Beliebte Ernährung, Adipositas und Gesundheit

Beliebte Ernährung, Adipositas und Gesundheit

Heutzutage sind sogenannte "innovative" Diäten (oder vielmehr, sie weichen von den Nährprinzipien des wissenschaftlich begründeten Gleichgewichts ab) fast zu einer "Mode" geworden; tatsächlich, obwohl es paradox erscheint, sind die Diäten, die "trendy" sind, genau jene "gegen den Trend".

Werden sie wirklich so effektiv sein? Wer folgt ihnen tatsächlich, um einen Gewichtsverlust zu treffen?

Die Antwort ist sicherlich nicht einfach; Das einzige nützliche Werkzeug, um eine ähnliche Neugier zu befriedigen, sind Statistiken, auch wenn dies manchmal dazu tendiert, die Realität zu verzerren.

Eine ziemlich veraltete Studie mit dem Titel "Populäre Diäten: Korrelation zu Gesundheit, Ernährung und Adipositas" hat versucht, die tatsächliche Wirksamkeit von Gewichtsverlust, die auf "modische" Diäten zurückzuführen ist, zu bewerten. Da es sich um ein experimentelles Experiment handelt, das nicht sehr aktuell ist (2001), ist es aus wissenschaftlicher Sicht notwendig zu bedenken, dass seine Ergebnisse nicht dem allgemeinen zeitgenössischen Rahmen entsprechen.

Ich persönlich denke, dass der „Trend“ Volksnahrungs blieb relativ unverändert und basieren auf einigen sehr unterschiedlichen Prinzipien zwischen ihnen (noch eine Frage der Aussprache): Beseitigung von Fleisch und Fisch, reduzierenden Kohlenhydraten, Proteinen usw. erhöht.

NB. Diese Angaben sind in Bezug auf die Richtlinien für eine ausgewogene Ernährung kontextualisieren in denen Fette darstellen etwa 25-30% der gesamten Energie, Protein rund 0,8-1,5g / kg physiologischer Gewicht (der Prozentsatz variiert viel basierend auf der Gesamtenergie der Diät) und die Kohlenhydrate bilden alle verbleibenden Kalorien (50-60%).

Diejenigen jedoch, die damals eine bestimmte Art der Ernährung befolgten, konnten heute signifikant reduziert oder gemästet werden; Selbst wenn man die Statistiken beachte, bestand die Forschungsstichprobe aus Probanden, die vor langer oder kurzer Zeit eine Ernährungstherapie begonnen hatten. Letztendlich ist das Ergebnis dieser Forschung als allgemeine Referenz zu betrachten; Gewiss, es ist kein Absolutismus, um unveräußerliche Lebensmittelregeln zu schaffen. Um dies zu tun, werden viele weitere Statistiken, klinische Versuche und experimentelle Anwendungen am Menschen benötigt; Kurz gesagt, alles, was getan wurde, um die Richtlinien für eine gesunde und korrekte Ernährung festzulegen.

Zurückkehrend zu der obigen Veröffentlichung hat sich dies das Ziel gesetzt, die Korrelation zwischen einer Reihe von Ernährungsindikatoren und dem Gesundheitszustand und die Verwendung von sogenannten populären Diäten zu untersuchen.

Das Projekt umfasste die Teilnahme von „Continuing Umfrage der Nahrungsaufnahme von Einzelpersonen (CSFII) 1994-1996“, um die Korrelation von „Diäten“ und „Ernährungsqualität“ zu prüfen; Die Bewertungsparameter waren: der Index einer gesunden Ernährung (HEI), der Body Mass Index (BMI) und die Konsummuster.

Die analysierten "prototypischen" Diäten waren vegetarisch (Beseitigung von Fleisch, Geflügel und Fisch) und nicht vegetarisch. Letztere wurden weiter unterteilt in: niedrige Kohlenhydratkonzentration (<30%), mittlere (30-55%) und hohe (> 55%). Dann in diesem hohen Gehalt an Kohlehydraten, unterzieht novo in solche, die der Nahrungsmittelpyramide (USDA Food Guide Pyramid) folgen und wer es nicht (natürlich verwendet, ist es die Pyramide im Einsatz im Jahr 2001, aber nicht zu verschieden von der offiziellen zeitgenössischen). Diejenigen, die diesem Prinzip folgten, mussten einen Lipidanteil von <30% einhalten und Lebensmittel basierend auf den Empfehlungen konsumieren. Schließlich wurde die Gruppe, die die Pyramide nicht respektierte, weiter unterteilt in: fettarm (<15%) und moderat (15% -30%). Zum Abschluss wurde eine Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur durchgeführt.

Die Stichprobe umfasste 10014 Erwachsene im Alter von 19 Jahren oder älter, die vom CSFII (1994-1996) analysiert wurden.

Die Ergebnisse der CSFII anzuzeigen, dass die Qualität der Ernährung (gemessen mit der HEI) schien höher in der Gruppe mit einem hohen Gehalt an Kohlehydraten rispettante die Pyramide (82.9) und am niedrigsten in der Gruppe mit niedrigem Kohlenhydratgehalt (44,6 ).

Die Gesamtenergieaufnahme schien bei Vegetariern (1606 kcal) und in der Gruppe mit hohem Kohlenhydratanteil und geringem Fettgehalt (1360 kcal) niedriger zu sein.

Bei Frauen schien der BMI in der vegetarischen Gruppe (24,6) und in der Gruppe mit hohem Kohlenhydratanteil mit wenig Fett (24,4) niedriger zu sein. Bei Männern schien der BMI niedriger für Vegetarier (25,2) und in der Gruppe, die die Pyramide mit einer hohen Konzentration an Kohlenhydraten respektierte (25,2).

Es wurde auch eine umfangreiche Literaturrecherche durchgeführt, die darauf hinweist, dass der Gewichtsverlust unabhängig von der Zusammensetzung der Nahrung ist (ernährungsphysiologische Prozentsätze). Die Mäßigung der Gesamtenergie ist stattdessen die "Schlüsselvariable", die mit dem Gewichtsverlust auf kurze Sicht verbunden ist.

NB. Diese Schlussfolgerung ist mit einer Zange genommen werden, da sowohl die metabolische Wirkung von Nährstoffen, die beide die Last anabole Mahlzeiten (Glukose-Insulin, auch auf die Teile verbunden sind), dass das Zeitmanagement der Diät, um das Gleichgewicht der Fort Körpergewicht und das Verhältnis zwischen Magermasse und Fettmasse

Letztlich zeigte diese Studie, dass Diäten mit hohem Gehalt an Kohlenhydraten mit niedrigem oder moderatem Fettgehalt tendenziell weniger Kalorien enthalten als andere. Die niedrigste Kalorienzufuhr wurde jedoch der vegetarischen Ernährung zugeschrieben. Die Qualität der Diät war laut der HEI-Messung in den Gruppen mit hohem Kohlenhydratgehalt höher und in den niedrigen Kohlenhydratgruppen niedriger. Der BMI war bei Männern und Frauen mit einer kohlenhydratreichen Diät signifikant niedriger, während bei Personen mit einer kohlenhydratarmen Diät ein höherer BMI beobachtet wurde.

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