Morbus Crohn: Vorsicht

"Morbus Crohn.

Fisteln

Wenn der Morbus Crohn voranschreitet, können andere Störungen im Zusammenhang mit einer häufigen analen Lokalisation auftreten, die oft zu Fisteln führen.

In schweren Fällen kann das Wühlen der Darmwand zu Blutungen führt, mit der Anwesenheit von okkultem Blut im Stuhl, und seltener mit Blutungen von einer bestimmten Größe.

Crohn PflegeWenn die Fisteln die inneren Organe approfondano und erreichen, ist es wichtig, Komplikationen haben können: zum Beispiel, wenn der Fistelgang die Blase oder Harnleiter mündet in Aufstoßen von Darmmaterial in den Harnwegen, mit einfachem Auftreten von Infektionen auftreten kann; Das gleiche kann passieren, wenn die Vagina passiert. Wenn die Fisteln nach außen öffnen können Sie die Ausbildung auf dem Bauchbereich eine Öffnung haben, die keine Neigung und aus denen zu schließen haben ragen Material, das aus Serum und Blut.
In den schwersten Formen, die die Minderheit, Patienten, die an Morbus Crohn leiden, haben eine erhebliche Beeinträchtigung des Allgemeinzustands, aufgrund des globalen Malabsorption - vor allem von mehreren Vitaminen - was zu erheblichen Gewichtsverlust führen kann.

Diagnose

Wenn die Krankheit schwerer und lang anhaltend ist, entwickelt es Anämie, die die Eigenschaften der beiden Anämie der chronischen Erkrankung haben kann oder, seltener, von Eisenmangel (Eisenmangel) aufgrund des kontinuierlichen Verlust von kleinen Mengen Blut, beide Vitamin B12-Mangel Anämie (Megaloblasten).
Die Verdauungstrakt Radiogramme werden mit einem Kontrastmittel (um besser auf die Merkmale hervorzuheben sind durch Läsionen betroffen) und zeigen ein charakteristisches „Kopfsteinpflaster“, um das terminale Ileum, das für seine Okklusionen und seine Unregelmäßigkeiten (Aussehen); manchmal ist die Strecke von der Crohn-Krankheit betroffen scheint so weit verschlossen, wie von fadem Aussehen (Zeichen des Kords) zu sein, während der Abschnitt unmittelbar stromaufwärts (die Vereinigung von fadenförmigen Trakt erweitert sein kann, Kopfsteinpflaster-Bereich und bildet eine Schleife dilatierten Triade nicht häufig, aber, wenn vorhanden, bestätigt die Krankheit). Es ist auch möglich, für die starken Unregelmäßigkeiten vorhanden, die das Kontrastmittel auch das terminale Ileum von denen springt daher fehlt es dem Röntgenbild (ein Zeichen der „Sprung“), und daher einen völlig schwarzen Bereich angezeigt.
Die genaueste Diagnose ist die histologische (unter dem Mikroskop), durch Biopsie (ein Stück) der Darmschleimhaut. Es ist auch sehr wichtig, Morbus Crohn von Colitis ulcerosa und Appendizitis zu unterscheiden.

Komplikationen

Sie können lokal und systemisch (allgemein) sein.
Unter den Lokalen sind die häufigsten: Okklusion und / oder Darmperforation; Fisteln (zwischen zwei Darmschlingen, zwischen einer Schlinge und der Haut oder der Blase oder Vagina); Malabsorption; Tumoren (ihre Häufigkeit ist größer als die allgemeine Bevölkerung, obwohl niedriger als die von Patienten mit Colitis ulcerosa).
Unter den Systemen finden wir: Gewichtsverlust und Muskelmasse; Wachstumsverzögerung beim Kind; Veränderungen der Elektrolyte (Reduktion von Calcium, Magnesium, Kalium); Albumin-Rückgang; Anämie; steigt (zu der die Malabsorption von Lipiden und Vitaminen korreliert ist); Erythema nodosum (Läsionen der Haut, die als rote, mäßig schmerzhafte Knoten erscheinen, hauptsächlich in den Beinen gelegen); Pyoderma gangraenosum (eine andere Haut Manifestation, die mit den Vesikeln in den unteren Extremitäten auf, die dann Pusteln geworden, dessen Bruch das Auftreten von Geschwüren bestimmt, die infiziert werden kann); Arthritis (oft Durchzügler, beeinflusst vor allem der Knöchel, Knie, Hüften, Handgelenke, sondern auch jede andere Stange, mit Schmerzen und Schwellungen); Konjunktivitis und Keratitis; Leberläsionen verschiedener Art (Steatose, Hepatitis usw.); Venenthrombose (für erhöhte Blutkoagulabilität und / oder Dehydratation).

Kurs

Morbus Crohn ist chronisch, so dass es nie eine vollständige Heilung gibt; in der Regel wechseln sich mehr oder weniger lange Remissionszeiten mit Phasen der Exazerbation ab. Die Prognose des Morbus Crohn ist weniger günstig als die der Colitis ulcerosa. Die Gesamtmortalität steigt mit der Dauer der Erkrankung und liegt in der Regel bei etwa 5-10% der Fälle (die häufigsten Todesursachen sind Peritonitis und generalisierte Infektionen).

Therapie

Es kann medizinisch (mit Drogen) oder chirurgisch sein, wenn das medizinische nicht erfolgreich war.

Drogen

Die grundlegenden Medikamente werden durch ein Derivat des Aspirins Salazopirina, das für die entzündungshemmende Wirkung verantwortlich ist vertreten. Die wichtigsten Nebenwirkungen, die geben können, sind: Gastritis, Leber und Nierenprobleme, Anämie, Unfruchtbarkeit bei Männern (durch die Anzahl und Beweglichkeit der Spermien verringern, aber reversibel innerhalb von drei Monaten nach Beendigung der Behandlung).
In gemäßigten Formen und / oder schwere Sie müssen Cortison-Derivat (Prednison) greifen, und bei Patienten, die auf diese Therapien nicht reagieren, werden Sie verwenden müssen, um Unterdrückung von Drogen des Immunsystems (Azathioprin, 6-Mercaptopurin, Cyclosporin A, Methotrexat) . Einige Medikamente, die die Wirkung einiger an Entzündungsprozessen beteiligter Moleküle (Infliximab) stoppen, wurden kürzlich in der Therapie eingesetzt.


Für weitere Informationen: Medikamente zur Behandlung von Morbus Crohn


Chirurgie

In den Formen des Morbus Crohn, die nicht die Sonne medizinische Versorgung genießen, sollte die Notwendigkeit einer Operation, vor allem in Gegenwart von Komplikationen (Strikturen, Fisteln, Perforation und Abszess).


Zu vertiefen: Kolektomie - Ileostomie

Diät

Schließlich ist es wichtig, die Bedeutung bei Morbus Crohn (vor allem in der akuten Phase) der Diät zu erinnern, das Licht, abfallarme und keine Milch sein muss; Da diese Patienten oft unterernährt sind, müssen hochkalorische sein und mit Vitaminen und Mineralien.Der Verzehr von fettem Fleisch und irritierenden Speisen (Pfeffer, Chili, Tee, Kaffee) sollte begrenzt sein, nüchterne Kochmethoden bei niedriger Flamme und länger andauern (um die bakterielle Belastung insbesondere bei Fisch und Fleisch zu reduzieren) und gewalttätige (Braten) vermeiden, Grillen....).

Es ist auch wichtig, den Verbrauch von raffinierten Kohlehydraten und Lebensmitteln, die reich an künstlichen Farben sind, zu reduzieren (einige Mikro- und Nanopartikel, die als Zusatzstoffe verwendet werden, z. B. Titandioxid, scheinen die Entzündungsreaktion im Darmbereich indirekt zu verstärken).

Die Diät für die Chron-Krankheit muss daher möglichst gesunde, natürliche und organische Produkte (Fleisch von Weidetieren, frei von Antibiotika oder Medikamentenrückständen) enthalten, ohne künstliche Zusätze hinzuzufügen und entzündungshemmend wirken zu können systemische Ebene (nützlich in diesem Sinne pflanzliche Öle reich an Omega-3, Seefisch und einige Gemüsesäfte).


Um mehr zu erfahren, lesen Sie: Diät für Morbus Crohn »