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Herzinsuffizienz: Ursachen, Symptome und Behandlung

Herzversagen verursacht Symptome und Heilung

Herzversagen ist der Zustand, in dem das Herz nicht genug Blut zu allen Organen und Teilen unseres Körpers pumpen kann. Die gleiche Bedingung wird auch Herzinsuffizienz genannt, obwohl dieser Begriff besser geeignet wäre, die Stadien der Herzinsuffizienz durch die Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit und / oder beschädigen der Funktion anderer Organe durch das schlechte Funktionieren des Herzens bestimmt gekennzeichnet, um anzuzeigen. Herzinsuffizienz ist eine sehr häufige Erkrankung, von der mehr als 5% der über 70-Jährigen betroffen sind. In den meisten Fällen handelt es sich um einen chronischen Zustand, der lebenslang eingehalten und behandelt werden muss.

Herzinsuffizienz kann durch verschiedene Ursachen verursacht werden, unter denen die häufigsten sind:

  • Bluthochdruck (Hypertonie), vor allem, wenn nicht behandelt: es erhöht die Arbeit des Herzens, die im Laufe der Zeit vergrößert werden kann (dh Hypertrophie entwickeln), und müde werden;
  • koronare Herzkrankheit (Erkrankung der Arterien, die arterielle Blut zum Herzmuskel führen), vor allem, wenn es in einem oder mehreren Strichen geführt, die die Fähigkeit des Herzens beeinflusst hat Verträge zu schließen;
  • Erkrankungen des Herzmuskels (Kardiomyopathie oder Kardiomyopathie), meist unbekannter Herkunft, weniger häufig eine Folge der Einnahme von toxischen Substanzen für das Herz sein können (z. B. über alkoholische Getränke oder bestimmen für die Therapie von Tumoren eingesetzt Drogen), oder virale Infektionen (Myokarditis); es gibt auch Formen mit erblichen Eigenschaften (familiäre Myokardiopathien);
  • Erkrankungen der Herzklappen (valvulopathy) und Fehlbildungen des Herzens bei der Geburt (angeborener Herzerkrankung), die eine Zunahme der Arbeit des Herzens und / oder Veränderung (durch überschüssige oder standardmäßig) von der Strömung in der Lungengefäße führen.

Die wichtigsten durch Herzinsuffizienz verursachten Störungen (Symptome) sind:

  • Müdigkeit (Asthenie), leichte Müdigkeit, verminderte körperliche Anstrengung und in den fortgeschrittensten Formen sogar die geringsten Aktivitäten (zB Verband);
  • Atemnot und Kurzatmigkeit (Dyspnoe) bei Anstrengung (intensiv, mittel oder leicht, abhängig vom Grad der Erkrankung) oder auch in Ruhe; das Merkmal der Herzinsuffizienz ist die Schwierigkeit beim Atmen im Liegen, was sich in einer sitzenden Position verbessert oder es notwendig macht, 2 oder mehr Kissen zum Schlafen zu verwenden;
  • die Schwellung (Ödem) aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit in den Weichteilen der Beine; kann offensichtlich sein (die Schuhe sind schmal, wird die Socke das Zeichen zu verlassen), aber manchmal kann es nur durch die Beobachtung, dass erkannt werden, indem sie mit den Fingern um den Knöchel oder auf der Vorderseite des Beins drücken, den Fußabdruck zu verlassen; es manifestiert sich besonders am Abend;
  • das Gefühl der Bauchraum (manchmal mit Schmerzen im Magen oder der rechten Hüfte, die auch nicht reichlich während des Trainings oder nach den Mahlzeiten auftritt) wegen Verdauungsproblemen zu reduzierten Blutversorgung des Verdauungssystems und die Anhäufung von Flüssigkeiten auf der Ebene der Leber;
  • das Gefühl von Herzklopfen, schneller Herzschlag (Tachykardie) oder verlangsamter (Bradykardie) oder anderweitig unregelmäßiger (Arrhythmie);
  • Schwindel oder Schwindel, im Allgemeinen nicht beunruhigend, wenn sie kurzlebig sind oder mit dem Übergang von einer liegenden oder sitzenden Position in eine stehende Position verbunden sind; dem Arzt unverzüglich zu berichten, wenn unabhängig von der Veränderung der Position und verbunden mit Beschleunigung, Verlangsamung oder Unregelmäßigkeit des Herzschlags.

Herzinsuffizienz ist in den meisten Fällen eine chronische Erkrankung; Aus diesem Grund verdient es, für das Leben beobachtet und gepflegt zu werden. Nur in einigen Fällen (z. B. Operation für eine Herzklappenerkrankung, bei der noch keine irreversible Schädigung des Herzmuskels festgestellt wurde) ist eine dauerhafte Erholung möglich. Ziel der Pflege ist es, das Leben zu verlängern und die Lebensqualität des Patienten mit Herzinsuffizienz zu verbessern. Die Therapie der Herzinsuffizienz ist auf Drogen geteilt und einige nicht-pharmakologische Behandlungen, von denen die wichtigsten sind einige der Herzchirurgie und seit kurzem auch die elektrischen Geräteanwendungen wie Defibrillatoren und Schrittmacher. Ein integraler Bestandteil des therapeutischen Programms wird durch die Annahme eines guten Lebensstil vertreten, sowohl in Bezug auf allgemeine Maßnahmen der kardiovaskulären Prävention, die auf einige spezifischen Regeln verglichen (Salzreduktion nehmen, um die Aufnahme von Wasser und Flüssigkeiten im Allgemeinen Begrenzung) dass bei dem Patienten mit Herzinsuffizienz ein bestimmter Wert erreicht wird.

Die pharmakologischen Therapien, die heute verfügbar sind, haben eine wesentliche Verbesserung der natürlichen Geschichte von Patienten mit Herzinsuffizienz ermöglicht. In diesem Bereich gibt es Medikamente, die einige der am meisten belastenden Symptome der Herzinsuffizienz (im Fall von Diuretika im Vergleich zu einer Flüssigkeitsretention) und andere können begegnen, verlangsamen oder sogar umkehren die zugrunde liegenden Mechanismen der Herzinsuffizienz Krankheit behandeln können. Die meisten Patienten mit Herzinsuffizienz nehmen verschiedene Medikamente; obwohl es das Ziel, viele verschiedene Medikamente einnehmen schwierig und unangenehm sein kann, so lange wie möglich die Bedingungen der Entschädigung zu halten (und damit das Wohlbefinden des Patienten) und die bestmöglichen Medikamente verwenden, die in der Lage sind „Heilung "Herzversagen, das Herz vor Verschlechterung oder sogar Verbesserung der Leistung zu bewahren. Das Folgende sind die Klassen von Arzneimitteln am häufigsten zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt. Natürlich sollten nicht alle Patienten alle hier aufgeführten Medikamente einnehmen.

Diuretika: beseitigen Sie die Flüssigkeitsüberlastung, die aufgrund von Herzfunktionsstörungen auftritt. Die diuretische Dosis kann in Bezug auf die Bedürfnisse des Patienten variieren, die unter Umständen sollten, in der Lage sein, „selbst verwalten“ dieses Medikament (zB. Erhöhen Sie die Dosierung bei Gewichtszunahme von mehr als 1,5 bis 2 kg von einem Tag auf "andere, Zeichen zunehmender Wasserretention". Die häufigsten Nebenwirkungen sind Blutdrucksenkung, Krämpfe und reduzierte Kaliumspiegel im Blut.

digital: erhöht die Fähigkeit, das Herz zu kontrahieren und reduziert die Frequenz der Schläge. Es ist hilfreich bei der Verbesserung der Symptome bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz. In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, die digitalen Werte im Blut zu überprüfen, um eine Überdosierung zu vermeiden, die eine übermäßige Verlangsamung der Herzfrequenz, Rhythmusstörungen, Übelkeit verursachen kann.

ACE-Hemmer: Sie wirken als Vasodilatoren, Blutdruck zu senken und die Arbeit des Herzens zu verringern; Sie kontrastieren auch einige Mechanismen des Fortschreitens der Herzinsuffizienz und üben somit einen "heilenden" Effekt aus. Diese Medikamente können zusätzlich zu einigen der Symptome von Herzversagen das Leben von Patienten mit Herzversagen und / oder Herzversagen verlängern und dadurch ihre Prognose verbessern. Sie werden auch bei der Behandlung von Bluthochdruck und nach einem Myokardinfarkt verwendet. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Husten, übermäßige Senkung des Blutdrucks und, noch seltener, der Anstieg der Kaliumspiegel im Blut und die Verschlechterung der Nierenfunktionsindizes. Um diese Probleme zu vermeiden, ist es beginnt in der Regel mit einer niedrigen Dosis und sie dann nach und nach zu erhöhen, und überprüft in regelmäßigen Abständen die Labortests. br>
Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer: Sie wirken mit einem Mechanismus ähnlich dem von ACE-Hemmern, obwohl unter den Nebenwirkungen der Husten weniger häufig ist.

Beta-Blocker: Sie wirken, indem sie die Herzfrequenz, den Druck und letztendlich die Arbeit des Herzens reduzieren, wodurch der Herzmuskel seine Energiereserven allmählich auffüllen kann. Betablocker können die unzureichende Tendenz des Herzens, sich immer weniger zu dehnen und zusammenzuziehen, rückgängig machen. Diese Medikamente können nicht nur die Herzfunktion verbessern, sondern auch das Leben verlängern. Sie sind auch für Bluthochdruck, Angina pectoris (Brustschmerzen aufgrund der Reduktion des Blutflusses zum Herzmuskel) und Infarktes. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz ihrer Verwendung große Vorsicht zu Beginn der Behandlung erfordert: zu beginnen und zu einem angemessenen Dosen diese Therapie führt, haben Sie mit sehr niedrigeren Dosen beginnen, die schrittweise erhöht werden. In der Tat, am Anfang, gerade weil Beta-Blocker die Arbeit des Herzens reduzieren, können Patienten sich müder fühlen und in einigen Fällen kann sich die Dekompensation verschlechtern. Die häufigsten Nebenwirkungen sind genau auf diese Effekte auf das Herz und auf ihre Fähigkeit, sich zu verschlechtern Asthma bei empfindlichen Personen zusammen.

Aldosteron-Antagonisten: Diese Medikamente sind schlecht wirksame Diuretika als solche jedoch, dass die Besonderheit gegenüber dem anderen haben, um den Verlust von Kalium zu verhindern, eine der am meisten gefürchtete Nebenwirkungen von Diuretika verwendet, Wasserretention entgegenzuwirken. Kürzlich Spironolacton, der Gründer dieser pharmakologischen Klasse, wurde das Leben von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz zu verlängern gezeigt.

Viele andere Medikamente können von Patienten mit Herzinsuffizienz in Abhängigkeit von anderen Krankheiten oder bestimmten Indikationen verwendet werden. Dies ist der Fall bestimmter Antiarrhythmika, Antikoagulanzien (insbesondere im Fall von Vorhofflimmern koexistieren), die Thrombozytenaggregationshemmern, die Lage, Statine, von Nitraten und Calcium, Vitaminen, Eisen (Drogen Plasmacholesterinspiegel zu senken) und vor kurzem Erythropoietin, verwendet Anämie zu bekämpfen, die die Symptome der Herzinsuffizienz-Patienten verschlechtern kann.

Die meisten Patienten mit Herzinsuffizienz können nur mit Medikamenten behandelt werden. In den letzten zwei oder drei Jahren, aber in bestimmten Umständen mit Ihrem Hausarzt, Kardiologen und Herzchirurgen zu identifizieren und zu diskutieren, hat die Nützlichkeit von interventionellen Verfahren (Schrittmacherimplantation biventrikuläre oder Defibrillator) oder Herzchirurgie etabliert (Korrektur von Mitralinsuffizienz, plastische Chirurgie oder ventrikuläre Remodellierung), die die medizinische Therapie nicht ersetzen, sondern ergänzen.

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