Home »

Krankheiten der Herzklappen

Die Pathologien der Herzklappen ein breites entstehen lassen Spektrum von Krankheiten Einige erfordern nur regelmäßige Kontrollen, andere erfordern einen dringenden chirurgischen Ersatz oder eine Reparatur.

In den letzten 30 bis 40 Jahren hat sich viel über die Ursachen des Herzklappenerkrankungen, seit wann es ausgerottet wurde, zumindest in westlichen Ländern, die rheumatische Krankheit das bis zur Verbreitung des Antibiotikaprophylaxe, vertreten die Hauptursache für die Krankheit der Herzklappen. Mitral und Aorten insbesondere.

In den Industrieländern herrschen heute, auch aufgrund der erheblichen Verlängerung des durchschnittlichen Lebens, vor degenerative Erkrankungen als Ursache von Herzklappenerkrankungen, insbesondere von Aortenklappe und le sekundäre Klappenfehlfunktionen zu Kardiomyopathie oft ischämischer Herkunft.

Eine weitere Ursache für eine zunehmende Herzklappenerkrankung ist die Endokarditis insbesondere die der Klappen des rechten Herzens (Trikuspidal bis Pulmonal), verbunden mit der intravenösen Anwendung von Medikamenten.

Neben den erworbenen Formen gibt es angeborene Klappenveränderungen, wie etwa Prolaps Mitralklappe oder die Bicuspid Aortenklappe, die für die Entwicklung einer Herzklappenerkrankung prädisponieren.

Was auch immer die Ursache der Herzklappenerkrankung sein mag, der daraus resultierende anatomische Schaden kann entweder eine Stenose, dh eine unvollständige Öffnung der Klappe, verursachen, so dass das Blut gezwungen wird, aus einer Arterie zu kommen Herzkammer zum anderen durch eine Ventilöffnung kleiner als die Norm (und daher mit mehr Schwierigkeiten), oder ein Mangel, dh ein unvollständiges Schließen des Ventils, so dass ein Teil des Blutes zurück in die Herzkammer woher kommt es, was ein vollständiger Verschluss des Ventils normalerweise vermeidet.

Die Folgen von Herzklappenerkrankungen variieren je nach Ventil beteiligt, die Art des Defekts (Stenose oder Insuffizienz) und das Ausmaß der Krankheit selbst. So kann das Herz in Dilatation, Verdickung der Wände und auf lange Sicht zu einer bedeutenden Verringerung seiner Kontraktionskraft gehen.

Die Symptome einer Herzklappenerkrankung können plötzlich auftreten (in der Regel, wenn es ein plötzlichen Schäden Ventil durch einen akuten Prozess ist, da die Läsion auf Infektions Basis einer Ventilklappe oder Seile, die es unterstützen) oder, häufiger, progressiv im Laufe der Zeit.

Die Patienten können während der normalen täglichen Aktivitäten, Atemnot (Dyspnoe), zunächst bei Anstrengung, dann auch in Ruhe oder während der Nacht, Ohnmacht, Schwellungen (Ödeme) in den Beinen, Schmerzen in der Brust oder Palpitationen (Arrhythmien) von leicht Müdigkeit klagen. In den am weitesten fortgeschrittenen Fällen und ohne angemessene Behandlung kann der Patient eine Embolie oder schwere Herzinsuffizienz erleiden.

Diagnose richtig Herzklappenerkrankung Das ist heute sehr einfach. Neben Herzauskultation und bei der klinischen Untersuchung hat der Kardiologe instrumentelle Techniken verfeinert, die auf dem Gebiet weit verbreitet sind, die eine sofortige Identifizierung des Problems und eine vollständige Bewertung der Entität desselben erlauben.

Der wichtigste diagnostische Test bei der Untersuchung von Herzklappenerkrankungen ist der Echokardiographie-color-Doppler Dies hat den großen Vorteil, dass es völlig ungefährlich ist und gleichzeitig detaillierte Informationen liefert, die auch für den Herzchirurgen nützlich sein können, wenn der chirurgische Eingriff am Ventil angezeigt ist.

Manchmal ist es notwendig, auf die Herzkatheterisierung, eine invasive Untersuchung, die die Verwendung von Kathetern erfordert, die in der Lage sind, das vaskuläre Bett bis zum Herzen zu verfolgen, um detaillierte Informationen über die Eigenschaften des Patienten zu erhalten Herzklappenerkrankung.

Erkenne einen früh schwere Herzklappenerkrankung Es ist von äußerster Wichtigkeit, um den Patienten zur richtigen Zeit zur richtigen Behandlung zu führen.

Die Behandlung der schwersten Klappenerkrankungen ist gewöhnlich chirurgisch und besteht im Ersatz oder der Reparatur der erkrankten Klappe. Der Austausch erfolgt über mechanische Prothesen (hergestellt mit Kohlenstoffmaterialien), die eine theoretisch unbegrenzte Dauer haben, aber die eine brauchen Antikoagulanzien-Therapie für das Leben oder durch biologische Prothesen(bestehend aus Material von Kadavern oder anderen Tieren), die aufgrund ihrer kürzeren Dauer (8-10 Jahre) und der Möglichkeit, eine Antikoagulantientherapie zu vermeiden, bei älteren Patienten empfohlen werden.

Heutzutage hat sich die Herzchirurgie erheblich weiterentwickelt und es ist oft möglich, die Herzklappe zu erhalten, indem man sie mit ausgeklügelten Techniken repariert.

Neben den chirurgischen Techniken können einige Herzklappenerkrankungen die Möglichkeit der Korrektur durch perkutane Eingriffe, die Ballonkatheter verwenden, die sie erweitern können stenotische Ventile, auf der Art der zur Erweiterung der Koronarstenose(siehe Angioplastie und Koronarstents).

Diese Technik ist heute auf nicht-kalzifizierende Mitralstenosen anwendbar, und in jüngster Zeit auf einige besonders ausgewählte Fälle von Aortenstenose.

Signifikante Fortschritte in der diagnostischen Technik sowie in der chirurgischen und interventionellen Therapie haben eine Verbesserung der Prognose und der Lebensqualität von Patienten mit Herzklappenerkrankungen unvorstellbar nur bis vor ein paar Jahrzehnten.

Prof. Crea Filippo . Dr. Biasucci Luigi Marzio . Dr. Lanza Gaetano Antonio . Dott. Dello Russo Antonio . Dr. Galiuto Leonarda . Dr. Lombardo Antonella . Dr. Niccoli Giampaolo . Dott.ssa Pelargonio Gemma . Dr. Porto Italo . Dr. Sanna Tommaso . Dr. Sestito Alfonso

Top

Gemelli Poliklinik ">
Tags: Herz,