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Kindliche Ohrenentzündungen

-Warum sie geschehen?
Wann geschehen sie?
Wie manifestieren sie sich?
Wann den Kinderarzt konsultieren? Was zu tun ist?
Was passiert, wenn etwas Flüssigkeit in der Mittelohr? -Hörtests: Wann?


Nach einem kalten, ist Ohr-Infektion die am häufigsten bei Kindern Infektionskrankheit (die Mehrheit der Kinder mindestens eine Ohr-Infektion in den ersten drei Jahren des Lebens). Sehr oft heilen sie ohne Probleme; Wenn Infektionen häufig auftreten, können sie zu einer Verringerung des Gehörs führen.Top

Warum sie geschehen?


Das Ohr besteht aus drei Teilen: extern, mittel und intern.
Ein kleines Rohr, das Eustachische Röhre genannt verbindet das Mittelohr mit dem Rachen und Nase: Wenn ein Kind eine Erkältung, Halsentzündung oder eine Allergie hat, kann die Eustachische Röhre Stagnation blockieren verursacht von Flüssigkeit im Mittelohr.
  • Wenn diese Flüssigkeit durch Viren oder Bakterien infiziert wird, können Sie eine Ausbuchtung des Trommelfells und Ohrenschmerzen haben können: Diese Art der Ohrinfektion wird als akute Otitis media genannt.
  • Oft, wenn die Symptome verschwinden, bleibt die Flüssigkeit im Ohr und wir können zu einer sogenannten Otitis media mit Erguss gelangen. Diese Bedingung ist schwieriger zu diagnostizieren als akute Otitis media, weil mit Ausnahme der flüssigen Pfütze und einem leichten Hörverlust, nicht andere signifikante Symptome verursachen. Diese Flüssigkeit wird oft innerhalb von drei Monaten resorbiert; in vielen Fällen verschwindet es spontan und das Gehör des Kindes normalisiert sich wieder. Es gibt zahlreiche Faktoren, die das Risiko einer Otitis erhöhen.
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Wann geschehen sie?

  • Säuglinge und Kleinkinder sind stärker gefährdet: Die Größe und Form ihrer Eustachischen Röhren begünstigt die Stagnation der Flüssigkeit. (Je niedriger das Alter des Kindes bei der ersten Otitis ist, desto wahrscheinlicher ist es, andere zu haben.
  • Obwohl der Grund unbekannt ist, haben Männer mehr Ohrinfektionen als Frauen.
  • Otitis kann häufiger bei Kindern auftreten, die einen Elternteil oder Geschwister haben, die Ohrinfektionen erlitten haben oder wiederholt haben.
  • Erkältungskrankheiten führen oft zu Ohrinfektionen: Kinder sind im Kindergarten haben eine bessere Chance, erkältet, weil sie zu einer größeren Anzahl von Bakterien und Viren ausgesetzt sind.
  • Allergien, die die verstopfte Nase verursachen, können auch zur Otitis prädisponieren.
  • Rauchen: Kinder, die passiv Zigarettenrauch einatmen, haben ein hohes Risiko für gesundheitliche Probleme, einschließlich einer Otitis.
  • Künstliche Ernährung: Flaschensäuglinge haben mehr Ohrenentzündungen als solche, die gestillt werden. Wenn Sie Flaschennahrung stillen kann vorteilhaft sein, das Baby halb-aufrechte Position zu saugen, um zu versuchen, nicht die Eustachische Röhre zu blockieren. Eltern können zum Beispiel helfen, das Risiko einer Otitis zu reduzieren.
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Wie manifestieren sie sich?

  • Schmerz: Es ist das häufigste Symptom, ausgedrückt durch die Kleinen mit Reizbarkeit und Weinen. Diese Symptome können sein auffälliger während der Laktation: Saugen und Schlucken, der Druck im Mittelohr Pegeländerungen und das Kind fühlt sich mehr Schmerz und neigen dazu, weniger zu essen. Es hat auch mehr Schwierigkeiten zu schlafen, weil der Schmerz zunimmt.
  • Fieber: Es ist nicht immer vorhanden.
  • Flüssigkeit, die aus dem Ohr entweicht: eine weiße oder gelbe Flüssigkeit, manchmal mit Blut gefärbt, kann aus dem Ohr entweichen; es kann einen schlechten Geruch haben; es ist leicht vom normalen Ohrenschmalz zu unterscheiden (gelb-orange oder rötlich-braun). Die Schmerzen nehmen oft nach dem Auslaufen der Flüssigkeit ab (dies bedeutet nicht, dass die Infektion verschwunden ist).
  • Hörbehinderung: Während und nach einer Otitis-Episode kann das Kind mehrere Wochen lang hörgeschädigt sein. Dies geschieht, weil die Flüssigkeit, die hinter dem Trommelfell stagniert, zur Schallübertragung zwischengeschaltet ist. Es ist im Allgemeinen ein vorübergehendes Problem und löst sich auf, wenn die Flüssigkeit verschwindet. Man kann vermuten, wenn das Kind:
  • er sagt öfter als üblich "wie?", "was?"
  • es reagiert nicht auf Töne
  • Es hat mehr Probleme, in lauten Umgebungen verstanden zu werden
  • Er will die Lautstärke des Fernsehers höher als üblich
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Wann den Kinderarzt konsultieren? Was zu tun ist?

  • Wenn das Kind Fieber und Ohrenschmerzen hat, konsultieren Sie den Kinderarzt: Die Symptome verschwinden normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie. Kinder mit Otitis sollten nicht zu Hause bleiben, wenn sie sich gut genug fühlen und wenn jemand anderes die Medizin richtig geben kann.
  • Bleiben die Symptome länger als zwei Tage, sollte der Kinderarzt erneut konsultiert werden.
  • Wenn Ihr Kind alt genug ist, Gummi (sugarless diejenigen, die in der Regel Xylit enthalten) zu kauen, ohne zu schlucken, kann von ihnen profitieren; Halten Sie auch das Kind so weit wie möglich in einer aufrechten Position und lassen Sie es mit einem zusätzlichen Kissen schlafen kann helfen, den Druck im Mittelohr Niveau zu senken und um Schmerzen zu lindern.
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Was passiert, wenn Flüssigkeit im Mittelohr verbleibt?


Wenn die Flüssigkeit bleibt länger als 3-4 Monate, kann es wiederholte Infektionen erleichtern und mit der Anhörung in diesen Fällen eingreifen kann, ist es sinnvoll, einen Hörtest durchzuführen.
  • Kinder, die zahlreiche Infektionen haben, können einen Hörverlust bekommen
  • Wenn das Kind jünger als 3 Jahre ist und der Hörverlust länger als 6 Monate andauert, kann die Entwicklung der Sprache beeinträchtigt sein.
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Hörtests: Wann?


Kinder können sich in jedem Alter einem Hörtest unterziehen.
Der Kinderarzt lässt das Kind Hörtests durchführen, wenn:
  • Es wurde wiederholt Otiti (mehr als 4 in einem Jahr)
  • Seit mehr als 6 Wochen besteht Hörverlust
  • der Flüssigkeit ist seit mehr als 3 Monaten im Mittelohr persistiert.
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