Orchidopexie

Allgemeinheit

Die Orchidopexie ist das chirurgische Verfahren zur Lösung von Kryptorchismus.

Orchidopexie

Intervention von Orchidopessi.

Von: www.betterhealth.vic.gov.au.

Kryptorchismus oder "in Betracht gezogene Hoden / I" ist der Zustand, in dem sich ein oder beide Hoden noch zwischen dem Abdomen und dem Leistenkanal befinden; mit anderen Worten, sie fallen nicht in den Hodensack, wie es normalerweise in den ersten Lebensmonate des Kindes vorkommt.
Die Orchidopexie erfordert eine spezielle Vorbereitung, wie zum Beispiel die Durchführung einiger klinischer Tests (Bluttests, Urinanalyse, etc.) und die Präsentation am Operationstag für eine komplette Fastenzeit von mindestens 8 Stunden.
Ärzte können das Orchidopexie-Verfahren auf zwei verschiedene Arten durchführen: durch einen traditionellen chirurgischen Ansatz oder in der Laparoskopie.
Abgesehen von seltenen Umständen sind die Ergebnisse am Ende der Transaktion mehr als zufriedenstellend.
Das Risiko von Komplikationen ist gering.

Anatomische und funktionelle Aufforderung an die Hoden

In Nummer zwei repräsentieren die Hoden (oder Didimi) die männlichen Gonaden.

Die Gonaden sind die Fortpflanzungsorgane, die Geschlechtszellen produzieren, auch bekannt als Gameten. Die männlichen Gameten sind Spermatozoen, daher besteht die erste Aufgabe der Hoden in der Bildung von Spermatozoen (Spermatogenese).

Die Menge an Sperma, die die Hoden eines gesunden Mannes in der Lebensspanne freisetzen, ist enorm.

Testikel

Größe und Gewicht der Hoden bei erwachsenen Männern:

  • 3,5-4 cm lang
  • 2,5 cm breit
  • 3 cm anteroposterior Durchmesser
  • 20 Gramm Gewicht ca.

Die zweite Aufgabe des Doimi - nicht weniger wichtig als die erste - ist es, männliche (oder Androgene) Sexualhormone zu produzieren. Der Hauptvertreter von Androgenen ist Testosteron.

Die Hoden befinden sich in einem Sack, dem Hodensack, der sich unter dem Penis befindet.
Ihre Unterbringung im Skrotum dauert in der Regel ein bis zwei Monate vor der Geburt. Zuvor sind sie auf eine Region des Abdomens beschränkt.
Manchmal kann es vorkommen, dass der Prozess des "Abstiegs" der Hoden nach der Geburt während der ersten sechs Lebensmonate erfolgt.

Was ist die Orchidopexie?

Die Orchidopexie ist der chirurgische Eingriff, der sich an Menschen richtet, die an Kryptorchismus leiden, für die Platzierung der Hoden im Hodensack.

WAS IST CRYPTORCHIDISMUS?

Die Ärzte sprechen über Kryptorchismus (oder über Hoden), wenn die Hoden nicht vom Abdomen zum Hodensack hinabgestiegen sind, entsprechend dem natürlichen Prozess, auf den sich die Einleitung bezog.
Daher wird ein Individuum leidet Kryptorchismus hat eine oder beide Hoden im Abdomen oder im Leistenkanal (dh der Kanal, der den Bauch an den Hodensack und durch die in der Regel verbindet, passieren Didimi während des Abstiegs-Verfahren).
Kryptorchismus ist die häufigste Anomalie des Urogenitalapparates von Neugeborenen und männlichen Säuglingen.
Nach einigen statistischen Erhebungen würde es alle 25 Jahre ein neugeborenes männliches Kind betreffen, also 4% der männlichen Geburten.
Die meisten Fälle von Hoden, die in Betracht gezogen werden, heilen spontan während der ersten Lebensmonate (spontane Auflösung). Diejenigen, bei denen das Problem bestehen bleibt - Schätzungen sprechen von einem Fall alle 100 - benötigen die Hilfe des Arztes und eine spezifische Behandlung, genau die Orchidopexie.
Die Ärzte haben die genauen Ursachen des Kryptorchismus noch nicht identifiziert, jedoch fanden sie eine Korrelation zwischen dem Fehlen der Abstammung der Hoden im Hodensack und einigen Situationen wie:

60-65% der Fälle von Kryptorchismus betreffen nur einen Hoden (einseitiger Kryptorchismus); der verbleibende Prozentsatz ist auf bilateralen Kryptorchismus, dh mit Beteiligung beider Hoden zurückzuführen.


Ursprung des Begriffs Kryptorchismus

Der Begriff cryptorchidism Kontraktion von zwei griechischen Wörtern: „Crypto“ (κρυπτος), die „versteckt“ und „Orchis“ (όρχυς ??) bedeutet, die Hoden bedeutet.
Somit ist die wörtliche Bedeutung des Kryptorchismus versteckte Hoden.


cryptorchidism

Abbildung: verschiedene Arten von Kryptorchismus.

Beim Laufen

Der medizinische Zustand, der Orchidopexie notwendig macht, wird bereits ausführlich diskutiert. Der zu klärende Punkt ist also: Warum ist es wichtig, Kryptorchismus zu lösen?
Bevor wir uns mit diesem Thema befassen, ist es gut sich daran zu erinnern, dass nach Meinung der Ärzte der beste Zeitpunkt für die Behandlung der Hoden zwischen 9 und 15 Monaten liegt.
Allerdings gibt es Sonderfälle, die oft das Ergebnis einer unerwarteten anatomische Veränderung der Genitalien, für die der Interventionsstattfindet, viel später, zum Beispiel während der Kindheit, Jugend oder im Erwachsenenalter.

BEDEUTUNG FÜR DIE CRIPTORCHIDISMO

Nach mehreren Studien und der Untersuchung von zahlreichen klinischen Fällen, sagen Ärzte, dass es gut ist, Kryptorchismus früh zu behandeln, weil:

  • Mit ihrer Auflösung sind die beteiligten Hoden besser.
  • Kryptorchismus ist der wichtigste Faktor bei Hodenkrebs. Nach der jüngsten statistischen Forschung, scheint es, dass die Träger eines Hodenhochstandes sind 10 bis 40 Mal mehr gefährdet als normale Männer, Hodenkrebs zu entwickeln.
    Weiterhin wird durch die gleiche Untersuchung zeigte, dass 10% von Seminomen (N.B: Seminom Krebs ist die häufigste Hoden) mit einer früheren Geschichte von undescended eines oder beide Hoden assoziiert ist.
  • Wenn man einen oder beide Hoden nicht absenkt, begünstigt dies das Auftreten von Leistenhernien.
  • Der Aufenthalt der Hoden im Bauch, im höheren Alter, stellt eine Gefahr während des Sports dar, in dem körperlicher Kontakt erwartet wird (Fußball, Rugby, usw.); darüber hinaus ist es ärgerlich, wenn das Subjekt, das die Anomalie trägt, den Sicherheitsgurt benutzt und bestimmte Kleidungsstücke trägt.
  • Der anomale Aspekt des Skrotums der Träger kann die individuelle psychologische Sphäre beeinflussen. Oftmals entwickeln Personen, die in einem späteren Alter als gewöhnlich behandelt werden, eine Art Depression, weil sie sich von ihren gesunden Kollegen unterscheiden.

DIE ORCHIDEE FÄLLT IM VORAUSGEHENDEN ZEITALTER

Manche Männer können plötzlich und ohne erklärbare Gründe an versenkbaren Hoden leiden. Dieser besondere Zustand - der in jedem Alter, besonders aber in der Kindheit auftreten kann - besteht in dem Aufstieg eines oder beider Hoden vom Hodensack in die Leiste, durch den Leistenkanal.
Oft heilt der versenkbare Hoden spontan, ohne Behandlung; Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, ist die einzige adoptierbare Lösung zur Lösung des Problems Orchidopexie.

Vorbereitung

Vorwort: Da die meisten Orchidopexie-Interventionen als Protagonisten von sehr kleinen Kindern gelten, wird der Inhalt der Texte in diesem und in den nächsten Kapiteln hauptsächlich die Operation an Themen von einigen Monaten des Lebens betreffen.


Vor der Orchidopexie sollte der Arzt das Kind verschiedenen klinischen Tests (Bluttests, Urinanalyse, Elektrokardiogramm usw.) unterziehen, um sicherzustellen, dass keine Kontraindikationen für die chirurgische Praxis bestehen.
Treffen Sie dann die Eltern und informieren Sie sie über präoperative Maßnahmen.
Unter diesen ist die Einhaltung des vollständigen Fastens am Tag des Verfahrens das wichtigste, das besonders erwähnt werden muss. In der Tat, da die Vollnarkose vorgesehen ist, bevor die Intervention stattfindet, muss die Mutter ihr Kind für eine bestimmte Anzahl von Stunden nicht füttern. Die Entscheidung, wann das Fasten beginnen soll (also wie lange der Patient keine Nahrung zu sich nehmen darf), liegt in der alleinigen Verantwortung des behandelnden Arztes.
Die Nichteinhaltung dieser Präsentation Maßnahme führt zum Abbruch des Verfahrens.

WENN DER PATIENT EINIGE JAHRE MEHR HAT

Wenn Patienten 5-6 Jahre alt sind (oder allgemein größere Personen), wenden Ärzte ihre Eltern an, um herauszufinden, ob ihre Kinder an bestimmten Krankheiten, allergischen Reaktionen auf Drogen usw. leiden.

Verfahren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (oder Ansätze), eine Orcidopexie durchzuführen.
Im Allgemeinen hängt die Wahl des Ansatzes von der Position der betrachteten Prüfung (en) ab.

  • Kryptorchismus basierend auf der Leistenhöhe.
    In diesen Situationen entscheidet sich der behandelnde Arzt für einen traditionellen chirurgischen Zugang und führt zwei Schnitte durch: einen in der Leistengegend und einen anderen im Hodensack. Durch den Leisteneinschnitt wirkt die Mobilisierung des in Betracht gezogenen Hodens; während durch den Skrotalschnitt die korrekte Unterbringung der Hoden im Skrotum gewährleistet wird.
    Am Ende dieser Phase werden Nähte auf die Einschnitte aufgetragen, um die Hautnarbenbildung zu fördern. Im Allgemeinen sind die Nähte resorbierbar.
  • Kryptorchismus mit Abdominalstelle.
    In diesen Situationen entscheidet sich der behandelnde Arzt für einen minimal-invasiven chirurgischen Eingriff, die so genannte Laparoskopie, bei der zwei oder drei Mini-Inzisionen am Bauch durchgeführt werden. Durch diese kleinen Öffnungen fügt er verschiedene Instrumente (Laparoskop, Zange usw.) ein, die er benötigt, um die in Betracht gezogenen Hoden im Hodensack zu platzieren.
    Wie zuvor, nachdem die Didimi an ihrem richtigen Platz plaziert wurde, schließt sie die Einschnitte mit Nähten.
    Der Vorteil der Laparoskopie liegt darin, dass die Inzisionen sehr klein sind und im Vergleich zu herkömmlichen Inzisionen viel kürzer verheilen.

Aus operativer Sicht ist die chirurgische Behandlung von Kryptorchismus mit Leistensitz einfacher, verglichen mit der chirurgischen Behandlung von Kryptorchismus mit Abdominalstelle.
Der Grund ist sehr einfach: In der ersten Bedingung sind die Hoden näher am Hodensack, so dass ihre Anordnung weniger komplex ist.

WAS BEDEUTET DIE ALLGEMEINE ANÄSTHESIE?

Allgemeinnarkose impliziert, dass der Patient während des gesamten Eingriffs schläft und völlig bewusstlos ist.
Verabreicht wird intravenös oder durch Inhalation Anästhetika (NB: Die Einnahme dieser Medikamente dauert bis zum Abschluss der Transaktion), es ist ein Arzt in der Anästhesie Praxis spezialisiert (das heißt, ein Anästhesist).
Im Allgemeinen wirkt das Anästhetikum innerhalb von 10-15 Minuten. Erst nach dem Einschlafen hat der behandelnde Arzt grünes Licht für den Beginn der Behandlung.
Während der gesamten Dauer der Narkose bleibt der Patient mit einer Reihe von Instrumenten verbunden, die seine Herzfrequenz, seinen Blutdruck, seine Körpertemperatur und seinen Blutsauerstoffspiegel messen. Auf diese Weise werden seine Vitalparameter kontinuierlich überwacht und es erfolgt eine sofortige Rückmeldung von minimalen Abweichungen in Echtzeit.

WER LEISTET DIE INTERVENTION?

Eine Orchidopexie ist in der Regel ein Kinderchirurg oder Kinderurologe.

Nach dem Eingriff

Nach der Orchidopexie ist ein Krankenhausaufenthalt von ca. 24 Stunden geplant.
Während dieser Zeit überwacht das medizinische Personal den Patienten in seinen Vitalparametern (Blutdruck, Herzfrequenz usw.) und erklärt den Eltern die verschiedenen Stadien der Genesung und die wichtigsten postoperativen Empfehlungen.

POST-OPERATIVE SENSATIONEN

Es ist ganz normal, dass Patienten nach der Orchidopexie warnen:

  • Schmerzen auf der Ebene des operierten Bereichs. Im Allgemeinen löst sich dieses Gefühl in ein paar Tagen auf. Bei sehr jungen Kindern fällt die Dämpfung des Schmerzes mit einer Verbesserung ihrer Stimmung zusammen.
  • Verwirrung und Betäubung. Dies sind Effekte aufgrund einer Vollnarkose. Sie lösen sich innerhalb von 24 Stunden auf.
  • Gefühl der Erschöpfung. In einigen Tagen allmählich verschwinden.

POST-OPERATIVE EMPFEHLUNGEN

Zu den wichtigsten postoperativen Empfehlungen gehören:

  • Geben Sie dem Baby mehrmals täglich reichlich Wasser, um die für die Operation verabreichten Anästhetika zu eliminieren.
  • Bevorzugen Sie den Körper in Stücke im Vergleich zur Dusche zu waschen. Vermeiden Sie die Badewanne.Die Nichteinhaltung dieser Empfehlung könnte für Nähte problematisch sein, die früher als erwartet abbrechen könnten.
  • In der Anfangsphase verabreichen Sie viele kleinen Mahlzeiten. Die Rückkehr zu weniger Mahlzeiten, aber substanzieller, kann ein paar Tage nach der Intervention stattfinden.
  • Lassen Sie Ihr Kind bequeme Unterwäsche tragen. Manche Ärzte empfehlen auch die Windel, weil sie einen guten Schutz bietet.
  • Im Falle von Kindern im Alter von 4-5 Jahren, halten Sie sie einige Wochen lang von sportlichen Aktivitäten und anderen gefährlichen Freizeitbeschäftigungen (zum Beispiel dem Fahrrad) fern.
    Für die ersten paar Tage ist es auch gut, dass sie von der Schule nach Hause kommen.

Risiken und Komplikationen

Die Orchidopexie ist eine ziemlich sichere Operation.
Da es sich jedoch immer noch um einen signifikanten chirurgischen Eingriff handelt, weist es eine geringe Risikomarge und die Möglichkeit von Komplikationen auf.


Mögliche Komplikationen der Orchidopexie:

  • Blutverlust, Schwellungen und Hämatome auf der Ebene der chirurgischen Schnitte.
  • Infektionen
  • Hodenanstieg bis zum selben Punkt, an dem er vor der Operation lag
  • Hodenatrophie
  • Schädigung auf der Höhe des Vas deferens, dh der röhrenförmigen Elemente, die den Hoden mit der Harnröhre verbinden und durch die die Spermatozoen fließen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse hängen zu einem großen Teil von der Lage der Hoden ab.
Wenn sich die Didyms in der Leistengegend befinden, übersteigt die Erfolgsrate der Orchidopexie 90%; Bleiben sie im Bauch, nimmt sie niedrigere Werte an.