Hämorrhoidale Pathologie

Hämorrhoiden sind anatomische angiocavernosale Strukturen im Analkanal. Hämorrhoiden sind bereits im Fötus vorhanden und erfüllen die Funktion, die Kontinenz von Flüssigkeiten und Gasen zu vervollständigen. Die Fertigstellung der Kontinenz-Funktion wird durch das Einströmen und Ausströmen Blut durchgeführt: Hämorrhoiden schwellen, um das Lumen des Analkanals schließen, zum arteriellen Zustrom und entleeren, um das Lumen des Analkanals, für venösen Abfluss wieder zu öffnen.

Hämorrhoiden unterscheiden sich in:

  • internes Plessi - über der Kammlinie platziert und mit abgestorbener Rektumschleimhaut bedeckt;
  • äußerer Plessi - unter die Kammlinie gelegt und mit sehr empfindlichem Anoderm bedeckt.

Die Hämorrhoiden sind drei für jeden Plexus und sind zu "drei-sieben-elf" Stunden positioniert.

nach unten die rektale Mukosa gleitet, drückt nach außen auf die inneren Hämorrhoiden, die wiederum verdrängen Hämorrhoiden: die Hämorrhoiden der Krankheit wird durch ein nach unten Abrutschen eines Teils des Analkanals Auskleidung (Prolaps der Schleimhaut) verursacht äußere.

Es gibt mehrere Zustände, die für die Pathologie prädisponieren oder mit ihr assoziiert sind. Die häufigsten sind: erbliche Faktoren; Verstopfung; Zunahme des intraabdominalen Drucks; anstrengende Arbeit und übermäßige Anstrengungen; psychischer Stress.

  • Prolaps: Es kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein und mit einem unfreiwilligen Verlust von Flüssigkeiten und Gasen verbunden sein.
  • Blutverlust während der Defäkation: Blut ist hellrot. Leckagen können manchmal das Toilettenpapier mild und schmutzig machen oder in den Fäkalien Vorgefallene sein; andere Male sind sie als Verlust von Blutstropfen während und / oder nach dem Auswurf von Fäkalien vorhanden. In diesen Fällen kann Blutung Anämie verursachen.
  • Schmerzen: verbunden mit externen Hämorrhoiden und dem Auftreten von Hämatomen oder Thrombophlebitis.
  • Jucken und Brennen der Analbereich: der kontinuierliche Verlust der Sekretion aufgrund Rektumprolapses macht die feuchte Anus und kann Juckreiz und Pilzinfektionen verursachen (Mykosen). Pruritus kann auch eine allergische Reaktion aufgrund der Verwendung von Salben, Zäpfchen mit Anästhetika, Antibiotika und pflanzlichen Produkten sein.
  • Vorhandensein einer besonders empfindlichen äußeren Schwellung.

Hämorrhoiden werden nach dem Grad der Entladung der Schleimhaut Prolaps klassifiziert. Wir unterscheiden:

Grad 1: interner Schleimhautvorfall, der während der Defäkation nicht über den Analrand hinausreicht;
Grad 2: äußerer Schleimhautvorfall, der sich über den Analrand hinaus erstreckt und spontan nach der Defäkation abnimmt;
Grad 3: externer Schleimhautvorfall, der sich über den Analrand hinaus erstreckt und manuell im Analkanal reduziert werden kann;
Grad 4: permanenter externer Schleimprolaps, reduzierbar oder nicht reduzierbar, der unabhängig von der Defäkation spontan austritt.

Eine weitere Klassifizierung berücksichtigt auch den Austritt der Analerm (Anoderm):

Typ I: rektaler Schleimprolaps ohne Anoderm-Leckage. Es verursacht Blutungen, innere Hämorrhoidalthrombose, mögliche Strangulationsepisoden. Perianalthrombose und Schleimabsonderungen sind selten;
Typ II: Vorgefallene Anoderm, die weich und beweglich oder fibrotisch mit fleischigen Wucherungen sein kann. Zusätzlich zu den in Typ I beschriebenen Symptomen ist das Vorhandensein von "Verschmutzungen" häufig, häufig verbunden mit Dermatitis und Pruritus.

Die Symptome von Hämorrhoiden können durch Änderung der Lebensweise und Essgewohnheiten gelindert werden.
Oft aber kann der Zustand wird besonders ärgerlich (I und II der Krankheit) und erfordert eine ambulante Behandlung, wie Gummibandligatur oder Photokoagulation.
Hämorrhoiden kann chirurgisch behandelt werden (die Praxis in Gegenwart von erheblichen Blutungen und Thrombophlebitis empfohlen), durch Eingriffe von hemorrhoidectomy und Hämorrhoidopexie mit Heftern (III ° und IV ° der Krankheit).

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