Medikamente zur Heilung von Ösophagusvarizen

Definition

Der Begriff "Ösophagusvarizen" bezieht sich auf eine Pathologie, die durch eine abnormale Dilatation der im unteren Teil des Ösophagus gelegenen Venen gekennzeichnet ist, ein Zustand, der für Patienten mit schwerer Lebererkrankung typisch ist. Wenn sie brechen, können Ösophagusvarizen potenziell tödliche Blutungen und Blutungen verursachen.

Ursachen

Ösophagusvarizen sind eine häufige Folge der portalen Hypertension, die wiederum sekundär zu Leberzirrhose und alkoholischer Hepatitis ist. Andere Ursachen im Zusammenhang mit der Bildung von Ösophagusvarizen gehören: Parasitenbefall (z. B. Schistosomiasis), Leber Narben Wunden und Thrombose verantwortlich für die Obstruktion der Pfortader.

Symptome

Neben der Schwierigkeit des Schluckens, beginnen Ösophagusvarizen nicht mit bestimmten Symptomen, außer für diejenigen, die bluten; Im letzteren Fall kann Blutung zu Hämatemesis (der Patient erbricht Blut), schwarzen und teerartigen Stuhl und in schweren Fällen zu Schock führen. Wenn Ösophagusvarizen von Lebererkrankungen (Zirrhose) herrühren, klagen die Patienten eindeutig über alle Symptome der Grunderkrankung.


Informationen zu Ösophagusvarizen - Ösophagus-Krampfadern Medikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Varici Esofagee - Esophageal Varicose Care Drugs einnehmen.

Drogen

Blutung Ösophagusvarizen erfordern sofortige medizinische Hilfe: Es wird geschätzt, dass ein Patient in jedem 5 von Blutungen betroffen ist, kann die Krankheit nicht überwinden. Es gibt Medikamente und medizinische Verfahren, die die Blutung durch Ösophagusvarizen stoppen können: Wir sprechen über sehr wichtige Behandlungen nicht nur für die Behandlung des Problems, sondern auch für die Prävention von Komplikationen.
Die Wahl der Medikamente und medizinischen Verfahren hängt eindeutig von der Schwere der Ösophagusvarizen und das Risiko von Blutungen: Diese Aspekte werden dank eines diagnostischen Tests, genannt Ösophagus-Gastro-Duodenoskopie ausgewertet.
In einigen Fällen wird der Patient alternativen Behandlungen unterzogen, die nützlich sind, um eine mögliche exogene Blutung zu vermeiden:

  1. Ligation von Ösophagusvarizen
  2. Sklerotherapie (Injektion eines vasokonstriktiven Medikaments in die Blutungsader, nützlich zur Bildung von Blutgerinnseln in den Varizen)

Bei einigen Patienten ist die Blutung durch Ruptur von Ösophagusvarizen verursacht, so dass es eine Bluttransfusion erfordert; In extremen Fällen, vor allem für Ösophagusvarizen im Zusammenhang mit schwerer Leberzirrhose, ist es notwendig, durch die Verringerung des Drucks in den Venen zu handeln; dies ist möglich, indem eine künstliche venöse Brücke geschaffen wird, die das Blut von der Pfortader in die Vena Cava oder die Nierenvene leitet (es wird eine Dekompression der Pfortader erhalten).

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Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen Ösophagusvarizen und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten verwendet; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Nichtselektive Beta-Blocker: Sie sind die erste Linie Therapie bei der Vorbeugung von Blutungen aus Ösophagusvarizen. Diese Medikamente üben ihre therapeutische Aktivität aus, indem sie sowohl das Herzminutenvolumen als auch den Pfortaderdruck reduzieren, wodurch eine splanchnische Vasokonstriktion erzeugt wird.

  • Propanolol (zB. Inderal), weit verbreitet in der Therapie für die Behandlung der Hypertonie, Angina pectoris und Hyperthyreose wird Propranolol auch als Mittel der ersten Wahl eingesetzt, um die Blutung von Ösophagusvarizen verhindern.
  • nadolol (z. B. Corgard): besonders wirksam zur Vorbeugung von hämorrhagischen Rezidiven. Die Dosierung, die vom Arzt aufgrund der Schwere des Zustandes immer genau festgelegt werden muss, muss so sein, dass die Herzfrequenz um 25% (nicht weniger als 55 Zellstoffe / min) reduziert wird. Indikativ sollte das Medikament einmal täglich bei der Anfangsdosis von 20 mg eingenommen werden. Die Dosis kann unter ärztlicher Beobachtung um bis zu 240 mg erhöht werden.

Nitrate: ihre therapeutische Verwendung zur Behandlung von Ösophagusvarizen ist vor allem in der Prävention von hämorrhagischen Rezidiven angezeigt, vor allem, wenn in Verbindung mit Beta-Blocker eingesetzt.

  • Isosorbid 5 Mononitrat (z. B. Duronitrin, Monoket, Monocinque Retard, Isosorbid MYL): Das Medikament wird in der Therapie zur Reduktion des Pfortaderdrucks eingesetzt. Die Dosierung sollte vom Arzt sorgfältig festgelegt werden.

Hormone (Vasopressin-Analoga) sind Medikamente, sowohl bei der Prävention und bei der Behandlung von Ösophagusvarizen Blutungen verwendet: Vasopressin und dessen Analoga sind in der Lage eine Verminderung des Blutflusses auszuüben, die die Pfortader eindringt, und folglich die Pfortaderdruck abnimmt und die Blutung der Varizen wird verweigert.

  • Terlipressin (zB Glipressin): Das Medikament ist als Pulver oder Lösungsmittel für intravenöse Injektionslösungen (1 mg Wirkstoff) erhältlich. Die Verabreichung dieses Medikaments zur Behandlung von Ösophagusvarizen muss in der Krankenhausumgebung von einem Experten auf dem Gebiet durchgeführt werden.

Sklerosierende Mittel:

  • Ethanolaminoleat (z. B. Ethamolin): Behandlung mit einer aktiven Dosis von 1,5 bis 5 ml pro Varizen beginnen, die intravenös zu verabreichen ist (20 ml pro Behandlungssitz für Ösophagusvarizen nicht überschreiten).