Medikamente zur Behandlung von Multipler Sklerose

Definition

Potenziell behindernd ist Multiple Sklerose eine Autoimmunkrankheit, die das Nervensystem betrifft; das veränderte Immunsystem, das gegen die schützende myelinische Auskleidung der Nerven gerichtet ist, behindert die korrekte Kommunikation zwischen dem Gehirn und den anderen Teilen des Organismus. Die irreversible Krankheit kann in jedem Alter auftreten, neigt aber dazu, Frauen im jungen und Erwachsenenalter zu bevorzugen.

Ursachen

Obwohl es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, ist Multiple Sklerose in idealer Weise mit Umweltschäden verbunden, insbesondere bei genetisch veranlagten Personen. Die entzündliche Schädigung der Nervenfasern, die Multiple Sklerose charakterisiert, bewirkt eine Verlangsamung der Nervensignale.

  • Ätiologische Hypothesen: Eine virale Infektion und / oder ein genetischer Defekt können potentielle Risikofaktoren für das Auftreten von Multipler Sklerose sein.

Symptome

Das symptomatische Bild, das Multiple Sklerose unterscheidet, variiert stark in Abhängigkeit von der Anzahl und Art der geschädigten Nerven. Zu den häufigsten Symptomen gehören: Veränderungen, Schwäche, Depression, Dysphagie, Dystonie, Harnwege, Kribbeln, Übelkeit, Nystagmus, Sehstörungen, Schwindel. In den schwersten Fällen verlieren Patienten mit Multipler Sklerose die Fähigkeit zu laufen (Ataxie) und zu sprechen (Aphasie und Dysarthrie).

Diät

Die Informationen zu Multiple Sklerose - Multiple Sklerose Care Medicines sollen nicht die direkte Beziehung zwischen dem medizinischen Fachpersonal und dem Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Multiple Sklerose - Multiple Sklerose Pflege Medikamente einnehmen.

Drogen und Behandlungen

Wie bereits erwähnt, ist Multiple Sklerose eine behindernde und leider irreversible Krankheit; Daher ist es nicht möglich, von einer wirklichen pharmakologischen Behandlung zu sprechen. In jedem Fall kann die Verabreichung von Medikamenten und die Anwendung paralleler therapeutischer Strategien (Physiotherapie, Sprachtherapie, Beschäftigungstherapie) Komplikationen (Dekubitus, Kontrakturen) verhindern, Behinderungen verzögern und die Qualität der Behandlung so weit wie möglich verbessern das Leben des Patienten. Einige Patienten werden ermutigt, unterstützende Gruppen und psychologische Therapien zu befolgen, die darauf abzielen, die Krankheit zu akzeptieren.
Die meisten Medikamente in der Therapie für die Kontrolle der Symptome verwendet werden, sind: Interferone, Immunglobuline, Steroide, krampflösend (krampflösend), Antidepressiva und cholinergen Medikamente Harnproblemen zu reduzieren.

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Multiple Sklerose verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Steroide: Die Gabe von Kortikosteroiden bei akuten Anfällen von Multipler Sklerose ist indiziert für eine kurzfristige Besserung der Symptome. In jedem Fall ist es wichtig zu betonen, dass bis heute die Dosierung und Dauer der idealen Behandlung noch untersucht werden.

  • Prednison (z. B. Deltacorten, Lodotra): Nehmen Sie ungefähr eine Dosis von 5-60 mg pro Tag ein. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht zu lange ein.
  • Methylprednisolon (. ZB Advantan, Metilpre, Depo-Medrol, Medrol, Urbason): In der Regel ist es möglich, eine Dosis von Medikamenten pro Tag 4-48 mg variabel zu nehmen, oral. Das Arzneimittel kann auch intravenös oder intramuskulär verabreicht werden. Konsultiere deinen Arzt.
  • Dexamethason (zB Decadron, Soldesan.): Die Entzündung zu begegnen, die Multiple Sklerose begleitet, können Sie das Medikament oral mit 30 mg / Tag Dosierung nehmen für eine Woche, gefolgt von 4-12 mg pro Tag für eine Monat.

Nebenwirkungen der Steroid-Langzeittherapie: Stimmungsschwankungen, erhöhtes Infektionsrisiko, Katarakte, Gewichtszunahme, Hyperglykämie

Immunmodulatoren: monoklonale Antikörper können in der Therapie verwendet werden, um die mit multipler Sklerose verbundenen Symptome zu lindern;

  • Natalizumab (z. B. Tysabri): Die Droge beeinträchtigt den Transport potenziell schädlicher Zellen des Immunsystems und verhindert, dass sie das Niveau des Gehirns und des Rückenmarks erreichen. Diese Droge erhöht das Risiko der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (eine Gehirnentzündung mit ominösem Ausgang) sehr, deshalb wird ihre langfristige Verwendung nicht empfohlen. Das Medikament sollte Tropfen für Tropfen über einen Zeitraum von 4 Stunden verabreicht werden. Es ist möglich, die Verabreichung alle 4 Wochen zu wiederholen. Konsultiere deinen Arzt.
  • Glatiramer (z. B. Copaxone): angezeigt, die Häufigkeit von Rückfällen bei Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose zu reduzieren. Es wird empfohlen, das Medikament zur Injektion unter die Haut zu geben, mit einer indikativen Dosis von 20 mg pro Tag. Die Verabreichung des Medikaments kann Hitzewallungen und Atembeschwerden unmittelbar nach der Injektion hervorrufen. Konsultiere deinen Arzt.
  • Mitoxantron (. ZB Onkotrone, Novantrone, Mitoxantron SAN): Voraussichtlich wird empfohlen Therapie zu initiieren für die Symptome der Multiplen Sklerose mit einer aktiven Dosis von gleich 12 mg / m Steuerung2 (für die intravenöse Infusion von 5-15 Minuten), alle 3 Monate. Die Dosis kann vom Arzt basierend auf der Schwere des Zustands und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung mit dem Arzneimittel geändert werden.
  • Cyclophosphamid (. ZB Endoxan Baxter, Flasche oder Tabletten): das Arzneimittel ein Alkylierungsmittel, Immunsuppressivum, die weithin in der Therapie zur Behandlung von bestimmten Krebsarten; ungefähr sollte der Wirkstoff intravenös in einer Dosis von 200 mg / kg über einen vom Arzt festgelegten Zeitraum eingenommen werden. Die Behandlung mit hochdosiertem Cyclophosphamid in einigen Fällen, Stabilisatoren, die Krankheit, die durch die Reflexion der Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Konsultiere deinen Arzt.
  • Interferon Beta-1a-1a (zB.Rebif, Extavia, Avonex, Betaferon): Dieses Medikament wird in der Therapie für Multiple Sklerose weit verbreitet, da die Verwaltung der degenerativen Geschwindigkeit Symptom der Krankheit verlangsamt. Die erwartete Dosis ist 44 mcg, bis 3-mal pro Woche eingenommen werden, durch subkutane Injektion. Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, ist die übliche Dosis halbiert. Konsultiere deinen Arzt.
  • Azathioprin (. ZB Azathioprin, Immunoprin, Azafor): das Arzneimittel ein Immunsuppressivum antireumatico, die in der Therapie verwendet wird, um die Symptome von Multipler Sklerose, rheumatoider Arthritis und systemischem Lupus erythematosus, zu behandeln. Die indikative Dosis multipler Sklerose zu behandeln ist, 1,5 mg / kg, jeden Tag für 1 Monat eingenommen werden; dann können Sie durch eine Erhöhung der Dosis von 50 mg (bei 6 Monats-Intervallen), immer der Einnahme des Medikaments täglich mit der Therapie fortzusetzen. Das Medikament wird oft mit Interferon beta-1a verbunden ist, in einer Dosis von 8 Mio. IE jeden zweiten Tag subkutan genommen. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Einnahme von 2 mg / kg Wirkstoff.
  • (. ZB Reumaflex, Methotrexat HSP, Ebetrexat) Methotrexate: das Medikament ein Antagonist der Synthese von Folsäure, die stark um die Immunantwort des Organismus beeinflussen können. Die Dosierung sollte von Ihrem Arzt sorgfältig bestimmt wurde auf der Grundlage der Schwere der Erkrankung.

Muskelrelaxantien-Spasmolytika: Krämpfe muscolaricostituiscono ein ziemlich ärgerliches Problem bei Patienten mit Multipler Sklerose; Infolgedessen kann die Verabreichung einiger Medikamente den Zustand reduzieren.

  • (. ZB Baclofen MYL, Baclofen) Baclofen: Starten Sie das Medikament oral mit einer Dosis von 5 mg nehmen, dreimal täglich für 3 Tage. Weiter mit 10 mg, 3 mal am Tag für weitere 3 Tage; Erhöhen Sie die Dosis von 5 mg für weitere zwei Wochen. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Einnahme von 40-80 mg Medikamenten pro Tag. Der Wirkstoff kann auch intrathekal eingenommen werden.
  • Tizanidine (zB Sirdalud, Navizan.): Den Muskelkrampf im Zusammenhang mit Multipler Sklerose zu verringern, wird empfohlen, das Medikament mit einer Anfangsdosis von 4 mg zu nehmen, einmal pro Tag. Falls erforderlich, wiederholt Verwaltung alle 6-8 Stunden, bis zu maximal drei Dosen innerhalb von 24 Stunden. Es ist möglich, die Dosis von 1-2 mg alle 4-7 Tage zu erhöhen, bis die gewünschte therapeutische Antwort zu erhalten. Überschreiten Sie nicht 36 mg pro Tag und 12 mg pro Einzeldosis.

Innovative Medikamente zur Korrektur von Gehstörungen bei Multipler Sklerose.

  • Dalfampridine (. ZB Ampyra): Die Droge ist ein Blocker der Kalium-Kanäle der Membranen von Nervenzellen; Dieses Medikament ist nützlich, um die Kapazität der Übertragung von Nervenimpulsen zu erhöhen und die motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Die empfohlene Dosis sollte 10 mg alle 12 Stunden nicht überschreiten. Das Medikament kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Im Falle einer vergessenen Dosis sollte die nächste Verabreichung nicht doppelt erfolgen. Die Tabletten müssen als Ganzes oral eingenommen werden. Nützlich zur Linderung von Gehstörungen im Zusammenhang mit Multipler Sklerose.

Medikamente gegen Depressionen Pflege: die Stimmungsstörung, Reizbarkeit und Weinerlichkeit können Multiple Sklerose begleiten; Um die Stimmung des Patienten zu verbessern, wird die Verabreichung von Antidepressiva empfohlen:

  • Imipramin (. ZB Imipra C FN, Tofranil): Das Medikament gehört zur Klasse von trizyklischen Antidepressiva. Zu Beginn wird das Medikament in einer Dosis von 75 mg pro Tag eingenommen wird, in mehrere Dosen aufgeteilt. Es ist möglich, die Dosierungen auf 150-200 mg zu erhöhen; in einigen hospitalisierten depressiven Patienten kann die Dosis auf 300 mg täglich erhöht werden. Die maximale Dosis vor dem Zubettgehen beträgt im Allgemeinen 150 mg. Diese Dosis sollte bei älteren Patienten reduziert werden.
  • Duloxetin (. ZB Xeristar, Yentreve, Ariclaim, Cymbalta): ist es möglich, dieses Medikament zu nehmen (Inhibitor der Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin), für einen Zeitraum, der vom Arzt bestimmt, in Abhängigkeit von der Schwere der Depression. Das Medikament wird zur Behandlung von schweren Depressionen angezeigt (in dem der Patient für mindestens zwei aufeinanderfolgende Wochen Depression starker Stimmungs beklagt) auch (aber nicht nur) im Zusammenhang mit Multipler Sklerose. Es wird empfohlen, eine Dosis gleich 40 mg zu nehmen, von 20 mg in doppelter Dosis 24-Stunden fraktioniert. In einigen Fällen ist es möglich, zwei Dosen von 30 mg ohne Nahrung je zu nehmen.

Für weitere Informationen: siehe den Artikel über Medikamente zur Behandlung von Depressionen

Vor kurzem wurden zwei Hypothesen formuliert:

  1. Das Medikament Fingolimod (. ZB Ginleya), immunsuppressive Wirkungen, ist ein innovativer Wirkstoff zur Behandlung von Multipler Sklerose: Fingolimod ideal Lage ist, Lymphozyten aus den Lymphknoten maskieren, sie erreichen das ZNS zu verhindern; daher die unkontrollierten Autoimmunreaktionen, die typisch für Multiple Sklerose verweigert. Als ein Hinweis, nehmen Sie 1 Kapsel von 0,5 mg per os, einmal täglich.
  2. Transplantation von Stammzellen könnte wichtige terapica Option für die Behandlung von Multipler Sklerose sein.