Multiple Sklerose Diät

Multiple Sklerose

Multiple Sklerose (MS) ist eine Erkrankung, die die Myelinscheiden von Nervenzellen im zentralen Nervensystem schädigt. Der Name "Sklerose" bezieht sich auf die relativen Narben, die im Gehirn und im Rückenmark sichtbar sind.
Multiple Sklerose DiätMultiple Sklerose gefährdet die korrekte Nervenübertragung mit dem Auftreten von körperlichen, psychischen und psychiatrischen Symptomen und klinischen Symptomen. Die häufigsten sind: Doppelbilder, Blindheit des Auges, Muskelschwäche, sensorische Schwierigkeiten und Koordinationsprobleme.
Sie tritt häufiger zwischen 20 und 50 Jahren auf und ist bei Frauen doppelt so häufig wie bei Männern.
Multiple Sklerose kann isoliert (rezidivierend) auftreten oder sich im Laufe der Zeit verschlimmern (progressiv).
Die Symptome können zwischen den Attacken vollständig verschwinden, aber die neurologischen Läsionen sind definitiv.
Die Ursachen von Multipler Sklerose sind nicht sicher und es ist wahrscheinlich, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt (erkennbar an der Aktivierung von T-Zellen) oder durch die Fehlfunktion von Myelin-produzierenden Zellen verursacht wird.
Die prädisponierenden Faktoren von MS sind genetisch und umweltbedingt (zum Beispiel eine Virusinfektion).
Die Diagnose wird anhand von klinischen Anzeichen, Symptomen und Labortests gestellt.
Es gibt keine endgültige Heilung. Verfügbare Behandlungen verbessern die Erholung nach Anfällen und erleichtern die Prävention.
Medikamente können sehr wichtige Nebenwirkungen haben, während die motorische Therapie dazu neigt, die funktionelle Kapazität zu erhalten.
Die Lebenserwartung bei Menschen mit Multipler Sklerose ist 5-10 Jahre niedriger als in der gesunden Bevölkerung.
Im Jahr 2013 waren etwa 2,3 Millionen Menschen von MS betroffen und 20.000 starben an 12.000 im Jahr 1990 (die Statistik deutet auf einen signifikanten Anstieg diagnostizierter Fälle hin).

Diät

Die Ernährung scheint teilweise an der Entstehung von Multipler Sklerose beteiligt zu sein.
Die Hinweise auf die Beziehung zwischen MS und Ernährung variieren je nach Nährstoff; manchmal sind sie knapp und nicht sehr überzeugend, während sie in anderen augenfälliger und objektiver erscheinen.
Da die Beweise für Ernährungsbehandlungen weiterhin schwach sind, kann die Ernährung als alternatives oder ergänzendes Therapiesystem betrachtet werden.
Heutzutage verlassen sich mehr als 50% der Menschen mit Multipler Sklerose auch auf alternative Medizin (obwohl der Prozentsatz je nach der Klassifizierungsmethode der Protokolle variiert).
Von den vielen Lösungen, Nahrungsergänzung, bestimmte Diät-Therapien, hyperbare Sauerstofftherapie, Selbstinfektion mit Ankylose, Reflexzonenmassage, Yoga und Akupunktur sind am meisten akkreditiert.
Im Bereich der Ernährung finden sie eine größere Verwendung:

  • Ergänzung mit Vitamin D (Calciferol).
  • Ergänzung mit Antioxidantien.
  • Ergänzung mit essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA).

Ergänzungen von Vitamin D und Multiple Sklerose

Vitamin D ist ein fettlösliches Molekül mit verschiedenen Stoffwechselfunktionen (Knochenstoffwechsel, Immunsystem etc.).
Es kann mit Nahrung eingenommen werden oder in der Haut aus Cholesterin und in Gegenwart von UV-Strahlen synthetisiert werden.
Hohe Konzentrationen von Vitamin D3 (Cholecalciferol) sind statistisch assoziiert mit:

  • Geringeres Risiko, an Multipler Sklerose zu erkranken.
  • Anzahl der niedrigeren Fallouts.
  • Narbenbildung von kleinerem und spärlichem Zentralnervensystem.
  • Größere Erhaltung der motorischen Funktion.

Im Gegenteil, eine bescheidene Plasmakonzentration von Vitamin D3:

  • Erhöht die allgemeine Gefahr der Krankheit.
  • Erhöht die Schwere des Schadens.

Dies könnte auf die immunmodulierende Wirkung des Vitamins gegen ständig aktive T-Zellen zurückzuführen sein.
Die Studie von Hayes CE. "Vitamin D: ein natürlicher Inhibitor der Multiplen Sklerose" hat gezeigt, dass eine Reduzierung des Verletzungsrisikos um 15% und ein Rückfall von 32% durch Ergänzung mit täglich 10 ng / ml Vitamin D3 erreicht werden kann.
Die reichhaltigsten Lebensmittel von Cholecalciferol sind: Eigelb, Fischereierzeugnisse, Lebertran und Öl usw.

Antioxidantien und Multiple Sklerose Supplement

Myelin-Degeneration von Nervengewebe hat eine entzündliche und oxidative Ätiologie.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Oxidation und Lipidperoxidation im Myelingewebe eine fundamentale Rolle in der Ätiologie der Multiplen Sklerose spielen.
Andererseits war es bisher nicht möglich, die Reduktion des allgemeinen oxidativen Stresses mit einer Verbesserung des pathologischen Zustandes von MS zu korrelieren.
Die Elemente, die bei den Antioxidantienexperimenten verwendet werden, sind von ernährungsmäßigem Ursprung, obwohl es nützlich sein kann, Messungen bezüglich der Konzentration und der Wirksamkeit der Antioxidantien, die im Körper selbst produziert werden, durchzuführen.
Die Auswirkung der Nahrungsergänzung auf Multiple Sklerose wurde bewertet mit:

Die Ergebnisse waren umstritten.
Diese Ernährungsgrundsätze scheinen beim Schutz vor Oxidation T-Zellen und Makrophagen zu aktivieren, die an der Ätiologie von Multipler Sklerose beteiligt sind.
Die Sicherheit ihrer Verwendung ist im Moment noch zu definieren.

Bedeutung von PUFA und Swank-Diät

PUFA

essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren (PUFA) sind Lipidmoleküle, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann. Um den richtigen Dosen und in den richtigen Proportionen alle haben eine positive Wirkung auf den Cholesterinspiegel, auf den Blutzucker, arterielle Hypertonie und kardiovaskuläre Risiko im Allgemeinen.
PUFA kann in zwei Arten eingeteilt werden:

Insbesondere ist Arachidonsäure die mehrfach ungesättigte Omega-6-Substanz, die die entzündlichste Rolle ausübt.

Gute Fette und schlechte Fette

Wie erwartet, erfüllen essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren viele nützliche Funktionen für den Körper
Die meisten stehen im Gegensatz zur Rolle der sogenannten "schlechten Fette", nämlich: Cholesterin, gesättigte Fettsäuren und hydrierte Fettsäuren, letztere insbesondere in trans-Form.
Wir geben an, dass die "schlechten Fette" als solche definiert sind, weil eine ÜBERSCHWEMMUNG in der Diät einige Beschwerden metabolischer Natur verursachen kann. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass eine Ernährung, die zu reich an diesen Molekülen ist, die Aufrechterhaltung kognitiver Fähigkeiten im Alter negativ beeinflussen kann.
Dies bedeutet nicht, dass sie nutzlos oder völlig schädlich sind. Auch sie spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nervengesundheit, da sie einen großen Teil des Myelins strukturieren.

MYELIN

Myelin ist eine sehr fetthaltige Substanz (70% der Lipide in der Trockenmasse) und enthält hauptsächlich:

Der Anteil beträgt 4: 3: 2.
Phospholipide und Galactolipide bestehen aus:

  • 75% gesättigter Fettsäuren (50% Stearin- oder Ottadecansäure und 25% Lignocerinsäure oder Tetracosansäure).
  • 25% einfach ungesättigt (24: 1 Neurobeinsäure oder cis-15-Tetrachoesäure).

Es ist ableitbar, dass gesättigte Fette und Cholesterin nicht als völlig schädliche Nährstoffe betrachtet werden, da sie einen großen Teil des myelinisierten Guanins strukturieren.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass:

  • Der Körper ist in der Lage, sie unabhängig voneinander zu produzieren.
  • Jeder Überschuss kann sich als schädlich für Folgendes erweisen:

Ihre Aufnahme mit Nahrung sollte nur komplementär oder sogar marginal zur endogenen Synthese sein.

SWAK-DIÄT

Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs gab es sogar in den USA einen deutlichen Rückgang des Verzehrs von Lebensmitteln tierischen Ursprungs.
Während dieser Zeit fand der Chef der neurologischen, Roy Swank, eine Reduktion der Multiplen Sklerose-Fälle um 200-250%.
Als er eine Ernährungskorrelation feststellte, experimentierte er später mit einem Ernährungsplan, der fast frei von Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten war.
Diät-Therapie (Diät Swank) erwartet, Fett bei 20% der Gesamtenergie zu halten, oder etwa 5-10% weniger als normal.
Roy Swank erfuhr bei 95% der Fälle von Multipler Sklerose eine signifikante Verbesserung der Symptome und eine Reduktion des Rückfalls.
Eine mögliche therapeutische Rolle einer zyklisch schlechten Diät von tierischen Proteinen (und von Kalorien) wurde auch durch vorläufige Studien über die Fastmima-Diät gezeigt.

PUONQUELLEN

Die Omega-3-biologisch aktive (DHA und EPA) werden vor allem in Fischprodukten, insbesondere in fettem Fisch und die Extraktion (Sardinian Öle, Makrele, bonito, shad, Hering, Thunfisch, Thunfisch Bauch, garfish, Algen, Lebertran, Seetangöl, Krillöl usw.).
Die weniger aktiven Omega 3 (ALA) sind in einigen Samen und verwandten Extraktionsölen enthalten: Soja, Leinsamen, Kiwisamen, Traubenkernen usw.
Omega-6 sind hauptsächlich in bestimmten Samen, einem Teil von ihnen oder Extraktionsölen enthalten. Insbesondere: Sonnenblumen, Weizenkeime, Sesam, fast alle Trockenfrüchte, Maiskeime usw.

NORMAL EMPFOHLENE DOSEN

Zur Aufrechterhaltung der essentiellen mehrfach ungesättigten Fettsäuren in dem Omega-3 / Omega-6 = 1 eine metabolische Balance Forschungseinrichtungen empfehlen zu übernehmen: 4 und eine Gesamtmenge von etwa 2,5 g / Tag (0,5 g 2,0 g Omega-3 und Omega 6).
Die Aufnahme von GESÄTTIGTEN oder gehärteten Fetten sollte der von PUFAs entsprechen und das Cholesterin der Lebensmittel sollte unter 200-300 mg / Tag bleiben.

FAZIT

Letztlich kann es bei Multipler Sklerose hilfreich sein, die Menge an Gesamtfett zu reduzieren.
Darüber hinaus empfiehlt es sich, den Anteil deglii Omega-3 für die Herstellung von anti-entzündliche Eicosanoide, zum Nachteil der Omega-6-Vorläufer von entzündlichen Eicosanoide und schlechte Fette (aber nicht beseitigen sie ganz) bevorzugen.

Gicht und Multiple Sklerose

Zwischen Urämie, Gicht und Multipler Sklerose besteht eine statistische Korrelation.
Es scheint, dass Gicht bei Patienten, die an Multipler Sklerose leiden, seltener ist als in der Allgemeinbevölkerung.
Der Nachweis von Harnsäure im Blut scheint diese Hypothese zu bestätigen; Die Spiegel dieses Metaboliten sind bei Menschen mit Multipler Sklerose niedriger als bei gesunden Menschen.
Es ist anzunehmen, dass Harnsäure bei multipler Sklerose eine schützende Rolle spielt, auch wenn die tatsächliche Bedeutung und der Wirkungsmechanismus noch untersucht werden.