Epicondylitis Remedies

Epicondylitis ist der Oberbegriff für ein schmerzhaftes Syndrom, das den Bereich des Ellenbogens betrifft.
Wegen der hohen Inzidenz im Tennis wird Epicondylitis auch "Tennisspieler" genannt.
Epicondylitis RemediesEs besteht aus der schmerzhaften Entzündung der Sehnen und / oder Streckmuskeln des Unterarms am Epicondylus lateralis (nahe der Insertion). Die pathologische Definition ist Insertionstendinopathie der rohen Muskeln.
Es wird durch funktionelle Überlastung verursacht, dh übermäßige und kontinuierliche Nutzung des Gelenks. Es gibt eine individuelle Veranlagung, aber nach falschen Einstellungen könnte jeder an Epicondylitis erkranken.
Die am meisten involvierten Sportarten sind: Tennis, Basisball, Golf, Fechten, Badminton, Squash, Speerwurf oder Scheibenwerfen usw.
Die am meisten interessierten Jobs sind: Klempner, Maurer, Gärtner, Tischler, Metzger, Koch, Tischler, Schneider, Maler usw.
Andere Aktivitäten betroffen sind: spielen, Gartenarbeit (Beschneiden Pflanzen) und so weiter.
Epicondylitis betrifft vor allem eine Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren.
Anfangs nur während der Bewegung der entzündeten Sehnen symptomatisch, kann sich die Epikondylitis, wenn sie schwerwiegend ist, verschlechtern, bis sie selbst in Ruhe ein schmerzhaftes Bild verursacht.


Das veröffentlichte Material soll einen schnellen Zugang zu Ratschlägen, Vorschlägen und Abhilfemaßnahmen allgemeiner Art ermöglichen, die Ärzte und Lehrbücher für die Behandlung von Epicondylitis verwenden. diese Indikationen dürfen keinesfalls den Rat des behandelnden Arztes oder anderer Fachärzte ersetzen, die den Patienten behandeln.

Was zu tun ist

  • Prävention ist immer das wirksamste Mittel, um die Möglichkeit von Verletzungen zu reduzieren (siehe unten Prävention).
  • Erkennen der Störung: Bei Sehnenkompromissen ist es dringend notwendig, rechtzeitig einzugreifen, da sie schwer zu heilen sind. Die Symptome sind:
    • Leichter, aber schlimmer werdender Schmerz an der Außenseite des Ellenbogens.
    • Schwellung und Schmerzen in Ruhe.
    • Schwäche in der manuellen Greifkraft.
    • Morgensteifigkeit.
    • Schwierigkeit, das Handgelenk zu verlängern.
  • Ärztliche Untersuchung: Die Erkennung von Symptomen sollte NICHT auf Selbstmanagement ausgerichtet sein, sondern auf das Ausmaß der Störung. Die Diagnose wird vom Orthopäden oder seltener vom Hausarzt gestellt. Um den Verdacht auf die funktionelle Untersuchung (Palpation, Cozen-Test, Millis-Test) zu bestätigen und eine Differenzialdiagnose durchzuführen, wird der Spezialist einige Untersuchungen vorschreiben wie:
  • Bei einer positiven Diagnose beginnt die Orthopädie mit der nicht-operativen Behandlung (entscheidend in 80-90% der Fälle):
    • Gesamtruhe für mehrere Wochen:
      • Zunächst durch eine Schiene oder einen Gips verpflichtet.
      • Anschließend abhängig vom Willen des Probanden, der unnötige oder außerplanmäßige Werbung vermeiden muss.
    • Entzündungshemmende pharmakologische Therapie.
    • Für Tennisspieler: geeignete Sportausrüstung (weniger steifer Schläger, weniger gestreckte Seile, Stoßdämpfer) usw.
    • Rehabilitationstherapie: von physiotherapeutischer Extraktion, dient zur Stärkung der Unterarmmuskulatur.
    • Medizinische Behandlungen: technologisch (Stoßwellen, Ultraschall, Tecar etc.), Kryotherapie (wenn der Kompromiss den Muskelanteil betrifft) oder Wärmetherapie (wenn der Schaden ausschließlich auf die Sehnen zurückzuführen ist), je nach Fall.
    • Einsatz von Wächtern: zum Beispiel Ellbogenschützer; Sie sind Palliativ, können aber die Symptome verringern.

NB: Wenn sich die Epikondylitis sowohl auf die Muskeln als auch auf die Sehnen auswirkt, ist eine Kryotherapie vorzuziehen.

  • Bei Bedarf auf eine Operation zurückgreifen (siehe unter Medizinische Behandlungen).
  • Bei chronischer Epicondylitis, komplizieren, zerstören (mit Wellen von Uros) oder chirurgisch Sehnenverkalkungen entfernen.

Was NICHT zu tun ist

  • Nehmen Sie keine präventiven Regeln an, insbesondere wenn Hinweise auf eine Rezidivprädisposition vorliegen.
  • Ignorieren Sie die Symptome, insbesondere bei einer signifikanten klinischen Anamnese.
  • Gehen Sie nicht zum Arzt und versuchen Sie, die Krankheit zu behandeln, indem Sie rezeptfreie, entzündungshemmende Medikamente einnehmen.
  • Führen Sie keine diagnostischen Untersuchungen zur Epicondylitis durch.
  • Führen Sie keine diagnostischen Untersuchungen durch, um Pathologien auszuschließen, die ähnliche Symptome wie Epicondylitis hervorrufen können.
  • Verwenden, laden oder überlasten Sie Ihren bereits kompromittierten Ellenbogen.
  • Verwenden Sie nicht die vorgeschriebene entzündungshemmende pharmakologische Therapie.
  • Nehmen Sie zum Zeitpunkt der Genesung frühzeitig Geräte auf, die die Störung verstärken können.
  • Folgen Sie nicht der Rehabilitationstherapie.
  • Nützen Sie keine technologischen Heilmethoden, wenn sie empfohlen werden.
  • A priori das Auftreten eines chirurgischen Eingriffs ausschließen.
  • Wenn die Epikondylitis wiederholt auftritt, beseitigen Sie die Aktivität, die für die akuten Effekte verantwortlich ist.

Was zu essen

Es gibt keine Diät, die entworfen ist, um Epicondylitis besser oder schneller zu verhindern und zu heilen.

Einige Maßnahmen können jedoch nützlich sein:

Was nicht zu essen

  • Die einzige Gruppe von Nahrungsmitteln (oder eher Getränken), die im Falle von Epicondylitis nicht empfohlen wird, ist die von Alkohol. Ethylalkohol übt eine harntreibende Wirkung aus und stört den Stoffwechsel durch Veränderung der Wirksamkeit der aktiven Bestandteile.
  • Beachten Sie auch, dass ein Überschuss an Omega-6-Fett „könnte“ hat eine diametral entgegengesetzte Wirkung auf die Annahme von Omega-3 Es ist eine gute Idee, die Einführung von Lebensmitteln, die reich an Linolsäure, Gamma-Linolensäure, Dihomo-Gamma-Linolensäure zu begrenzen und Arachidonsäure. Sie sind hauptsächlich enthalten in: Samenöl (vor allem Erdnüsse), die meisten der getrockneten Früchte, bestimmte Gemüse, etc.

Natürliche Heilmittel und Heilmittel

  • Dehnung: Dehnung kann statisch oder dynamisch, aktiv oder passiv sein. Für die Epikondylitis hat sie eine präventive, aber auch therapeutische Rolle in der chronischen Behandlungsphase.
  • Massage Physiotherapie, Osteopathie Manipulation, Cyriax und myofascial Manipulation, miofibrolisi diacutaneous (unten Ärzte Behandlungen sehen).
  • Motorische Übungen zur Kräftigung: werden sowohl in der konservativen Therapie als auch in der Rehabilitation nach der Operation eingesetzt.
  • Kryotherapie: Kältetherapie ist nützlich bei der Verringerung von schmerzen und Muskelentzündungen. Es sollte 2 oder 3 mal am Tag gemacht werden. Eis sollte nicht direkt aufgetragen werden; im Gegenteil, es sollte in einen umhüllenden Beutel mit Wasser eingefügt und durch Einlegen eines Wolltuchs zum Schutz der Haut aufgetragen werden.
  • Warme Kompressen: Erhöht den Blutfluss und kann die Wiederherstellung von Sehnenverletzungen beschleunigen. Sie sollten nicht in Gegenwart von vaskulären Läsionen verwendet werden.
  • Wächter, Bandagen und Bandagen: Dies sind Werkzeuge, die manchmal für die Verringerung der Symptome nützlich sind. Sie haben die Funktion, Stöße und begleitende Bewegungen zu absorbieren. In der Sportpraxis können sie nicht sehr eng sein; im Gegenteil, während der Arbeit ist es möglich, sie stärker zu straffen, wobei darauf geachtet wird, die Zirkulation nicht zu beeinträchtigen.

Pharmakologische Versorgung

  • Analgetika: Sie werden verwendet, um Schmerzen zu lindern. Sie werden oral eingenommen.
  • Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs):
    • Systemisch für den oralen Gebrauch: Sie werden häufiger angewendet als die topischen, da die mit der Entzündung verbundenen Strukturen bei der Anwendung der Haut nur schwer zu erreichen sind. Sie sind stärker, auch wenn sie generisch sind als Salben und Gele. Sie können die Verwendung eines Gastroprotektors erfordern. Menschen mit Leber- oder Nierenerkrankungen sind nicht immer in der Lage, sie zu nehmen.
    • Zur topischen Anwendung: Sie sind hauptsächlich Salben oder Gele. Sie haben den Vorteil, lokal zu wirken, ohne den Magen und die Leber zu belasten; Sie sind jedoch weniger effektiv. Es muss spezifiziert werden, dass es nicht die am besten geeignete pharmakologische Kategorie ist und darauf besteht, dass sie (wenn auch in den frühen Stadien) die Verschlechterung der Entzündung begünstigen könnte.
      • Ibuprofen 10% Lysinsalz oder 2,5% Ketoprofen (zB Dolorfast ®, Lasonil ®, Fastum Gel ® etc.).
  • Kortikosteroide:
    • Injizierbare Infiltration: sie nur in dem Fall verwendet werden, dass die orale NSAIDs sind nicht gut vertragen wegen: Allergien, Magengeschwüre, Diabetes usw. Bei längerer Anwendung haben sie viele Nebenwirkungen auf das Bindegewebe. Sie sind die drastischste, aber auch die effektivste pharmakologische Lösung:

Vorbeugung

  • Heizung: hat die Funktion, die Muskeln und die Sehnen des Ellenbogens zu erwärmen, wodurch die Elastizität und Funktionalität der beteiligten Strukturen erhöht wird.
  • Bei der Annäherung an eine neue Sportart (Tennis, Baseball, Beach-Tennis, etc.) ist es ratsam, die Intensität der Anstrengung progressiv zu erhöhen.
  • Stretching und Gelenkmobilität: Sie sind umstritten und weniger effektiv als andere Körperregionen. Um in Ruhe durch intensive Aktivität, aber IMMER HEISS, ausgeübt zu werden, haben sie eine primäre Bedeutung für die Erhöhung der Elastizität und der Bewegungsfähigkeit. Neuere Studien haben jedoch keine Korrelation mit der Reduktion von Gelenkverletzungen gefunden.
  • Im Falle einer bereits bestehenden Verletzungen, die Verwendung von funktionellen Bandagen oder speziellen Wächter erwies sich als sehr nützlich bei der das Risiko eines erneuten Auftretens abnimmt.

Medizinische Behandlungen

  • manuelle Therapien können die Entzündung der epicondylitis verbessern, indem sie verkrampfte Muskeln entspannen (möglicherweise verantwortlich für die Entstehung von Epicondylitis und Schwierigkeiten bei der Heilung) Physiotherapeutische Massage, passiver Dehnen und osteopathischen Manipulationen :.
  • Cyriax und myofasziale Manipulationen: Sie eliminieren die Fibrose, die während des Heilungsprozesses in den Geweben gebildet werden kann. Sie sind besonders indiziert, wenn eine Epicondylitis mit einer Beeinträchtigung der Muskeln und Sehnen einhergeht.
  • Diacutaneous myofibrolysis: auch zielen darauf ab, Fibrose in Triggerpunkten lokalisiert entgegenzuwirken. Es nutzt die mechanische Einwirkung von Instrumenten, die Fibrolisoren genannt werden.
  • Stoßwellen: Sie können die Heilung beschleunigen, wenn der Schaden auf die Weichteile zurückzuführen ist. Sie basieren auf der lokalisierten Freisetzung von akustischen Impulsen. Die Wirkung ist eine Erhöhung der metabolischen Aktivität des Zielgewebes und Ruptur der Sehne keine Verkalkungen in chronischen Formen manifestiert (seltener).
  • Lasertherapie: Es ist eine Behandlung, die elektromagnetische Strahlen direkt auf das betroffene Gebiet ausnutzt. Der Laser-Elektronenstrahl wirkt auf die Zellmembran und die Mitochondrien, erhöht die metabolische Aktivität, reduziert Schmerzen und Entzündungen, schafft Vasodilatation und erhöht die Lymphdrainage.
  • Tecar-Therapie: Therapeutische Methode, die einen elektrischen Kondensor zur Behandlung von Gelenkmuskelverletzungen verwendet. Der Mechanismus der Tecar-Therapie basiert auf der Wiederherstellung der elektrischen Ladung in den beschädigten Zellen, so dass sie sich schneller regenerieren.
  • Kinesio-Taping: nutzt die Haftung von adhäsiven und elastischen Binden, die manchmal geringe Konzentrationen von entzündungshemmenden Medikamenten enthalten. Sie sollten eine entwässernde, leicht entzündungshemmende und schützende Funktion haben.
  • Chirurgie: nur nach 6-12 Monaten ab dem Beginn der erfolglosen konservativen Therapien eingesetzt. Fast immer beinhaltet die Entfernung des erkrankten Teils des Muskels und die Wiedereinsetzung auf den Knochen. Es wird hauptsächlich im Freien und seltener in der Arthroskopie durchgeführt.
    • Post-chirurgische Rehabilitation: beginnt nach etwa 7 Tagen. In der achten Woche werden wir mit dem Upgrade fortfahren und nach 6 Monaten wird es möglich sein, zu den überladenen Aktivitäten zurückzukehren.