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Infektiöse Zellulitis: Was ist das?

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die infektiöse Zellulitis (nicht zu verwechseln mit der sogenannten ästhetischen Cellulite) akute oder chronische Infektion der Dermis und des subkutanen Gewebes.

Eher üblich und gewöhnlich verursacht durch Streptococcus oder Staphylococcus infektiöse Zellulitis tritt auf, wenn die histologische Integrität als Folge von Hautläsionen, Mikroläsionen, Wunden, Phlebopathie, periphere Veneninsuffizienz mit Hautgeschwüren geringer ist: z histopathologische Bedingungen In der Tat erlauben sie Bakterien, die physiologisch auf der äußeren Hautschicht vorhanden sind (wie Streptococcus, Staphylococcus, etc.), tief einzudringen, indem sie die Vorteile der prekärer Zustand des Immunsystems oberflächlich und das kutane und subkutane Gewebe zu infizieren.

Wunden. Verbrennungen und Verletzung auch oberflächlich der Dermis, Spaltung. Blasen. Insektenstiche Sie stellen einen ernsthaften Risikofaktor für infektiöse Zellulitis dar, da sie als "Eingangstüren" für Krankheitserreger fungieren.
Zu den häufigsten Risikofaktoren gehören auch die Nadelbisse: Eine Art von ansteckender Cellulite ist die nach der Impfung infektiöse Zellulitis verursacht durch die durch die Nadel verursachten Mikroverletzungen, wodurch Entzündungen und Infektionen des subkutanen Fett- und Bindegewebes durch Krankheitserreger auftreten.
Ebenso, ich Süchtige Wer intravenöse Drogen konsumiert, ist dem Risiko einer infektiösen Zellulitis sehr ausgesetzt.

Infektiöse Cellulitis tritt mit einem auf roter Fleck. wund und weich anfühlt, edematous und hyperamisch und kann von begleitet werden Schüttelfrost. Fieber und aus einem Gefühl von allgemeines Unwohlsein.
Es befindet sich normalerweise in untere Gliedmaßen aber andere Bereiche des Körpers sind nicht ausgeschlossen: Einige Formen beeinflussen tatsächlich auch die Kopfhaut das Gesicht und ich Augen. In schwereren Fällen kann sich die Infektion bis zu Lymphgefäße, al Blut und ad andere Organe.

Eine erste Diagnose wird gestellt durch Geschichte und körperliche Untersuchung aber ein Verdacht auf eine infektiöse Zellulitis kann nur durch eine Diagnose festgestellt werden Blutanalyse und Differentialdiagnose mit Ultraschall, Röntgenradiographie, Biopsie, Kultur, um andere Krankheiten auszuschließen.

Diese Art von Cellulite, die oft rezidivierend ist, sollte sehr ernst genommen und sofort behandelt werden antibiotische Therapie ausreichend, um schuldige Bakterien auch zu prophylaktischen Zwecken zu bekämpfen. Infektiös kranke infektiöse Cellulite kann in der Tat in Schweregrad fallen, weiches Gewebe treffen und sich verwandeln nekrotisierende Fasziitis.