Medikamente zur Heilung von Osteoarthritis

Definition

Unter den rheumatischen Erkrankungen, Arthrose (Osteoarthritis) passt sicherlich zu den geläufigsten: Wir sprechen über einen chronischen pathologischen Zustand der Gelenke, in denen wir eine fortschreitende Degeneration des Gelenkknorpels sind Zeugen.

Ursachen

Aller Wahrscheinlichkeit nach hängt die Arthritis von einer Reihe von prädisponierenden Faktoren (multifaktorielle Ätiologie) ab, daher ist es nicht möglich, eine einzige Ursache zu identifizieren. Zu den Risikofaktoren zählen: Hämophilie, fortgeschrittenes Alter, rezidivierende Gelenkverletzungen, Hüftluxation, genetische Veranlagung, Übergewicht / Übergewicht, Skoliose, gefährliche Sportarten.

Symptome

Mehr als die Symptome, Osteoarthritis hauptsächlich basierend auf radiologischen und pathologischen Kriterien diagnostiziert: der Patient mit Osteoarthritis Schäden an der Oberfläche des Gelenkknorpels und Knochenumbau beobachtet wird. Im Falle der Schwerkraft ist die Arthritis durch eine deutliche Reduzierung des Gelenkraums gekennzeichnet. Arthrose verursacht Gelenkschmerzen, Schwellungen und Knochensteifigkeit.

Diät und Ernährung

Informationen zur Arthrose - Arthroseversorgung Medikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Arzt und Patient ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Arthrose - Arthritis Drogen nehmen.

Drogen

Wie die rheumatoide Arthritis kann auch Osteoarthritis nicht dauerhaft geheilt werden; die Einhaltung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen und die Verabreichung von Schmerzmitteln können jedoch Schmerzen lindern und vor allem eine Degeneration der Krankheit verhindern.
Im Allgemeinen sollten nicht-pharmakologische Therapien wie Gewichtsreduktion (unerlässlich bei einer Fettleibigkeit bei Osteoarthritis) und ständige körperliche Bewegung gefördert werden, um eine gute Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten.
Hinsichtlich der pharmakologischen Maßnahmen ist Paracetamol das Mittel der Wahl zur Schmerzkontrolle; Bei mittleren und starken Schmerzen ist es möglich, mehrere Medikamente (z. B. Paracetamol und Ibuprofen) zu kombinieren. Manchmal sind die Schmerzen, die mit Osteoarthritis einhergehen, so stark, dass es die Verabreichung von Opioid-Medikamenten erfordert.
Die Hyaluronsäure und die chondroprotektive Medikamente sind für Osteoarthritis im Kniegelenk infiltrative Behandlung verwendet: diese aktiv, zusätzlich die Schädigung des Knorpels zu verzögern, sind in der Lage, die Gelenke zu schützen, so dass sie weniger spröde.

Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Osteoarthritis verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Entzündungshemmende Medikamente zur oralen Schmerzkontrolle:

  • Paracetamol oder Paracetamol (Acetamol, Tylenol, Sanipirina, Efferalgan, Normaflu): Paracetamol ist das First-Line-Medikament für die Behandlung von Osteoarthritis Schmerzkontrolle. Die Wirksamkeit dieses Arzneimittels ist in diesem Fall mit derjenigen von Acetylsalicylsäure vergleichbar, auch wenn es - daran sollte erinnert werden - keine entzündungshemmende Wirkung entfaltet. Es stehen Tabletten mit beiden Wirkstoffen zur Verfügung: Um den Schmerz zu kontrollieren, nehmen Sie alle 6 Stunden 2 Kapseln (formuliert mit 250 mg Paracetamol und 250 mg Acetylsalicylsäure). Es wird empfohlen, 8 Kapseln pro Tag nicht zu überschreiten. Bei der Monotherapie wird Paracetamol in einer Dosis von 0,5-1 Gramm, alle 4-6 Stunden (nicht mehr als 4 Gramm pro Tag) verabreicht.
  • Ibuprofen (. ZB Brufen, Moment, Subitene): die Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis zu behandeln, empfehlen wir Beginn der Behandlung mit 400-800 mg des Medikaments, oral eingenommen alle 6-8 Stunden. Die Erhaltungsdosis kann sich abhängig von der Reaktion des Patienten auf bis zu 3200 mg erhöhen.
  • Naproxen (. ZB Aleve, Naprosyn, Prexan, Naprius): andeutungsweise sei angenommen, 250-500 mg Naproxen oder Naproxen-Natrium 275-550 mg oral zweimal täglich. Für die Erhaltungsdosis ist es möglich, die Dosis bis zu 1500 mg Naproxen oder Naproxen-Natrium bis 1650 mg zu erhöhen, in zwei Dosen aufgeteilt, für einen Zeitraum von sechs Monaten.
  • Indometacin (. ZB Difmetre, Indom, Liometacen): zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis, ist es möglich, das Medikament in Form mit sofortiger Freisetzung Tabletten (25 mg oral zu nehmen, alle 8-12 Stunden, bis zu einem Maximum von 150-200 mg), bei vollem Magen, unmittelbar nach den Mahlzeiten. Es ist möglich, Antacida-Medikamente zu assoziieren, um die durch das Medikament erzeugte Säure zu puffern (typische Nebenwirkung). Nehmen Sie für langsam freisetzende Tabletten täglich 75 mg oral einmal täglich ein. für die Erhaltungsdosis kann die Dosis bis zu 75 mg zweimal täglich erhöht werden. Das Medikament ist auch als rektal einzunehmende Suppositorien erhältlich: In diesem Fall beträgt die erwartete Dosis 50 mg alle 8-12 Stunden.
  • Nabumeton (z. B. Nabuser, Artaxan, Relifex): Dieses entzündungshemmende Schmerzmittel wird normalerweise in der Anfangsdosis von 1 Gramm pro Tag vor dem Schlafengehen oral eingenommen. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Einnahme von 1,5-2 Gramm Medikamenten pro Tag. Überschreiten Sie nicht 2 g / Tag.
  • Piroxicam (z. B. Feldene, Piroxicam EG, Arthroxicam): einmal täglich 20 mg orale Medikation einnehmen; alternativ, nehmen Sie 10 mg aktiv, zweimal am Tag. Überschreiten Sie nicht 20 mg täglich.
  • Glucosamin (zB Xicil): Indiziert zur Behandlung von leichten bis mäßigen Schmerzen im Knie, im Zusammenhang mit Osteoarthritis. Als ein Hinweis nehmen Sie 1,5 Gramm aktiv, einmal am Tag. Im Falle der Nicht-Wirksamkeit nach 2-3 Monaten der Therapie ist es möglich, das Medikament zu ändern. Dieses Medikament kann auch für die Infiltration in das Knie verwendet werden.
  • Celecoxib (z.B.Aleve, Naprosyn, Prexan, Naprius): der Wirkstoff ein selektiver Inhibitor von Cyclooxygenase-2 ist, angegeben Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis zu behandeln, wenn Paracetamol nicht ausreicht, um eine positive Wirkung zu gewährleisten, und wenn die anderen NSAIDs erhöhen das Risiko von Blutung des Magen-Darm-Apparates. Nehmen Sie 200 mg einmal am Tag und teilen Sie die Ladung sogar in zwei separate Dosen auf.

Lokale Anwendung / Infiltrationsmittel zur Schmerzkontrolle bei Arthrose:

  • Capsaicin (zB. Qutenza) für die symptomatische Behandlung von Osteoarthritis mit Capsaicin 0,025%, für 1-2 Wochen, 3-4 mal pro Tag, oder bis der Schmerz Vergebung auf der Haut formuliert, um eine Creme aufgetragen werden. Das Medikament kann ein brennendes Gefühl verursachen, besonders während der ersten Anwendungen; Der Nebeneffekt ist jedoch im Allgemeinen vorübergehend. Kontakt mit Augen und gereizter oder geschädigter Haut vermeiden.
  • (. ZB Medrol, Urbason, Solu-Medrol) Methylprednisolonacetat: die Infiltration von Corticosteroiden auf das Knie kann der Nutzen für den Patienten von Osteoarthritis geben; Jedoch ist der therapeutische Effekt oft transienter, insbesondere, wenn die Krankheit mit einer Entzündung der weichen Gewebe verbunden ist. Indikativ, die Dosierung plant, wöchentlich oder monatlich 4 bis 120 mg Medikament zu injizieren. Die Dosierung und Häufigkeit der Injektionen sollten durch den Arzt bestimmt werden, abhängig von der Schwere der Arthrose und der Intensität von Schmerzen.
  • Natriumhyaluronat (zB Artz Injektion.): Der Wirkstoff wird in das durch Arthrose betroffene Gelenk injiziert. Die analgetische Wirkung variiert von 1 bis 6 Monaten, abhängig von der Schwere der Erkrankung; Kurzfristig können Hyaluronat-Natrium-Infiltrationen eine Entzündung des Knies verstärken. Das Medikament kann in 2,5 ml Ampullen gefunden werden; Je nach Art der Arthrose können Injektionen wöchentlich oder monatlich erfolgen. Konsultiere deinen Arzt.