Medikamente zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2

Definition

Typ-2-Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselstörung, die aus einem Mangel an Insulinsekretion besteht, typisch für Patienten mit einer geringen Empfindlichkeit von peripheren Geweben gegenüber dem Hormon; die Krankheit stellt die insulinunabhängige Form von Diabetes dar, da die Betazellen der Bauchspeicheldrüse, die für die Insulinsynthese verwendet werden, einen Teil ihrer Aktivität behalten. Die Mehrheit der Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus sind übergewichtig.

Ursachen

Die Ursachen von Diabetes mellitus Typ 2 in erster Linie in residieren Insulin zu verändern, verstand sowohl als eine Abnahme in der Menge des Hormons im Blut und als eine Abnahme der Aktivität desselben. Diabetes kann stark durch die genetische Komponente und durch eine unausgewogene, zuckerreiche Ernährung beeinflusst werden; Natürlich können Fettleibigkeit, eine sitzende Lebensweise und ein falscher Lebensstil dazu beitragen, das Problem zu akzentuieren.

Symptome

Hyperglykämie und Glykosurie, Elemente, die den Typ-1-Diabetes, die insulinunabhängig Form sind nur nach einer langen Zeit des Einsetzens der Krankheit vorhanden charakterisieren; Typ-2-Diabetes mellitus wird nämlich meist zufällig diagnostiziert, da er zumindest am Anfang asymptomatisch beginnt. Im fortgeschrittenen Stadium kann Diabetes mellitus Typ 2 Hypertriglyceridämie und Hyperurikämie verursachen.

Diät und Ernährung

Natürliche Heilmittel

Informationen zu Typ-2-Diabetes - Typ-2-Diabetes-Medikamente sollen die direkte Beziehung zwischen Gesundheitsfachkräften und Patienten nicht ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Diabetes Typ 2 - Diabetesmedikamente Typ 2 einnehmen.

Drogen

Sie können die Degeneration von Typ-2-Diabetes mellitus verhindern, aber die metabolische Krankheit rechtzeitig diagnostiziert werden, wenn es noch in einer „unsicheren“ Phase, sagte er prediabetic; Im Falle einer genetischen Prädisposition wird dringend empfohlen, regelmäßige glykämische Kontrollen durchzuführen, um die Krankheit im Keim zu heilen. Blutglukose-Tests werden auch nach dem 40. Lebensjahr empfohlen, insbesondere bei Fettleibigkeit, Dyslipidämie und einer sitzenden Lebensweise.
Die hypoglykid- und ballaststoffreiche Ernährung - besonders löslich - verbunden mit einem korrekten Lebensstil und ständiger Bewegung sind die Bausteine ​​der Diabetesprävention.
Es scheint offensichtlich, aber nach den Regeln der Ernährungserziehung und Sport auf Typen-2-Diabetes und seine Komplikationen zu verhindern, die schwerwiegend sein kann (Infektionen, Thrombosen, Blutungen, Pankreatitis, Blindheit, schwere Niereninsuffizienz, Geschwüren, Arteriosklerose).
Pharmakologische Behandlung zielt darauf ab, die Symptome von Diabetes zu kontrollieren und schwere Komplikationen zu vermeiden, vor allem langfristige.
Die Medikamente, die am meisten zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 verwendet werden, sind im wesentlichen orale hypoglykämische Mittel; Die andere Form von Diabetes (Typ 1) erfordert Insulin-Injektionen, um regelmäßige Glukosespiegel aufrecht zu erhalten.

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Typ 2 Diabetes mellitus verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Orale hypoglykämische Mittel zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2

Typ-2-Diabetes mellitus ist insulinunabhängig und die Ursache liegt im Wesentlichen in der Abnahme der Insulinsynthese und in der fehlenden Sensibilisierung für die Wirkung derselben. In diesem Fall sind die am besten geeigneten Medikamente oralen Antidiabetika, aber diese sollten nur, wenn die Therapie die medizinische Ernährung für Diabetes keinen Nutzen nach mindestens drei Monate beobachtet bringt nicht eingenommen werden.

Sulfonylharnstoffe: Durch Blockierung von Kaliumkanälen fördern diese Arzneimittel die Membrandepolarisation; Der Eintritt von Calciumionen stimuliert die Betazellen der Bauchspeicheldrüse, Insulin zu produzieren. Sie dürfen nicht während der Schwangerschaft oder bei Nieren- und Lebererkrankungen eingenommen werden. Dies sind sehr starke Arzneimittel, die bei Überschreitung der vom Arzt verschriebenen Dosen schwere Hypoglykämien verursachen können. Sulfonylharnstoffe sind indiziert zur Behandlung von nicht übergewichtigen Diabetikern.

  • Glipizid (zB Minidiab, Glurenor): Anfangs wird empfohlen, 2,5-5 mg pro Tag vor dem Frühstück oder Mittagessen einzunehmen. Überschreiten Sie nicht 20 mg pro Tag. Vor dem Frühstück darf die Dosis 15 mg nicht überschreiten. Konsultiere deinen Arzt.
  • Gliclazid (. ZB Diabrezide, Diamicron): wenn die Diabetes-Diät und Bewegung ist nicht genug, um die richtigen Blutzuckerspiegel im Blut zu gewährleisten, dieses Medikament ist eine wertvolle Hilfe Blutzuckerspitzen zu verhindern. Es wird empfohlen, zwei 80-mg-Tabletten täglich einzunehmen, jeweils eine halbe Stunde vor den Hauptmahlzeiten.
  • Glibenclamid (zB Daonil, Euglucon): Zu Beginn der antidiabetischen Therapie wird empfohlen, vor der Hauptmahlzeit eine halbe 5-mg-Tablette (entsprechend 2,5 mg) mit einem großen Glas Wasser einzunehmen. Die Dosis kann schrittweise erhöht werden; Überschreiten Sie nicht 2-3 Tabletten pro Tag (10-15 mg).
  • Gliquidon (z. B. Glurenor): Die indikative Dosis liegt im Allgemeinen zwischen 30 mg (1 Tablette) und 120 mg täglich. Konsultiere deinen Arzt.

Sehr ähnlich den Sulfonylharnstoffen, aber neuer Generation, den Gliniden (Repaglinide), deren Unterschied im wesentlichen in ihrer kurzen Dauer besteht. Zum Beispiel NovoNorm, Prandin, NovoNorm, Enyglid.

Biguanide: Im Gegensatz zu Sulfonylharnstoffen sind Biguanide zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus bei adipösen Patienten indiziert. Diese Medikamente stimulieren die pankreatischen Beta-Zellen nicht zur Insulinproduktion, sondern sie sensibilisieren die peripheren Gewebe, indem sie die hepatische Gluconeogenese und die Absorption von Glucose herabsetzen und zusätzlich die periphere Aufnahme derselben verstärken.

  • Metformin (. ZB Metforal, Glucophage, Eucreas, Efficib, Avandamet, Glibomet): In der Regel Beginn der Therapie mit einer 500-mg-Tablette, genommen wird oral 2-3 mal pro Tag, während oder nach den Hauptmahlzeiten, ohne Überschreitung 3 g pro Tag. 850 mg und 1 g Tabletten sind ebenfalls erhältlich. Konsultiere deinen Arzt. Das Medikament wird auch in Formulierung mit anderen aktiven Verfügung, wie Vildagliptin (zB Galvus.) Und Sitagliptin (Dipeptidylpeptidase-4), Rosiglitazon (Aktivator von PPAR-gamma-Rezeptoren: z. B. Avandia, Avandamet) und Glibenclamid (hemmt den Kanal Kalium)
  • Die „Komboglyze“ pharmakologischen Spezialitäten mit Metformin und saxagliptin (Dipeptidylpeptidase 4) formuliert und für die Behandlung von Typ-2-Diabetes im Fall von Metformin angegeben allein keine optimale Wirkung für die Patienten zu erfüllen. Es wird empfohlen, eine Tablette (2,5 mg Saxagliptin / 850 oder 1000 mg Metformin) zweimal täglich während der Hauptmahlzeiten zu nehmen.

Glitazone oder Thiazolidindione: diese Medikamente verringern die Gluconeogenese und erhöhen die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin. Sie sind nicht für übergewichtige oder adipöse Patienten geeignet, da Gewichtszunahme eine typische Nebenwirkung ist, die mit Wasserretention einhergeht.

  • Pioglitazon (. ZB Actos, Glustin): am Anfang, wird empfohlen, kleine Dosen zu nehmen (eine halbe Tablette, das entspricht 15 mg) oder eine ganze Tablette pro Tag, zu einer Zeit, mit oder ohne Nahrung. Konsultiere deinen Arzt.

alpha-Glucosidase-Inhibitoren (injizierbare Lösung oder Tabletten): Dies ist die neueste Generation von Antidiabetika, die durch Hemmung der alpha-Glucosidase-Enzym-Aktivität wirkt (die die Reabsorption von Glucose fördert); als Ergebnis wird die intestinale Glukoseaufnahme reduziert. Darüber hinaus wirken diese aktiven Bestandteile durch die Verstärkung der Wirkung des Hormons Glucagon-like-peptide 1, eines Insulin-Synthesestimulators. Die Medikamente in dieser Kategorie sind Exenatid und Sitagliptin.

  • Exenatide (. ZB Byetta): die Droge, die in von 5 bis 10 mcg Fertigpens verfügbar ist, kann mit anderen Antidiabetika wie Metformin und / oder Sulfonylharnstoffen formuliert werden. Es wird, dass die Injektion von Medikamenten auf dem Oberschenkel oder Bauch empfohlen: Im Allgemeinen ist es ratsam, eine Dosis von 5 mcg, zweimal täglich für 30 Tage zu injizieren. Nach dieser Zeit erhöhen Sie die Dosis auf 10 mcg, zweimal täglich, eine Stunde vor dem Frühstück und Mittagessen.
  • Sitagliptin (. ZB Ristaben, Xelevia, Januvia, Tesavel): als Tabletten, empfiehlt es sich zu nehmen 100 mg der aktiven, einmal am Tag, während der Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten. In diesem Fall erhöht sich das Risiko einer Hypoglykämie: Das Medikament kann mit Sulfonylharnstoffen oder Metformin zur Behandlung von Typ-2-Diabetes voran in Kombination formuliert werden.