Drogen, um Vorhofflattern zu behandeln

Definition

Vorhofflattern ist eine Veränderung des Herzrhythmus, der im Vorhof entsteht und dann zum Ventrikel überträgt.
Diese Veränderung des Herzkontraktionskraft betrifft hauptsächlich männliche Patienten und im Alter.
Zwei Formen des Vorhofflatterns können unterschieden werden: die paroxysmalen (schnell auftretenden) und die permanenten (auslaufenden) Formen.

Ursachen

Die Ursachen für Vorhofflattern können unterschiedlicher Natur sein. Dazu gehören rheumatische Kardiopathien, Valvulopathien, Myokardinfarkt, koronare Herzklopfen, Hypertonie und Perikarditis.
Andere Ursachen für nicht-kardiovaskulären Ursprung, die das Auftreten von Vorhofflattern begünstigen können, sind: Hyperthyreose, Fettleibigkeit, Missbrauch von Alkohol und / oder Drogen, Rauchen, Angst und sogar bestimmter Arten von Medikamenten.

Symptome

Die wichtigsten Symptome, die in Gegenwart von Vorhofflattern auftreten können, sind: Herzklopfen, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Schwächegefühl und Ohnmacht.
Darüber hinaus beeinflusst die Veränderung des Herzrhythmus, die das Vorhofflattern charakterisiert, sowohl die Herzleistung als auch die Blutgerinnseln negativ, wodurch der Blutstrom turbulent wird. Der letztere Zustand wiederum kann eine Verletzung von Blutgefäßen verursachen und das Auftreten von Blutgerinnseln fördern.


Informationen zu Vorhofflimmern - Vorhofflattern Vorsicht Medikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Ärzten und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Flutter Atrial - Atrial Flutter Care Medikamente nehmen.

Drogen

Die Behandlung, die Sie sich entscheiden, hängt von der Form des Vorhofflatterns ab, die sich manifestiert (paroxysmal oder permanent).
Im Allgemeinen greift der Arzt bei der Behandlung von paroxysmalem Vorhofflattern ein, indem er digitale und antiarrhythmische Medikamente verabreicht. Darüber hinaus kann eine bestimmte Art der elektrischen Behandlung durchgeführt werden: Kardioversion.
Im Falle einer dauerhaften Vorhofflattern, zusätzlich stattdessen mit der Verabreichung von Antiarrhythmika und Digitalis zu intervenieren, können Sie sich auf die Verwendung von Antikoagulantien greifen (das Risiko von Thromboembolien zu reduzieren, besonders häufig in Fällen von permanentem Vorhofflattern) und Beta-Blocker oder Kalziumkanalblocker, um den Herzrhythmus zu verlangsamen.
Darüber hinaus kann auch in Fällen von permanentem Vorhofflattern eine Kardioversion verwendet werden; Alternativ können die Patienten auch eine andere Art der elektrischen Behandlung unterzogen werden: Transkatheter Radiofrequenzablation.


Vorhofflimmern Drogen

Das Folgende sind die Klassen von Drogen, die am meisten in der Vorhofflattern-Therapie und einigen Beispielen von pharmakologischen Spezialitäten verwendet werden; Es liegt am Arzt, den Wirkstoff und die für den Patienten am besten geeignete Dosierung zu wählen, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung.

digoxin

Die Digoxin (Lanoxin ®, Eudigox ®) ist ein Glykosid Digoxin, die eine positive inotrope Wirkung ausübt, das heißt es in der Lage ist, die Herzkontraktionskraft zu erhöhen, sondern zugleich übt auch einen negativen chronotropen Effekt, dh verringert die Herzfrequenz.
Bei der oralen Verabreichung kann die Dosis von Digoxin in die Regel bei Erwachsenen eingesetzt variiert von 0,25 mg bis 1,5 mg Wirkstoff pro Tag, in einer einzigen Dosis genommen werden, oder in aufgeteilten Dosen. In jedem Fall wird die genaue Menge des einzunehmenden Arzneimittels vom Arzt für jeden Patienten bestimmt.

Antiarrhythmika

Antiarrhythmika - wie man aus ihrem eigenen Namen erkennen kann - sind Medikamente gegen unregelmäßigen Herzschlag. Daher können sie erfolgreich bei der Behandlung von sowohl paroxysmalem als auch permanentem Vorhofflattern eingesetzt werden.
Unter den verschiedenen Antiarrhythmika, die verwendet werden können, erinnern wir uns:

  • Amiodaron (Amiodar ®, Cordarone ®): Amiodaron ist ein Antiarrhythmikum, das sowohl für die orale als auch für die parenterale Verabreichung zur Verfügung steht.
    Bei Verabreichung über eine intravenöse Injektion beträgt die üblicherweise verwendete Dosis des Arzneimittels 5 mg / kg Körpergewicht.
    Bei oraler Verabreichung wird dagegen empfohlen, eine Amiodaron-basierte Therapie mit einer Initialdosis von 600 mg pro Tag zu beginnen. Danach kann diese Dosis verringert werden, bis eine Erhaltungsdosis von 100 bis 400 mg pro Tag erreicht ist.
  • Flecainid (Almary ™): Flecainid ist zur oralen Verabreichung erhältlich. Normalerweise - für die Behandlung von Vorhofflattern - ist die Dosis des verwendeten Medikaments 50-100 mg, zweimal täglich zu nehmen.
  • Ibutilid (Corvert ®): Ibutilid ist ein Antiarrhythmikum, das nur von Fachpersonal intravenös verabreicht wird. Die Menge des zu verabreichenden Medikaments hängt vom Gewicht des Patienten ab. Im Allgemeinen beträgt die übliche Ibutilid-Dosis bei Patienten mit einem Körpergewicht über 60 kg 1 mg.

Antikoagulantien

Wie erwähnt, werden Antikoagulantien verwendet, um die Bildung von Thromben in Fällen von Vorhofflattern, insbesondere von einem permanenten Typ, zu verhindern.
Unter den verschiedenen Wirkstoffen, die für diesen Zweck verwendet werden können, erinnern wir an Warfarin (Coumadin ®). Warfarin ist ein Antikoagulans zur oralen Verabreichung. Die zu verabreichende Wirkstoffmenge, die Dosierungshäufigkeit und die Behandlungsdauer sollten vom Arzt für jeden Patienten streng individuell festgelegt werden.

Beta-Blocker

Beta-Blocker sind Medikamente, die im Allgemeinen zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden, aber sie sind auch sehr nützlich bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Unter diesen erwähnen wir:

  • Metoprolol (Seloken ®, Lopresor ®): das Metoprolol in der Regel bei Erwachsenen verabreichten Dosis von 100 bis 200 mg pro Tag, oral eingenommen in 2-3 aufgeteilten Dosen.
  • Atenolol (Atenol ®, Tenormin ®): Atenolol ist für die orale und parenterale Verabreichung verfügbar. Zur Behandlung von Arrhythmien wird empfohlen, die Behandlung durch parenterales Verabreichen von Atenolol zu beginnen. Danach kann die Therapie oral fortgesetzt werden, indem eine Erhaltungsdosis von 50-100 mg Atenolol pro Tag eingenommen wird.

Calciumkanalblockern

Calciumantagonisten werden auch bei der Behandlung von Vorhofflattern verwendet. Diese Medikamente wirken, indem sie die auf Herzhöhe vorliegenden spannungsabhängigen Kalziumkanäle antagonisieren.
Unter den verschiedenen aktiven Bestandteilen, die verwendet werden können, erwähnen wir das Verapamil (Isoptin ®), einen Calciumkanalblocker, der für die orale und parenterale Verabreichung verfügbar ist.
Bei oraler Verabreichung beträgt die übliche Verapamil-Dosis 40-80 mg dreimal täglich. Bei der Einnahme der Medikamente müssen Sie jedoch alle Anweisungen des Arztes befolgen.