Krampfadern: Ursachen und Einstufung

Ursachen

Krampfadern, warum bilden sie?

Ein System, das mit der venösen Entleerung der Gliedmaßen nicht fertig wird, verursacht venöse Stauung oder Blutstau in den Venen der unteren Extremität. Bei einer Gliedmaße, die nicht ausreichend entleert werden kann, erhöht sich der distale Venendruck (am unteren Ende) und folglich müssen die Flüssigkeiten in der Peripherie von anderen Systemen entsorgt werden.

Krampfadern

Es gibt also eine Kompensation des Lymphenkreises, der versucht, die durch die Stasis bestimmte Stagnation zu entleeren; In diesem Fall befinden wir uns in einer klinischen Situation, in der Ödeme noch nicht vorhanden sind.
Wenn der Deadlock weiterhin besteht und das lymphatische System kann nicht mehr mit der Last fertig wird entfernt werden, hat es das Auftreten von Ödemen Austritt von Flüssigkeit aus den Venenthrombose unter der Haut. In diesem Fall ist die ‚venöse Hypertonie weiter zu erhöhen, bestimmt die Mikroblutungen, mit dem Auslaufen von roten Blutzellen und Ausfällen von Hämosiderin (Eisen in roten Blutkörperchen enthalten ist, die Burst), die Flecke Hasel bestimmt. Darüber hinaus setzen sie auch in Bewegung Entzündungsmechanismen aufgrund Stagnation von Proteinen, die mit der Flüssigkeit entweichen zusammen, und dass sich die Situation von flebosi (Venenentzündung) an die subkutane Fibrose entwickeln machen. Daher haben Sie harte und fibrotische Beine.
Krampfadern verursachtDaher gibt drei Stufen der Krankheit sind: eine erste Stufe, in der die Störungen kompensieren, ein zweite, in dem Ödem el ‚Hyperpigmentierung ist (Hautausschläge Haselnuss), und schließlich eine dritte Stufe von Ulzera und Fibrose gekennzeichnet, wenn dieses Stadium vorhanden ist, ist Hypoxie (Verringerung der Sauerstoffversorgung) oder Anoxie (Sauerstoffmangel) von Geweben mit schwerem Zellleiden vorhanden.
Es ist wichtig zu wissen, dass das venöse System auf seiner Seite das lymphatischem System hat, das ihm helfen kann. Wenn das Lymphsystem gesättigt ist, entwickeln sich Krankheiten. Heute werden diese Krankheiten als tropflymphartig bezeichnet, nur um auf diese Verbindung zwischen venösem und lymphatischem System hinzuweisen.

Einstufung

Was und wie viele Arten von Varizen gibt es?

Je nach Art der Venen werden sie unterschieden, angefangen vom größten bis zum kleinsten:

  • Truncular Varizen, die die Safene Venen beinhalten
  • Retikuläre Laster, die die Zweige der Safene betreffen (die in die Safene gegossen werden);
  • Teleangiektasien oder Mikrovarians, die Erweiterungen der Venolen sind, die am meisten terminalen Teile der Venen.

Wenn wir uns von den großen Gefäßachsen entfernen, haben wir zunehmend kleinere Krampfadern bis hin zu den dermalen Varizen (unter der Epidermis, der ersten Hautschicht).
Es wird nicht gesagt, dass sie alle gleichzeitig existieren, sondern sie können auch einzeln existieren, da man keine Evolution des anderen ist. Daher können verschiedene Bilder erhalten werden.
Üblicherweise wird Krampfadern sagt primitiv, wenn niemand eine bestimmte Ursache erkennt, und sie sind die Mehrheit, auch wenn es möglich ist, eine Reihe von „Risikofaktoren“, die für ihr Aussehen oben (aufrechte Haltung, Übergewicht, weiblich aufgelistet zu identifizieren, Schwangerschaft); in seltenen Fällen sind die Varizen sekundär zu anderen Krankheiten, im Allgemeinen eher ernst, wie zum Beispiel im postthrombotischen Syndrom, das ist die Entwicklung im Laufe der Zeit einer tiefen Venenthrombose. Stagnation von venösem Blut kann im Laufe der Zeit zur Bildung von oberflächlichen oder tiefen Venenthrombus führen, der eine Ansammlung von roten Blutzellen, Plättchen und Fibrin darstellt.
tiefe Venenthrombose ist die gefährlichste, vor allem, weil das Gerinnsel können sich lösen, gehen Sie zu den Lungenkreislauf und verursachen den Tod von Lungenembolie (Verstopfung der Lungenkreislauf).
Nach der Einführung einer tiefen Venenthrombose gibt es drei Möglichkeiten:

  • Der Thrombus wird nicht rekanalisiert, so dass ein obstruktives Syndrom entsteht.
  • Der Thrombus wird rekanalisiert, aber es kommt zu einem Klappenschaden und das Blut fließt zurück in das tiefe Venensystem.
  • Syndrom gemischt mit thrombotischen und valvulären Situationen.

All dies führt im Laufe der Zeit zu einem postthrombotischen oder postphlebitischen Syndrom.