Medikamente zur Behandlung des Schlaganfalls

Definition

Der Hub umreißt eine schwere neurologische Erkrankung, bei der es abgelehnt wird oder stark Blutfluss in einen Bereich des Gehirns reduziert, wodurch Gehirngewebe von Sauerstoff zu entziehen und Nährstoffen wichtig die volle Funktionalität zu gewährleisten: in wenigen Minuten, die Zellen Gehirn werden zum Tod gebracht.

Ursachen

Der Schlaganfall ist oft der unmittelbare Ausdruck der Embolie, Hirnblutung oder Thrombose: nicht überraschend, dass der Hub eng mit der Bildung oder zur Ablösung von Thromben (Blutgerinnsel in den Venen) bezogen oder, noch schlimmer, zu dem Bruch eines Arterie (Blutung).

Symptome

Die Warnzeichen für einen Schlaganfall mit seinem realen und ihren Symptomen können plötzlich oder langsam erscheinen: in der Regel der Hub beginnt mit einem heftigen und abnormen Kopfschmerzen, gefolgt von Aphasie, Veränderungen der Sehkraft, Schwäche, Schwierigkeiten beim Gehen, Schlucken und verstehen, Kribbeln, Unfähigkeit, ein Glied, Taubheit, Verlust des Gleichgewichts, der Mangel an Koordination in Bewegungen, Ohnmacht, Schwindel zu bewegen.

  • Komplikationen: Koma, Tod, totale Lähmung

Informationen zu Strokes - Cult Medication Drugs soll nicht die direkte Beziehung zwischen dem Arzt und dem Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Ictus - Cure Cure einnehmen.

Drogen

Schlaganfall ist in jeder Hinsicht ein medizinischer Notfall, daher ist die Bitte um medizinische Versorgung unerlässlich, um das Leben des Patienten zu retten oder Komplikationen der Krankheit zu vermeiden. Es ist wichtig, die Symptome erkennen zu können: Erst erkennen Sie, dass die Krankheit aufwacht, bevor Sie ärztlichen Rat einholen können.
In Anbetracht der Risikofaktoren, können Sie die Krankheit verhindern, indem ein paar einfache Regeln zu üben - wie das Rauchen, keinen Alkohol zu trinken und eine ausgewogene Ernährung mit regelmäßiger Bewegung kombiniert - und, wenn nötig, die Einnahme von Medikamenten zur Bekämpfung von Krankheiten wie Hypertonie und Atherosklerose, die, wie analysiert, Schlaganfall begünstigen könnte.
Angesichts der Schwere der Erkrankung untersucht, ist es nur richtig, die Bedeutung der Blutdruckkontrolle hinweisen: die Aufrechterhaltung des Blutdruckes in Standardwerten ist sehr wichtig, um den Hub zu entkommen; Es ist kein Zufall, dass diese Regel die primäre Prävention darstellt. Um den erhöhten Druck zu vermeiden ist nicht ausreichend, Antihypertensiva zu übernehmen: es wichtig ist, in der Tat, eine ausgewogene Ernährung, wenig Salz und frei von Exzessen, Sport und natürlich Essen, eine sitzende Lebensweise zu vermeiden.
Wenn die Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung des Schlaganfalls nicht ausreichen (im folgenden Abschnitt analysiert), ist es möglich, mit nicht-pharmakologischen Therapien fortzufahren:

  1. Karotis-Endoarteriektomie: besteht aus der Entfernung der Plaques, um das Risiko eines ischämischen Schlaganfalls zu reduzieren
  2. Ventrikulostomie: Legen Sie ein Rohr in den Schädel, um überschüssige Flüssigkeit abzuleiten, verantwortlich für die Schwellung
  3. Angioplastie mit Stent
  4. Repair-Operation von beschädigten Blutgefäßen (für hämorrhagischen Schlaganfall)
  5. Isolierung aus dem Blutgefäß der geschädigten Arterie
  6. Embolisation des Aneurysmas
  7. Chirurgische Entfernung des Gerinnsels

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Schlaganfall verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Thrombolytika: die Droge ist angezeigt, um das Blutgerinnsel zu fragmentieren; auf diese Weise wird der physiologische Blutfluss begünstigt. Notfalltherapie mit Thrombolytika muss innerhalb von 4-5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begonnen werden. Es sollte jedoch betont werden, dass die Einnahme dieser Medikamente die Überlebenschancen nicht erhöhen, aber plötzliche Komplikationen vermeiden kann.

  • Alteplase (. ZB Actilyse): Dieses Medikament ist ein thrombolytisches angegeben Blutgerinnsel (verantwortlich für die Verstopfung der Blutversorgung des Herzens) aufzulösen. Es wird empfohlen, das Medikament so schnell wie möglich nach dem Schlaganfall (innerhalb von drei Stunden) einzunehmen. Hinweisend sei angenommen, 0,9 mg Wirkstoff / kg (90 mg Gesamt nicht überschreiten) durch langsame intravenöse Infusion (Infusionsdauer: 1 Stunde), mit 10% der Gesamtdosis als eine anfängliche intravenöse Bolusinjektion angenommen. Es wird empfohlen, das Medikament in Kombination mit Acetylsalicylsäure und Heparin innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome einzunehmen. Konsultiere deinen Arzt.
  • Plasminogen-Gewebeaktivator: potente Thrombolytika zur Notfallversorgung des ischämischen Schlaganfalls. Es sollte intravenös nur verabreicht werden, wenn der Schlaganfall innerhalb von 4-5 Stunden (vor Beginn der Therapie) diagnostiziert wurde. Nicht im Falle eines hämorrhagischen Schlaganfalls verabreichen.

Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulantien: Die Medikamente in dieser Kategorie sind dünn Blut gegeben, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern.

  • Acetylsalicylsäure (. ES Aspirin, Cardioaspirin, Aspirinetta): Acetylsalicylsäure kann sowohl zur Prävention als auch für die Schlaganfallbehandlung verabreicht werden. Die Dosierung für die Schlaganfallprävention vorgesehen ist, andeutungsweise, von 75 bis 325 mg, einmal täglich eingenommen werden, ein Leben lang; Für die Behandlung wird empfohlen, einmal täglich eine Dosis von 50 bis 325 mg einzunehmen. Konsultieren Sie Ihren Arzt für weitere Informationen. Das Medikament kann in Tabletten formuliert werden, auch andere Wirkstoffe enthalten, wie Aluminiumhydroxid, Calciumcarbonat und Magnesiumhydroxid (zB Ascriptin.): In diesem Fall ist es ratsam, nehmen ½ oder eine Tablette oralen Medikaments, später zu beginnen nicht mehr als 48 Stunden nach der Schlaganfall-Episode. Mit dieser Dosierung für 2-4 Wochen fortfahren.Nach diesem Zeitraum ist es ratsam, die Behandlung mit Aspirin-Dosen in voller Übereinstimmung mit den Anweisungen des Arztes fortzusetzen.
  • warfarin (z. B. Coumadin): orales Antikoagulans. Es wird geschätzt, dass die Verabreichung von Warfarin das Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern deutlich (um 60%) reduziert. Ein starkes Arzneimittel von außerordentlicher Wirksamkeit, das jedoch in Anbetracht der auffälligen und schwerwiegenden Nebenwirkungen in voller Übereinstimmung mit den medizinischen Indikationen eingenommen werden muß; Aus diesem Grund wird die gewohnheitsmäßige Einnahme von Warfarin nicht empfohlen. Die Dosierung sollte vom Arzt basierend auf der Gesundheit des Patienten und der Schwere der Erkrankung festgelegt werden.
  • Heparin (. ZB Cal Acv Heparin, Heparin Sod.Ath, Ateroclar, Trombolisin): obwohl bekannt ist, dass Heparin das Risiko der Gerinnselbildung kann brechen, seine Verwendung im Zusammenhang mit Schlaganfall, ist fraglich: In der Tat, in einer Dosis von 5000-2000 UI subkutan, 2-mal täglich innerhalb von 48 Stunden nach Symptomen scheint Heparin keinen nennenswerten Nutzen zu haben. Es scheint jedoch, dass die Verwendung des Medikaments irgendwie das Risiko eines frühen Wiederauftretens des ischämischen Schlaganfalls verringern kann. Im Falle der Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls nicht zu empfehlen. Heparin ist sehr nützlich für die Prävention von tiefen Venenthrombosen bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall.
  • Clopidogrel (Plavix, Zyllt, Zylagren, Zopya, Iscover, Grepid, Clopidogrel Winthrop, Clopidogrel Acino): nicht in der Notfallbehandlung für Schlaganfallversorgung verwendet. Vielmehr ist das Medikament indiziert zur Behandlung von Patienten, die von einem kürzlichen ischämischen Schlaganfall betroffen sind. Die Therapie sollte innerhalb von 7 Tagen und 6 Monaten nach dem Schlaganfall begonnen werden. Die empfohlene Dosis beträgt 75 mg, oral, nüchtern oder mit vollem Magen eingenommen werden. Generell wird empfohlen, Aspirin auch in Kombination mit Clopidogrel einzunehmen. Konsultieren Sie Ihren Arzt für weitere Informationen.
  • Dipyridamol (zB Persantin): Das Medikament ist ein Antithrombotikum, das auch in der Therapie zur Schlaganfallprävention eingesetzt wird; Genauer gesagt ist das Medikament für die Sekundärprävention von ischämischem Schlaganfall, immer in hohen Dosen verwendet werden, in langsamer Freisetzung Tabletten formuliert (somit wird die therapeutische Wirkung des Arzneimittels 7-10 Stunden gewährleistet). Indikativ wird empfohlen, eine Dosis von 300-400 mg täglich zu nehmen, möglicherweise in Verbindung mit Clopidogrel und / oder Acetylsalicylsäure. Konsultieren Sie Ihren Arzt für weitere Informationen.
  • Ticlopidin (z. B. Clox): Das Medikament ist antithrombotisch zur Schlaganfallprävention, da nicht alle Patienten von der Verabreichung dieses Wirkstoffs profitieren. Darüber hinaus sollte betont werden, dass das Wirksamkeitsprofil des Arzneimittels nicht sehr günstig ist. In jedem Fall wird erwartet, dass die indikative Dosierung 500 mg Wirkstoff pro Tag benötigt.

Beta-Blocker, Kalziumantagonisten, ACE-Hemmer und Diuretika: Durch die Senkung des Blutdrucks können diese Medikamente (insbesondere Betablocker und Kalziumantagonisten) das Schlaganfallrisiko vor allem bei Patienten unter 60 Jahren signifikant senken. Darüber hinaus sind Arzneimittel, die zur Kategorie der Diuretika gehören, im Zusammenhang mit Schlaganfall indiziert, um eine zerebrale Schwellung zu verringern; Auf diese Weise kann das Gehirn sauerstoffreiches Blut und Nährstoffe leichter aufnehmen.
Im Folgenden finden Sie einige Beispiele der am häufigsten verwendeten Medikamente für diesen Zweck:

  • Ramipril (zB Triatec, Unipril, Eclipse): Das Medikament gehört zur Klasse der ACE-Hemmer. Nehmen Sie zwei Tabletten (für insgesamt 2,5 mg) pro Tag; anschließend ist es möglich, die Dosis langsam (in der Regel alle 2 Wochen) auf maximal 10 mg / Tag zu erhöhen: Die Verabreichung dieses Arzneimittels ist zur primären Prävention eines ischämischen Schlaganfalls bei Patienten angezeigt, die ein hohes Risiko für Episoden aufweisen thrombotische. Die Erhaltungsdosis soll 10 mg täglich einnehmen.
  • Perindopril (. ZB Coversum, Preterax): Die Droge ist ein ACE-Hemmer zur Behandlung von Hypertonie zur Verhinderung von Folgen eines Schlaganfalls ebenfalls angegeben. Es wird oft in Verbindung mit Indapamid (Diuretikum) verwendet. Die Dosierung sollte vom Arzt festgelegt werden.

Für weitere Informationen: siehe den Artikel über Bluthochdruck-Medikamente.

Statine: angezeigt für Patienten mit hohem Cholesterinspiegel, die ein hohes Risiko für einen Schlaganfall haben. Die am häufigsten verwendeten Medikamente für diesen Zweck sind:

  • Simvastatin (z. B. Zocor): Es wird empfohlen, das Medikament in einer Dosis von 40 mg pro Tag einzunehmen: Diese Dosis ist am besten geeignet für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Allgemeinen und Schlaganfall insbesondere bei Patienten mit Hypercholesterinämie.
  • Arorvastatina (zB Xarator, Torvast.): Das Medikament wird zur Senkung des Cholesterinspiegel im Blut angezeigt, um Schlaganfall zu verhindern, vor allem für diejenigen Patienten, die auch Bluthochdruck hatten. Die indikative Dosis beträgt 10 mg pro Tag.

Für weitere Informationen: siehe den Artikel über Medikamente zur Behandlung von Hypercholesterinämie


Sedativa: Die Sedierung ist nicht nur wichtig, um den Patienten zu beruhigen, sondern auch, um den Druck im Gehirn zu reduzieren. Die Wahl eines Sedativums statt einer anderen hängt eindeutig von der Schwere des Zustands und von der allgemeinen Gesundheit des Patienten ab.

Die Verabreichung von anderen Drogen abhängig von Vorerkrankungen in der Zeit, in der es Schlaganfall auftritt: einige Beispiele zu bringen, Menschen mit Diabetes sollten Insulin oder orale Antidiabetika einnehmen soll, während Patienten mit hohem Cholesterinspiegel sollen nicht das nehmen vergessen spezifische Medikamente zur Senkung der LDL-Spiegel im Blut.

Die Erkennung und Therapie von Folgeerkrankungen (Diabetes, Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Fettleibigkeit etc.) ist essentiell, um das Risiko eines Schlaganfalls zu reduzieren: Die beste Waffe, um dem Schlaganfall zu entkommen, ist die Prävention.