Hepatitis D (Delta): Symptome, Diagnose, Therapien

Hepatitis D (HDV, die drei Genotypen identifiziert wurde) ist eine ansteckende Lebererkrankung durch einen Virus verursacht, bekannt als „fehlerhaft“, ein Satelliten-Virus, das nur in der Anwesenheit von Hepatitis B-Virus replizieren kann (ca. 5-10% der Hbv-Träger haben eine Delta-Koinfektion).

Da das Hepatitis-B-Virus, ist Hepatitis D auch weltweit präsent in mehr verbreitet in Entwicklungsgebieten und unter Bevölkerungsgruppen mit niedrigem sozioökonomischen Status. Es wird geschätzt, dass etwa 10 Millionen Menschen mit HDV infiziert sind. Der Genotyp ist häufiger, Genotyp II häufiger in Japan und Taiwan, während Genotyp III nur im Amazonas vorhanden ist.
Studien zeigen, dass in Europa und den USA gezeigt, um 25 bis 50% der Fälle von fulminanter Hepatitis zunächst als Fälle von Hepatitis B wurden durch HDV tatsächlich verursacht.
Eine Infektion mit HDV, im Fall einer gleichzeitigen Infektion mit dem Hepatitis B-Virus kann nach einer Inkubationszeit entwickelt von 2 Wochen bis 2 Monate mit Anzeichen und Symptomen ähnlich einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus hin, wie Müdigkeit und allgemeines Unwohlsein, Fieber, dunkler Urin, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Ikterus.
Die Übertragung von Hdv erfolgt auf zwei Arten:
  • Koinfektion von D- und Hepatitis-B-Viren
  • der Super-infiziert mit Delta, dh der Zustand, in dem ein Gegenstand bereits HBV-Träger sind auch mit Delta-Virus infiziert.
Die Übertragung erfolgt:
  • durch Bluttransfusion und Transplantation von infizierten Organen oder durch die Verwendung von Nadeln und chirurgische Instrumente oder Gegenstände kontaminiert toiletta
  • mit sexuellen Mitteln
  • für die vertikale Übertragung von Mutter zu Kind
  • durch biologische Flüssigkeiten (Galle, Nasenausfluss).
Obwohl jemand krank von Hepatitis D bekommen kann, sind einige Kategorien von Personen eines höheren Risiko mit dem Virus HDV in Kontakt zu kommen. Unter diesen:
  • wer hat mehr Sexualpartner
  • Familienmitglieder, Freunde, Personen in Kontakt mit infizierten Personen
  • Süchtige
  • Kinder, die von Müttern mit Hepatitis D geboren wurden
  • Laborpersonal und Arbeiter, die dem Blut ausgesetzt sind und / oder Nadeln und Spritzen behandeln, wenn nicht ordnungsgemäß sterilisiert
  • diejenigen, die üben und Piercing, Maniküre, Pediküre machen
  • Patienten unter Hämodialyse
  • diejenigen, die in Länder reisen, in denen das Virus besonders verbreitet ist.
Die Diagnose der Hepatitis-D tritt durch einen Bluttest das Vorhandensein von Antikörpern gegen HDV zu erfassen.

Nach etwa drei Monaten der Infektion anti-HDV-Antikörper erscheinen, die bleiben, wenn eine lange Zeit (Monate oder Jahre) zeigen an, dass das Thema infektiös ist und dass es eine chronische Erkrankung (die Infektion neigt dazu, in 90% chronisch zu werden); Wenn Antikörper verschwinden, ist dies ein Hinweis auf Heilung.
Für die Behandlung von Hepatitis D, die noch verfügbaren Medikamente (Interferon) sind wenig wirksam (die Behandlung oder Therapie mit Interferon ermöglicht eine geringere Reaktion auf 15-20% der Fälle).
Der Grundstein der Prävention von Hepatitis D ist der Impfstoff, in der Tat, auch für HDV-Virus wert Prophylaxe für HBV: Es gibt keinen spezifischen Impfstoff gegen die Virusinfektion Delta aber das Hepatitis B kann Schutz vor Hepatitis D.
Zur Infektion von anderen Menschen zu vermeiden ist wichtig, bestimmte Regeln der Hygiene und des Verhaltens zu folgen:
  • Verwenden Sie Kondome vor allem in gelegentlichen Beziehungen oder mehrere Sexualpartner
  • Bedecken Sie alle Schnitte oder Hautwunden
  • spende kein Blut, Sperma oder Gewebe
  • Teilen Sie keine medizinischen Instrumente
  • Vermeiden Sie den Austausch von persönlichen Gegenständen für die persönliche Hygiene und Pflege (Kämme, Zahnbürsten)
  • Informieren Sie den Partner über die Infektion und empfehlen Sie die Durchführung des Tests.

Quellen:
  • Gesundheitsministerium
  • epicentro
  • http://www.cdc.gov/