Darmkrebs-Behandlung Drogen

Definition

Der Darmkrebs ist eine maligne Erkrankung des Dickdarms und wird oft eng mit Krebs des Enddarms verbunden ist, nicht zufällig, diese beiden Tumorentitäten in einer einzigen Pathologie häufig kombiniert, kolorektalen Neoplasien, eine der größten Todesursachen aufgrund von Krebs in unserem Land. Demnach ist es leicht zu verstehen, dass eine frühzeitige Diagnose eine lebensrettende prophylaktische Form von primärer Bedeutung darstellt.

Ursachen

Die Polypen des Dickdarms und des Mastdarms sind sicherlich der wichtigste Risikofaktor für die Entstehung von bösartigen Tumor des Kolons: Dies erklärt, warum die chirurgische Entfernung eines Doppelpunkt Polyp von größter Bedeutung ist, auch wenn die meisten diese sind gutartig. Andere Ursachen sind: Diät mit wenig Ballaststoffen und mit hohen Fett, Morbus Crohn, genetische Veranlagung, Magen-Darm-Tumorerkrankungen, Colitis ulcerosa, Lynch-Syndrom.

Symptome

Die Anwesenheit von Blut im Stuhl ist ein brennendes Zeichen von Darmkrebs; unter anderen Symptomen, können wir nicht vergessen: Veränderung der Stuhlgewohnheiten (Durchfall, Verstopfung), Bauchschmerzen, Erschöpfung und Müdigkeit, Blähungen, Verlust der Darmentleerung, Blähungen, mucorrea, Gewichtsverlust, Pruritus.


Informationen zu Darmkrebs - Darmkrebsmedikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen dem Arzt und dem Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt vor der Einnahme von Darmkrebs - Colon Cancer Care.

Drogen

Chirurgische Behandlung ist entscheidend für den therapeutischen Ansatz bei Dickdarmkrebs: Die Operation hängt wie immer von der Schwere der Erkrankung ab (Krebsstadium).

Chirurgie für Darmkrebs:
  • operative Koloskopie: Mögliche Operationsmöglichkeit bei kleinen Kolontumoren, in einer sehr frühen Phase
  • Laparoskopie: Darmkrebs wird durch kleine Schnitte im Bauchbereich, mit Hilfe von Instrumenten mit Kameras ausgerottet, wesentlich die Darmhöhle auf einem Monitor anzuzeigen
  • Kolektomie (Entfernung eines Teils des Dickdarms): vorbehalten für Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs

Nach der chirurgischen Behandlung wird der Patient im Allgemeinen nach etwa 6-8 Monaten einer pharmakologischen Behandlung mit Chemotherapeutika unterzogen.


Das Folgende sind die Klassen von Drogen, die am meisten in der Darmkrebstherapie verwendet werden, und einige Beispiele von pharmakologischen Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

  • 5-Fluorouracil (z. B. Fluorouracil Teva, 250-500 mg): Nehmen Sie einmal täglich 12 mg / kg intravenöse Arzneimittel an 4 aufeinanderfolgenden Tagen ein. Wenn keine Toxizität beobachtet wird, nehmen Sie am 6., 8., 10. und 12. Tag weitere 6 mg / kg. Nach 1 Monat, wiederholen Sie die Dosierung nach dem soeben beschriebenen Schema; alternativ, wenn die toxischen Anzeichen aus dem ersten Behandlungszyklus abgenommen haben, nehmen Sie eine Erhaltungsdosis von 10-15 mg pro Kilogramm Körpergewicht pro Woche in einer Einzeldosis ein. Überschreiten Sie nicht das Gramm pro Woche.
  • Irinotecan (. ZB Irinotecan ACC, Campto) Chemotherapie Medikament, das zur Behandlung von Darmkrebs angezeigt wird; es wird sowohl in der Monotherapie (350 mg / m2 intravenös über 90 Minuten alle 3 Wochen) und in Kombination mit Fluorouracil und Leucovorin (125 mg pro m2 intravenös über 90 Minuten, einmal wöchentlich für 4 Wochen).
  • Oxaliplatin (z. B. Oxaliplatin ACC, Eloxatin) Dieses Arzneimittel zur Behandlung von Patienten mit Darmkrebs wird häufig in Verbindung mit Fluorouracil angewendet. Im Allgemeinen wird das Medikament in einer Dosierung von 85 mg pro m eingenommen2 Körperoberfläche in Verbindung mit 200 mg / m2 von intravenösem Leucovorin (120 Minuten), gefolgt von 400 mg / ml2 von Fluorouracil für 2-4 Minuten. Beenden Sie mit 600 mg / m2 von Fluorouracil für langsame 22-Stunden-Infusion. Am nächsten Tag geben Sie zuerst 200 mg / m2 von Leucovorina e.v. für 120 Minuten, dann 400 mg / m2 von Fluorouracil für 2-4 Minuten, schließlich noch 600 mg / m2 von Fluorouracil für langsame intravenöse Infusion von 22 Stunden. Wiederholen Sie diesen Zyklus alle 2 Wochen, nach ärztlicher Hilfe.
  • capecitabine (z. Xeloda) das Medikament für die Behandlung von Dickdarmkrebs angedeutet, ist es in Tabletten mit 150 oder 500 mg erhältlich. Es wird in einer Dosierung von 625-1.250 mg pro m eingenommen2 der Körperoberfläche, zweimal täglich, innerhalb von 30 Minuten vom Ende der Mahlzeit. Die Behandlung mit diesem Medikament sollte für einige Monate fortgesetzt werden, immer nach der chirurgischen Entfernung.
  • Cetuximab (zB Erbitux) zur Behandlung von metastasiertem Kolon- und Rektumkarzinom. Es sollte einmal wöchentlich verabreicht werden: Das erste Mal wird in einer Dosis von 400 mg pro m injiziert2 Körperoberfläche, langsame 2-Stunden-Infusion. Anschließend wird die Dosierung auf 250 mg / m geändert2, Infusion von 60 Minuten. Die Dauer der Therapie sollte von Ihrem Arzt bestimmt werden, abhängig von der Schwere der Erkrankung (Tumorstadium) und die Reaktion des Patienten auf die Behandlung.
  • Bevacizumab (Avastin) in der Therapie häufig für die Behandlung von Darmkrebs verwendet: wird in eine Vene durch langsame Tropfinfusion injiziert und kann zusammen mit anderen Krebsmedikamenten, um die endgültige Wirkung zu verbessern genommen werden (zB Fluorouracil.). Im Allgemeinen dauert die erste Infusion 90 Minuten und die indikative Dosis beträgt 5-15 g pro Kilogramm Körpergewicht und wird alle 14 bis 21 Tage wiederholt. In Verbindung mit Oxaliplatin, Folinsäure oder Fluorouracil beträgt die empfohlene Dosis von Bevacizumab 10 mg / kg Körpergewicht.
  • Panitumumab (z. B.Vectibix) wird das Medikament intravenös langsam eingenommen und ist bei Patienten mit kolorektalem Karzinom auch in der Phase der metastasierendem indiziert. Es wird empfohlen, wenn die anderen weniger starken Medikamente nicht mehr in der Lage sind, ihre therapeutische Funktion zu erfüllen. Dosierung: 6 mg / kg Körpergewicht einmal alle 15 Tage, durch Infusion e.v. 60-90 Minuten.

Hinweise:

  • Vor Beginn eines Chemotherapiezyklus können Patienten mit Kortikosteroiden behandelt werden, um lokale Entzündungen zu lindern, und mit Antihistaminika, um Juckreiz zu lindern; Es ist auch möglich, Antazida zu nehmen, um Magensäure zu beseitigen. Konsultiere deinen Arzt.
  • Medikamente der neuen Generation, wie Oxaliplatino Bevacizumab und Cetuximab, haben die Lebenserwartung statistisch auf 20 Monate verlängert, selbst bei metastasierendem Dickdarmkrebs.