Ascithin — Packungsbeilage

Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure

ASKRIPTIN Tabletten

Die Einfügungen von Ascriptin sind für die Pakete verfügbar:

  • ASKRIPTIN Tabletten

Indikationen Warum wird Ascriptin verwendet? Wofür ist es?

PHARMAKATHERAPEUTISCHE KATEGORIE.

antithrombotische, Thrombozytenaggregationshemmer

THERAPEUTISCHE INDIKATIONEN

Erwachsene:

1. Prävention von schweren atheros-thrombotischen Ereignissen:

2. Verhinderung der Reokklusion von aortokoronaren Bypässen und perkutaner transluminaler Koronarangioplastie (PTCA)

Prävention von kardiovaskulären Ereignissen bei Patienten mit bekannter atheromatöser Erkrankung, beim Kawasaki-Syndrom, bei Patienten mit Hämodialyse und Thromboseprävention während des extrakorporalen Kreislaufs.

3 Analgetisch, antipyretisch und entzündungshemmende bei Rheuma, rheumatoider Arthritis, Kopf- und Zahnschmerzen, Neuralgien, Muskel, Gelenk- und Menstruationsschmerzen, Grippesymptomen und Erkältungen.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.

Das Medikament ist nur angezeigt für: rheumatoide Arthritis, rheumatische Erkrankungen, Kawasaki-Krankheit und als Thrombozytenaggregationshemmer.

Gegenanzeigen Wann sollte Ascriptin nicht verwendet werden?

Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile.

Patienten mit Mastozytose vorbestehende, in denen die Verwendung von Acetylsalicylsäure kann schwere Überempfindlichkeitsreaktionen induzieren (die Spülung mit Kreislaufschock umfassen, Hypotension, Tachykardie und Erbrechen).

Gastro-Zwölffingerdarmgeschwür, Überempfindlichkeit gegen Salicylate, hämorrhagische Diathese.

Patienten mit schwerem Leberversagen.

Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (ClCr <30 ml / min)

Schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz.

Gleichzeitige Behandlung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg / Woche oder mehr (siehe Wechselwirkungen).

Anamnese von Asthma, das durch die Verabreichung von Salicylaten oder ähnlichen Wirkstoffen, insbesondere nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, hervorgerufen wird.

Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert, sofern nicht im Abschnitt über therapeutische Indikationen angegeben.

Dosis> 100 mg / Tag während des dritten Trimesters der Schwangerschaft.

Dieses Arzneimittel sollte wegen der Gefahr des Reye-Syndroms nicht bei Virusinfektionen wie Varizellen oder Influenza angewendet werden.

Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz Was müssen Sie vor der Einnahme von Ascriptin wissen?

Bei Asthma und Gicht sowie bei Patienten mit leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung mit Vorsicht anwenden.

Wechselwirkungen Welche Medikamente oder Nahrungsmittel können die Wirkung von Ascriptin verändern?

Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie kürzlich andere Arzneimittel, einschließlich nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel, eingenommen haben.

Der Behandlungseffekt kann modifiziert werden, wenn Ascithin gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln eingenommen wird, wie z.

Antikoagulanzien (zB Warfarin);

Anti-Abstoßungs-Medikamente (zB Cyclosporin, Tacrolimus);

blutdrucksenkende Mittel (zB Diuretika und ACE-Hemmer);

Schmerzmittel und entzündungshemmende Mittel (z. B. Steroide, NSAIDs);

Gicht Drogen (Probenecid);

Antikrebsmittel und für rheumatoide Arthritis (Methotrexat.

Kontraindizierte Assoziationen:

Methotrexat in Dosen von mehr als oder gleich 15 mg / Woche:

Erhöhte hämatologische Toxizität von Methotrexat (Entzündungshemmer senken im Allgemeinen die renale Clearance von Methotrexat und Salicylate verdrängen Methotrexat aus seiner Bindung an Plasmaproteine) (siehe Gegenanzeigen).

Verbände, die Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung erfordern:

Methotrexat in Dosen unter 15 mg / Woche:

Erhöhte hämatologische Toxizität von Methotrexat (entzündungshemmend im Allgemeinen verringert die renale Clearance von Methotrexat und Salicylate verdrängen Methotrexat aus seiner Plasmadigoxinkonzentration).

Metamizol: Metamizol kann bei gleichzeitiger Einnahme mit Acetylsalicylsäure seine Wirkung auf die Thrombozytenaggregation verringern. Daher sollte diese Kombination bei Patienten, die niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure zur kardioprotektiven Behandlung einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden.

Ibuprofen: Experimentelle Daten deuten darauf hin, dass Ibuprofen die Wirkungen niedrig dosierter Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation hemmen kann, wenn gleichzeitig Arzneimittel angewendet werden. Der Mangel an Daten und die Unsicherheiten in Bezug auf ihre Anwendung auf die klinische Situation lassen jedoch keine endgültigen Schlussfolgerungen für die kontinuierliche Verwendung von Ibuprofen zu; Es scheint, dass die gelegentliche Anwendung von Ibuprofen keine klinisch relevanten Auswirkungen hat (siehe Warnhinweise).

Antikoagulanzien, Thrombolytika / andere Thrombozytenaggregationshemmer: erhöhtes Blutungsrisiko.

Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die hochdosierte Salicylate enthalten: erhöhtes Risiko für Geschwüre und gastrointestinale Blutungen aufgrund synergistischer Wirkung.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: erhöhtes Blutungsrisiko im Allgemeinen und im oberen Gastrointestinaltrakt insbesondere aufgrund einer möglichen synergistischen Wirkung.

Systemische Alkalisierer (z.B.Bicarbonate): Die Verabreichung beschleunigt die Ausscheidung von Salicylaten und reduziert ihre therapeutische Wirksamkeit.

Cyclosporin: erhöhte Ciclosporin-Nephrotoxizität. Besondere Aufmerksamkeit wird empfohlen, besonders bei älteren Patienten.

digoxin: erhöhte Plasmadigoxinkonzentration aufgrund verminderter renaler Ausscheidung.

Antidiabetika, z.B. Insulin, Sulfonylharnstoffe: hypoglykämischen Wirkung, die durch hohe Dosen von Acetylsalicylsäure durch hypoglykämische Wirkung von Acetylsalicylsäure und Verschiebung von Sulfonylharnstoff von Proteinbindungsstellen erhöht.

Diuretics in Kombination mit hochdosierten Acetylsalicylsäure: Reduktion der glomerulären Filtration durch die Reduktion der Prostaglandinsynthese.

Reduzierung des Salicylate Spiegels im Blut während der Behandlung mit Kortikosteroiden und das Risiko einer Überdosierung von Salicylate nach der Unterbrechung, für die erhöhte Ausscheidung von Salicylate aufgrund Kortikosteroide: Systemische Glucocorticoide, außer Hydrocortison als Ersatztherapie bei Addison-Krankheit .

Acetazolamid: Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung von Salicylaten und Acetazolamid, da ein erhöhtes Risiko für eine metabolische Azidose besteht.

Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmern (ACE-Hemmer) und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (ARBs) in Verbindung mit hochdosierten Acetylsalicylsäure: reduzierte glomeruläre Filtration über die Hemmung von Prostaglandinen Vasodilatator. Darüber hinaus Reduktion der blutdrucksenkenden Wirkung.

Andere Antihypertensiva (Betablocker): verminderte antihypertensive Wirkung aufgrund der Wirkung der hemmen der gefäßerweiternde Prostaglandine.

Valproinsäure: erhöhte Toxizität von Valproinsäure aufgrund von Verdrängung von Proteinbindungsstellen.

Tetracycline: Die Salze von Mg und Al reduzieren die magensaftresistente Absorption von Tetracyclinen.

Urikosurika wie Probenecid: abnehmend urikosurische Wirkung (Wettbewerb mit der rohrförmigen Harnsäure Beseitigung).

Vancomycin: erhöhtes Risiko für Vancomycin-Ototoxizität.

Alkohol: erhöht den Schaden an der Magen-Darm-Schleimhaut und verlängerte durch additive Wirkung von Acetylsalicylsäure und Alkohol Blutungszeit.

Warnungen Es ist wichtig zu wissen, dass:

Wie bei jedem anderen Salicylat sollte Ascriptin zusammen mit Nahrung eingenommen werden.

Die Salze von Mg und Al verringern die magensaftresistente Aufnahme von Tetracyclinen: Es wird empfohlen, sie während oraler Tetracyclinbehandlungen zu meiden.

Aluminiumhydroxid kann Verstopfung verursachen, und eine Überdosierung von Magnesiumsalzen kann eine Hypomotilität des Darms verursachen; hohe Dosen dieser Medizin können Darmverschluss und die pathologischen Ileus bei Patienten mit einem höheren Risiko, wie jene mit eingeschränkter Nierenfunktion bei Kindern unter 2 Jahren oder älter verursachen oder verschlimmern.

Aluminiumhydroxid wird aus dem Gastrointestinaltrakt nicht gut absorbiert und systemische Wirkungen sind daher bei Patienten mit normaler Nierenfunktion selten. Jedoch übermäßige oder langfristige Nutzung oder sogar normale Dosen bei Patienten mit Diäten niedrig in Phosphor oder bei Kindern unter 2 Jahren können durch eine Erhöhung begleitet Elimination des Phosphats (aufgrund von Aluminiumphosphat-Bindung) führen Knochenresorption und Hypercalciurie mit Risiko für Osteomalazie. Konsultieren Sie Ihren Arzt bei längerer Anwendung oder bei Patienten mit Risiko für Hypophosphatämie.

Bei Patienten mit G6PD-Mangel sollte Acetylsalicylsäure wegen der Gefahr der Hämolyse unter strenger ärztlicher Aufsicht verabreicht werden (siehe Nebenwirkungen).

Die präoperative Anwendung kann die intraoperative Hämostase behindern.

Für Dosierungen von Acetylsalicylsäure ≥ 500 mg / Tag:

Es gibt Hinweise darauf, dass das Arzneimittel durch Inhibierung der Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandinen eine Verringerung der weiblichen Fruchtbarkeit durch eine Wirkung auf den Eisprung bewirken kann. Dieser Effekt ist nach Absetzen des Arzneimittels reversibel.

Die Verabreichung von Ascriptin sollte bei Frauen, die Fertilitätsstörungen haben oder sich in Fertilitätsstudien befinden, abgesetzt werden.

Dieses Arzneimittel sollte nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren angewendet werden (siehe Gegenanzeigen).

Personen über 70 Jahre, insbesondere bei gleichzeitiger Therapie, sollten dieses Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden.

Schwangerschaft und Stillzeit.

Fragen Sie vor der Einnahme eines Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Schwangerschaft.

Die Anwendung in der Schwangerschaft für längere Zeit und die Verwaltung in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft muss nur auf Rezept erfolgen, da Acetylsalicylsäure hämorrhagische Erscheinungen beim Fötus führen kann und die Mutter, bei der Geburt verzögert und in dem ungeborenen Kind, ein vorzeitigen Verschluss des Ductus von Botallo. Während der letzten drei Monate und vor allem in den letzten Wochen der Schwangerschaft, wäre es angebracht, aber die Verwendung von Acetylsalicylsäure zu vermeiden.

- Niedrige Dosen (bis zu 100 mg / Tag)

Klinische Studien zeigen, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag nur für die Verwendung in geburtshilflichen Bereichen als sicher gelten können, was eine spezielle Überwachung erfordert.

- Dosen von 100-500 mg / Tag.

Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg / Tag bis zu 500 mg / Tag vor. Daher gelten die folgenden Empfehlungen für Dosen von 500 mg / Tag und darüber auch für diesen Dosierungsbereich.

- Dosen von 500 mg / Tag und darüber.

Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und / oder Embryo / Fötusentwicklung negativ beeinflussen.

Ergebnisse epidemiologischer Studien weisen auf ein erhöhtes Risiko für Abort und Herzfehlbildungen sowie auf eine gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in frühen Stadien der Schwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg von weniger als 1% auf etwa 1,5%. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und Dauer der Therapie zunimmt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern den Verlust der Prä- und Post-Implantation und der embryo-fetalen Mortalität erhöht.

Darüber hinaus wurde bei Tieren, die während der organogenetischen Periode Prostaglandinsynthesehemmer erhielten, eine Zunahme der Inzidenz verschiedener Fehlbildungen, einschließlich kardiovaskulärer Erkrankungen, berichtet.

Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Acetylsalicylsäure nur in den unbedingt notwendigen Fällen verabreicht werden.

Wenn Acetylsalicylsäure von einer Frau verwendet, versucht, zu konzipieren, oder während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft, sollten die Dosis und Dauer der Behandlung so gering wie möglich gehalten werden.

Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Inhibitoren der Prostaglandinsynthese den Fötus exponieren:

  • kardiopulmonale Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypermagnesämie);
  • Nierenfunktionsstörungen, die mit Oligo-Hydroamnio zu Nierenversagen führen können;

die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft, um:

  • mögliche Verlängerung der Blutungszeit und antiaggregierende Wirkung, die auch bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann;
  • Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerter oder längerer Wehen führen.

Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen> 100 mg / Tag während des dritten Trimesters der Schwangerschaft kontraindiziert.

Schwangerschaft

Da es in die Muttermilch übergeht, wird die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit aufgrund der Gefahr, unerwünschte Wirkungen beim Kind zu erzeugen, nicht empfohlen.

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

Ascriptin beeinträchtigt die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen nicht.

Wichtige Informationen über bestimmte sonstige Bestandteile von Ascriptin Tabletten

Wenn Ihr Arzt eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zuckern hat, fragen Sie Ihren Arzt vor der Einnahme dieses Medikaments.

Dosen und Methode der Verwendung Wie man Ascriptin verwendet: Dosierung

Erwachsene

Als Thrombozytenaggregationshemmer:

1 Tablette oder ½ Tablette pro Tag in einer einzigen Anwendung.

Als Analgetikum, Antipyretikum, Antirheumatikum:

1-2 Tabletten 2-4 mal pro Tag nach der Meinung des Arztes.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

Die Dosis wird entsprechend dem Alter entsprechend reduziert.

Tabletten, die Acetylsalicylsäure enthalten, sollten vorzugsweise mit vollem Magen eingenommen werden, insbesondere wenn es notwendig ist, das Produkt in hohen Dosen oder für lange Zeiträume zu verabreichen.

Bei der Behandlung von älteren Patienten muss die Dosis sorgfältig durch den Arzt festgelegt werden, der eine mögliche Reduzierung der oben angegebenen Dosierungen bewerten muss.

Überdosis Was tun, wenn Sie zu viel von Ascriptin eingenommen haben?

Die Toxizität von Salicylate kann die Folge einer chronischen Einnahme von hohen Dosen sein, oder einer akuten Überdosierung, potenziell lebensbedrohliche, die auch die versehentliche Einnahme bei Kindern umfassen.

Eine Überdosierung mit Salicylaten, insbesondere bei kleinen Kindern, kann zu schweren Hypoglykämien und potenziell tödlichen Intoxikationen führen.

Chronische Salicylatvergiftung kann heimtückisch sein, da die Anzeichen und Symptome nicht spezifisch sind. Symptome sind Schwindel, Schwindel, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrung, verschwommenes Sehen, Hyperventilation und Vasodilatation, neurologische Störungen wie Verwirrtheit, Delirium, Krämpfe und Koma).

Das Hauptmerkmal der akuten Intoxikation ist eine starke Veränderung des Säure-Basen-Gleichgewichts, die mit dem Alter und der Schwere der Intoxikation variieren kann; Die häufigste Darstellung beim Kind ist eine metabolische Azidose, während beim Erwachsenen eine respiratorische Alkalose vorliegt. Bei akuter und chronischer Überdosierung von Acetylsalicylsäure können nicht-kardiogene Lungenödeme auftreten (siehe Nebenwirkungen).

Berichtete Symptome einer akuten Überdosierung mit Aluminiumhydroxid und Magnesiumsalzen kombiniert sind Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen.

Hohe Dosen von Magnesium und Aluminium können bei Risikopatienten Darmverschluss und pathologischen Ileus verursachen oder verschlimmern (siehe Besondere Warnhinweise).

Die Behandlung einer Intoxikation wird durch die Entität, das Stadium und die klinischen Symptome der letzteren bestimmt und muss nach herkömmlichen Techniken zur Behandlung von Vergiftungen durchgeführt werden. Die wichtigsten Maßnahmen ergriffen werden, bestehen die Ausscheidung von Arzneimitteln (Magenspülung, forcierte alkalische Diurese) bei der Beschleunigung und den Elektrolythaushalt und Säure-Basen wiederherzustellen. In Fällen schwerer Intoxikation und wenn die Nierenfunktion mangelhaft ist, wird eine Hämodialyse empfohlen.

Im Falle einer versehentlichen Einnahme / Überdosierung von Ascriptin, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder wenden Sie sich an Ihr nächstgelegenes Krankenhaus.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung von Ascriptin haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Unerwünschte Effekte Was sind die Nebenwirkungen von Ascriptin?

Wie alle Arzneimittel kann auch Ascriptin Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten können.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen unten aufgeführt ist definiert als die folgende Konvention: sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, <1/10), gelegentlich (≥ 1 / 1.000, ≤ 1/100) , selten (≥ 1 / 10.000, ≤ 1/1000), sehr selten (≤ 1 / 10.000), nicht bekannt (Häufigkeit kann nicht basierend auf verfügbaren Daten definiert werden).

Folgende Nebenwirkungen können während der Behandlung mit Acetylsalicylsäure auftreten:

Nebenwirkungen von Acetylsalicylsäure sind in den meisten Fällen eine Folge ihres pharmakologischen Wirkungsmechanismus und betreffen hauptsächlich den Gastrointestinaltrakt. Eine gewisse Art von unerwünschtem Effekt tritt bei 5% -7% der Patienten auf.

Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems

Häufig: Hypoprotombinämie (hohe Dosen)

Gelegentlich: Anämie.

Nicht bekannt: hämatologische Effekte wie hämorrhagische Syndrome (Nasenbluten, Zahnfleischbluten haben auch berichtet worden, lila, etc.) Mit einem Anstieg der Blutungszeit. Diese Wirkung bleibt 4-8 Tage nach Beendigung der Behandlung mit Acetylsalicylsäure bestehen.

Thrombozytopenie. Hämolytische Anämie bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD) (siehe Warnhinweise).Pancitopenie, bilineare Zytopenie, aplastische Anämie, Knochenmarksversagen, Agranulozytose, Neutropenie, Leukopenie.

Erkrankungen des Nervensystems

Nicht bekannt: Schwitzen, Kopfschmerzen und Verwirrtheit können bei länger anhaltenden hohen Dosen auftreten. Intrakranielle Blutung, die tödlich sein könnte, insbesondere wenn das Medikament an ältere Menschen gegeben wird.

Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths.

Nicht bekannt: Schwindel, Tinnitus und Taubheit können bei länger anhaltenden hohen Dosen auftreten. In diesen Fällen muss die Behandlung sofort abgebrochen werden.

Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums

Häufig: Rhinitis, paroxysmale Bronchospasmen, schwere Dyspnoe

Nicht bekannt: Nicht-kardiogenes Lungenödem bei chronischer Anwendung und bei Überempfindlichkeitsreaktion auf Acetylsalicylsäure.

Gastrointestinale Störungen

Häufig: gastrointestinale Blutung (melena, Hämatemesis). Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie Erbrechen, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür.

Nicht bekannt:

  • Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts: Ösophagitis, erosive Duodenitis, erosive Gastritis, Ösophagusulzera, Perforationen.
  • Erkrankungen des Unterhautzellgewebes Gastrointestinaltraktes: Ulcera des Kleinen (Fasten und Ileum) und Dickdarms (Colon und Rektum), Colitis und Darmperforation.

Diese Reaktionen können oder nicht mit Blutungen in Verbindung gebracht werden kann mit jeder Dosis von Acetylsalicylsäure auftreten und bei Patienten mit oder ohne prädiktive Symptome und mit oder ohne eine Geschichte von schweren Magen-Darm-Ereignissen.

Akute Pankreatitis im Rahmen einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Acetylsalicylsäure.

Hepatobiliäre Störungen

Gelegentlich: Hepatotoxizität, insbesondere bei Patienten mit juveniler Arthritis.

Nicht bekannt: erhöhte Leberenzyme, hauptsächlich hepatozelluläre Leberschädigung, chronische Hepatitis

Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes.

Häufig: Urtikaria, exanthematische Eruption, Angioödem, feste Eruptionen.

Erkrankungen der Nieren und Harnwege

Nicht bekannt: Nierenversagen. Längere hohe Dosen können zu akutem Nierenversagen und akuter interstitieller Nephritis führen.

Systemische Störungen und Bedingungen in Bezug auf den Ort der Verabreichung

Gelegentlich: Reye-Syndrom (bei Patienten jünger als 16 Jahre)

Nicht bekannt: Bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und / oder anderen nichtsteroidalen antipyretisch können anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen auftreten. Dies kann auch bei Patienten auftreten, die zuvor keine Überempfindlichkeit gegen diese Medikamente gezeigt haben.

Schwangerschaft, puerperium und perinatale Bedingungen.

Nicht bekannt: Lieferverzögerung.

Gefäßerkrankungen:

Nicht bekannt: Vaskulitis einschließlich des Schönlein-Henoch Porpora.

Herzerkrankungen:

Nicht bekannt: Kounis-Syndrom im Rahmen einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Acetylsalicylsäure.

Die folgenden Nebenwirkungen können während der Behandlung mit Magnesium- und Aluminiumhydroxid-Kombinationen beobachtet werden:

Nebenwirkungen sind in der empfohlenen Dosis nicht üblich.

Erkrankungen des Immunsystems.

Nicht bekannt: Überempfindlichkeitsreaktionen wie Pruritus, Urtikaria, Angioödem und anaphylaktische Reaktionen.

Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts.

Gelegentlich: Durchfall oder Verstopfung (siehe Besondere Warnhinweise).

Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen.

Nicht bekannt:

Hypermagnesämie.

iperalluminemia.

Hypophosphatämie, bei längeren oder hochdosierten oder sogar bei normaler Dosierung des Medikaments bei Patienten mit Diäten niedrig in Phosphor oder bei Kindern jünger als 2 Jahre, die Knochenresorption erhöht verursachen kann, Hypercalciurie, Osteomalazie (siehe Warnungen Special).

Meldung von unerwünschten Wirkungen

Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, einschließlich derjenigen, die nicht in dieser Packungsbeilage aufgeführt sind. Nebenwirkungen auch durch das nationale Meldesystem bei www.agenziafarmaco.gov.it berichtet werden können. Die Meldung von Nebenwirkungen hilft, mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zu liefern.

Ablauf und Konservierung

Ablauf: Siehe Ablaufdatum auf der Verpackung.

Das Verfallsdatum bezieht sich auf das Produkt in intakter Verpackung, korrekt gelagert.

Warnung: Verwenden Sie das Arzneimittel nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

Lagerung bei Temperaturen unter 30 ° C.

Arzneimittel sollten nicht über das Abwasser oder den Hausmüll entsorgt werden. Fragen Sie den Apotheker, wie Sie die Arzneimittel, die Sie nicht mehr verwenden, eliminieren können. Dies wird helfen, die Umwelt zu schützen.

Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.

AUFBAU

Eine teilbare Tafel enthält:

Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 300 mg, Magnesiumhydroxid 80 mg, Aluminiumoxidhydrat 91,50 mg (entsprechend 70 mg Aluminiumhydroxid).

Hilfsstoffe: Maisstärke; Talkum; Lactose; Magnesiumstearat.

PHARMAZEUTISCHE FORM UND INHALT

"Tabletten" 20 teilbare Tabletten.


Fonte Foglietto Illustrativo: AIFA (Italienische Arzneimittelagentur). Inhalt veröffentlicht im Januar 2016. Die vorliegenden Informationen werden möglicherweise nicht aktualisiert. Um auf die aktuellste Version zugreifen zu können, wird der Zugriff auf die AIFA-Website (Italian Drug Agency) empfohlen. Haftungsausschluss und nützliche Informationen.


Weitere Informationen zu Ascriptin sind in der "Zusammenfassung der Merkmale“.