Gastroösophageale Refluxkrankheit — GERD: Definition, Ursachen, Symptome

Allgemeinheit

gastroösophageale Reflux ist der anormale Anstieg in der Speiseröhre des Inhalts des Magensäure.
Dieses Phänomen kann sporadisch oder chronisch sein; wenn er auf den Konturen eines chronischen Problem nimmt, sprechen Ärzte mehr richtig der gastroösophagealen Refluxkrankheit.
Eine Ursache Kadenz mit chronischen gastroösophagealen Reflux ist eine Fehlfunktion der Cardia, dh das Ventil zwischen der Speiseröhre und dem Magen befindet benannte den Aufstieg der Nahrung in dem Magen zu verhindern.

Gastroösophagealer Reflux

Unter den Bedingungen, die das Aussehen der gastroösophagealen Refluxkrankheit begünstigt, ist: Übergewicht, Rauchen, Alkoholismus, Schwangerschaft, Hiatushernie, Asthma, übermäßigen Konsum von fetthaltigen Lebensmitteln, wobei konstante bestimmter Medikamente (zB Tranquilizer, Anticholinergika etc.), Stress und gastroparesis.
Die typischen Symptome von GERD sind: Sodbrennen, saures Aufstoßen chronische, Halsschmerzen, Heiserkeit, Schmerzen in der Brust, Dysphagie, Mundgeruch, Husten und Keuchen.
In der Regel basiert die Diagnose dieser weitverbreiteten Erkrankung auf der objektiven Untersuchung und der Anamnese. Unter gewissen Umständen sind jedoch umfangreichere Tests wie Gastroskopie und / oder 24-Stunden-Ösophagus-pH-Metrie von grundlegender Bedeutung.
Normalerweise ist die Therapie pharmakologisch; Wenn die Medikamente jedoch nicht wirken, besteht die Möglichkeit, auf chirurgische Behandlungen zurückzugreifen.
Ein gesunder Lebensstil (zB nicht rauchen oder zu Fett essen) hilft, die Symptome zu kontrollieren.

Kurze anatomische Erinnerung an Speiseröhre und Magen

ESOPHAGUS

Die Speiseröhre ist das zylindrische Organ des Verdauungstraktes, das die Nahrung auf der Höhe des Mundes in Richtung Magen leitet.

Zusammen etwa 25-30 Zentimeter breit und etwa 2-3 Zentimeter beginnt die Speiseröhre auf der Ebene des Rachens und endet auf der Ebene der Cardia (oder unteren Schließmuskels der Speiseröhre), dh das Ventil, das dank seiner besonderen Muskelstruktur, die Passage regelt von Nahrung im Magen.

MAGEN

Die Magen-Darm-Trakt ist das Verdauungsorgan, in der Form einer länglichen Tasche, die die Nahrung von der Speiseröhre kommt sammelt und in dem nimmt die Verdauung von Proteinen und Kohlenhydraten platzieren.
Entlang etwa 25 cm und aus dem Peritoneum geschützt, beginnt Magen in Übereinstimmung mit den zuvor erwähnen Cardia und endet auf der Höhe des Pylorus Sphincter, der das Ventil ist, das den Eingang des Lebensmittel aus dem gleichen Magen in den Dünndarm (oder Dünndarm) reguliert.
Der Magen hat im Inneren eine typische saure Umgebung, die für die korrekte Erfüllung seiner Verdauungsfunktionen grundlegend ist. Um diese charakteristische saure Umgebung zu schaffen, sind die sogenannten sauren Magensäfte, abgesondert von spezifischen Zellen der Magenschleimhaut (oder Magenschleimhaut).


Anatomie des Magens

Was ist gastroösophagealer Reflux?

Gastroösophagealen Reflux oder Magen Reflux, ist das Phänomen der aufsteigenden Mageninhalt in die Speiseröhre; Inhalt, der eine typische saure Natur hat.
Das Phänomen der gastroösophagealen Reflux betrifft sporadisch viele Menschen, oft ohne ihr Wissen und ohne eine pathologische Herkunft.

Wann wird gastroösophagealer Reflux zu einer Krankheit?

Gastroösophageale Reflux wird eine Krankheit, wenn verläßt sporadische Erscheinung Tücher und nimmt die Form einer chronischen Erkrankung, die das Auftreten von Symptomen und Zeichen zu wiederholen führt, manchmal sehr ärgerlich.
Ärzte definieren die Chronifizierung des gastroösophagealen Reflux als "gastroösophagealen Reflux-Krankheit" oder "Magen-Reflux-Krankheit".


Um die gastroösophageale Refluxkrankheit zu definieren, auch zwei Codes, eine italienische und englische. Die italienische Abkürzung ist GERD, die für Magen-Reflux-Krankheit steht, während die englische Abkürzung GERD ist, die für Magen-Reflux-Krankheit steht.


Epidemiology

Nach den Statistiken, in der sogenannten westlichen Welt, ist das Phänomen der gastroösophagealen Reflux verantwortlich für die Symptome auf eine wöchentliche Basis für mindestens 20-30% der allgemeinen Bevölkerung.
Studien über das Alter der Mehrheit der Patienten mit GERD haben gezeigt, dass es häufiger bei älteren Menschen ist; Die gleichen Studien zeigten auch, dass die Zahl der Menschen mit Symptomen gastroösophagealen Reflux progressiv ab dem Alter von 40 erhöht.
Es gibt keine Beweise dafür, dass eine größere Tendenz seitens der Männer oder Frauen leiden unter gastroösophageale Refluxkrankheit hindeuten könnte; Daher ist es unmöglich zu sagen, dass das männliche Geschlecht stärker betroffen ist als das weibliche Geschlecht und umgekehrt.
Nach einigen Umfragen auf globaler Ebene würde das Phänomen der gastroösophagealen Reflux Symptome mit einer wöchentlichen / täglichen Häufigkeit in 5-7% der Gesamtbevölkerung produzieren.

Gastroösophageale Refluxkrankheit in Zahlen:
  • In den USA, 20% der Bevölkerung erfährt Symptome zurückzuführen mindestens einmal pro Woche GERD und 7% mindestens einmal pro Tag;
  • In den so genannten Ländern der westlichen Welt diagnostiziert 50% der gastroösophagealen Reflux-Krankheit Menschen im Alter zwischen 45 und 64 Jahren.
  • In den Vereinigten Staaten, etwa 1% der Menschen mit GERD diagnostiziert leiden auch von Barrett-Ösophagus, einer schweren Komplikation dieser Krankheit.
  • In den Vereinigten Staaten gibt es etwa 68 Millionen jährlichen pharmakologischen Verschreibungen für die Behandlung der gastroösophagealen Reflux-Krankheit.
  • Im Jahr 2004 waren in den Vereinigten Staaten 1.150 Todesfälle direkt mit dem Phänomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit verbunden.

Ursachen

Als er chronisch war (dann in gastroösophageale Refluxkrankheit) ist das Phänomen des Magen-Reflux aufgrund eines Ausfalls der Cardia (oder unteren Schließmuskels der Speiseröhre).
Medizinisch-wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Gefährdung des korrekten Funktionierens der Kardien im Allgemeinen eine Kombination von Faktoren ist, unter anderem:

  • Übergewicht und Übergewicht. Übermäßiges Fett im Bauchbereich führt zu einem abnormalen Druck auf den Magen, insbesondere auf Herzhöhe. Durch diesen abnormalen Druck schwächt sich die Kardia vom muskulären Standpunkt ab und dies bestimmt ihre Funktion.
  • Hiatushernie. Es ist der Vorsprung des Magens durch die sogenannte Hiatus Speiseröhren, dh das Loch in der Membran, wo die Speiseröhre Teil des Standards ist.
    Die Ärzte haben noch nicht die genaue Ursachen Hiatushernie identifiziert hat jedoch festgestellt, dass die am meisten gefährdet für die Entwicklung dieser Bedingung ist: Opfer einer schweren Bauchverletzung, Personen mit einem angeborenen Anomalie des Hiatus, Menschen übergewichtig oder übergewichtig und chronisch Hustenpatienten.
  • Zigarettenrauch, Alkoholmissbrauch, große Mengen Kaffee und große Mengen Schokolade. Nach Ansicht der Ärzte würden all diese Faktoren eine übermäßige Entspannung der Herzmuskeln verursachen. Die übermäßige Entspannung der Herzmuskeln beeinträchtigt die Fähigkeit des letzteren, richtig zu schließen und auf diese Weise den Aufstieg des Mageninhalts zu verhindern.
  • Asthma. Es ist eine obstruktive Erkrankung des Atmungssystems, insbesondere der Bronchien und Bronchiolen, mit chronischen Merkmalen.
  • Zollinger-Ellison-Syndrom. Es ist eine seltene Krankheit, die durch das Auftreten von Gastrinomen in der Bauchspeicheldrüse oder im Zwölffingerdarm gekennzeichnet ist. Gastrinome sind bösartige Tumore, die Magenhypersekretion verursachen.
    Das Vorhandensein von großen Mengen von Gastrin erhöht den Säuregehalt des Magens in eine äußerst gefährlichen Art und Weise, was zu kontinuierlichen Magengeschwüren geben, starke Bauchschmerzen, Durchfall usw.
  • Sklerodermie (oder systemische Sklerose). Es handelt sich um eine chronisch-entzündliche Bindegewebserkrankung, die hauptsächlich die Haut befällt, aber auch die Blutgefäße, einige innere Organe (Herz, Lunge usw.) und das Nervensystem (insbesondere Nerven) erreichen kann.
  • Schwangerschaft. Bei schwangeren Frauen ist die Tendenz gastroösophagealen Reflux-Krankheit zu entwickeln, würde durch den Fötus in der Expansion auf den Magen und Speiseröhre ausgeübt in den Hormonspiegel, die typisch für den Zustand der Schwangerschaft, und die Kompression auf Veränderungen verknüpft werden.
  • übermäßiger Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln (zB: frittiert). Wenn der Magen mit großen Mengen von Salzsäure gefüllt ist, wie während der Verdauung von sehr fettigen Mahlzeiten, ist es leichter für den Magen Reflux auftreten. Zurückgreifen auf einen verursachen, es passiert etwas sehr ähnlich, wenn zu viel Wasser in einen Behälter gegossen: in einem solchen Fall, dass das Risiko der verschütteten Flüssigkeit, beispielsweise bei der geringsten Bewegung zu entkommen, hoch wird.
  • Die Gastroparese. Es ist die partielle Lähmung des Magens mit einem daraus folgenden längeren Aufenthalt der aufgenommenen Nahrung auf der Magenebene.
    Daher wird der Magen von Menschen, die an Gastroparese leiden, nicht mit der gleichen Geschwindigkeit entleert wie gesunde Menschen.
  • Die Hyperkalzämie. Es ist der medizinische Zustand, der durch einen abnormalen Anstieg der Kalziumkonzentration im Blut gekennzeichnet ist.
  • Stress.
  • Konstante Einnahme von einigen Arten von Drogen. Unter den beanstandeten Drogen eine Rolle hat das Aussehen der gastroösophagealen Refluxkrankheit begünstigt, ist: Anticholinergika (zur Behandlung der überaktiven Blase oder Bewegungskrankheit) Übelkeit, Bronchodilatatoren (zur Behandlung von Asthma), die Kalzium- Kanalblockern (zur Behandlung von Hypertonie), Dopamin (für die Behandlung der Parkinson-Krankheit), Progestin (a contraceptive auch nützlich bei der Behandlung von Menstruationsstörungen), Nitrate (zur Behandlung von Angina pectoris behandeln), das Anxiolytika (zur Behandlung von Angstzuständen und Schlaflosigkeit) und trizyklische Antidepressiva (zur Behandlung von Depressionen).

Die klinische Bedeutung von sporadischen gastroösophagealen Reflux-Ereignissen ist Gegenstand zahlreicher Debatten.

A die Experten zu diskutieren, ist die Tatsache, dass in einigen Fällen sporadisch gastroösophageale Reflux der Auftakt zu gastroösophagealen Reflux-Krankheit ist, während in anderen Situationen ist es ein isoliertes Phänomen ist, das speziell nicht gefolgt ist.


Wer ist mehr von der gastroösophagealen Refluxkrankheit gefährdet?

Die Themen, die am meisten gefährdet sind, gastroösophageale Refluxkrankheit zu entwickeln, sind:

  • Fettleibige und übergewichtige Menschen;
  • Schwangere Frauen;
  • Menschen mit Hiatushernie, Sklerodermie, Gastroparese oder Zollinger-Ellison-Syndrom;
  • Asthma-Patienten;
  • Personen, die beanstandete Medikament beitragen, wenn sie konsequent genommen, um die Entwicklung der Krankheit (Anticholinergika, Anti-Angst-Medikamente, Kalziumkanalblocker, Nitrate, trizyklische Antidepressiva, Bronchodilatatoren etc.).
  • Raucher und große Konsumenten von Alkohol, Kaffee oder Schokolade.

Symptome und Komplikationen

Die Innenwand des Magens und die Speiseröhre, die sehr unterschiedlich sind: Im Gegensatz zu den letzteren, in der Tat, die zunächst mit einer Schutzwirkung gegenüber den sauren Magensäfte in die Produktion von Schleim, eine Schicht von Zellen, die spezifisch Stellvertretende besitze, die ein hohes hat schädliche und irritative Kraft.
Das bedeutet, dass, während sich hervorragend der Magen das saure Milieu widersteht, dass es in seinem Inneren erzeugt, wird die Speiseröhre nicht über diese Fähigkeit und ist in einer tiefen Weise des Aufstiegs der sauren Säfte aus dem darunterliegenden Fach beeinflusst.
Diese Zerbrechlichkeit der Speiseröhre, in Bezug auf die Inhalte von der Magensäure, ist der Grund, warum der gastroösophagealen Reflux, vor allem, wenn es kontinuierlich und wiederholend ist, für ein ganz bestimmtes Symptombild verantwortlich ist.

Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit

Gehen Sie ins Detail, sind die typischen Symptome und Anzeichen der gastroösophagealen Refluxkrankheit:

  • Sodbrennen. Normalerweise klagen Patienten über diese Empfindung unmittelbar unter der Brust, dh in einer retrosternalen Position; bei einigen Individuen ist es jedoch auf den Hals und / oder hinter den Schulterblättern verteilt.
    Bei den meisten Menschen mit GERD neigt das Sodbrennen dazu, sich nach dem Essen zu verstärken, wenn es sich verbiegt (zum Beispiel, um ein Objekt aufzunehmen) und wenn es sich hinlegt.
  • Häufiges Aufstoßen von saurem Mageninhalt bis zum Rachen und in schweren Fällen bis zum Munde.Diese Phänomene sind oft verantwortlich für einen unangenehmen Geschmack und Säure auf der Rückseite des Mundes;
  • Halsschmerzen und Veränderungen in der Stimme (Heiserkeit). Sie entstehen, wenn die Magensäfte des Wiederaufleben wiederholt die Luftröhre, des Rachens und Stimmbänder erreichen, was zu Reizungen und Entzündungen;
  • Schluckbeschwerden (Dysphagie);
  • Schmerzen beim schlucken;
  • Schluckauf;
  • laryngospasm;
  • Schmerzen in der Brust, im kardialen genau zu sein (das heißt, wo residiert den Cardia)
  • Halitosis;
  • Anhaltender Husten und / oder Kurzatmigkeit. Dies sind zwei Symptome, die in der Nacht schlimmer werden;
  • Gefühl der Magenschwellung.

gastroösophagealen Reflux SymptomeFür mehrere Aspekte (man denke vor allem in retrosternal Position Sodbrennen, die Schmerzen in der Brust und Atemnot), gleicht die oben genannten Symptome, dass der Herzinfarkt (oder Myokardinfarkt).

Komplikationen

Auf lange Sicht, eine schwere gastroösophageale Refluxkrankheit oder gastroösophagealen Reflux-Krankheit nicht richtig behandelt eine Quelle von Komplikationen sein können wie zum Beispiel:

  • Ösophagusgeschwüre. Speiseröhrengeschwüren sind Verletzungen oder durch die Auskleidung des Ösophagus getragen Wunden. In gastroösophageale Refluxkrankheit, provozieren sie der Inhalt des Magensäure, die immer wieder nach oben in die Speiseröhre zurückgehen.
    Ösophagus-Geschwüre sind oft schmerzhaft und blutig; außerdem machen sie das Schlucken schwierig.
  • Ösophagusstenose. In der Medizin, bezieht sich die „Stenose“ unnatürliche Verengung eines Blutgefäßes, mit einem hohlen Organ usw.
    Ösophagusstriktur, dann ist die unnatürliche Verengung der Speiseröhre.
    In gastroösophageale Refluxkrankheit, als Ursache die riesige Menge an Narbengewebe ist, in dem es die Speiseröhrengeschwüren geben wurden: dieser Stoff in der Tat, nimmt es ein Volumen, so dass in einigen Bereichen, die Speiseröhre eine Schrumpfung erfährt.
    Ösophagusstriktur macht schwierig und schmerzhaft zu schlucken.
  • Barrett-Ösophagus. Es ist die medizinische durch eine Änderung der typischen inneren Auskleidung des unteren Teils der Speiseröhre gekennzeichnet ist, die auf der Ebene des Duodenums die Eigenschaften der einem vorliegenden annimmt. Mit anderen Worten, in denen von Barrett-Ösophagus leiden, die Strecke von der unteren Speiseröhre hat seine Innenwand in der gleichen Wand, die auf Ebene des ersten Trakt des Darms verändert.
    In gastroösophageale Refluxkrankheit, Speiseröhre Anwesenheit Barrett fügt hinzu, in der Regel, zusätzliche Symptome, sondern erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs, einem bösartigen Tumor.
    Nach den zuverlässigsten statistischen Erhebungen, eine Person alle 10 mit gastroösophagealen Reflux-Krankheit ist ein Opfer von Barrett-Ösophagus und eine Person jede 10-20 mit Barrett-Ösophagus mit Krebs der Speiseröhre in 10 bis 20 Jahren krank wird.

Therapeutische Mittel für Komplikationen in Kürze:

In Gegenwart von Geschwindigkeit der Speiseröhre →

Die am meisten praktizierte Therapie besteht in der Verabreichung von sogenannten Protonenpumpenhemmer (PPI), die die Aufgabe der Verringerung der Zahl der Episoden der gastroösophagealen Reflux haben.

Im Falle einer Ösophagusstenose →

Die Verarbeitung ist ein Verfahren, in Speiseröhrenstent.

In Gegenwart von Barrett-Ösophagus →

Die Ärzte empfehlen die Überwachung des Zustands, durch regelmäßige Endoskopie Ösophagus-Darm-Trakt (Speiseröhre-Gastroduodenoskopie).
Somit gibt es eine größere Wahrscheinlichkeit, eine mögliche Malignität des Erfassens, wenn es noch in den Kinderschuhen steckt.


Wann den Arzt kontaktieren?

Nach Ansicht von Experten ist es ratsam, dass eine individuelle Kontakte, ohne zu zögern, Ihren Arzt oder das nächste Krankenhaus gehen, wenn Sie Sodbrennen in retrosternal Position, Schmerzen in der Brust, Atemnot und so weiter erleben. Es wird dann in der Verantwortung des Arztes oder das Krankenhauspersonal die genaue Art der vorhandenen Symptome zu bestimmen.
Diese Sorge ist ein Muss, da die typische Symptombild der gastroösophagealen Refluxkrankheit auch andere Krankheiten charakterisiert, von denen einige echte Notfälle (zB Herzinfarkt) und erfordern eine sofortige therapeutische Intervention.

Wann sollte ein mit GORD diagnostizierter Patient den Arzt kontaktieren?

Die Menschen, die eine spezifische Therapie für gastroösophageale Refluxkrankheit folgen sollten ihren Arzt kontaktieren, wenn der Behandlungsplan für sie vorgesehen ist nicht besonders effektiv.
Ein solche Weitsicht ist wichtig, weil - wie Sie sich erinnern - die fehlende Behandlung von chronischen Folgen gastroösophageale Reflux einer der Gründe war, die zum Auftreten von Komplikationen führen.