Priapismus

Priapismus ist eine pathologische Erektion des Penis, nicht spontan reduzierbar, oft schmerzhaft, verlängert über 4-6 Stunden hinaus, persistent auch nach dem letztendlichen Orgasmus und nicht notwendigerweise mit sexuellen Reizen verbunden.

Wenn es in einer angemessenen Frist nicht behandelt wird, Priapismus - abgesehen davon, dass sehr ärgerlich und peinlich - es verursacht bleibende Schäden an den Penis Gewebe, zur Behandlung der erektilen Dysfunktion zu zögern (Impotenz).PriapismusEs ist so wichtig, dass jeder Mann, der diesen Notfall urologischen erkennen, vor allem angesichts der zunehmenden Verbreitung und unterschiedsloser Anwendung, die Freizeitgestaltung von Medikamenten zur Behandlung der erektilen Dysfunktion (viagra, levitra, cialis, Papaverin, Alprostadil etc.).

Der Begriff Priapismus leitet sich von Priapus, dem griechischen Fruchtbarkeitsgott, Sohn der Aphrodite, ab, der mit einem monströsen Glied ausgestattet ist, das in Länge und Starrheit ausgeprägt ist.

Symptome und Klassifizierung

Die verschiedenen Formen des Priapismus sind in zwei große Kategorien unterteilt: Ischämie oder Niedrigfluss (venöser Priapismus) und nicht ischämischer oder hoher Fluss (arterieller Priapismus). Die ersten, viel häufiger, sind durch die besondere Starrheit des Schaftes des Penis gekennzeichnet (die Eichel ist im Gegenteil typischerweise weich), was schmerzhaft ist. Beim arteriellen Priapismus dagegen erscheint der Penis warm, aufrecht, aber nicht zu steif und daher komprimierbar und im allgemeinen schmerzlos.

Patienten mit ischämischem Priapismus können auch intermittierende Formen entwickeln, wobei wiederholte erektile Episoden auftreten, die mit anderen im Laufe der Zeit abschwellend sind. Diese Art von Priapismus betrifft hauptsächlich Patienten mit hämatologischen Erkrankungen.

Ursachen und Folgen des Priapismus

Der Priapismus ist eine ziemlich seltene Krankheit, die eher zahlreiche mögliche prädisponierende Elemente erkennt als echte kausale Faktoren. In den meisten Fällen wird es zwischen 5 und 10 Jahren und zwischen der zweiten und fünften Lebensdekade beobachtet; in der Kindheit ist die Hauptursache die Sichelzellenanämie, während im Erwachsenenalter der Priapismus häufiger mit pharmakologischen Ursachen zusammenhängt. Darüber hinaus tritt das Phänomen in den meisten Fällen in der Niedrigflussform auf; Wie erwartet, sprechen wir unter solchen Umständen von venösem Priapismus. In diesen Fällen ist die verlängerte Erektion tatsächlich auf das Fehlen von Abfluss von venösem Blut aus dem Penis zurückzuführen, was zu Blutstauung innerhalb der Schwellkörper führt. Nach einigen Stunden beginnen glatte Muskelzellen in Abwesenheit einer Blutveränderung an Sauerstoffmangel zu leiden; der Zustand der lokalen Azidose, mit erhöhter Blutviskosität und Trabekelödem, begünstigt die Aufrechterhaltung des Zustandes des Priapismus und behindert die Blutdrainage. Wenn Anoxie besonders verlängert wird, verursacht Sauerstoffmangel Nekrose und Fibrose der Muskelzellen, was zu dauerhaften erektilen Defiziten führt. Aus diesem Grund stellt der Niedrigfluss-Priapismus - anders als der arterielle - einen urologischen Notfall dar, mit einem Risiko von Komplikationen, die mit der Zeit progressiv zunehmen.

Der venöse Priapismus kann durch eine Reihe von systemischen Erkrankungen des Blutes, wie Leukämie, Sichelzellenanämie (oder Sichelzellenanämie), Thalassämie, Polyzythämien, Koagulopathien, Hämophilie und dyserythropoiesis tromboacitoastenia verursacht werden. Andere Faktoren kommen oft ins Spiel mit neuromuskulären Beeinträchtigung der erektilen Regulationsmechanismen, systemischer Erkrankungen (wie Diabetes), sondern verursachen auch maligne, infektiöse, allergische, toxikologische (Bissvergiftungen, schwarze Witwe oder Stachel der Skorpione) und pharmakologische. In Bezug auf die letzteren eine der häufigsten Ursachen von Priapismus bei Erwachsenen ist intrakavernosalen Injektion von Medikamenten induzierende Aufrichtung, wie Papaverin, Phentolamin, oder PGE1 (Alprostadil) verbunden ist. Die Episoden von Priapismus, die mit dem Missbrauch von Medikamenten der neuen Generation in Verbindung stehen, wie Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil, scheinen seltener zu sein. Andere Arzneimittel, die den Ausbruch des Priapismus begünstigen können, sind Fluoxetin und Bupropion
Antidepressiva; Medikamente gegen psychotische Störungen wie Risperidon und Olanzapin; Wirkstoffe gegen Angst, wie Diazepam; Antikoagulantien wie Warfarin (Coumadin) und Heparin. Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass Priapismus auch durch Alkoholismus und den Missbrauch von Drogen wie Kokain, Marihuana und Ecstasy ausgelöst werden kann.

Hochfluß-Priapismus ist weniger häufig als ischämisch und ist mit einer Zunahme des arteriellen Flusses in den Schwellkörpern verbunden, die durch die normalen venösen Abflußwege nicht ausreichend beseitigt werden. In den meisten Fällen wird es von einem genito-perineale Trauma verursacht, die eine Arterienzweig kavernösen Schaffung einer arteriovenösen Fistel (direkte pathologische Kommunikation zwischen Arterien und Venen) können beschädigt werden. Aufgrund der starken Sauerstoffversorgung des arteriellen Blutes gibt es in diesen Fällen keine Auswirkungen auf die erektile Kapazität des Penis.

Was in Gegenwart von Priapismus zu tun ist

In Gegenwart von Low-Flow-Priapismus sollte eine schnelle therapeutische Intervention eingeleitet werden, um den Schmerz zu kontrollieren und eine erektile Dysfunktion als Folge einer Fibrose des Corpus cavernosum zu verhindern. Ein sehr wichtiger Schritt ist die Diagnose und die korrekte Identifizierung der Ursprungsursachen, um dann das Auftreten von Rückfällen zu verhindern. Im Fall des Priapismus mit niedrigem Fluss ist es jedoch gut, sich hauptsächlich auf die Korrektur der Venendrainage zu konzentrieren.

Weniger aggressive therapeutische Strategien lösen die meisten Fälle von Priapismus; Es wird daher empfohlen, von diesen zu beginnen. Die Notfallbehandlung des venösen Priapismus umfasst daher zunächst die Aspiration von Blut aus den Corpora cavernosa mit oder ohne Spülung von physiologischen nicht-heparinisierten. Im Falle des Scheiterns der bisherigen Ausführungen, gehen wir zu intracavernous Injektion von Sympathomimetika, durch Injektion von vasokonstriktorischen Substanzen in die Schwellkörper des Penis, wie Phenylephrin, Noradrenalin, Etilefrin, Adrenalin und metaraminol durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist auf die systemischen Wirkungen im Zusammenhang mit dem möglichen Eintritt dieser Stoffe in den Verkehr zu achten.Selbst wenn das Eis auf ein Tuch aufgetragen Verbrennungen zu vermeiden, übt Aktion Vasokonstriktor durch den sympathischen Ton zu erhöhen, wodurch die Kontraktion der glatten Gefäßmuskelzellen anregend; Wie jedoch in dem Artikel dargestellt ist, vor einer Episode von Priapismus sollte es in die Notaufnahme geht sofort permanent Verletzungen zu vermeiden.

Ein allmählicher Übergang von NSAIDs zu Opioiden ist indiziert für die Behandlung von Schmerzen.
Bevor für eine chirurgische Lösung entscheidet, ist es gut, mehrmals das Injektionsverfahren intracavernous Sympathomimetika zu wiederholen. Bei Patienten, bei denen der priapic Rahmen nicht mit dem medizinischen Therapie aufgelöst, die Abschwellung bestimmen penina Sie einen künstlichen Shunt veno-Schwellkörper oder caverno-Spongiosa durchführen, um den Venenverschluss zu umgehen, Entleeren das Blut in einer anderen Vene durch eine künstliche Fistel.

In Fällen von Low-Flow-Priapismus ist die selektive Embolisation der Arterien, die für die Fistulose verantwortlich sind (durch die Verwendung verschiedener Substanzen okkludiert), zur Behandlung der ersten Wahl geworden. Die Verfahren für die Behandlung von Venen Priapismus beschrieben sind jedoch nicht sie wiesen darauf hin, sowohl wegen unwirksam, weil entweder die erhöhten Venendrainage in der systemischen Verbreitung von lokal injizierten Drogen, mit möglichen schweren Nebenwirkungen führen würden. Darüber hinaus ist die arterielle Priapismus nicht um einen medizinischen Notfall und es ist am besten für die Ergebnisse der diagnostischen Tests warten.