Medikamente zur Behandlung von Myokardinfarkt

Definition

Der Myokardinfarkt, volkstümlich „Herzinfarkt“ genannt, tritt auf, wenn das Herzmuskelgewebe (Nekrosen) stirbt, aufgrund einer unzureichenden Versorgung mit Sauerstoff.

Ursachen

Die unzureichende Zufuhr von Sauerstoff zum Herzen verursacht eine Nekrose des Herzmuskelgewebes, also des Infarkts.

Ein Herzinfarkt kann zu einer Thrombose eines großen Koronarastes führen, was wiederum ein Ausdruck von Atherosklerose ist. Selbst zu einem plötzlichen Krampf einer Koronararterie laden zu Herzinfarkt führen kann: in diesem Fall ist die Ursache, die den Krampf begünstigt ist nach wie vor Gegenstand der Studie. Andere Ursachen für einen Myokardinfarkt sind: Herzklappenmangel (→ Bildung von Blutgerinnseln), extreme Belastung.

Symptome

Herzinfarkt ist nicht immer manifestiert sich die gleichen Symptome: in der Tat, manchmal die Symptome auftreten langsam, über ein paar Stunden oder Tage, manchmal plötzlich, ohne Vorwarnung. Bei einigen Patienten ist der Myokardinfarkt sogar asymptomatisch, während er bei anderen zum sofortigen Tod führt. Im Allgemeinen sind die am häufigsten mit Myokardinfarkt Symptome sind: Angst, Arrhythmie, Sodbrennen, Herzklopfen, geschwollener Knöchel, Schwäche, Atemnot, Brustschmerzen, Übelkeit, Blässe, Schwitzen, Ohnmacht, erbrechen.

Diät und Ernährung

Informationen zu Infarkten - Behandlung von Myokardinfarkten Drogen soll nicht die direkte Beziehung zwischen Gesundheitsfachkräften und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Infarkt - Myokardinfarkt-Medikamente einnehmen.

Drogen

Myokardinfarkt ist in jeder Hinsicht ein Notfall, folglich hängt die Prognose von der Bereitschaft ab, mit der medizinische Hilfe angefordert wird; Arrhythmie ist das gefährlichste Problem während eines Herzinfarktes, der den Tod des Opfers verursachen kann. Die Notfallbehandlung für Arrhythmie umfasst Defibrillation (elektrische Entladungen direkt mit dem Herzen verbunden ist) und Herz-Lungen-Reanimation, das unerlässlich ist, Sauerstoff an das Gehirn zu schaffen und zu allen anderen anatomischen Stellen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Minute, die nach dem Beginn des Infarkts ohne Behandlung geht kann den Zustand des Patienten, bis der Tod verschlechtern: Je mehr Stände vor einem Herzinfarkt, verschlechtert sich das Herzgewebe, noch ohne Sauerstoff.
Patienten mit Herzinfarkten in der Anamnese sollten die Signale erkennen und die Beschäftigten des Gesundheitswesens sofort benachrichtigen; Für diese Patienten wird empfohlen, alle Maßnahmen und Empfehlungen der Ärzte, insbesondere von den ersten Anzeichen eines Herzinfarkts bis zum Myokard, sorgfältig zu befolgen.
Mal sehen, welche Medikamente in der Therapie zur Behandlung von Myokardinfarkten eingesetzt werden können:

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Myokardinfarkt verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Plättchen- und thrombolytisches Thrombozytenaggregationshemmer:

  • Acetylsalicylsäure (zB Aspirin, Cardioaspirin, Aspirinetta.): Blutgerinnung zu reduzieren, hilft Blutflüssigkeit in enger Arterie zu halten. Es wird empfohlen, 160 bis 162,5 mg Arzneimittel einmal täglich oral, Beginn der Behandlung so schnell wie möglich durch Infarkt zum Myokard Ereignisse: für 30 Tage mit dieser Dosis fortgesetzt werden. Nach dieser Zeit ist es möglich, die Dosis nach Rücksprache zu ändern. Für die Myokardinfarktprophylaxe wird empfohlen, oral einmal täglich 75-325 mg lebenslang einzunehmen.
  • Heparin (. ZB Cal Acv Heparin, Heparin Sod.Ath, Ateroclar, Trombolisin): reduziert das Risiko der Gerinnselbildung. Die intravenöse oder subkutane Verabreichung wird häufig unmittelbar nach einem Herzinfarkt verwendet. Voraussichtlich im Rahmen des Infarktes zum Myokard unter 5000 IU des Medikaments einmal pro Tag (Bolus-Injektion), gefolgt von 1000 Einheiten pro Stunde (durch kontinuierliche Infusion). Dalteparin (z. B. Fragmin) sollte subkutan eingenommen werden und erfordert im Vergleich zu Heparin (häufig) eine geringere Verabreichungshäufigkeit: Das Medikament ist in Dosen von 2500 UI / 0,2 ml bis zu 18000 IE / 0,72 erhältlich ml. Die Dosierung zur Myokardinfarktprophylaxe ist ausschließlich medizinisch.
  • Warfarin (z. B. Coumadin): gegebenenfalls in Verbindung mit Acetylsalicylsäure. Wenn es in Monotherapie verwendet wird, erhöht es stark das Risiko von Blutungen. Beginn der Therapie mit einer Dosis der Medikation von 2 bis 5 mg variabel, wird oral oder intravenös entnommen, einmal täglich für 1-2 Tage; danach sollte die Dosis vom Arzt basierend auf dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung verbessert werden. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Einnahme von 2-10 mg Medikamenten pro Tag. Die indikative Behandlungsdauer für einen Myokardinfarkt mit Warfarin beträgt etwa drei Monate.
  • Clopidogrel (Plavix, Zyllt, Zylagren, Zopya, Iscover, Grepid, Clopidogrel Winthrop, Clopidogrel Acino): Um sich für einen Zeitraum von 14 Tagen verwendet werden, in Kombination mit Acetylsalicylsäure. Als Indikation zur Behandlung von Myokardinfarkt, nehmen Sie 75 mg des Arzneimittels auf einen vollen oder nüchternen Magen.
  • Alteplase (. ZB Actilyse): Dieses Medikament ist ein thrombolytisches angegeben Blutgerinnsel (verantwortlich für die Verstopfung der Blutversorgung des Herzens) aufzulösen. Es wird empfohlen, das Medikament so schnell wie möglich nach dem Auftreten eines Myokardinfarkts einzunehmen.Für die Behandlung von akuten Myokardinfarkt, wird empfohlen, das Medikament intravenös (20-50 mg) zu nehmen (Infusion von 90 Minuten) innerhalb von 6 Stunden nach dem Auftreten der Symptome; die Dauer der Infusion bis 3 Stunden verlängern, wenn das Medikament innerhalb von 6-12 Stunden nach dem Ereignis des Ausbruchs verabreicht wird. Auf diese Weise wird die Mortalitätsrate mit akuten Myokardinfarkt zu 30 Tagen bei Patienten reduziert. Konsultiere deinen Arzt.

Beta-Blocker: es wird empfohlen, die Behandlung fortzusetzen, für mindestens 2-3 Jahre für alle Patienten mit einem Risiko von Herzinfarkt oder einer Geschichte. Einige Beta-Blocker sind in der Lage, das Risiko für einen Rückfall zu reduzieren. brechen Therapie nicht abrupt: ein solches Verhalten könnte Bedingungen verschärfen und eine weitere Folge von Herzinfarkt zu fördern.

Im Falle einer Hypotonie, unkontrollierte Herzinsuffizienz, Bradyarrhythmie und obstruktiven Erkrankungen der Atemwege, Beta-Blocker sind nicht nach einem Herzinfarkt empfohlen. Anstelle von Beta-Blocker, sollten wir einen Kalziumkanalblocker nehmen.

  • Acebutololhydrochlorid (zB Prent, Sectral.): Das Medikament gehört zu der Klasse von Beta-Blockern. Es wird empfohlen, eine Tablette zu 200 mg des Medikaments zu nehmen, vorzugsweise vor dem Frühstück. Es ist möglich, die Dosierung schrittweise auf bis zu 400 mg pro Tag zu erhöhen.
  • Metoprolol tartrat zur sofortigen Behandlung (zB Seloken, Lopresor, Metoprolol AGE.): Behandlung mit einer Dosis von 5 mg für Myokardinfarkt Initiieren dreimal wiederholt für eine Bolusinjektion (intravenöse Injektion jeden 2- 5 Minuten). Wenn dieses Regime toleriert wird (Herzfrequenz und Blutdruck dürfen nicht fallen jeweils unter 60 bpm und 100 mmHg) wird Metoprolol alle 6 Stunden 48 Stunden oral in einer Dosierung von 50 mg verabreicht. Die erste Dosis sollte bei 15-Minuten-Intervallen nach der letzten Infusion von 5 mg Bolus verabreicht werden. Terminate 48 Stunden nach der Behandlung setzt die Herzinfarkt-Therapie mit der Erhaltungsdosis: 100 mg oral zweimal täglich.
  • Propanolol (zB Inderal.): Andeutungs, 180-240 mg pro Tag aktiv annehmen, möglicherweise während 24 Stunden in 3-4 Dosen aufgeteilt.
  • Timololmaleat Salz (. ZB Blocadren, Cusimolol, Ialutim): Therapie mit einer Dosis in Höhe von 10 mg Initiierung durch den Mund genommen werden, zweimal am Tag.
  • Verapamil (. ZB Isoptin, Kata): das Medikament gehört zu der Klasse von Calciumkanalblockern und kontraindiziert ist, wenn die linksventrikuläre Funktion beeinträchtigt wird. Das Medikament ist in Tabletten mit sofortiger Freisetzung zur Verfügung: Therapie mit einer aktiven Dosis gleich 80-120 mg Initiierung bis dreimal am Tag eingenommen werden; Alternativ nehmen Sie 40 mg von Medikamenten, 3 mal am Tag. Die genaue Erhaltungsdosis hängt von der Reaktion auf die Behandlung und möglicherweise täglich erhöht werden kann oder wöchentlich. Konsultiere deinen Arzt. Das Medikament ist auch in Form von Retardtabletten zur Verfügung: im Zusammenhang mit Myokardinfarkt, Beginn der Therapie mit einer Dosis von 180 mg, oral eingenommen werden, vor dem Schlafengehen. Auch in diesem Fall wird die Erhaltungsdosis auf der Grundlage der Reaktion auf die Behandlung bestimmt.

ACE-Hemmer: für den Einsatz in der Therapie zur Prävention von Rückfällen von Herzinfarkt, sogar bei Patienten, deren linksventrikuläre Funktion beeinträchtigt ist. Allerdings sind nicht alle Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzinfarkt tolerieren diese Medikamente.

  • Ramipril (. ZB Triatec, Unipril, Eclipse): die Therapie für Herzinfarkt mit einer Dosis von 2,5 mg des Wirkstoffs beginnen, zu zweimal täglich eingenommen werden. Eine Erhöhung der Dosis auf 5 mg für die Erhaltungstherapie (wird zweimal täglich eingenommen).
  • Lisinopril (. ZB Acerbon, Ensor, Nosilix): Die Anfangsdosis für die Behandlung von Patienten, die an einem Herzinfarkt angegeben ist 5 mg, oral eingenommen innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome. Nach 24 Stunden mit einer weiteren Dosis von 5 mg fortzufahren. Nach weiteren 24 Stunden unter 10 mg des Medikaments. Erhaltungsdosen zu erwarten 10 mg Wirkstoff oral verabreicht einmal täglich. Setzen Sie diese Dosis für 6 Wochen. Die Dosierung kann durch die Blutdruckwerte des auf den Patienten basierend Arzt moduliert werden. Das Medikament kann auch nicht für einige Patienten geeignet sein.

Nitrate: diese Klasse von Medikamenten indiziert Myokardinfarkt zu verhindern, insbesondere bei Patienten mit Angina pectoris.

  • (. ZB Venitrin T Infusion, Nitroglyzerin Infusion, Natispray Spray, Triniplas Patches, Nitroglyzerin Dragees) Nitroglyzerin: vorübergehend die arteriellen Blutgefäße erweitert, verbessert die Durchblutung des Herzinfarktes, das Risiko für Schlaganfall Wiederholung zu reduzieren. verabreicht innerhalb von 24-48 Stunden nach Symptom Manifestation des Infarktes zum Myokard werden. Beginnen durch langsame Infusionstherapie mit einer Dosis in Höhe von 5 mcg weiter / min, Erhöhung um weiter 5 mcg / min alle 3-5 Minuten (bis zu einem Maximum von 20 mcg / min); dann schrittweise Erhöhung der Dosis auf 10-20 mcg / min, falls erforderlich, bis zu einem Maximum von 200-400 mcg / min.

In der Therapie für Herzinfarkt können sie auch Medikamente wie Isosorbiddinitrat (zB. Carvasin, zu Nike, Nitrosorbide) el ‚Isosorbidmononitrat verwendet werden (zB. Imdur, Elan, Ismo Diffutab, Ismo-20, Leicester, Monocinque, Monoket , Vasdilat), die am weitesten verbreiteten, jedoch bei der Behandlung von Angina pectoris.

Analgetika: In einigen Fällen kann der Herzinfarkt durch einen stechenden Schmerz in der Brust begleitet wird; in ähnlichen Situationen, Morphin in niedrigen Dosen, eine schrittweise Reduzierung der Dosis übernehmen, bevor die Therapie Beendigung der Patient unter der Aufsicht eines Arztes kann.

  • Morphine (zB zweimal, Oramorph, Morf CL FN.): Die Rekrutierung Dosis Morphium auf den empfundenen Schmerzen stark variiert. Die Dosen unten beschrieben sind rein indikativ. Für die orale oder sublinguale Verabreichung ist es möglich, eine variable Morphin-Dosis von 5 bis 30 mg alle 3-4 Stunden zu übernehmen, je nach Bedarf. Das Medikament ist auch als Retardtabletten: in diesem Fall sei angenommen 10-600 mg pro Tag, alle 8-12 Stunden oder in einer Einzeldosis (einmal täglich). Zur intramuskulären oder subkutanen nehmen 2,5-20 mg alle 3-4 Stunden je nach Bedarf; durch intravenöse Injektion, annehmen 4-15 mg der aktiven auf die Notwendigkeit (langsame Infusion über 4-5 Minuten). Für eine kontinuierliche Infusion, wobei 0,8 bis 10 mg Arzneimittel pro Stunde. Konsultiere deinen Arzt.

Medikamente zur Behandlung von Hypercholesterinämie: Wenn Patienten mit einem Herzinfarkt auch von Hypercholesterinämie betroffen sind, ist es wichtig, Medikamente zur Senkung der Cholesterinspiegel im Blut zu verabreichen: Statine, Fibrate und Sequestriermittel Gallensäuren sind die Kategorien von Drogen am meisten in der Therapie verwendet. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:

  • Fluvastatin (z. B. Lescol, Lipaxan, Primesin): Beginnen Sie die Therapie mit einer Dosis des Arzneimittels (Klasse: Statine), die einmal täglich von 20 bis 40 mg vor dem Zubettgehen variiert. Die Erhaltungsdosis reicht von 20 bis 80 mg pro Tag.
  • Gemfibrozil (. ZB Lopid, Genlip, Gemfibrozil DOC): das Medikament gehört zur Klasse der Fibrate. Für die Behandlung von Hypercholesterinämie beträgt die empfohlene Dosierung 600 mg Wirkstoff, oral eingenommen, zweimal am Tag, vorzugsweise 30 Minuten vor dem Frühstück und Abendessen.
  • Colestyramin (z. B. Questran): Im Allgemeinen wird empfohlen, die Behandlung für einen hohen Cholesterinspiegel mit einer Dosis von 4 Gramm zu beginnen, die zweimal täglich oral eingenommen wird. Für die Erhaltungsdosis ist es ratsam, 4 Gramm orale Medikation 3 Mal am Tag vor den Mahlzeiten zu verabreichen. Die Dosis sollte jedoch von Ihrem Arzt je nach Schweregrad der Erkrankung und dem Ansprechen auf die Behandlung verbessert werden.

Für weitere Informationen: siehe den Artikel über Medikamente zur Behandlung von hohem Cholesterinspiegel

Wenn sie unmittelbar nach einem Herzinfarkt gegeben werden, helfen diese Medikamente, das Überleben der Patienten zu verbessern.