Prick-Test

Pricktest

Die Pricktests dienen Allergien offenbaren (Lebensmittel oder inhalants), insbesondere auf das Vorhandensein von IgE spezifisch für das Allergen getestet zu demonstrieren.
Patienten mit Rhinitis, Asthma, Konjunktivitis, atopische Dermatitis können Allergietests durchführen, die Ursache ihrer Krankheit zu offenbaren, Verhütungsvorschriften gelten und die am besten geeignete Therapie implementieren.

In jedem Alter, auch wenn der Prick-Test als nicht sehr reproduzierbar und schwierig in der Regel zu interpretieren vor 3 Jahren, aber nur für pneumoallergens (dh Hausstaubmilben und Pollen); Für die Trophoallergene (Milch, Ei, Fisch) ist der Test in jedem Alter zuverlässig. Es wurde auch gezeigt, dass es eine progressive Zunahme der Hautreaktion auf Allergene ist, dass Histamin, drei Jahre bis zum Alter von etwa 15-18 Jahren, von einem Plateau gefolgt und dann von einem Rückgang bei älteren Menschen.

Es hängt davon ab, die Symptome des Patienten, aber im Prinzip kann es, dass für einen Patienten mit respiratorischen Symptomen festgestellt werden sollten folgende Allergene getestet werden:

  • Hausstaubmilben.
  • Gräser.
  • Parietaria (vor allem, wenn es im Süden wohnt).
  • Olivenbaum
  • Katzenepithel (obwohl es zu Hause keine Katze gibt, da das Katzenfell allgegenwärtig ist).

Für Patienten mit Nahrungsmittelallergien:

  • Milch und Fraktionen.
  • Ei.
  • Fisch.
  • Erdnüsse.

Der Pricktest kann in den folgenden Fällen nicht durchgeführt oder richtig interpretiert werden:

  1. Patienten, die eine besondere Reaktivität der Haut haben (Dermographismus), auf die sie mit einem Erythem auf eine Stimulation reagieren;
  2. Patienten mit Hautläsionen (Ekzeme, Kratzer, usw.) in dem Bereich, in dem der Test durchgeführt werden soll;
  3. Patienten, die Medikamente nehmen, die in der Lage sind, die Reaktion auf Stich, Antihistaminika zu ändern.

Eine dreitägige Aussetzungsperiode ist jedoch ausreichend, um den Test durchzuführen.
Bitte beachten Sie, dass nur hohe Dosen von Kortikosteroiden Hautreaktion hemmen kann, und dass die Beta-2-Agonisten und Cromone haben inhibitorische Wirkung auf die vernachlässigbare Hautreaktion.

Die Haut des Bereichs für die Ausführung des Tests ausgewählt ist normalerweise der volaren Aspekt des Unterarms, genauer gesagt 5 cm oberhalb dem Handgelenks und 3 cm unter der Ellenbeuge. Die Haut sollte nicht mit Desinfektionsmitteln oder topischen Präparaten (Kortikosteroide, Anti-H1) vorbehandelt werden.
Der Test wird durch Einstechen senkrecht ausgeführt, ohne Blutung verursacht, die Haut durch einen Tropfen eines jeden Extraktes, mit einem bestimmten Gerät (Lanzette), die eine sehr dünne Spitze aufweist.
Es ist kein schmerzhafter Test, weil der Stich sehr oberflächlich ist.

Es ist notwendig, für jedes Allergen eine andere Lanzette zu verwenden, um eine Kontamination zwischen verschiedenen Extrakten zu vermeiden. Es reicht nicht aus, die Stichnadel jedes Mal zu reinigen, um Fehlalarme durch Kontamination zu vermeiden!

Der Mindestabstand zwischen einem Test und einem anderen muss mindestens 2,5 cm betragen, andernfalls kann das positive Ergebnis eines Tests das Ergebnis des Nahversuchs beeinflussen.
Geführt, um den Einstich kann die Allergenlösung mit einer Baumwolle, Gaze entfernt werden, Papier vermeiden, die verschiedenen Lösungen gemischt werden, so dass das Kind aufstehen kann, wenn er will, oder mich setzen zu ziehen, oder besucht werden.

Es ist zwingend, eine negative Kontrolle (im allgemeinen allergenen Extraktes Verdünnungsmittel oder Glycerin) und einen positiven (Histamin 10 ng / ml in Kochsalzlösung Glycerin) durchzuführen, wenn man die Anwesenheit eines verdächtige jeweils Dermographismus oder eine Haut Hyporeaktivität.

Es ist eine Technik, bei dem Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie verwendet wird, wenn die Allergene getestet werden sollen, nicht ausreichend zuverlässig Handel Extrakte in. Dies ist der Fall von Gemüse und Obst. Das Verfahren beinhaltet eine Punktion, vor dem Essen und dann die Haut oder alternativ auch durch das Essen selbst.

Das Lesen der Antworten auf den Stich muss erfolgen:

  • nach 5 Minuten für Histamin;
  • Nach 15 Minuten für Allergene, unter Berücksichtigung der Größe der Quaddel (Durchschnitt zwischen Haupt- und Nebendurchmesser) und das mögliche Vorhandensein von Pseudopodien.

Es wird empfohlen, eine Stoppuhr zu aktivieren, sobald das "Prickettaggio" beendet ist. Die späten Antworten, die nach 15 bis 20 Minuten auftreten, deren klinische Bedeutung ist unklar, sollten nicht berücksichtigt werden, da sie nicht sind, aber aufgrund einer sofortigen Mechanismus.

Entsprechend die Mehrzahl der Richtlinien ist die Reaktion auf ein Allergen als positiv angesehen, wenn die Quaddel den größten Durchmesser von mindestens 3 mm (entsprechend eine Fläche von 7 mm 3) aufweist, ohne Bezug auf die Größe der Reaktion auf Histamin.
Die permanente Aufzeichnung der Pricktest-Ergebnisse besteht aus den folgenden Schritten:

  • der Umriss des Pomfo ist mit einem Stift umrissen;
  • ein Stück transparentes Klebeband (Scotch) wird mit leichtem Druck auf die so begrenzte Pomfo aufgebracht;
  • Das Klebeband wird auf Papier (z. B. Patientenkarte) übertragen, wobei das relative Allergen und andere relevante Informationen neben jedem pomfo angezeigt werden.

Lokale unerwünschte Reaktionen sind im Verlauf der Testdurchführung sehr selten, insbesondere nachdem die Intradermorationen aufgegeben wurden. In Gegenwart einer Geschichte von anaphylaktischen Schock oder in jedem Fall für einen schweren anaphylaktische Fall Pricktest mit dem anstößigen Allergen muss mit Vorsicht durchgeführt werden, mit einem „Falltest“ ab, das heißt, indem einfach eine Tropfen-Extrakt auf der Haut platziert ( ohne Pfahl) oder indem man die rohe Nahrung (Fisch, Milch, etc.) immer ohne pricchettare setzt. Oft ist der Test selbst für einfaches Anbringen stark positiv. In diesem Fall ist es riskant (und unnötig), mit den Pricktests fortzufahren.
Obwohl keine spezifische Gesetzgebung in diesem Zusammenhang besteht, ist es ratsam, dass sowohl der Spezialist Allergologe oder Kinderarzt ordnungsgemäß Haut-Prick-Tests durchführen trainiert und welche geeignet oder verfügbar sind Notaufnahme (vor allem Adrenalin).

Vor allem für das Kind (aber oft auch für Mütter) ist der Test eine Quelle der Angst und folglich der Opposition, manchmal sogar lebhaft.

Um dieser Eventualität gerecht zu werden, wurde eine Methode entwickelt, die auf der Ausführung von schematischen Zeichnungen (der kleine Hund, das kleine Haus, der Mond) basiert, die parallel zum Stich an den Unterarmen des Kindes ausgeführt werden und ihn in die Ausarbeitung einer Geschichte involvieren: sein kleiner Hund.... das ist sein kleines Haus.... und das ist der Mond? stellen wir den goccine? Jetzt nehmen wir Plastiklöffel (die Hände)? und gib dem Kind ein Getränk (pricca) (a) .... dem Hund? zum Mond usw.

Die Serie von Kritzeleien muss immer mit einem Kind oder einem Kind beginnen (es ist das Thema), das lacht (wo das Kind oft weint).
Diese erste Trennung war sehr gesund: Das besorgte Kind sollte sich mit dem lachenden Kind identifizieren! Die Akronyme für jeden getesteten Extrakt, der auf der Haut markiert ist, werden "der Name des Kindes, der Name der Katze, der Name des Klassenkameraden usw.".
Natürlich kannst du das Kind fragen, und jetzt, was zeichnen wir?

Die Zeichnungen müssen im Vergleich zum Kinderarzt auf den Kopf gestellt werden, dh so, dass sie dem Kind zugewandt sind. Die Ergebnisse dieses Demedikalisierungsspiels erreichen in den meisten Fällen das Ziel.
Fast immer wollen die Patienten nicht, dass die Kritzeleien gelöscht werden, weil sie sie ihrem Großvater oder einem Bruder oder einer Schule zeigen wollen. Manchmal bleibt die Erinnerung an einen medizinischen Akt, der in ein Spiel umgewandelt wurde, jahrelang erhalten. Unnötig zu sagen, dass sogar Eltern von dieser Anti-Angst-Praxis positiv betroffen sind.

Dr. Massimo Aschettino, Dr. Paolo Siani
UOC Pädiatrie - A. Cardarelli Krankenhaus, Neapel Lesen Sie auch: Nahrungsmittelallergien: Ursachen und Symptome Nahrungsmittelallergien sind eine unerwünschte Immunreaktion auf eine Substanz in einem Lebensmittel, das normalerweise in den ersten zehn Lebensjahren erscheint.

A.O.R.N. 'A. Cardarelli'