Android oder Ginoid Frau, was Sie wissen müssen, bevor Sie mit dem Training beginnen

Kuratiert von Alessandro De Vettor.


Für diejenigen, die unseren Online-Exits mit einer gewissen Konstanz folgen, sollte die Tatsache, dass es eine fundamentale und bi-eindeutige Beziehung zwischen hormoneller Reaktion und Training gibt, nun ein erworbenes Datum sein. Dies gilt umso mehr im Zusammenhang mit der Ausbildung von Frauen, da Frauen häufiger zyklischen hormonellen Veränderungen ausgesetzt sind als Männer. In früheren Artikeln haben wir bereits die Bedeutung der Ausbildung auf die biotypischen Eigenschaften des Faches, ob Android oder Gynoid, kalibriert. In diesem Fall werden wir uns stattdessen auf eine vorherige Phase konzentrieren.Androide Gynoid-FrauDas heißt, wir werden beschreiben, welche Tests durchgeführt werden sollten und welche Informationen von ihnen erhalten werden sollten, um den Ausgangszustand des Subjekts zu bestimmen, sowohl von einem allgemeinen physikalischen Standpunkt als auch von einem metabolisch-hormonellen.
Egal Kleid Mitgliedschaft Tatsache (gynoid venöser / arterieller / Mixed / Hormon- und Nerven Android / atherogenic, / Lebensmittel / Sedentary Verfassungs) immer eine Reihe von instrumentalen Analysen und Bewertungen, die für die Entwicklung des Arbeitsplans zu unterziehen empfohlen.
Die vorgeschlagenen Prüfungen entsprechen denen, die für die Optimierung des Trainingsprogramms theoretisch notwendig sind. Wir wissen jedoch, dass in der Praxis nur eine Minderheit der Probanden an etwas interessiert ist / will, das über die einfache ärztliche Untersuchung hinausgeht, um die Fitness für den Sport zu etablieren. Das heißt, wenn Sie mit den Tests fortfahren möchten, ist es angebracht, sich an die notwendige Zusammenarbeit und Verschreibung durch einen Facharzt zu erinnern, der uns auch bei der Interpretation der Ergebnisse unterstützen kann.
Das erste Ziel wird sein, die Existenz jener Pathologien oder Syndrome zu überprüfen, die typischerweise mit androiden oder gynoiden Frauen assoziiert sind.
Eine Assoziation mit abdominalem Fett, metabolischem Syndrom oder Insulinresistenz wurde oft im Androide gefunden. Im Ginoide-Biotyp ist eine enge Korrelation zwischen Ovarial-Polyzytose, Insulinresistenz und Stoffwechselstörungen aufgetreten.

Das metabolische Syndrom wird innerhalb des Portals umfassend beschrieben, auf das wir alle interessierten Leser für weitere Informationen verweisen. Hier konzentrieren wir uns kurz auf die ovarielle Polyzytose (PCOS Polycystic Ovary Syndrome), die die häufigste Form von "Hyperandrogenismus (erhöhte Androgenproduktion) Eierstockkrebs" ist.

PCOS ist durch eine erhöhte Produktion von Eierstock Androstendion und Testosteron manifestiert, und wird oft von Menstruationsstörungen begleitet (in der Regel oligomenorrhoea, selten Amenorrhoe) und anderen Symptomen, die den Stoffwechsel beeinflussen können. Es sollte jedoch betont werden, dass das eventuelle Auftreten von polyzystischen Ovarien nicht automatisch das Vorhandensein des assoziierten Syndroms (PCOS) bestimmt, da diese Bedingung auch bei völlig Gesundheit Frauen gefunden werden kann. Genau aus diesem Grunde notwendig es ist, durch spezifische Tests, um das Vorhandensein oder Fehlen von PCOS oder anderen üblichen Formen von Hyperandrogenismus, wie die des idiopathischen Typs zu bestimmen (die auch eine erhöhte Produktion von Androgenen präsentiert, aber ohne Menstruationsstörungen, polyzystische Ovarien und metabolische Anomalien).


Im Folgenden finden Sie die Liste der empfohlenen Anamnese:

BIA (bioimpedentiometry): ermöglicht die Untersuchung der Körperzusammensetzung durch Zellhydratation (Wasser insgesamt, intra-extrazellulär), schlanke Masse, Körperfettmasse und andere Informationen über den Zustand der physikalischen und Zelle des Individuums zu identifizieren. (Dieses Rezept erfordert keine ärztliche Verschreibung).

COMPUTERISIERTE THERMOGRAPHIE oder KONTAKT: Frauen, besonders Gynoide, neigen zu Hautflecken am Gesäß, an den Beinen und manchmal an bestimmten Stellen der oberen Extremitäten. Dieser Zustand wird oft durch den ödematösen Zustand der Person verursacht. Mit der Thermographie ist es möglich, das PEFS-Stadium (Pannikulopathie-ödemato-fibro-sclerotica) festzustellen und je nach Grad und Ausmaß eine gezielte Behandlung der betroffenen Areale vorzunehmen. (Keine ärztliche Verschreibung erforderlich).

ECO-DOPPLER (venöse-arterielle) der unteren Gliedmaßen: nützlich für die Kontrolle der Blutzirkulation und Gefäßveränderungen sowohl venös als auch arteriell. Dies ist für jede Art von Gynoid wichtig, um den Zustand der Kreislauffunktion zu verstehen, aber vor allem den anfänglichen Arbeitsansatz zu bestimmen. (Notwendigkeit für ärztliche Verschreibung).

HÄMATISCH-KLINISCH-HORMONALE ANALYSE: Diese Analysen erlauben es, den hormonellen Status der Patienten, Android oder Gynoid, zu kennen, die, wie erwähnt, oft veränderte Hormonprofile haben. (Sie brauchen ein ärztliches Rezept).

Zu überprüfen sind die Ebenen von:

DHEA (beteiligt an Alterungsprozessen, Regulator des Fettstoffwechsels, Glukose, Protein und glykämischen Regulator)
17-Östradiol
Progesteron
Prolactin
Aldosteron (Regulator der Natrium- und Kaliumkonzentration im Blut)
Cortisol (hyperglykämisches Hormon)
FSH (Gonadenfunktion)
LH (Gonadenfunktion)
SHBG (Hyperandrogenismus-Bewertung)
Totales und freies Testosteron (Hyperandrogenismus-Bewertung)
T4 - T3 - TSH (Schilddrüsenfunktions- und Stoffwechselregulatoren)

ANALYSE Blut KLINISCHE-ALLGEMEIN: Diese, sowie Leitlinien für die allgemeine Gesundheit bietet, hilft einige metabolischen Aspekte zu verstehen, und das Vorhandensein oder Fehlen von Situationen wie Syndrom Metabolisches Syndrom Insulinresistenz, Hypercholesterinämie, Hyperglykämie (zu identifizieren. ...). (brauche ein Rezept)

Vollblutbild
Fasteninsulinämie
Fasten Blutzucker
Glykosyliertes Hämoglobin
Triglyzeride
Elektrolyte (Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor)
Cholesterin
HDL - LDL
GOT - GPT (Gamma GT)
Creatinin
C-reaktives Protein

Urinanalyse mit besonderem Bezug auf "Urin-pH" und "Urin-spezifisches Gewicht".

Diese Bewertungen müssen regelmäßig während des jährlichen Arbeitsplans (Makrozyklus) wiederholt werden.

Für den Ginoiden umfasst der zeitliche Scan:

Die BIA nach jedem Mesozyklus (pro Mesozyklus bedeutet einen Zeitraum von drei bis fünf Wochen oder mehr eines spezifischen Trainings), um Verbesserungen der Körperzusammensetzung zu bewerten und möglicherweise den Arbeitsansatz zu ändern.

Der THERMOGRAPHIE alle 2 mesociles, um den ödematösen Status der Person und mögliche Verbesserungen der Mikrozirkulation zu überprüfen. Gegen Ende und während der Sommermonate wird am Ende jedes Mesociclo eine Kontrolle empfohlen.

Der ECO-DOPPLER zu Beginn des Makrozyklus und am Ende der Arbeitsphase, um Verbesserungen des Gefäßzustandes zu bewerten.

HÄMATISCH-HORMONALE ANALYSE am Ende des 4. und 8. Mesocyklus, vorzugsweise nicht in der Nähe oder während der Tage des Menstruationszyklus

ALLGEMEINE ANALYSE UND URINANALYSE alle 3 Trainingsmesocyclen.

Für den Androide-Biotyp genügt es, den BIA am Ende jedes Mesozyklus und die hormonellen und allgemeinen hämato-klinischen Analysen mindestens zweimal innerhalb des jährlichen Makrozyklus durchzuführen.