Erektion und aphrodisierende Lebensmittel

Erektion und aphrodisierende Lebensmittel

In diesem Artikel versuchen wir zu klären, welche Aspekte mit männlicher Erregung und Erektion des Penis zusammenhängen. Bevor wir sehen, was die Lebensmittel und die Substanzen sind, die die Erektion erleichtern und verbessern, ist es notwendig, das männliche Geschlechtsorgan besser zu kennen und die möglichen Ursachen für seine mangelnde Funktionalität zu untersuchen.

Anatomie des Penis

Der Penis ist ein Organ, das aus zwei parallelen Schwellkörpern besteht, in die das arterielle Gewebe, der Schwammkörper, übergeht. Die Corpora Cavernosa im Inneren des Penis sind mit einem dicken fibrös-elastischen Band namens albuginea umwickelt. Dieses Muskelband ermöglicht es dem Penis, seine Länge und sein Volumen um das Zweifache der Größe des ruhenden Organs zu vergrößern. Die durchschnittliche Länge des Penis ist 12-16 Zentimeter in Erektion, aber die Länge des Penis variiert stark von Individuum zu Individuum und auch abhängig von der Rasse, zu der es gehört.

Penis Erektion

Für Erektion des Penis ist die maximale Füllung der Corpora cavernosa des arteriellen Blutes und gleichzeitig wird der Verschluß des venösen Blutabfluss von den Körpern und dem schwammigen Gewebe, von denen es Die Eichel zusammengesetzt ist. Die Eichel ist das penisförmige Ende des Penis, hat eine eigene Erektion und ist reich an Sexualrezeptoren.

Aus physiologischer Sicht ist der Erektionsmechanismus perfekt, außer in folgenden Fällen:

  • Arterieller Zufluss (posttraumatische oder nicht-traumatische Thromboembolie, hypogastrische oder bilaterale Penisarterien)
  • Änderung des venösen Abflusses „escape-venöse“ (Ruptur der Corpora cavernosa oder Fibrose-dell'albuginea genannten induratio Penis-Kunststoff oder Krankheit Der Peronje).

Die erektive Phase endet mit Orgasmus und Ejakulation. Die Dauer der Erektion ist eine Gaußsche Kurve, die im Durchschnitt 2 bis 7 Minuten bei subjektiven Variablen, aber auch bei der Rasse beträgt.

Aufrichtung, Ejakulation und Orgasmus

Erektion und Ejakulation sind das Ergebnis einer komplexen Integration zwischen dem zentralen und peripheren Nervensystem, die nach einem "Kaskaden" -Mechanismus stattfindet, der folgende Bereiche umfasst:

  • Hirnrinde
  • Limbisches System
  • hypothalamische
  • Hypothalamus-Hypophyse-Gonadenachse
  • Rückenmark
  • Periphere endokrine Aktivität
  • Vaskuläre, hämodynamische und muskuläre Reaktionen

Alle diese neurologischen und physiologischen Strukturen sind allesamt bestimmende Faktoren für die für die Menschheit typische kreative, erholsame und fortpflanzende Sexualität. Dieser integrierte Dialog kann auch bei beiden Geschlechtern aktiviert werden, nicht nur durch die Stimulation der sensorischen Endungen, sondern auch taktile, visuelle und olfaktorische sowie aus dem Gedächtnis und Imagination (subjektive erotische Phantasie). Jeder vorübergehende oder endgültige Schaden in jeder Phase dieses komplexen Kreislaufs kann zu einem Mangel an sexueller und folglich fortpflanzender Funktion führen, einschließlich:

  • Erektile Dysfunktion
  • Impotenz bei fehlender Libido
  • Ejakulationsstörungen
  • Unfruchtbarkeit

Nacht Erektionen

Nacht Erektionen sind ein normales Ereignis und können mehrmals in der Nacht auftreten (durchschnittlich 3 mal pro Nacht). Nacht Erektionen sind unwillkürlich und treten während des Tiefschlafs auf und werden normalerweise vom Subjekt nicht empfangen. Nacht Erektionen sind ein gültiger Indikator für die korrekte erektile Funktion. Die Nocturnal Penisanschwellung (NPT-Test) ist ein Test, der im Krankenhaus bei Patienten durchgeführt wird, die von einer vollständigen erektile Dysfunktion klagen (in der Regel Kandidaten für eine Operation Endo-Schwellkörper Implantate der letzten Generation), um nur die erektile Funktion zu bewerten.

Erektile Dysfunktion

Die erektile Dysfunktion kann als eine ausreichende Erektion zu ermöglichen, zufriedenstellende vaginale Penetration und so definiert werden, als einen kompletten Geschlechtsakt (Orgasmus und Ejakulation) durchzuführen. Die Ursachen der erektilen Dysfunktion können sowohl physiologische und psychologische sein, in der Tat ist die erektile Dysfunktion eine Erkrankung, die auch in Gegenwart eines Hormonstatus in der Norm auftreten kann. In diesem Fall sprechen wir über:

  • Psychogene erektile Dysfunktion
  • Erektile Dysfunktion von Leistungsangst
  • Erektile Dysfunktion aufgrund neurovegetativer Dysregulation des unwillkürlichen Nervensystems Sympathikus und Parasympathikus

Impotenz

Die Definition von Impotenz ist viel komplexer, da das Fehlen von Libido (sexuelles Verlangen) zu allen erektilen Dysfunktionsproblemen hinzugefügt wird, die vorhanden sein können oder nicht. Um eine Diagnose von Impotenz eingesetzt wird ambulant den intracavernous Test mit Prostaglandin E1, die eine unwillkürliche Erektion in den Patienten induziert. Nach ein paar Minuten wird die Montage mit einer speziellen Vorrichtung (Dynamic Echocolordoppler) erfasst, dass der arterielle Strömung und dem Auftreten des venösen Abflusses auf mehr oder weniger schweren erektilen Dysfunktion adressieren kann von der Dauer abhängig. In diesen komplexen Fällen, in denen eine schwere erektile Dysfunktion mit einer hormonellen Dysfunktion einhergeht, spricht man von Impotenz. Die hormonellen Störungen, die Impotenz verursachen, sind:

  • Totales und freies Testosteron mit Werten unterhalb des Normalbereichs
  • Primitiv angeborener und sekundär erworbener Hypogonadismus
  • funktionelle oder neoplastischen Hyperprolaktinämie auch maligne, dh eine Überproduktion von Hypophysen Prolaktin (Hypophysen-Vorder oder Adenohypophyse)
  • Angeborene Hyperöstrogenismen. Syndrom des feminisierenden Hodens, dh ein Östrogenüberschuss, der vom Hoden durch enzymatischen Fehler produziert wird.
  • Überschuß an exogenen Östrogenen vom Verdauungstyp
  • Andropause, die eine progressive und physiologische Reduktion von Testosteron im Laufe der Jahre auf Wert in Zeiten unter der Mindestgrenze ist, mit dem Auftreten von sogenannten „Metabolisches Syndrom“ eine echte Bedrohung für ein normales Überleben.

In solchen Fällen kann nur die Behandlung des hormonellen Defekts durch gezielte Hormontherapien gültige und konstante therapeutische Ergebnisse über die Zeit erhalten.

Ursachen der erektilen Dysfunktion

Die Hauptursachen für erektile Dysfunktion und Impotenz sind vielfältig und zahlreich mit signifikanter Variabilität von Thema zu Thema und abhängig vom Alter in verschiedenen Altersgruppen: Adoleszenz-Erwachsener-Alter.

  1. Psychogene Ursachen. Fehlen von organischen Veränderungen, aber starke psychische Präsenz, die die Aktivierung der neuronalen Zirkulation der Erektion in mehr oder weniger ernster Weise hemmt. In diesen Fällen ist die Therapie schwierig und langwierig, oft muss das Problem mit einem multidisziplinären Ansatz (Psychologe, Androloge usw.) behandelt werden.
  2. Organische Ursachen Unter diesen unterscheiden sich:
  • Kreislaufdefekte. Arteriopathies obliterans-vaskuläre Anomalien des Beckens
  • Hormonal und endokrin
  • Neurologische und / oder Rückenmarksverletzung
  • Traumatische. Von zufälligen oder iatrogen-chirurgischen Traumen der Wirbelsäule, des Beckens.
  • Penile brechen. Traumata des Penis, die das gesamte Organ oder die einzelnen Corpora cavernosa betreffen. Der Penis kann gegen Eruption oder Fibrose der Corpora Cavernosa (I.P.P.) mit Deformitäten und abnormalen Angulationen des Penis gehen, die als selten, aber oft sehr verborgen und nicht von dem Patienten berichtet werden.

3. Gemischte Ursachen. Schließlich gibt es verschiedene Krankheiten und Infektionen, die als Folge der erektilen Dysfunktion, Diabetes und zwischen diesem Bakterien- und Pilzinfektionen sexuell übertragbare (Candida, Tricomonas Bakterien, Chlamydia, Gardnerella) haben können. Diese Krankheiten sind in 30% der Fälle von erektiler Dysfunktion, mit sehr häufigen sekundärer vorzeitiger Ejakulation auch wenn inkonstant begleitet und bestimmt auch besonders in Konkubinat Paare für mehrere Jahre (5 oder mehr) der Paare Unfruchtbarkeit (von nemaspermi Reduktion und ihrer Beweglichkeit).

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Erektion und psychologische Aspekte

Störungen abgesehen, obwohl zahlreiche und oft nicht nachweisbar trotz einer sorgfältigen Untersuchung des Patienten (Anamnese Untersuchungsziel) haben die psychologischen Aspekte eine positive oder negative fundamentale Rolle in allen Phasen (auch auf jeder einzelnen Phase) des Wunsches Sexualzyklus -Exitation-Orgasmus-Ejakulation mit Auflösung. Alle unsere fünf Sinne mit der Erinnerung an eine negative Erfahrung des Lebens eines jeden Patienten können trotz einer normalen hormonellen Einstellung des Patienten zu einem sofortigen Verlust einer bereits begonnenen Erektion führen oder gar nicht beginnen. Sie können vorzeitige Ejakulation sein (bevor sie in die Vagina eintreten oder nach wenigen Sekunden), verzögerte Ejakulation oder gar nicht vorhanden, Erektion ohne Ejakulation (a schlaffer Penis), schweren Wartung im Laufe der Zeit der Erektion. Alle Beispiele sind ziemlich häufig bei Personen, die aus physiologischer Sicht als gesund betrachtet werden. Oft ist die Mitarbeit des Psychologen notwendig und wie auch immer, es sind derzeit gut behandelbare Störungen mit Pharmakotherapie, die den Organismus nicht schädigen, sondern bestimmte Aspekte verbessern.

Erektion: aphrodisierende Lebensmittel

Jedes Subjekt ist im Besitz von speziellen Gerüchen (Pheromone-Schwitzen.... etc.), die den Partner erregen können, und folglich wird es physische Eigenschaften geben, die die sexuelle Erregung steigern werden. Von diesem Standpunkt aus ist es möglich, die Wahrnehmungs- und psychologische Faktoren der sexuellen Erregung (Sehen, Riechen, Farbe und Wärme, etc.) Welche sind unterschiedlich empfindlich von einem Thema zum anderen die peripheren sexuellen Rezeptoren (Glans-Penis-Leiste zu identifizieren in der Klitoris-vaginalen Mann und Frau). Die Variabilität des weiblichen Orgasmus (die auf klitoralen oder vaginalen Ebenen auftreten kann, am berüchtigten G-Punkt) ist ein Beispiel für diese komplexe Beziehung zwischen sexuellen Rezeptoren und Erregung.

In all dieser Vielfalt der psychologisch-Hormon-Rezeptor und nicht-pathologischer Bedingungen sind jedoch Teil der natürlich diejenigen, die solche Stoffe und Aphrodisiakum, die helfen, eine Erektion zu haben, zu erhalten und zu verbessern, ohne den Organismus zu schädigen (wie es bei der Verwendung geschieht von Substanzen wie Heroin, Kokain, Alkohol und Cannabis).

Aphrodisierende Lebensmittel sind jene Lebensmittel, die sexuelle Erregung und Erektion des Penis erleichtern. Sicher können wir unter diesen zählen:

  1. Blauer Fisch, Kabeljau und Stockfisch, Krustentiere und insbesondere Austern und Kaviar. Diese Lebensmittel sind in der Tat reich an Omega-3, Jod, Phosphor, Zink, Vitamin C und E und vor allem Arginin, einem starken Vasodilatator
  2. Schokolade, das Schmelzen reich an Theobromin ein Vasodilator (dessen Wirkung in Verbindung mit Milch verloren geht)
  3. Curry
  4. Lakritze
  5. Haselnüsse, reich an Polyphenolen (mit Wirkstoff Phenyletamin, Vasodilatator);
  6. Natives Olivenöl extra und Oliven, weil sie reich an Vitamin E und C sind
  7. Maca von Peru. Eine natürliche, gefäßerweiternde Ergänzung, reich an essentiellen Aminosäuren, Vitaminen E-C, Zink, Kupfer, Kalzium
  8. Gewürze: Safran, Ginseng, Jojoba, Nelken, Damiana, Vanille, Chili. Aber auch mit weniger intensiver Wirkung: Ingwer, Anis, Muskat, Koriander, Moschus, Mira puana, Virilplant. Diese Gewürze wirken als antiasthenisch-euphorisierende Stimulanzien durch Pheromone, potente Vasodilatatoren
  9. Wassermelone, reich an Citrulli und Arginin (ein starker Vasodilatator)
  10. Rotwein, der reich an Tanninen ist, macht Lust
  11. Trüffel, reich an Adrostendiol-Androgenen
  12. Kalium
  13. Magnesium
  14. Kaffee, Tee und Matè: anregend-aufregende Getränke.

Schließlich fördern die folgenden Lebensmittel Erektion, weil sie als Antiastheniker, Adaptogene, Erreger, beruhigende und Antioxidantien wirken:

  • Tomaten
  • Gurken
  • Spitze von wildem Spargel
  • Erdbeeren
  • Zitronen
  • Knoblauch und Zwiebeln
  • Algen-Fucus Lam.
  • Geranie
  • Zimt
  • rosa-kandierte Blütenblätter
  • Myrte
  • Guarana
  • Weißdorn und Baldrian-Passiflora
  • Katauba des Amazonas
  • Rhodiola rosea aus Sibirien.

Endlich ein Hinweis auf in diesen Zeiten sehr beliebte Vasodilatatoren: Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil. Diese setzen Stickstoffmonoxid im Blut frei, das wiederum in unserem Körper als arterieller Koronar-Vasodilatator wirkt, eine Wirkung, die Arginina in hohen Mengen ähnlich ist.Es ist sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle ernannt Vasodilatatoren überhaupt nicht funktionieren oder viel weniger, ob das Testosteron unter 2,5-3 Mikrogramm unterliegt, für die keine Libido nicht Teil der Erektion ist.

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Für weitere Informationen, siehe auch: "Impotenz"