Herzmechanik

Von Dr. Stefano Casali.


Sinus-Sinus-Arrhythmie: Während der Inhalation wird der intrathorakale Druck stark negativ, was zu einem venösen Rückfluss in den oberen rechten Vorhof führt. Dies stimuliert den Volozyt B und verursacht einen positiven chronotropen Effekt (Brainbridge-Effekt). Außerdem stimuliert die pulmonale Masse die an der Bronchialbifurkation lokalisierten Rezeptoren, was zu einer Hemmung des Cardioinhibitors führt. Unterdessen stimuliert die im linken Ventrikel verdrängte Blutmasse die verschiedenen Barorezeptoren, was zu einem negativen chronotropen Effekt führt.

Herzgefäßsystem

Kardiales Spritzen erfolgt in 34% der Fälle für einen äquivalenten Beitrag zwischen linker und rechter Koronararterie, in 18% der Fälle ein größerer Beitrag der linken Koronararterie, in 48% anstelle der rechten Koronararterie. Offensichtlich beinhalten diese letzten zwei Ereignisse im Falle eines Verschlusses einen größeren Fall von Ischämie aufgrund des Fehlens von Kollateralzirkulation. Die arterielle Versorgung zwischen Herzen sx und dx hat praktisch die gleichen Eigenschaften, mit der einzigen Ausnahme des rechten Herzens, wo ein niedriger Widerstand durch systolische Kontraktion gegeben, wird von einem Perfusionsdruck (arterielle) auf den Fluss ab. Im Herzen sx die Strömung auf dem Herzzyklus abhängig ist, je nach dem Zustand der Arteriolenverengung durch intrakavitäre Druck: deshalb in der Systole isovolumetrischer Sie den Fluss stoppen, wird der Beitrag maximal in schnellem Ausströmen des systolischen Blutdruckes zu erhöhen, wieder zu fallen in langsamer Abfluss. So ein neuer Anstieg der diastolischen ventrikulären Entspannung, die in der Diastole aufgrund eines Abfalls des Blutdrucks zurückkehrt. Die gleichen Ereignisse betreffen das rechte Herz. Der Rückfluß, der durch zwei ober- und tiefliegende Fördersysteme erfolgt, ist durch drei Spitzen gekennzeichnet. Die erste fällt mit der mechanischen Wirkung zusammen, die die Systole drückt, die anderen beiden scheinen mit dem gleichen Effekt übereinzustimmen, der durch die Presistole verursacht wird. Offensichtlich intensive Tachykardie, abnehmend auf ein Viertel der diastolische Zeit in einer Hypoxie von myokardialen Gewebe führen kann, wenn nicht diese Faktoren auf das Herz-Kreislauf eingreifen, die die primäre Ursache für eine chronotrope Wirkung sind. In der Tat verursachen diese in der Regel Vasodilatation, ohne die Mechanismen der Selbstregulation sowohl myogene als auch metabolische zu vernachlässigen.

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