Drogen zum Cushing-Syndrom

Definition

Cushing-Syndrom ist das Ergebnis einer chronischen Exposition bei erhöhten Cortisolspiegeln, was zu übermäßiger Verabreichung von Kortikosteroiden oder einem endogenen Hypercortisolismus. Das Cusching Syndrom ist eine schwere Erkrankung, obwohl glücklicherweise sehr selten.

Ursachen

In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist die Cushing-Syndrom Exposition Ausdruck, übermäßige und verlängert, in Steroid-basierten Medikamenten; Andere Menschen das Syndrom durch endogene Überproduktion von Cortisol zu entwickeln, was sich wiederum belastet die Tumoren der Hypophyse, Lungenkrebs (ACTH-abhängigen Cushing-Syndrom), Nebennierenadenom und Karzinom Neben (ACTH-unabhängige Cushing-Syndrom ).

Symptome

Die klinische Symptombild des Cushing-Syndroms ist durch gebildet: Amenorrhoe, die Haut, Gewichtszunahme, erhöhte Risiko von Infektionen Ausdünnen, Depression, Diabetes mellitus, Abnahme der Muskelmasse, face-to-Vollmond, Bluthochdruck, Herzhypertrophie, Hirsutismus, gestörter Glukosetoleranz, Fettleibigkeit, Osteoporose, Kindheit Wachstumsretardierung, metabolisches Syndrom, Hautgeschwür.


Informationen über die Cushing-Syndrom - Medikamente zur Behandlung des Cushing-Syndroms sind nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Heilberufe und Patienten zu ersetzen. Immer fragen Sie Ihren Arzt und / oder Spezialisten vor Cushing-Syndrom unter - für die Behandlung des Cushing-Syndroms Drogen.

Drogen

Das Ziel der Behandlung für Cushing-Syndrom ist auf ein normales Niveau von Cortisol im Körper zurück gerichtet ist; Natürlich ist die beste Option, um terapica ätiopathologische Natur des Mittels unterliegt.
Wenn Cushing-Syndrom durch eine chronische und übermäßige Exposition gegenüber Glukokortikoiden (Steroidverabreichung Arzneimittel systemisch) begünstigt wird, wird der Endokrinologe vorschlagen, aller Wahrscheinlichkeit nach, was eine Verringerung der Dosis.

Um zu verstehen: einige Krankheiten, wie schweres Asthma oder rheumatoider Arthritis, erfordern verlängerte Verabreichung von Corticosteroiden, die den Beginn des Cushing-Syndroms begünstigen könnten. In anderen pathologischen Bedingungen ist es nicht möglich, die Dosis von Kortikosteroiden zu reduzieren, da ein solcher Eingriff die zugrunde liegende Pathologie aggreverebbe.


Es wird empfohlen, dass Sie nicht plötzlich aufhören, selbst Steroide zu nehmen. Bei einigen Patienten ist eine Verringerung der Kortikosteroid-Dosis in diesem Fall nicht möglich, wird der Patient regelmäßig mit medizinischen Untersuchungen auf Blutzucker, Knochendichte und Cortisolspiegel und möglicherweise eine Operation unterziehen zu tun hat.
Cushing-Syndrom Gegenstand all'iperproduzione ACTH aufgrund Hypophysentumoren wird gewöhnlich durch chirurgische Entfernung des Tumors und der Strahlentherapie nach der Operation behandelt; wahrscheinlich als Folge dieser Maßnahmen können Sie Ersatztherapie mit Hydrocortison müssen, ein Leben lang, damit die Organisation richtigen Dosis von Steroidhormonen sichergestellt werden.
Im Allgemeinen wird das Cushing-Syndrom häufig mit einer Operation behandelt; vor der Operation unterziehen, sollte der Patient in der Regel eine medikamentöse Therapie, um die Anzeichen und Symptome Charakteristik zu verbessern und gleichzeitig das Risiko zu minimieren, die während des Betriebs s'incorre folgen.
Lassen Sie uns sehen, unten, welche Medikamente in der Therapie für die Kontrolle der Hormone Neben Steroid-Sekretion verwendet werden.

Die folgenden sind Klassen von Medikamenten am häufigsten verwendete in der Therapie gegen Cushing-Syndrom, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

  • Ketoconazol (. ZB Ketoconazol EG): Die empfohlene Dosis für die Behandlung von Syndrom variiert pro Tag 400 bis 1200 mg Cushing, abhängig von der Schwere der Symptome.
  • Mitotan (. ZB Lysodren): Dieses Medikament ist besonders geeignet für die Behandlung von Nebennierenrindenkarzinom inoperabel, die das Syndrom Cushing widerspiegelt. Es ist ein hochwirksames Arzneimittel, in der Lage, selektiv die Wirkung von NNR zu hemmen: nach dieser, wir verstehen, wie notwendig eine Ersatzpflege costicosteroidea des Arzneimittels nach der Verabreichung. Es wird empfohlen, die Therapie mit Mitotandosis von 2-3 g pro Tag zu beginnen, gleichmäßig über die 24 Stunden verteilt. Nach 8 Wochen der Behandlung wird empfohlen, die Dosis auf 1-2 g / Tag zu reduzieren.
  • Dexamethason (. ZB Decadron, Soldesam): es ist ein Inhibitor der Hypophysensekretion, die nicht mineralocorticoid Wirkung hat. Die lange Dauer der Wirkung dieses Medikaments beweist geeignet, um die Sekretion von ACTH im Zusammenhang mit der Familie Nebennierenrindenhyperplasie zu unterdrücken. Normalerweise ist die empfohlene Dosierung dieses Wirkstoffs 1 mg, in dem Abend oral werden, um die Sekretion von ACTH zu hemmen. Konsultiere deinen Arzt. Die Verabreichung dieses Medikaments wird am Abend zu empfehlen, da ein Glucocorticoid sein, auf ein Niveau Achse Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse in einer langen und intensiven Art und Weise während dieser Zeit des Tages seine unterdrückende Wirkung ausübt.
  • Betamethason (. ZB Celestone, Bentelan, Diprosone): auch dieses Medikament, genau wie die vorherigen, ist ein Inhibitor der Hypophysensekretion, frei - fast vollständig - von mineralocorticoid Aktion. Verabreichen Sie die Medikamente am Abend. Die Dosierung sollte im Blut auf der Grundlage der Werte von Cortisol von Ihrem Arzt bestimmt werden.
  • Metyrapon (Metopiron): Das Medikament der Klasse der Inhibitoren der NNR gehört, wird es nicht in unserem Land vertrieben; In jedem Fall, in dem die Verwendung erlaubt ist, wird Metyrapon für die Kontrolle der Symptome eingesetzt werden, daß die Cushing-Syndrom zu unterscheiden, vor allem vor der Operation der Patienten für die Behandlung der Erkrankung unterzogen wird.Als ein Indiz für Cushing-Syndrom, nehmen Sie 0,25-6 Gramm Medikament pro Tag, basierend auf Cortisol-Werte. Konsultiere deinen Arzt.