Menorrhagie

Menses reichlich vorhanden

"Menorrhagie" ist ein medizinischer Ausdruck, der auf einen besonders häufigen und abnormalen Menstruationsblutverlust hinweist; Blutungen können auch über den physiologischen Zeitraum der Menstruation hinausgehen, der bei Vorhandensein von Menorrhagie - zusätzlich zu intensiver erscheinen - oft noch schmerzhafter ist.

MenorrhagieWenn der Blutverlust während der Menstruation normalerweise bei 30-50 ml liegt, kann er bei Menorrhagie sogar 80 ml Blut erreichen. Es ist daher klar, dass die unmittelbare Folge der Menorrhagie eine Anämie mit Mangel an Blut ist Eisen.
Sollte nicht mit Menorrhagie metrorrhagia verwechselt werden: Beide Bedingungen beinhalten Hypermenorrhoe so reichlich Blutverlust, aber während Menorrhagie mit der Menstruation zusammenfällt, Durchbruch Blutung auftritt zwischen den Perioden und anderen. Eine Frau könnte jedoch von beiden Zuständen betroffen sein, nämlich von einer Menometrorrhagie, und in diesem Fall erfordert die Störung mehr als je zuvor eine sofortige gynäkologische Diagnose.

Ursachen

Hormonstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Erkrankungen des weiblichen Genitalapparates, Einführung von Fremdkörpern in der Scheide, Infektionen und Beckenkongestion (verursachte zum Beispiel Verstopfung): Menorrhagie kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden.
Einige dieser Faktoren im Zusammenhang mit Menorrhagie verdienen weitere Studien.

Erstens kann das hormonelle Gleichgewicht Veränderung Störungen erzeugen, die auf den Menstruationszyklus widerspiegeln: In der Regel werden die hormonellen Veränderungen durch eine Last Ovar Störungen verursacht werden, mit Variationen des physiologischen zyklischen Prozess des Wachstums und der Involution der Schleimhaut während der Menstruationszyklus. Das Ovar, eine Menge an overabundant Östrogene Hormone produzieren kann Menorrhagie Ursache: Die Ursache für die Veränderung Östrogen kann primär oder sekundär sein, als Ergebnis einer übermßigen Stimulation durch die Hypophyse. Es ist kein Zufall, dass die klinischen Untersuchungen von Frauen, die an Menorrhagie leiden, oft eine hohe Menge an Östrogenhormonen im Blut und im Urin zeigen; jedoch wurde das Fehlen von Progesteron nachgewiesen. Bei anderen Frauen ist die hormonelle Veränderung umgekehrt, dh es gibt keine Überproduktion von Hormonen, sondern einen Mangel an Hormonen. Im ersten Fall bedeutet der Östrogenüberschuss nicht nur Menorrhagie, sondern auch eine Vergrößerung des Brustvolumens und der äußeren Genitalien; in der zweiten Bedingung verursacht der hormonelle Mangel eine Verminderung des Volumens der Brüste, des Uterus und der kleinen Lippen der Vagina.
Menorrhagie wird verstärkt, wenn zu diesen Faktoren Kapillarzerbrechlichkeit und Veränderungen der Schilddrüse und der Nebennieren hinzugefügt werden.
Der Mechanismus, der die Menorrhagie koordiniert, ist immer noch ein nicht klarer Zustand.

Menorrhagie im Neugeborenenalter

Auch die Neugeborenen können vaginale Verluste zeigen, die nicht mit Menorrhagie in Verbindung gebracht werden können: Wahrscheinlich liegt die Ursache der Verluste erneut in der hormonellen Veränderung. Die östrogenen Modulationen der Mutter können die Tochter beeinflussen, was eine Reaktivität der Gewebe verursacht, was sich im Blutverlust des Neugeborenen widerspiegelt. Das Ereignis ist jedoch nicht pathologisch.

Menorrhagie in der Pubertät

Die Menorrhagie tritt häufig während der Pubertät, weil die endokrine Achse der Neo-Frau noch legalisiert werden muss: in der ersten Periode, statt real „Menorrhagie“ sprechen wir von hämorrhagischem metropatia Pubertät.
Die willkürliche oder anderweitige Einführung von Fremdkörpern in die Vagina kann auch innere Verletzungen verschiedener Größen verursachen, begleitet von Blutverlust, der manchmal mit dem Menstruationszyklus zusammenfallen kann. Dies erleichtert jedoch die bakterielle Infektion, die sich vaginal ausbreitet und Schmerzen, Unwohlsein, Reizungen, Rötungen und Blutungen verursacht.
Auch einige Krankheiten, die den weiblichen Genitalapparat betreffen, können Menorrhagie verursachen: Uterusmyome, Endometriose, Ovarialtumoren, Polypen. In diesem Fall ist die Menorrhagie der erste Indikator, der vom Körper beleuchtet wird, um zu verdeutlichen, dass die physiologischen Mechanismen blockiert sind.

Diagnose

In Anwesenheit von Menorrhagie ist der Facharztbesuch von grundlegender Bedeutung, schon von den ersten Symptomen an, nicht nur um die übermäßige Menstruation zu lösen, sondern auch um das Fehlen möglicher Pathologien auf der Beckenebene festzustellen. Die Diagnose ist wichtig, um die Ursachen zu ermitteln, die die Erkrankung verursachen: Im Allgemeinen wird die Endometriumbiopsie verwendet, wenn der Gynäkologe problematische Zweifel feststellt.

Therapie

Die Therapie muss darauf abzielen, die Blutung zu blockieren: Wenn man bedenkt, dass die Hauptursachen, die Metrorrhagie auslösen, sich auf die hormonelle Modulation beziehen, könnte die Verabreichung von Gestagenen eine gute Lösungsmethode sein. Wenn dagegen die Metrorrhagie die Folge einer den Eierstock betreffenden Pathologie ist, so muss zunächst die Krankheit behoben werden, deren Lösung folglich die Heilung der Menorrhagie selbst bestimmen wird.

Zusammenfassung

Um die Konzepte zu beheben.

Störung.

Menorrhagie.

Beschreibung.

Besonders reichlich und abnormale Blutungen während der Menstruation (80ml Blut)

Folgen.

Schmerz, Anämie.

Unterschied zu Metrorrhagie.

Metrorrhagie ist eine Blutung, die zwischen einer Periode und der anderen auftritt
Menorrhagie ist eine Hypermenorrhö während des Menstruationsflusses.

Ursachen.

Hormonelle Veränderungen, Störungen der Blutgerinnung, Erkrankungen des weiblichen Genitaltraktes, Einbringen von Fremdkörpern in die Vagina, Infektionen, Beckenverstopfung (zB durch Verstopfung)

Diagnose.

Besuch gynäkologischen Spezialisten mit eventueller Endometriumbiopsie.

Therapie.

Hormonelle Modulation
Auflösung der auslösenden Ursachen (zB Pathologien): Es folgt die Heilung der Metrorrhagie.