Post-Herpes-Neuralgie Behandlung Drogen

Definition

Wie der Name schon der Krankheit, Post-Zoster-Neuralgie einer Episode von Gürtelrose (Herpes zoster) folgen: wir sind von einem neuropathischen Schmerz sprechen, Brennen und akut, immer Angriff ständig wiederholt an der gleichen Stelle von Herpes zoster. Schmerzen können Monate oder Jahre andauern.

Ursachen

Die Post-Zoster-Neuralgie ist definitiv die häufigste Komplikation der Herpes zoster und alarmierend: nicht überraschend, wenn die Schindeln nicht behandelt oder unterschätzt werden, da die die Chancen von Contracting-Neuralgie Anstieg exponentiell, Herpes, langsam, aber unaufhaltsam, verschlechtert die Nerven und verursacht Schäden und Schmerzen.

Symptome

Der Schmerz ist das Hauptsymptom, das die Post-Zoster-Neuralgie auszeichnet: Von den meisten wird der Schmerz als brennend, kontinuierlich oder intermittierend, explosiv definiert, in einem präzisen und unerbittlichen Bereich lokalisiert. Auf jeden Fall ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Schmerz ist subjektiv und seine Intensität wahrgenommen wird unterschiedlich in Abhängigkeit von der Schwere der Neuralgie: einige Patienten in der Tat nur beschweren mild Parästhesien und Juckreiz, möglicherweise damit verbundenen Hautausschläge.


Informationen über herpetische posturale Neuralgie-Medikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Gesundheitsfachkräften und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Herpetic Neuralgia Care Medicines einnehmen.

Drogen

Um die Degeneration des Sant'Antonio-Feuers bei postherpetischer Neuralgie zu vermeiden, ist die gezielte und sofortige pharmakologische Behandlung zur Behandlung von Herpes zoster essentiell. In diesem Sinne Prävention - wieder einmal - erweist sich als die beste Medizin sein: antivirale Medikamente, innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Ausbruch von Hautläsionen (zB Acyclovir, Cytarabin, valacyclovir.), Leicht die effektivste Lösung genommen werden. Um mehr zu erfahren: siehe den Artikel über die Pflege des Feuers von St. Anthony.

Antivirale Medikamente für die Behandlung von Herpes zoster, die vollen Wirksamkeit gewährleisten, wenn innerhalb von 48-72 Stunden nach dem Auftreten von Hautausschlag genommen: Wenn Sie die medikamentöse Behandlung nach dieser Zeit übernehmen, wäre es nicht mehr die vollen Schutz von postherpetic garantiert werden -erpetica.

Im Falle einer postherpetischen Neuralgie hat der Arzt die Pflicht, vor allem eine schmerzlindernde Therapie zu verschreiben, die darauf abzielt, den brennenden Schmerz, über den der Patient klagt, zu besänftigen; in manchen Fällen ist es sogar möglich, den neuronalen Block zu erreichen. Oft reicht die Anwendung eines einzelnen Arzneimittels nicht aus, um den Schmerz zu lindern, daher wird eine Kombination von Arzneimitteln (systemische Wirkung + topische Anwendung) empfohlen, die die Heilung beschleunigen kann.


Das Folgende sind die Klassen von Drogen am meisten in der Therapie gegen postherpetische Neuralgie verwendet, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Es liegt an dem Arzt, den Wirkstoff und die Dosierung zu wählen, die für den Patienten am besten geeignet sind, basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung:

Antikonvulsiva: Neben der Behandlung von Krampfanfällen werden diese Medikamente - wegen ihrer ausgeprägten Fähigkeit, Schmerzen bei geschädigten Nerven zu lindern - in der Therapie gegen postherpetische Neuralgien weit verbreitet.

  • Gabapentin (zB Gabapentin, Apentin, Gabexin, Neurontin) ist das Medikament besonders im Zusammenhang mit post-herpetischen Neuralgie angezeigt. Die Dosierung sollte vom Arzt täglich sorgfältig geändert werden: In der Regel beginnt der erste Tag der Therapie mit der oralen Einnahme von 300 mg des Arzneimittels einmal am Tag und der anschließenden Einnahme der doppelten Dosis am zweiten Tag. Am dritten Tag wird empfohlen, die Droge dreimal täglich einzunehmen. Die Dosis kann bis zu 1800 mg / Tag erhöht werden. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Einnahme des Medikaments in einer Dosierung von 900-1800 mg täglich oral in 3 Teildosen über den Tag verteilt.
  • Pregabalin (zB Lyrica) das Medikament ist ein Analogon der Aminobuttersäure, nützlich für die Behandlung von postherpetischen Neuralgie. Dieses Medikament sollte auch in der oben beschriebenen Weise eingenommen werden, wobei die Dosierung basierend auf der Schwere der Neuralgie erhöht oder anderweitig modifiziert wird. Starten Sie die Therapie mit 75 mg des Medikaments zweimal täglich (oder 50 mg alle 8 Stunden); Die Dosis kann dreimal täglich auf 100 mg erhöht werden. Patienten, die nach einem Monat Behandlung keinen Nutzen mehr haben, können das Medikament in höheren Dosierungen einnehmen (300 mg / 2-mal täglich oder 200 mg / 3-mal täglich). Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie die Dosierung ändern.

Lokalanästhetika:

  • Lidocainpflaster / -salben (z. B. Lidoc C, Orthodermina, Elidoxil) werden auch verwendet, um den Pruritus im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie zu löschen. Tragen Sie eine Schicht Creme oder Salbe auf die schmerzende Stelle der Haut auf: Wiederholen Sie die Anwendung 3-4 Mal am Tag, wenn nötig. Alternativ können Sie alle 12 Stunden bis zu 3 Pflaster auftragen und versuchen, den schmerzhaften Teil nur im intakten Zustand zu bedecken. Entfernen Sie das Pflaster im Falle von Brennen oder Reizung; Die Pflaster werden häufig als therapeutische Hilfe bei Schmerzen nach einer Herpes-Neuralgie eingesetzt.

Schmerzmittel / Opioide: Analgetika dürfen nicht aus der Liste der möglichen Schmerzmittel gestrichen werden. In der Regel ist die Anwendung von Ibuprofen oder Paracetamol (bei Fieber) ausreichend. Im Falle von grausamen und unerbittlichen Schmerzen werden stärkere Medikamente wie Codein oder Hydrocodon empfohlen.

  • Ibuprofen (z. B. Brufen, Moment, Subitene): Nehmen Sie nach Bedarf alle 4-6 Stunden eine aktive Dosis von 200-400 mg (Tabletten, Brausetabletten) ein. In einigen Fällen kann das Analgetikum nach Bedarf auch intravenös in einer Dosis von 400-800 mg alle 6 Stunden eingenommen werden.
  • Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin, Vivin, Ac Acet, Carin): Es wird empfohlen, nach Bedarf alle 4 Stunden eine Dosis von 325-650 mg oral oder rektal einzunehmen. Überschreiten Sie nicht 4 g pro Tag.Nicht an Kinder unter 12 Jahren verabreichen: Die Dosis gilt nur für Erwachsene.
  • Paracetamol (Acetaminophen oder zB. Tachipirina, Buscopan Compositum) für akute Schmerzen im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie, mit Veränderung der Körpertemperatur verbunden. Oral eingenommen als Tabletten, Sirup, Brause Sachets, oder Zäpfchen, wird das Medikament in der Regel in einer Dosis von 325-650 mg alle 4-6 Stunden für 6-8 aufeinander folgende Tage, um das Fieber zu senken.
  • Capsaicin: eine Creme / Salbe Capsaicin bei 0,025-0,075% scheint wie eine gute Hilfe neuropathischen Schmerzen zu lindern. Es wird empfohlen, während der 24 Stunden 2-4 Mal eine Schicht Creme direkt auf die schmerzende Haut aufzutragen: Entfernen Sie die Creme erst, wenn sie vollständig absorbiert ist. Es wird nicht empfohlen, die Creme weniger als zweimal täglich anzuwenden: In diesem Fall wäre die Therapie nicht wirksam.
  • Codeine (z. B. Codein, Hederix Plan) im Allgemeinen wird empfohlen, die Therapie mit oralem 30 mg des Medikaments (Opioid-Analgetikum) alle 6 Stunden zu beginnen, oder je nach Bedarf. Es ist auch möglich, das Arzneimittel intramuskulär oder subkutan einzunehmen. Im Falle der Schwere, erhöhen Sie die Dosis bis zu 60 mg alle 4 Stunden. Konsultiere deinen Arzt.
  • Hydrocodon (z. B. Vicodin) Die Dosierung muss entsprechend der Stärke des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Im Allgemeinen wird eine Tablette alle 4-6 Stunden verschrieben: niemals mehr als 5 Tabletten pro Tag.
  • Tramadol (zB. Tralenil, Tramadol, Fortradol) die Dosis wird vom Arzt bestimmt nach der Intensität der Schmerzen im Zusammenhang mit postherpetischer Neuralgie (variable Dosierung von 25 bis 400 mg pro Tag. Arzt konsultieren)

Trizyklische Antidepressiva: wenn die Krankheit sich in einer gewalttätigen Weise manifestiert, und der Patient nicht reagiert positiv auf die medikamentöse Behandlung oben beschrieben, können Sie die Hilfe von Antidepressiva brauchen, ist kein Zufall, eine heftige und unnachgiebigen Schmerz, die typisch für akute Neuralgie, können verursachen auch deutliche Veränderungen in der Stimmung, Reizbarkeit und Schwierigkeiten beim Einschlafen. Vor allem trizyklische Antidepressiva haben sich bei neuropathischen Schmerzen bewährt. Im Allgemeinen sollten diese Medikamente in kleinen Dosen, vorbehaltlich ärztlicher Verschreibung, eingenommen werden.

  • Amitriptylin (z. Laroxyl, Triptizol, Adepril) zusätzlich zu einem Antidepressivum ist, wird Amitriptylin in der Therapie zur Behandlung von neuropathischem Schmerz verwendet
  • Nortriptylin (zB. Dominans, Noritren) die Dosierung und Dauer der Therapie sollte vom Arzt auf der Grundlage von Schmerz und seine Reaktion auf der Behandlung (in der Regel bestimmt werden, sollte das Medikament von 10 bis 150 mg pro Tag verabreicht werden, je nach den Bedingungen von Gesundheit des Patienten).
  • Maprotiline (zB. Ludiomil) auch in diesem Fall die Dosierung, mit der diese Antidepressiva im Rahmen der Post-Zoster-Neuralgie genommen wird, soll durch den Arzt nach genauer Diagnose des Patienten bestimmt werden. Im Allgemeinen sollte die Substanz in einer Dosis von 75 mg pro Tag eingenommen werden.

Vorbeugung von postherpetischen Neuralgien


Da Senioren das bevorzugte Ziel von St. Anthony's Fire sind, wird die Impfung besonders für diejenigen Patienten empfohlen, die die 60 Jahre alte Schwelle überschritten haben. Genau dies, der Impfstoff „ZOSTAVAX“ (Wirkstoff: abgeschwächten Varicella-Zoster-Virus) scheint nicht nur zu profitieren gewissen Schutz gegen Herpes-Zoster-Virus zur Verfügung zu stellen, sondern auch die Degeneration in den gefährlichsten Komplikationen zu verhindern.
Das Risiko einer Progression von Schindeln in Post-Zoster-Neuralgie bei Patienten geimpft wird um die Hälfte dieser Personen reduziert werden, die auf die Impfung oben beschrieben ausgesetzt sind.