Panikstörung (DP) und Agoraphobie

Siehe auch: Panikattacke und Agoraphobie

Diese zwei Störungen können zusammen oder isoliert auftreten.

Panikattacke

Die Panikstörung hat eine Prävalenz von 1-5% über die Lebensspanne und betrifft Frauen mehr als Männer 2-3 mal.

Der Ausbruch der Krankheit tritt normalerweise bei jungen Erwachsenen (Durchschnittsalter 25) auf. Menschen sind stärker von Trennungen oder Scheidungen betroffen.

Symptome

Um mehr zu erfahren: Panikattacke Symptome.


Die Panikattacke ist eine plötzliche Folge, in etwa zehn Minuten Peaking, während die das Subjekt fühlt sich ein Gefühl der drohenden Katastrophe mit Angst, verrückt zu, die Kontrolle zu verlieren oder zu sterben, durch verschiedene autonome Symptome wie Dyspnoe begleitet, Herzklopfen, Brustschmerzen oder Unwohlsein, Ersticken. Jeder Angriff dauert im Durchschnitt 20 bis 30 Minuten und zwingt die betroffene Person, Hilfe zu suchen. Der Patient geht normalerweise in die Notaufnahme.

Ursachen

In der Regel wird die Panikattacke nicht durch bestimmte Reize ausgelöst, aber es kann passieren, dass es ist, und dass Situationen existieren, die es begünstigen.

Panic Disorder neigt dazu, eine chronische Pathologie zu sein, das heißt, nie vollständig erholen. Seine Schwere ist relativ, da in nur etwa 10 bis 20% der Fälle die Symptome die Existenz begrenzen. Wir können es oft mit Depressionen oder Drogenabhängigkeit in Verbindung bringen, besonders mit Alkohol, was ein "Selbsthilfe" Weg zur Bekämpfung von Angstzuständen zu sein scheint.

Diagnose

Um Platz eine gewisse Panikattacke Diagnose erforderlich ist, dass der Angriff unerwartet ist, dass in den folgenden Monaten hat der Patient die Sorge eines anderen Angriffs oder die Folgen es schafft (wenn bereits vorher geschehen), oder dass sie modifiziert, ihr Verhalten durch Vermeidungsstrategien.

Agoraphobie

Die Prävalenz von Agoraphobie liegt zwischen 0,6 und 6% und auch in diesem Fall erweist sich der begünstigende Faktor als traumatisches Ereignis.
Agoraphobia ist ein Zustand, wo die Angst vor den offenen Stellen geprüft, einschließlich der öffentlichen Räume und die Mittel der Fortbewegung, von denen wäre es peinlich oder schwer wegzukommen oder in denen kann es keine Hilfe bei Paniksymptome.

Dies führt zu Vermeidungsverhalten, dh das Subjekt hält sich von diesen Orten fern oder manifestiert eine antizipatorische Angst oder eine klare Weigerung, sich in solchen Situationen aus Angst zu befinden. Es ist daher üblich, dass diese Personen dazu neigen, zu Hause geschlossen zu bleiben, um allein in Gesellschaft zu gehen (Beruhigung), was unvermeidbare Schwierigkeiten für ihr Leben, insbesondere für das soziale und berufliche Leben mit sich bringt.

Agoraphobie hat auch ein chronisches Muster und ist in der Regel unheilbarer als eine Panikstörung, da sie im Gegensatz dazu nicht episodisch auftritt, sondern konstant ist. Es sollte jedoch in Betracht gezogen werden, dass die zwei Störungen oft assoziiert sind.

Behandlung

Die erste Intervention, um diese Krankheiten zu behandeln, besteht darin, den Patienten zu beruhigen und ihm zu verdeutlichen, dass seine Krankheit bekannt und heilbar ist. Es ist auch gut, Kaffee und Alkohol aus der Nahrung zu eliminieren.

In einigen Fällen verursacht die Zunahme der Atmung (Hyperventilation) während des Angriffs ein Gefühl von Luftmangel; dazu ist es ratsam, den Atem 10-15 Sekunden lang zu halten oder in einer Papiertüte ein- und auszuatmen.
Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Benzodiazepine (Anxiolytika) und einige Antidepressiva.