Infarkt: Diagnose und Behandlung

Diagnose

Die Diagnose eines Myokardinfarkts im Blut des Patienten-spezifischen Markers für Herzschäden auf Forschung basiert, zusammen mit der Durchführung eines Elektrokardiogramms für wesentliche Veränderungen der elektrischen Aktivität des Herzens zu sehen (denken Sie daran, in diesem Zusammenhang, dass das Muskelgewebe beschädigt unfähig, den nervösen Impuls auf normale Weise zu leiten).

Wichtig ist auch die Anamnese, die unter anderem die Analyse der Symptome beinhaltet, die den Patienten dazu veranlasst haben, den Eingriff der Rettung zu fordern.

Die Differentialdiagnose umfasst andere typische Ursachen von Schmerzen in der Brust, wie gastroösophagealen Reflux, Lungenembolie, Aortendissektion, Pneumothorax und Ruptur der Speiseröhre.

Nach internationaler Übereinkunft entsteht eine wahrscheinliche oder endgültige Diagnose eines Herzinfarkts, wenn - oder - zwei oder drei der folgenden Kriterien erfüllt sind:

  1. Brustschmerzen ischämischer Art für mehr als 20 Minuten.
  2. Veränderungen im elektrokardiographischen Muster
  3. Veränderung der Serum-Herzschadenmarker (wie der MB-Anteil der Kreatinkinase und der Herztroponine I und T).

Die letzten beiden Punkte haben eine größere Bedeutung, da wir, dass einige Fälle von Schlaganfall bei asymptomatischen auftreten gesehen haben (ohne Symptome) oder paucisintomatico (mit milden Symptomen und Gradient).

Thoraxröntgenaufnahmen, Koronarangiographien und Echokardiographien können auch in Verbindung mit traditionellen Untersuchungen durchgeführt werden.

Drogen und Behandlung

Wie mehrfach erwähnt, hängt der Therapieerfolg des Infarkts vor allem von der Bereitschaft ab, mit der das Opfer die Intervention von Gesundheitsleistungen fordert.

Ebenso wichtig ist es, dass Personen, die bereits in der Vergangenheit durch einen Herzinfarkt besondere Kenntnis von den Ärzten erhalten Indikationen Nehmen betroffen, der Nitroglyzerin oder Aspirin bei den ersten Anzeichen eines neuen Angriff nehmen empfehlen kann.

Drogen

Um mehr zu erfahren: Medikamente zur Behandlung von Myokardinfarkt


Arzneimittel, die im Allgemeinen an Patienten mit einem Herzinfarkt verabreicht werden, können Folgendes umfassen:

  • Aspirin: es hat gerinnungshemmende Eigenschaften und trägt daher dazu bei, das Blut flüssiger zu halten;
  • Thrombolytika: Sie helfen, die Blutgerinnsel aufzulösen, die den normalen Blutfluss zum Herzen behindern. Ihre therapeutische Wirkung größer ist, je früher sie verabreicht werden, bis zu dem Punkt, dass nach 12 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome der Risiken der Rekrutierung (Blutungen, Blutdruckabfall, Bradykardie, anaphylaktische Reaktionen, Arrhythmien) überwiegen die möglichen Vorteile.
  • Nitroderivate: sie sind nicht-selektive Vasodilatatoren, die die Herzarbeit reduzieren (weniger Blut, das in den Kreislauf gepumpt wird); folglich senken sie auch den myokardialen Sauerstoffverbrauch, was besonders im Falle eines Herzinfarkts nützlich ist.
  • Thrombozytenaggregationshemmer und Thrombozytenaggregationshemmer: Sie behindern die Thrombose, daher einen neuen Herzinfarkt.
  • Betablocker: Reduzieren Herzfrequenz und Blutdruck, haben antiarrhythmische Eigenschaften und senken den myokardialen Sauerstoffbedarf.
  • ACE-Hemmer: leistungsstarke Vasodilatatoren, die Herzarbeit reduzieren.
    Cholesterinsenkende Medikamente (zB Statine und Fibrate).

Bypass und Angioplastie

Durch die Bypass-Operation wird eine künstliche Brücke geschaffen, die es ermöglicht, das Hindernis für die Zirkulation zu umgehen und den richtigen Nährstofffluss zu den leidenden Gebieten wiederherzustellen.

Ein Infarktpatient kann sich auch einer Angioplastie unterziehen, einer Technik, mit der ein Katheter eingeführt wird, an dem ein Ballon befestigt ist; dies ist auf die Höhe der Stenose (Verengung) aufgeblasen, die eine erhebliche Quetschung des Materials bewirkt, das das Gefß blockiert.