Heiliger Knochen

Allgemeinheit

Das Kreuzbein ist der unebene, asymmetrische und dreieckige Knochen, der seinen Platz zwischen der Lendenwirbelsäule und dem Steißbeintrakt der Wirbelsäule einnimmt.
heiligAnatomisch präsentiert es 6 extrem wichtige Regionen: die Basis, die Spitze, die zwei Seitenflächen, die Beckenoberfläche und die dorsale Oberfläche.
Der Kreuzbeinknochen bildet 4 Gelenke: die beiden Becken-Kreuzbeingelenke, die Artikulation mit den letzten Lendenwirbeln und die Artikulation mit dem Steissbein.
Die Funktionen des Sakrums sind zwei: Schutz des Sakraltraktes des Rückenmarks und Unterstützung des oberen Teils des menschlichen Körpers, wenn ein Individuum geht, läuft usw.

Was ist der heilige Knochen?

Das sacrum ist ein Knochen ungleicher, asymmetrischer und von dreieckiger Form, die im unteren Teil der Wirbelsäule befindet, genau zwischen dem Lenden- und Steißbein.
Tatsächlich ist das Kreuzbein der hintere und mittlere Teil des Beckens (oder des Beckens).

Knochen des Beckens: Was sind sie?
Neben dem Kreuzbein sind die beiden Beckenknochen und das Steissbein an der Konstitution des Beckens beteiligt.

Anatomie

Sakroiliakalgelenke

Abbildung: Kreuzbein und andere Beckenknochen. Im Bild können die Leser die Becken-Kreuzbein-Gelenke erkennen, die die wichtige Aufgabe haben, das Gewicht des Körpers während der aufrechten Station, eines Spaziergangs usw. zu unterstützen.

Konkav nach innen ist das Kreuzbein zum größten Teil das Ergebnis der Verschmelzung der fünf Sakralwirbel der Wirbelsäule.
Bei der Beschreibung des Kreuzbeins, erkennt Anatomen mindestens 6 extrem relevante Regionen: die sogenannte Basis des Kreuzbeins, die sogenannte Spitze des Kreuzbeins, die beide Seitenfläche, der Beckenbereich und die dorsale Oberfläche.

Basis des Heiligen

Die Basis des Kreuzbeins ist die nach oben vorstehende breite, flache Knochenregion, die an den fünften Lendenwirbel grenzt und artikuliert. Der fünfte Lendenwirbel ist der letzte Wirbel der Lendenwirbelsäule.
Die Basis des Kreuzbeins umfasst mehrere Knochenteile einer bestimmten Bedeutung, einschließlich: der sogenannten Promontorium und die beiden seitlichen Vorsprünge, die mit dem Begriff der Flügel (oder Sakral Flügel) identifiziert werden.

  • Sakrales Vorgebirge. Mit Blick auf das Innere des menschlichen Körpers und die einen Teil der iliopectinea Leitung und ein Teil der Terminal-Linie, ist das Promontorium der knöcherne Teil, der den ersten Sakralwirbels zum fünften Lendenwirbel verbindet und artikuliert.
    Die Artikulation zwischen dem ersten Kreuzbeinwirbel und dem letzten Lendenwirbel bildet den sogenannten Wirbelsäulenwinkel.

APOTHEK DES HEILIGEN

Die Spitze des Kreuzbeines ist die nach unten projizierte Knochenregion mit einem flachen ovalen Bereich ("ovale Facette"), der mit dem Steißbein artikuliert ist; Das Steißbein ist der letzte Teil der Wirbelsäule.

PELVIC OBERFLÄCHE

Leicht nach unten geneigt, ist die sogenannte Beckenfläche der Bereich des Kreuzbeins, der nach vorne schaut (also in Richtung auf das Innere des menschlichen Körpers). Es ist leicht gekrümmt, mit der Konkavität, zu der es aufsteigt, die nach innen gerichtet ist.
Auf der Beckenoberfläche befinden sich vier transversale Knochenwülste, die die Trennungsgrenzen der 5 Sakralwirbel darstellen.
Mit einer Vision von oben nach unten hat der erste der 5 Kreuzbeinwirbel einen sehr großen Wirbelkörper; ausgehend vom zweiten Sakralwirbel nehmen die Dimensionen der verschiedenen Wirbelkörper ab.
An den Seiten, wo jeder transversale Kamm endet, finden zwei Löcher statt, die vorderen sakralen Löcher. Wenn insgesamt die Querstege 4 sind, sind die vorderen Kreuzbeinlöcher in allen 8.
Die Rolle der 8 vorderen sakralen Löcher besteht darin, den Durchgang der Sakralnerven (ausgehend) und der lateralen Sakralarterien (im Eingang) zu ermöglichen.

Dorsale Oberfläche

Leicht nach oben geneigt ist die sogenannte dorsale Fläche der zurückblickende Bereich des Kreuzbeins. Tatsächlich repräsentiert es die hintere (oder entgegengesetzte) Seite der Beckenoberfläche. Dies bedeutet, das auch gekrümmt ist, aber eher konvex als konkav ist.
Auf der dorsalen Oberfläche sind verschiedene Elemente erkennbar:

  • In der Mitte und in einer Richtung von oben nach unten befindet sich der sogenannte mediane Kreuzbeinkamm. Die sich aus der Fusion der Dornfortsätze der Sakralwirbel, gibt der medianen sacralis Anlass zu 3 oder 4 und repräsentiert die Tuberkel des Ligamentum supraspinatus Befestigungspunkt.
  • Auf den beiden Seiten des zentralen Kreuzbeinkamms finden sich die sogenannten intermediären Sakralkämme, einer rechts und einer links. Resultierend aus der Verschmelzung der Gelenkfortsätze der Kreuzbeinwirbel wirken die intermediären sakralen Rücken als Ankopplungsstelle für die posterioren iliakalen Sakralbänder.
    Die unteren Teile der beiden sakralen Intermediärkämme haben zwei charakteristische Knochenauswüchse, die den Namen Sakralhörner tragen. Die Hörner sind mit den Hörnern des Steißbeins verbunden.
  • Der so genannte Sakralkanal entwickelt sich innerhalb des Knochenteils, der den Kreuzbeinkamm und die intermediären Kreuzbeinkämme umfasst. Der Sakralkanal ist nichts anderes als der von den Sakralwirbeln gebildete Abschnitt des Wirbelkanals. Innerhalb des Sakralabschnitts findet sich das Rückenmark.
    Der Sakralkanal endet gewöhnlich am vierten Sakralwirbel mit einer Struktur, die als sakraler Hiatus (Hiatus Sacrale) bekannt ist.
  • Seitlich zu jedem intermediären Kreuzbein finden sie die sogenannten 4 posterioren sakralen Löcher, die die Aufgabe haben, die Spinalnerven passieren zu lassen.
  • Äußerlich zu den hinteren Kreuzbeinlöchern, sowohl rechts als auch links, entwickeln sich die Querfortsätze der Kreuzbeinwirbel, die zu den sogenannten lateralen Kreuzbeinkämmen führen.
    Die lateralen sakralen Rippen stellen den Befestigungspunkt für die posterioren sacralen Iliakalbänder und die sacrotuberosalen Bänder dar.
heilig

SEITLICHE OBERFLÄCHEN

Die beiden Seitenflächen sind die Regionen, die Kreuzbeins mit dem rechte Beckenknochen und dem Knochen des linken Beckens gelenkig verbunden sind, was zu zwei sogenannten sakralen iliac Gelenken.
Die Seitenflächen sind oben breit und unten schmal.
Die wichtigsten anatomischen Elemente der Seitenflächen sind:

  • Die raue Oberfläche, die den Beckenknochen berührt. Es ist der wahre Architekt des Beckenkreuzes auf jeder Seite des Kreuzbeins;
  • Sakraltuberkel. Hinter der oben erwähnten rauhen Oberfläche gelegen, stellt sie einen Kopplungspunkt für die posterioren iliakalen Kreuzbänder dar;
  • Die Befestigungspunkte für die sakrotuberen und sacrospinösen Bänder.

GELENKE

Das Kreuzbein nimmt an 4 Gelenken teil:

  • Die zwei Gelenke mit den Iliakalknochen, die rechte und die linke. Das Gelenk, das die Kreuzbeins mit einem der beiden Hüftknochen herstellt, die vorgenannten Sakroiliakalgelenke;
  • Das Gelenk mit dem letzten Lendenwirbel;
  • Das Gelenk mit den ersten Steißbeinwirbeln.

MUSCLES

Auf den Beckenbereich und auf der dorsalen Oberfläche, Ursprungs- und verschiedene Muskeln endet, sowohl der unteren Gliedmaßen ist zurück.
Die Muskelelemente der Beckenoberfläche des Kreuzbeins sind:

  • Der M. piriformis: hat sacrum Ursprung, genau in dem Raum zwischen dem zweiten und dem vierten Kreuzbeinwirbel. Es endet mit dem großen Trochanter des Femurs.
    Es erlaubt dem Menschen, das Hüftgelenk extern zu rotieren, zu entführen, zu verlängern und zu stabilisieren.
  • Der Steißbein Muskel: Ursprung im Knochen sakrales und unteres Ende mit dem Steißbein nivellieren. Es bietet Unterstützung für die Beckenhöhle und ermöglicht es, die Steißbeinwirbeln der Wirbelsäule zu leicht zu biegen.
  • Beckenmuskel: hat eine gemeinsame zwischen Knochen Fossa iliaca Beckenschaufel und Sacrum (Steißbein Base). Sie endet am kleinen Trocantere des Femurs.
    Es hat zwei Funktionen: stabilisiert das Hüftgelenk und lässt das Bein bis zur Hüfthöhe durchbiegen.

Die Muskelelemente, die mit der dorsalen Oberfläche des Kreuzbeins verbunden sind, sind jedoch:

  • Der Lendenmuskel Multifidus: die Fasern, die sie zusammen haben im Bereich entstanden neben den posterioren sakralen Löcher, dann auf diese übergeht, in einem Winkel ausgerichtet ist, und auf der Ebene des Dornfortsatzes des oberen Wirbels endet.
    Der lumbale Multi-Lumbal-Muskel stabilisiert die Wirbelsäule.
  • Die Aufrichteinrichtung Muskel Säule: hat seinen Ursprung in dem Zwischensakral Kamms (N.B: Es gibt eine auf jeder Seite) und endet an verschiedenen Punkten der Kolonne und nicht nur.
    Es ermöglicht die Verlängerung und Beugung des Kopfes und der Wirbelsäule.

Vasi Sanguigni

Die Arterien, die mit dem Kreuzbein in Kontakt kommen, sind die Arterien Sakral medialen und lateralen Sakral Arterien.
Die medianen Sakralarterien sind eine Fortsetzung der Bauchaorta. Zuführen von Blut in den hinteren Bereich des Mastdarms, der coccygeal Glomus, Meningen des Sakral Teil des Rückenmarks und des Kreuzbeins.
Die lateralen sakralen Arterien dagegen stammen von der dorsalen Teilung der A. iliaca interna. Blutversorgung die Meningen des sakralen Rückenmarks, des Kreuzbeins und die umgebenden Muskeln.

ENTWICKLUNG

Die Bildung der Sakralwirbel findet am 29. Tag der Embryogenese statt.
Ihre definitive Verschmelzung ist ein Prozess, der zwischen 18 und 30 Jahren im Leben des Menschen stattfindet.

Funktion

Die sacrum sind zwei Funktionen: Schutz für den sakralen Teil des Rückenmarks zur Verfügung zu stellen und um das Gewicht des oberen Teils des menschlichen Körpers zu unterstützen, wenn eine Person aufsteht, gehen, Laufen usw.
Die Schutzfunktion gehört zu den miteinander verschmolzenen Sakralwirbeln. Die schützenden Eigenschaften der Sakralwirbel sind ein gemeinsamer Punkt für alle anderen Wirbel der Wirbelsäule.
Die Stützfunktion, jedoch ist es für den Iliosakralgelenks, das Ergebnis der Wechselwirkung zwischen dem Kreuzbein und Darmbein Knochen.

Assoziierte Krankheiten

Die wichtigsten Themen, die die sacrum sind Knochenbrüche und eine entzündliche Erkrankung bekannt als Sacroiliitis beeinflussen können.
Knochenbrüche sind im Allgemeinen Verletzungen traumatischer Natur aufgrund von Unfallstürzen, Kraftfahrzeugunfällen und ähnlichen Umständen.
Die Sakroiliitis, jedoch ist die Entzündung der Gelenke, die die sacrum ilium Knochen verbinden. Zu den wichtigsten Ursachen für Sacroiliitis, umfasst: die traumatischen Verletzungen, Arthritis, den Zustand der Schwangerschaft und verschiedene Arten von Infektionen.