Künstliche Ernährung und Gastroparese

Künstliche Ernährung und Gastroparese

Der Begriff Gastroparese bezieht sich auf einen bestimmten pathologischen Zustand, der durch eine teilweise Lähmung der Magenmuskeln gekennzeichnet ist.

Als Ergebnis dieser partiellen Lähmung persistiert die aufgenommene Nahrung lange Zeit auf gastrischer Ebene und der Verdauungsprozess ist sehr langsam.

Darüber hinaus nennen Ärzte Gastroparese auch mit dem Namen der verzögerten Magenentleerung.

Derzeit gibt es eine spezifische Heilung, die die Gastroparese auflöst. In der Tat bestehen die einzigen Behandlungen, die den Patienten zur Verfügung stehen, aus symptomatischen therapeutischen Mitteln, dh zur Verringerung der Symptome und zur Verbesserung der Lebensqualität.

Eines dieser symptomatischen Mittel, besonders bei schwerer Gastroparese, ist die künstliche Ernährung.

KÜNSTLICHE VERSORGUNGSMETHODEN
Es gibt mindestens drei künstliche Ernährungsmethoden für diejenigen, die an schwerer Gastrostomie leiden:

  • Einführen einer Naso-Jejunum-Röhre. Eine Röhre ist eine Röhre, durch die die vom Organismus benötigten Nährstoffe fließen können. Unter Naso-Jejunum-Tubus verstehen wir einen Ernährungsschlauch, der in die Nase eingeführt und in das Jejunum, das heißt den zentralen Teil des Dünndarms (oder Dünndarms), geführt wird.
  • Jejunostomie. Es ist der chirurgische Eingriff, mit dem eine Öffnung zwischen dem Bauch und dem Fasten geschaffen wird, um eine Röhre zur künstlichen Verabreichung von Nährstoffen einzuführen. In der Tat ist diese Röhre hergestellt, um mit einem Beutel verbunden zu werden, der Nahrungsmittel enthält.
  • Parenterale Ernährung. Es ist die Verabreichung von Nährstoffen direkt über den venösen Weg.

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