Plattfuß: chirurgische Korrektur

chirurgische Korrektur des flachen Fußes

Die chirurgische Korrektur des flachen Fußes besteht aus einem Eingriff, der es ermöglicht endgültig zu korrigieren die "Missbildung". Bei der Reha-Behandlung mit Muskelstärkende Übungen verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Plantargewölbe oder die Verwendung von Orthesen hat nicht profitiert, ist es notwendig, die Notwendigkeit zu operieren bei Kindern zwischen 11 und 14 Jahren, die einen flachen Fuß mit wichtigen externen Abweichung des Kalkaneus präsentieren intervenieren.

Die Intervention kann jedoch auch bei jungen Erwachsenen durchgeführt werden. Um die pädagogische Tätigkeit von Kindern nicht zu stören, wird diese Intervention in der Regel während der Schulferien durchgeführt.

Einmal war die Operation invasiver und führte sowohl an den Knochen als auch an Sehnen, Kapsel- und Bänderstrukturen mit anschließender Ruhigstellung mit Gips durch. zur Zeit Es gibt verschiedene Techniken die für die einfache Einführung von einem sorgen perkutan schrauben unmittelbar unterhalb des Knöchels, von der Außenseite durch ein kleines Loch in der Haut, das mit nur einer Naht verschlossen werden muss.

Der einzige Unterschied zwischen den Techniken ist die Positionierung der Schraube, die an der platziert werden kann Inneres der Tarsusbrust (Subastragale Arthritis) oder durch Infixion im Kalkaneus (Calcaneo-Stop) oder im Astragalus (Astragalic Screw). Die Einführung der Schraube vermeidet die übermäßige Neigung zur Außenseite des Rückfußes und ermöglicht die Aufrechterhaltung der korrekten inneren Krümmung des Fußes (Plantargewölbe).

Die Dauer der Intervention beträgt ca. 15-20 Minuten pro Fuß, sie kann gleichzeitig an beiden Füßen unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Sie können sich sogar für einen entscheiden kleine Sedierung um unnötigen Stress für den Patienten zu vermeiden.

Die Korrektur des flachen Fußes erfolgt zunächst von mechanische Natur Anschließend ist es vom Typ propriozeptive, da der mechanische Reiz durch die Schraube auf der Ebene der Rezeptoren der, Sinus tarsi Gewebe‘ reflektierte stimuliert so ausgeübt, um die benannten Muskeln zur Aufrechterhaltung der Zeit die Spannung davon, indem die endgültige Wartung an die neue Situation anpaßt von Korrektur.

Die Intervention, durchgeführt in Tag Chirurgie Es braucht keinen Krankenhausaufenthalt und der Schmerz wird in den ersten zwei Tagen mit einfachen Medikamenten kontrolliert Schmerzmittel. In den Tagen nach der Operation wird das Kind orale Antibiotika einnehmen. Der Fuß wird mit einfachen Mitteln behandelt und geschützt elastische Binde bis zur Entfernung des einzigen Nähfadens nach etwa 10 Tagen nach dem Eingriff.

In Übereinstimmung mit dem Schmerz, kann das Kind das Bett verlassen und die ersten Schritte in den ersten Tagen nach der Durchführung der Maßnahme durchzuführen. Nach einer anfänglichen Zeit von deambulation mit einer antalgischen Position des Fußes wird Schritt für Schritt normalisiert und innerhalb eines Monats kehrt das Kind normal wieder zurück. Nur in wenigen Fällen kann eine rehabilitative Physiotherapie erforderlich sein, abhängig von der kindlichen Psychologie.

die Schrauben verwendet werden kann aus verschiedenen Materialien. Wenn man benutzt wird Polymilchsäure einschrauben Dies sollte nicht entfernt werden, da es im Laufe der Jahre von Natur aus resorbiert wird. Im Falle der Verwendung von nicht resorbierbares Material, die Entfernung der Rebe erfolgt in der Regel nach drei Jahren.

Da es sich um ein minimal-invasives Verfahren handelt, sind Komplikationen sehr selten. Der einzige, der beschrieben wird, ist eins Intoleranz gegenüber den Reben Nach zwei Monaten nach der Operation kann es ohne Rest Schäden an den Muskel-Skelett-Strukturen des Fußes entfernt werden.