Menschen in der Notaufnahme besucht und dann leicht nach Hause geschickt, aber kurz darauf starb, Patienten nach dem Warten auf Stunden zu Besuch, Krankenwagen ohne Defibrillatoren gestorben. Selbst für diese angeblichen Fälle von Kunstfehler wird Süditalien bestraft: 9 Berichte beziehen sich auf Sizilien, 7 auf Kalabrien, 6 auf Latium.
Eine weitere interessante Tatsache ist ein starker Unterschied zwischen Nord und Süd bei der Anzahl der Ärzte und Betten. In den Gesundheits- und Krankenhauseinrichtungen des Südens und der Inseln gibt es mehr Ärzte als Betten: 23.880 tatsächliche Betten und 25.532 medizinische Angestellte. Im Gegensatz zu den anderen tugendhafteste italienischen Regionen, in vier Regionen des Südens in der Woche sind Ärzte mehr Betten: 490/580 Basilicata, Kalabrien 3.821 / 4.240, Kampanien 7.486 / 7.541, Sizilien 7624/9369. Hinzu kommt das Lazio mit 7.509 effektiven Betten und 8.486 Ärzten.

Schließlich interveniert die Kommission mit der Hypothese, dass Fahrkarten und Steuerbefreiungen abgeschafft werden und ein Selbstbehalt eingeführt wird, der proportional zum Bruttoeinkommen ist:die Unmöglichkeit einer rechtzeitigen, entscheidenden und billigen Behandlung und die Zunahme möglicher Komplikationen, möglicher Ansteckungsgefahren und allgemeiner Morbidität“.

So setzen, dieses System, erklärt die Kommission, sollte mehr tun, den ersten Zugriff auf das System zu zügeln, und würde in jedem den Zugang zu teurer oder häufiger nicht dazu führen, unter der Annahme, dass die Unangemessenheit ist die unter den ersten, unter den letzteren.

Es wäre stattdessen notwendig, "in der Lage sein, den Bürgern durch eine solidarische und progressive Beteiligung an den Behandlungen Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten zu bieten und die negativen Auswirkungen der Kostenteilung durch standardisierte Fahrkarten so weit wie möglich zu vermeiden“.

Tabellenregionen (Quelle Ansa) zu den Daten der parlamentarischen Untersuchungskommission zu den Fehlern im Gesundheitsbereich:

- PIEMONT: 24 Fälle von angeblichen medizinischen Fehlern und kritischen Problemen, von denen 18 mit dem Tod des Patienten.

- VALLE D'AOSTA: 0 Fälle und 0 Todesfälle.

- LIGURIA: 22 Fälle und 14 Todesfälle.

- Lombardei: 34 Fälle und 13 Todesfälle.

- TRENTINO ALTO ADIGE: 1 Fall und 1 Tod.

- VENETO: 29 Fälle und 16 Todesfälle.

- FRIULI VENEZIA GIULIA: 3 Fälle und 2 Todesfälle.

- EMILIA ROMAGNA: 36 Fälle und 28 Todesfälle.

- TOSKANA: 34 Fälle und 22 Todesfälle.

- UMBRIEN: 7 Fälle und 3 Todesfälle.

- MARCHE: 4 Fälle und 1 Tod.

- LAZIO: 63 Fälle und 42 Todesfälle.

- ABRUZZO: 8 Fälle und 8 Todesfälle.

- MOLISE: 2 Fälle und 1 Tod.

- KAMPANIEN: 37 Fälle und 30 Todesfälle.

- BASILICATA: 4 Fälle und 3 Todesfälle.

- PUGLIA: 36 Fälle und 25 Todesfälle.

- Kalabrien: 107 Fälle und 87 Todesfälle.

- SIZILIEN: 117 Fälle und 84 Todesfälle.

- SARDINIEN: 2 Fälle und 2 Todesfälle.

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