myxedema

Allgemeinheit

Die Myxödem ist eine besondere Form von subkutanem Ödem, die als Folge der Akkumulation von Mucopolysacchariden in den Dermis auftreten.
Die Hauptursache der schweren Hypothyreose Myxödem, die die Bedingung ist, für die die Schilddrüse zur Synthese einer Menge von Schilddrüsenhormonen auf den menschlichen Organismus Bedürfnisse angepasst unfähig ist.

myxedema
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Die Anwesenheit von myxedema durch verschiedene Symptome und Zeichen gekennzeichnet ist, einschließlich: exophthalmos, Geschlecht Beine, Hautverdickung, wiederkehrende Müdigkeit, trockene Haut, Stimmungsschwankungen, Muskelkrämpfe, vermindertes sexuelles Verlangen, Hypertonie, Bradykardie und so weiter.
Die Nichtbehandlung von Mischödemen kann unangenehme Folgen haben, die von Unterkühlung und Verlangsamung der Atmung bis zu mangelnder Reaktion und Koma (Mischblüterkoma) reichen.
Für eine Diagnose von Mischödemen sind körperliche Untersuchung, Anamnese, Bluttests und einige spezifische Labortests unerlässlich.
Eine genaue Diagnose ermöglicht es, die genauen auslösenden Ursachen zu identifizieren. Die Kenntnis der Ursachen ist essentiell für die Planung der am besten geeigneten Behandlung.
Die Prognose hängt von der Heilbarkeit der Ursachen und der Aktualität der Diagnose ab.

myxedema

Was ist ein Mischödem?

Das Mischödem ist ein subkutanes Ödem, das für eine schwere Hypothyreose und einige Formen von Hyperthyreose typisch ist, die durch die Ansammlung von Mucopolysacchariden in der Dermis entstehen.

ANDERE VERWENDUNGEN DER TERM MIXEDEMA

Im medizinischen Bereich stellt der Begriff Mischödem auch ein Synonym für schwere Hypothyreose dar.
Dies ist auf die hohe Häufigkeit des Auftretens von Mischödemen bei Menschen mit schwerer Hypothyreose zurückzuführen.

Ursprung des Namens

Das Wort "Mixedema" leitet sich aus der Vereinigung zweier griechischer Begriffe ab, die "myxa" (μύξα) und "oidema" (οἴδημα) sind. Der Begriff "Myxa" bedeutet "Schleim" oder "schleimige Substanz", während der Begriff "Oidema" bedeutet "Schwellung". Somit ist die wörtliche Bedeutung von "Mischödem" "Schleimschwellung" oder "Schleimschwellung".

Epidemiology

Bei Personen mit Hypothyreose tritt das Mischödem häufiger bei Personen auf, die bei Frauen und älteren Menschen nicht adäquat behandelt werden.

Ursachen

Die Hauptursache für ein Mischödem ist Hypothyreose.
Ein Mischödem kann jedoch auch aufgrund einiger Formen von Hyperthyreose, wie der sogenannten Graves-Krankheit, auftreten.

Nach einigen statistischen Erhebungen entwickeln etwa 5 von 100 Menschen mit Morbus Basedow (also 5%) Mischödeme.

WAS IST HYPOTHYROIDISMUS?

Ärzte sprechen von Hypothyreose, wenn die Schilddrüse nicht in der Lage ist, eine Menge an Schilddrüsenhormonen zu synthetisieren, die den Bedürfnissen des gesamten Organismus entspricht. Mit anderen Worten, diejenigen, die an Hypothyreose leiden, haben eine schlecht produktive Schilddrüse.
Es gibt mindestens 4 verschiedene Formen von Hypothyreose: primäre Hypothyreose, sekundäre Hypothyreose, tertiäre Hypothyreose und iatrogene Hypothyreose.

  • Primitive Hypothyreose. Es bedeutet, dass Hypothyreose von einer spezifischen Schilddrüsendysfunktion herrührt. Die wichtigsten Ursachen für primäre Hypothyreose sind: Autoimmunschilddrüsenerkrankung (zB Hashimoto-Thyreoiditis), das Fehlen von nachfolgendem Jod in einer Diät mit wenig in diesem Mineral und die teilweise oder insgesamt der Schilddrüse Entfernung (beispielsweise für die Behandlung von ein Schilddrüsentumor).
  • Sekundäre Hypothyreose. Alle Hypothyreose nach einer Fehlfunktion der Hypophyse und des hypophysären Hormonsystems (TSH) sind sekundär.
    Eine Ursache kann eine Fehlfunktion Hypophysen Hypophysentumoren (Hypophysenadenome) oder Läsionen der Hypophysen-Struktur (post-traumatische Verletzung, post-Aneurysma, post-Strahlentherapie, etc.) sein.Hypophyse und Feedback
  • Tertiäre Hypothyreose. Alle Hyperthyreose nach einer Fehlfunktion des Hypothalamus und des hypothalamischen Hormonsystems (TRH) sind alle tertiär.
    Zu einer Fehlfunktion des Hypothalamus können hypothalamische Neoplasmen oder Läsionen der hypothalamischen Struktur gehören.
  • Iatrogene Hypothyreose. Es ist Hypothyreose aufgrund einer falschen medizinischen Behandlung. Im Allgemeinen entsteht iatrogene Hypothyreose aufgrund übermäßiger Dosen von Thyreostatika, die zur Behandlung von Hyperthyreose verabreicht werden.
myxedema

WAS IST HYPERTIROIDISMUS?

Obwohl Hyperthyreose eine entfernte Ursache von Mischödemen ist, ist es gut, kurz zu überprüfen, was es ist.
Ärzte sprechen über Hyperthyreose, wenn die Schilddrüse eine Menge an Schilddrüsenhormonen produziert, die höher ist als die Bedürfnisse des Körpers. Mit anderen Worten, diejenigen, die an Hyperthyreose leiden, besitzen eine Schilddrüse, die mehr Schilddrüsenhormone synthetisiert als solche, die in Wirklichkeit dienen würden.
Wie bei Schilddrüsenunterfunktion, gibt es mindestens 4 verschiedene Formen von Hyperthyreose: die primitiven Hyperthyreose, Sekundäre Hyperthyreose, Hyperthyreose tertiäre und iatrogene Hyperthyroidismus.

  • Primitive Hyperthyreose. Es bedeutet, dass Hyperthyreose von einer spezifischen Schilddrüsendysfunktion abhängt. Ein Beispiel für eine primitive Hyperthyreose ist die Basedow-Krankheit.
  • sekundäre Hyperthyreose. Die Hyperthyreose, die durch eine Überproduktion von TSH durch die Hypophyse entsteht, ist sekundär. Im Allgemeinen ist die Hypertroproduktion von TSH durch die Hypophyse eine typische Folge von Hypophysentumoren.
  • Tertiäre Hyperthyreose. Hyperthyreose, die auf einer Überproduktion von TRH durch den Hypothalamus beruht, ist tertiär.
  • Iatrogene Hyperthyreose. Es ist eine Hyperthyreose wegen falscher medizinischer Behandlung. Typischerweise tritt eine iatrogene Hyperthyreose aufgrund übermäßiger Dosen von Schilddrüsenhormonen auf, die zur Behandlung von Hypothyreose verabreicht werden.

RISIKOFAKTOREN VON MIXEDEMA

Zu den Risikofaktoren von Mischödem gehören: eine klinische Geschichte der Hypothyreose, die zum weiblichen Geschlecht gehört, fortgeschrittenes Alter, chirurgische Entfernung der Schilddrüse und das Vorhandensein von Autoimmunkrankheiten.

Symptome, Anzeichen und Komplikationen

Das charakteristische klinische Zeichen des Mischödems ist die Schwellung, bei der die Akkumulation von Mucopolysacchariden stattgefunden hat.
Die anatomischen Stellen, an denen das Auftreten von Mischödemen häufiger auftritt, sind der vordere Teil der Beine und der Augen.
Das an der Vorderseite der Beine lokalisierte Mischödem führt zum Auftreten eines Zustandes, den Ärzte als prätibiales Mischödem bezeichnen.
Auf der anderen Seite, Mischödem in den Augen bestimmt eine Bedingung als Exophthalmus bekannt.

Was ist Exophthalmus?
Exophthalmus ist der pathologische Vorsprung einer oder beider Augenkugeln außerhalb ihrer Bahnen.
Die Anwesenheit von Exophthalmus ist in der Regel mit endokrinen Erkrankungen assoziiert.

Hypothyroidismus und MIXEDEMA

Eine Person mit schwerer Hypothyreose und Mischödem zeigt verschiedene Symptome und Anzeichen, einschließlich:

  • Verdickung der Haut;
  • Wiederkehrende Müdigkeit;
  • Gewichtszunahme;
  • Stimmungsschwankungen;
  • Trockene Haut;
  • Sprödes Haar;
  • Verdünnung der Haare;
  • Veränderungen der sexuellen Regelmäßigkeit (bei Frauen);
  • Rückgang des sexuellen Verlangens;
  • Muskelkrämpfe;
  • Schmerzen in den Knochen und Muskeln;
  • Hypertonie;
  • Bradykardie;
  • Verlangsamung des Wortes.

KOMPLIKATIONEN

Failure Behandlung von Myxödem und welche Ursachen es (in der Regel Hypothyreose) können bei der Entstehung von verschiedenen Komplikationen führen - einschließlich verlangsamter Atmung, Brustschmerzen, niedrige Körpertemperatur, Hypoglykämie oder mangelnde Reaktion - bis zu induzieren Koma (Mixed-Media-Koma).
Myxödemkoma ist ein schwerer Verlust der Gehirnfunktion und erfordert eine sofortige medizinische Intervention, da das Leben der betroffenen Person ernsthaft in Gefahr ist.

Epidemiologie des Mixed-Media-Komas

Glücklicherweise ist das gemischte Koma eine seltene Komplikation.
Typischerweise betrifft es stark hypothyroid ältere Patienten und stark hypothyroid weibliche Patienten.
Neben dem Ausfall von Hypothyreose Behandlung, einschließlich der Risikofaktoren von Myxödemkoma gehören: die Wintersaison, Infektionen, Schlaganfall, Hypothermie, die Einnahme bestimmter Medikamente (zB Sedativa, Narkotika, Anästhetika, etc.) Herzinsuffizienz und Episoden einer gastrointestinalen Blutung.

Diagnose

Bei einer Diagnose eines Mischödems greifen die Ärzte in der Regel auf eine sorgfältige körperliche Untersuchung, sorgfältige Anamnese, Laboruntersuchungen und Blutung zurück.

Laboruntersuchungen und Blutanalyse

Laboruntersuchungen und Blutproben werden verwendet, Schilddrüsenhormon und alle Parameter zu messen, die in Gegenwart von Myxödem, in charakteristischer Weise verändert werden (zB hohe Cholesterinspiegel).

Bedeutung einer genauen Diagnose der Ursachen

Ein sehr wichtiger Aspekt der Diagnose von Mischödemen ist die genaue Identifizierung der Auslösung und die Eigenschaften der letzteren. Zum Beispiel im Fall von schwerer Hypothyreose, ist es sehr wichtig, zu verstehen, wo es letztere stammt (es hängt von einer Autoimmunschilddrüsenerkrankung, es ist eine sekundäre Hypothyreose ist, ist es eine tertiäre Hypothyreose etc.).

Therapie

Die Behandlung von Mischödemen erfordert eine angemessene Behandlung ihrer auslösenden (kausale Therapie) und, wenn möglich, symptomatische Therapie gegen Schwellung.

BEHANDLUNG VON MIXEDEMA DURCH HYPOTHYROIDISMUS

Wenn die Ursache für myxedema Hypothyreose ist, besteht die Behandlung in der Pflege, was die Funktion der Schilddrüse verringert, wo die Möglichkeit besteht, und bei der Verabreichung von synthetischen Schilddrüsenhormonen (zB Levothyroxin), um das zu beheben verminderte Funktion der Schilddrüse.
Die Verabreichung von synthetischen Schilddrüsenhormonen ist ein Beispiel für eine Hormonersatztherapie.
Hormonersatztherapien müssen den Bedürfnissen des Patienten entsprechen:

  • Übermäßige Rekrutierung von synthetischen Schilddrüsenhormonen kann zu Hypothyreose führen

während:

  • Eine unzureichende Dosis synthetischer Schilddrüsenhormone hat möglicherweise nicht den erwarteten Nutzen und lässt das Mischödem persistieren.

Um mehr über die Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion zu erfahren, können Leser den Artikel hier beziehen.

RECHTSMITTEL GEGEN DEN GONFIORE VON PRETIBAL EDEMA

Im Falle des prätibialen Mischödems ist die VERWENDUNGEN von Kompressionsstrümpfen ein nützliches Mittel, um das Verschwinden der Schwellung zu beschleunigen, das in jedem Fall von der ersten kausalen Therapie abhängt.

Prognose

Die Prognose bei einem Mischödem hängt von mindestens zwei Faktoren ab:

  • Die Möglichkeit der Behandlung der auslösenden Ursachen: Je mehr ein auslösender Faktor heilbar ist, desto mehr gibt es Hoffnungen, das Mischödem zu behandeln;

und.

  • Aktualität der Diagnose und Beginn der Therapie: Spätdiagnose und anschließende verzögerte Behandlung des Mischödems kann für den Patienten tödlich sein.