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Melanom: Ursachen und Anzeichen

Melanom Ursachen und Anzeichen

Das kutane Melanom ist ein Neoplasma, das aus Melanozytom, den Zellen, die für die Produktion von Melanin verantwortlich sind, stammt. Zu Beginn seines Erscheinens kann es einem sehr gewöhnlichen Neo ähneln und durch tägliche Hausfraubeobachtung unbemerkt bleiben. Alles in wechselnd kann ein Leben lang, aber wenn diese Änderungen in kurzer Zeit auftreten (ABCDE = Asymmetry, Rand, Farbe, Durchmesser, Evolution) ist wichtig, mit Ihrem Hautarzt zu kontaktieren und alle Zweifel zu beseitigen. Heute dauert es ein paar Minuten, um zu beurteilen, ob ein Maulwurf einfach ein Maulwurf ist. Jeder Dermatologe hat in der Klinik eines optischen oder digitalen Instrument, das dank einem physikalischen Prinzip genannt Epilumineszenz ist in der Lage dermatoskopischen anzuzeigen verfügt nicht mit bloßem Auge (z. B. Netzwerk, Globuli, sod, Pseudopodien, grau-blauen Schleier, Vasen, etc. ).

Die Epilumineszenz-Dermatoskopie ist unter dem populären Begriff der nel-Karte bekannt und wird periodisch entsprechend ihrem Risikoprofil durchgeführt. Es gibt Menschen, die wir häufiger beobachten (z. B. Menschen mit heller Haut, rote Haare, blaue Augen, die leicht brennen, mit vielen in oder mit atypischen Nävi) und Menschen, die etwas seltener besuchen. Die Häufigkeit der Kontrollen wird zum Zeitpunkt der dermatologischen Untersuchung anhand einer Reihe von klinischen und dermatoskopischen Faktoren ermittelt, die das sogenannte Schneeprofil des Patienten charakterisieren.

Der internationalen wissenschaftlichen Literatur zufolge sind wiederholte Sonnenbrände mit einem stärkeren Auftreten kutaner Melanome verbunden, obwohl sie auch in Bereichen auftreten können, die nicht der Sonne ausgesetzt sind, mit Mechanismen, die noch nicht bekannt sind. Sobald ein Melanom durch objektive und dermatoskopische Untersuchung identifiziert wurde, muss es chirurgisch entfernt werden, bis eine histologische Bestätigung vorliegt. Heute neigen wir dazu, anstelle der Inzisionsbiopsie die gesamte Läsion zu entfernen, auf der die histologische Untersuchung durchgeführt wird, was risikoreicher ist, wenn ein Melanom tatsächlich bestätigt wird.

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Das kutane Melanom ist eine weit verbreitete Neoplasie und nur in Italien werden jedes Jahr Tausende von neuen Fällen registriert (etwa 13 Fälle pro 100.000 Einwohner). Es gibt Menschen, die eine höhere Inzidenz (zB. Australien Personen mit heller Haut), sondern auch Regionen der Welt, wo es ein bisschen weniger verbreitet (Personen mit dunkler Haut der äquatorialen Länder) ist.

Um Melanom in einfachen Worten zu beschreiben, verwenden wir zweimal im Märchen Begriff „hässliches Entlein“, was bedeutet, dass nach einer gewissen Zeit, seine Eigenschaften beginnen, aus dem Rest des andere in den Patienten so unterschiedlich zu sein, dass er die Anwesenheit wird vermuten, dass bereits von vor dem Spiegel zu Hause. In anderen Fällen sind solche Veränderungen weniger auffällig, langsamer und für den Patienten mit bloßem Auge nicht immer erkennbar. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich regelmäßig mit Ihrem Hautarzt in Verbindung zu setzen und den Grad der Ruhe Ihrer Patienten klinisch oder instrumentell zu bestätigen. Die plötzliche Blutung eines Maulwurfs, die plötzliche Veränderung von Farbe, Kanten, Symmetrie und Größe sind bereits ein Signal, das so wichtig ist, dass es eine Dermatoskopie rechtfertigen kann.



Der Dermatologe ist in der Lage, ein kutanes Melanom anhand seiner klinischen und dermatoskopischen Eigenschaften zu erkennen. Es gibt eine Reihe von technischen Elementen:

  • verdicktes Netzwerk
  • Chrysalis Struktur
  • grau-blauer Schleier
  • vaskuläre Interpunktion

die es dem Arzt erlauben, ein einfaches Neo-Melanozytom von einem Melanom zu unterscheiden, um es in einer chirurgischen Umgebung entfernen zu müssen.

Wenn Spezialisten besuchen die Dermatologen alle Hautläsionen überprüfen, auch die nicht-pigmentierten, zu suchen und einen möglichen Melanom amelanotische (clear Läsion als frei von Melanin) auszuschließen.

Sobald ein Melanom erkannt wird, muss es chirurgisch entfernt werden, bis zur histologischen Untersuchung. Die Immuntherapie ist ein relativ neuer Zweig, der derzeit dem Onkologen bei Patienten mit Melanomen unter bestimmten klinischen Bedingungen vorbehalten ist.

Die beste Prävention bleibt die regelmäßige Kontrolle der in der Nähe Ihres Hautarztes. Mit den ambulanten Instrumenten, die ihm zur Verfügung stehen, kann der Dermatologie auch diese atypischen Nävi sehen, die mit bloßem Auge sichtbar sind.

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