Medikamente zur Heilung von Hypothyreose

Definition

Wir sprechen über Hypothyreose, wenn die Schilddrüse nicht mehr in der Lage ist, die Menge an Schilddrüsenhormonen zu gewährleisten, die der Körper benötigt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Hypothyreose kann von Geburt an auftreten (Kretinismus) oder im Erwachsenenalter auftreten, besonders bei Frauen über fünfzig.

Ursachen

chirurgische Entfernung der Schilddrüse, die Aufnahme von Thyreostatika, die Aufnahme von Radiojod (verwendet zum Beispiel für die Behandlung von Hyperthyreose): Neben angeborenen Ursprungs (Fehlen der Schilddrüse seit der Geburt), kann Hypothyreose durch mehrere ursächliche Faktoren verursacht werden, Mangel an Jod in der Nahrung, Hypophyse und Hypothalamus Krankheit, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto-Krankheit), die Verabreichung von bestimmten pharmakologischen Spezialitäten (zB Lithium. die Form der transienten Hypothyreose).

Symptome

Bei fetaler Hypothyreose sind die Symptome sehr schwer und belasten die zerebrale und strukturelle Entwicklung des ungeborenen Kindes. Wenn Hypothyreose eine Folge von Krankheiten, Drogen oder thyroidectomy war, können die Symptome vielfältig sein: abnorme Menstruations Regelmäßigkeit, Stimmungsstörungen, Anämie, Asthenie, Bradykardie, vermindertes sexuelles Verlangen, sprödes Haar, dünner werdendes Haar, Muskelkrämpfe Schmerzen in den Knochen und Muskeln, Kropf, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Schläfrigkeit, Haut Xerosis.

Diät und Ernährung

Informationen zu Hypothyreose - Medikamente zur Behandlung von Hypothyreose sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Gesundheitsfachkräften und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Hypothyreose - Hypothyreose Medikamente einnehmen.

Drogen

Bei bestehender Hypothyreose ist es sinnvoll, einen sofortigen Therapieverlauf zu verfolgen; Auch im Falle einer vermuteten Erkrankung ist es ratsam, eine ärztliche Konsultation zu beantragen, um zu verhindern, dass sich die Symptome im Laufe der Zeit verschlimmern. Hypothyreose, im Vergleich zu der gegenüberliegenden Krankheit (Hyperthyreose) ist viel einfacher zu behandeln, und die Kontrolle, mit Hilfe von geeigneten synthetischen Arzneimittel, deren Dosis muss immer durch den Arzt bestimmt werden, und gegebenenfalls modulierte im Verlauf Krankheit.
Es ist auch nützlich, sekundäre Symptome von Hypothyreose wie Anämie zu behandeln.
Die Korrektur von Essgewohnheiten ist nicht nur nützlich für eine bessere Behandlung, sondern ist notwendig, um Verstopfung zu vermeiden, die oft bei Patienten mit Hypothyreose auftritt.
Im Falle einer neonatalen Hypothyreose ist es notwendig, sofort einzugreifen, um eine physiologische Entwicklung zu induzieren; Die Verabreichung der Hormone T3 und T4 scheint von den frühen Stadien der Embryonalentwicklung an entscheidend zu sein. Das zukünftige Kind wird Schilddrüsenhormone während des ganzen Lebens nehmen müssen und besonders auf Nahrung auch achten. Von hier aus versteht sich, dass die Substitutionstherapie bei schwangeren Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion essentiell ist.

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Hypothyreose verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

  • Levothyroxin-Natrium (zB Eutirox, Syntroxine, Tiracrin, Tirosint.): Dieses Medikament wird in der Therapie für Schilddrüsenunterfunktion, abgesehen davon, dass das Mittel der Wahl für die Behandlung von Hashimoto-Thyreoiditis weit verbreitet. Die Dosierung, immer genau durch den behandelnden Arzt festgelegt, kann von Patient zu Patient verändert werden, abhängig von der Höhe der Schilddrüsenhormone im Blut, das Niveau der TSH und die Reaktion des Patienten auf die Therapie. Als Beispiel sollte das Arzneimittel oral in einer Dosis von 12,5 bis 50 μg / Tag verabreicht werden. Es ist möglich, die Dosis bis zu 12,5-50 mcg pro Tag, alle 1-2 Wochen, in voller Übereinstimmung mit den vom Arzt festgelegten Indikationen zu erhöhen. Bei Kindern und älteren Menschen wird die Dosis in der Regel nach einem längeren Intervall (alle 3-6 Wochen) geändert. Überschreiten Sie nicht 200 Mcg. Wenn eine parenterale Aufnahme (anders als beim oralen Weg) notwendig ist, nimmt die Dosis des Arzneimittels im Vergleich zur Verabreichung des oralen Arzneimittels um 50 bis 75% ab. Einige Arzneimittel / Nahrungsmittel können stark die Absorption dieser Substanz beeinflussen: (, z. B. Calciumcarbonat) Sucralfat, Kalzium, Eisen Ergänzungsmittel, CCColestiramina (. ZB Questran), Aluminiumhydroxid.
  • Liothyronine Natrium (zB Liotir, Titre.): Es ist ein sehr ähnlich wie das vorherige Medikament, aus therapeutischer Sicht, aber das Molekül dazu neigt, schneller durch den Körper metabolisiert: die therapeutische Wirkung, daher zeigt sich nach einigen Stunden, aber es verschwindet innerhalb von 1-2 Tagen nach dem Ende der Behandlung. Es wird empfohlen, die Verabreichung des Arzneimittels mit einer Dosis von 25 μg zu beginnen, die einmal alle 24 Stunden oral eingenommen wird. Die Dosis kann alle 7 bis 14 Tage unter Aufnahme des Arztes um 25 mcg erhöht werden. Die Erhaltungsdosis liegt im Allgemeinen zwischen 25 und 75 mcg pro Tag. Stoppen Sie die Therapie nicht, auch ohne die typischen Symptome einer Hypothyreose.

Hinweise: Praktische Diät-Tipps, um besser mit der Behandlung von Hypothyreose fertig zu werden:

  • Bevorzugen Sie Jod-reiche Lebensmittel: Seefisch, Weichtiere, Braunalgen, Kuhmilch, Eier
  • Das Gericht mit jodiertem Salz würzen
  • Befolgen Sie eine ausgewogene Ernährung in Faser, nützlich gegen die Verstopfung, die häufig Hypothyreose begleitet
  • Die Einnahme von Brokkoli, Blumenkohl, Leinsamen, Rüben und Radieschen erscheint das Jod Anforderungen zu erhöhen, also den Verbrauch dieser Lebensmittel im Zusammenhang mit Hypothyreose bekannt ist oder vermutet moderat.