Menopause: Störungen, Kontrollen und falsche Voreingenommenheit

Menopause Störungen überprüft und falsche Vorurteile

zu Menopause bedeutet die letzte Menstruation der Frau. Der Zeitraum, der diesem Ereignis vorausgeht und folgt, wird aufgerufen Klimakterium, die in Prämenopause und Postmenopause unterteilt ist. Die letzte Menstruation zeigt die Beendigung der Eierstöcke an, so dass die Frau ihre Fortpflanzungsfunktion beendet.

Das Klimakterium beginnt mit Menstruationsunregelmäßigkeiten und setzt sich für eine Zeit nach der letzten Regelblutung fort, in der die Frau aufgrund der hormonellen Veränderungen im Verlauf eine mehr oder weniger auffallende Symptomatik haben kann. Das Alter, in dem die Menopause auftreten kann, liegt zwischen 45 und 55 Jahren. Wenn es entsteht, bevor wir darüber reden frühe Menopause.

Es ist eine Diagnose der Menopause nach einem Jahr der völligen Abwesenheit der Menstruation. Die letzte Regelblutung ist kein plötzliches Ereignis, sondern geht auf Menstruationsstörungen zurück, bei denen die Menstruation mehrere Monate abwesend sein kann und dann wiederkehrt. Die Diagnose kann auch durch Labortests gestellt werden, indem zwei Hormone, FSH und Östradiol, bestimmt werden, die in den Wechseljahren genau definierte Werte erreichen.

In den Wechseljahren hormonelle Veränderungen die führen zur Erschöpfung der Eierstockfunktion können für eine Symptomatik verantwortlich sein, die von der Frau in irgendeiner Weise auch leichter oder schwerer Abhängigkeit von anderen Bedingungen wie psychosoziale Faktoren zu spüren ist. Die häufigste Störung wird durch die Hitzewallungen, die eine Thermoregulationsstörung ist.

Eine weitere häufige Störung wird durch die Änderungen im Schlaf. Häufig sind die Stimmungsstörungen Auch wenn in diesem Fall berücksichtigt werden muss, wie viel tatsächlich auf hormonelle Veränderungen und auf die Fähigkeit der Frau zurückzuführen ist, sich der neuen Situation zu stellen. Symptomatologie eng mit der Abnahme der Hormone verbunden Östrogen ist die vaginale Trockenheit.

Auf lange Sicht kann sich die Frau treffen Osteoporose, erhöht das Risiko von Herzkrankheit und kann entstehen Harninkontinenz.

Die Menopause wird heute von vielen Frauen schlecht erlebt, denn in einer Gesellschaft, die ein Modell der Weiblichkeit vorschlägt, das von jungen Top-Models vertreten wird, kann die Menopause als der Moment verstanden werden, in dem man als Frau endet.

In einigen östlichen Gesellschaften erwarten Frauen die Menopause, weil sie einen besseren sozialen Status erlangen, und unter diesen ist die Symptomatologie schlecht vertreten, besonders was die Stimmungsstörungen betrifft.

Sicherlich sind die hormonellen Veränderungen verantwortlich für verschiedene Störungen, die auch auffällig sein können, aber die Frau muss auf die Menopause vorbereitet sein, was ihr klar macht, dass das, was passiert, nur der Begriff der Fortpflanzungsfähigkeit ist, während Sexualität, die äußere Erscheinung und all die anderen Eigenschaften bleiben unverändert.

Die Menopause ist jedoch eine Möglichkeit für die Frau, eine Kontrolle zu üben, um das Vorhandensein von mit der Menopause zusammenhängenden Störungen zu untersuchen. Es ist richtig, das zu üben Pap-Abstrich, da das Risiko onkologischer Erkrankungen mit dem Alter zunimmt. Es ist ratsam, eins zu üben computergestützte Knochenminerometrie (MOC), die Knochenmineralisierung bewertet und die Neigung von Frauen zur Entwicklung von Osteoporose beurteilt. Alle Blutuntersuchungen werden unter besonderer Berücksichtigung des Cholesterins für das erhöhte Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchgeführt.

Ein Ultraschall im Becken vervollständigt die Kontrolle der Frau. Bei einigen verdächtigen Anzeichen, wie postmenopausalen Blutungen, werden spezifische Untersuchungen durchgeführt, in diesem Fall ist ein transvaginaler Ultraschall indiziert. Hysteroskopie.

Was die Wechseljahre charakterisiert, sind die hormonellen Veränderungen und insbesondere die Östrogenabnahme. Der Gynäkologe wird prüfen, ob die Hormonersatztherapie, dh die Verabreichung von Östrogen und Progesteron durch ein transdermales Pflaster oder Kapseln beginnen. Mit dieser Therapie werden sicher diejenigen Störungen behoben, die durch das neue hormonelle Rahmenwerk ausgelöst werden, aber auf jeden Fall Medikamente immer in jedem Fall immer der Arzt sein werden, um die Möglichkeit der Verabreichung zu beurteilen.

Es ist wichtig zu Versorgung, die nicht nur gesund und ausgewogen sein sollen, sondern auch bestimmte Nahrungsmittel wie Soja, die reich an natürlichen Östrogenen sind. L ' körperliche Betätigung Zusätzlich dazu, dass es nützlich ist, weil es Ihnen erlaubt, Stress abzubauen, wirkt es direkt auf einige hormonale Schaltkreise und verbessert die Flush- und Schlafstörungen.

Endlich, a psychologische Unterstützung für Frauen, um zu beurteilen, ob sie Stimmungsstörungen haben, die vor der Menopause liegen und sich dadurch verschlimmern könnten. Es muss geholfen werden, das Ereignis der Menopause für das, was es wirklich darstellt, zu gestalten und es von allen falschen Vorurteilen zu befreien. Wir müssen auch untersuchen, ob soziale Faktoren existieren, wie zum Beispiel die wirtschaftliche Lage oder die Befriedigung aus dem familiären Umfeld, die sich negativ auf die Fähigkeit auswirken können, diesen Lebensabschnitt zu bewältigen.

Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich das Video des Interviews mit Dr. Agostino Menditto an, Gynäkologe, Ärztlicher Direktor an der UOC für Geburtshilfe und Gynäkologie des Evangelischen Krankenhauses Villa Betania von Neapel.