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HIV-Infektion und erworbenes Immunschwächesyndrom

Die meisten der bisher in der klinischen Praxis erprobten und routinemäßig verwendeten Präparate werden durch Inhibitoren der Aktivität der HIV-Retrotranskretion und Proteaseinhibitoren repräsentiert. Unter den Inhibitoren der reversen Transkriptase, die bereits laufende therapeutische Anwendung sind Nukleosidanaloga (Zidovudin, Didanosin, Stavudin und Lamivudin, Abacavir, emitricitabina) oder necleotidici (Tenofovir).
Die Einführung dieser Medikamente in der HIV-Therapie hat sich radikal die Möglichkeit, änderte sich die Prognose dieser Erkrankung zu verbessern, aber mit der Verlängerung des Überlebens dieser Menschen steigt auch die Bedeutung der Nebenwirkungen der Therapie, die im Falle von Inhibitoren Reverse-Transkriptase sind Anämie, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen Toxizität in der Leber verringert, der Niere und des zentralen Nervensystems, Durchfall, Pankreatitis, erhöhte Triglyceride, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Fieber, Übelkeit und Erbrechen, Hautausschlag, Konjunktivitis, oral Läsionen und generali Unwohlsein und im Fall von Protease-Inhibitoren, Lipideinlagerung in der Bauch, Hals, Wirbelsäule, um eine Verletzung der Koronararterien.
Die Herstellung eines Impfstoffs gegen AIDS ist besonders schwierig, aufgrund der kontinuierlichen Hypervariabilität der Gene des Virus, die Existenz von mehreren viralen Subtypen in verschiedenen geographischen Verteilung, proviral Integration in das Wirtsgenom und die Fähigkeit einzudringen und Schaden irreversible Immunorgane wie Thymus, Knochenmark, lymphoglanduläres System und zentrales Nervensystem.

Therapie und Prophylaxe von opportunistischen Infektionen

Opportunistische Infektionen treten in der Regel in ihrer schwersten Form auf und werden fast immer verbreitet. Einige Infektionen mit Viren, Bakterien, Pilzen und Protozoen sind schwer zu beseitigen; es ist notwendig, nicht nur die Behandlung akuter Form, sondern auch eine längere Erhaltungstherapie Rezidiv Prävention von Infektionen, die mit höherer Frequenz (Primärprophylaxe) und den ersten Infektionen Schübe (Sekundärprophylaxe) auftreten, ist ein wichtiges Ziel zu verhindern Behandlung von Patienten mit HIV-Infektion.

Tumortherapie

Die aggressive Chemotherapie führt zu einem hohen Prozentsatz an Entlastungen von Non-Hodgkin-Lymphome hohe Grad der Bösartigkeit bei HIV-negativen Patienten, ist es nicht immer bei Patienten mit AIDS toleriert. Daher sollten die Behandlungsmuster an jeden Einzelfall angepasst werden, indem die immunologischen und klinischen Parameter der Grunderkrankung ausgewertet werden.
es ist nicht immer möglich, Chemotherapie bis zum Stadium der kompletten Remission, für das Vorhandensein oder Auftreten von schweren opportunistischen Infektionen Administrator seit hemioterapici Medikamente zu verabreichen, um Krebszellen zu töten, sondern auch jene des Immunsystems des Patienten töten. Die Krebstherapie sollte mit einer Prophylaxe infektiöser Komplikationen und, wenn möglich, mit einer antiretroviralen Behandlung einhergehen.

Unterstützende Therapie

Die Mehrheit der Patienten in den fortgeschritteneren Stadien von AIDS weist ähnliche Symptome auf, wie sie in den Endstadien von Tumoren oder anderen irreversiblen Krankheiten beobachtet werden.
Dazu gehören schmerzhafte Manifestationen in verschiedenen Lage, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, erbrechen, Atemnot Keuchen mit „Lufthunger“) und Husten, die oft eine Beeinträchtigung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten, die durch HIV-Enzephalitis hinzufügt oder andere chronische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, die eine merkliche Verschlechterung der Lebensqualität verursachen. Einige Probleme sind von besonderer Bedeutung: Durchfall, Schmerzen, wiederkehrendes Fieber, Hypotension (niedriger Blutdruck) und Demenz. Durchfall sollte mit Antidiarrhoe und Antiemetika (Arzneimittel gegen Erbrechen) kontrolliert werden. Der Verlust von Proteinen und Elektrolyten muss mit einer angemessenen Nahrungsaufnahme wieder aufgenommen werden; In einigen Fällen von schnellem Gewichtsverlust hat sich die Verwendung von anabolen Steroiden als vorteilhaft erwiesen. Schmerz sollte unter den Symptomen erwähnt werden, die die fortgeschrittenen Stadien der Krankheit begleiten. Die Beteiligung mehrerer Organe und Apparate von Infektions- und Tumorerkrankungen zu arbeiten, insbesondere des zentralen und peripheren Nervensystem, verursachen lokale Schmerzen oder generali, fast immer wiederkehrenden oder persistent. Eine pharmakologische Schmerzbehandlung mit nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder mit Opioiden (Morphin) ist oft notwendig. Asthenie, Prostration und Hypotonie, wenn die Ursachen bekannt sind, können zumindest teilweise mit geeigneten Therapien korrigiert werden. Familien- und Pflegehilfe, kombiniert mit psychotherapeutischer und pharmakologischer Unterstützung, können helfen.

Prävention von AIDS

Die Annahme von Maßnahmen wie Ausgrenzung und Selbstausschluss von Blutspendern zu Risikogruppen gehören, die Kontrolle aller Einheiten von Blut und die Wärmebehandlung von Blutprodukten hat konkrete Ergebnisse. Schwieriger Bewertung ist die Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen-direkte Informationen für Menschen mit riskanten Verhaltensweisen, zu denen keine Drogen geraten werden, müssen zu verwenden, teilen Nadeln und ungeschützt Casual Sex zu vermeiden und verringern die Anzahl der Sexualpartner. Schließlich müssen sich seropositive Probanden regelmäßigen Kontrolltests unterziehen, Blutspenden, Spermien und Organe vermeiden, ihren Partner und das medizinische Fachpersonal informieren. Bei HIV-positiven Frauen im gebärfähigen Alter sollte von der Empfängnis abgeraten werden.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Mutter und Fötus Übertragung durch die Praxis wurde zur Behandlung der Mutter des ungeborenen Kindes mit antiretroviale Therapie ab der sechzehnten Woche, mit Prophylaxe zum Zeitpunkt der Lieferung, mit der vorbeugenden Behandlung des Babys und mit künstlicher Ernährung radikal reduziert. Darüber hinaus die Notwendigkeit, die hygienischen und hygienischen Standards zu beachten, um die Übertragung des Virus (Abfallmaterial oder genaue Desinfektion) in Praktiken mit dem Einsatz von Nadeln oder Schneidwerkzeuge, wie kleine chirurgische Eingriffe, Injektionen, Akupunktur zu verhindern, Tattoos, Maniküre. Das Risiko einer HIV-Infektion wurde nach dermaler Exposition auf 0,17% und nach Exposition gegenüber der Schleimhaut auf 0,49% geschätzt; Daher wird eine Prophylaxe mit antiretroviralen Arzneimitteln bei Angehörigen der Gesundheitsberufe mit versehentlicher Exposition gegenüber HIV empfohlen.