Rehabilitation für Multiple Sklerose

Jüngste epidemiologische Studien zur Multiplen Sklerose schätzen eine Inzidenz der Erkrankung von etwa 18.000 neuen Fällen pro Jahr. Unsere Nation gilt als ein mittleres Risiko geographisches Gebiet für die Entwicklung der bestehenden Pathologie, vor allem das weibliche Geschlecht ist betroffen. Durchschnittsalter liegt zwischen 15 und 50 Jahren.

Multiple Sklerose ist eine schwere Erkrankung der Zentralnervensystem chronisch und oft progressiv behindernd, was das Nervensystem schädigt, was zu einer Schädigung der Myelinschicht von Neuronen führt, was zu einer fortschreitenden Veränderung der neuronalen Übertragung führt. Trotz der vielen Fortschritte, die die wissenschaftliche Forschung in den letzten 30 Jahren gemacht hat, sind neue Technologien in der Diagnostik, pharmakologische Ansätze und laufende rehabilitative Therapien, die Ursache und die definitive Therapie noch unbekannt.

Aufgrund der Eigenschaften der Krankheit und ihrer einzigartigen Kurs oft können wir uns nicht leisten, zu detailliert, was wird die funktionale Evolution sein, das Vorhandensein von Defiziten im Laufe der Zeit, Regression, Stabilisierung oder Verschlechterung einiger Behinderung.

Die häufigsten klinischen Manifestationen, mit denen die Krankheit exprimiert wird, kann die Motor Natur (Schwäche, Spastik, Ataxie), somatosensorischen (taktile Hypästhesie Natur, Schmerzen, thermische, Vibrationsempfindlichkeit Defizite und Ort), optischer Natur sein ( optische oder retrobulbäre Neuritis, Diplopie). Weitere häufige Symptome sind: Geschmacksverlust, Hörverlust, Schluck- und Phonationsschwierigkeiten, schwindelerregende Zugänge, kognitive und psychiatrische Störungen, Blasenfunktionsstörungen, Darm- und Sexualstörungen.

Die Entwicklung der zugrunde liegenden Erkrankung sein kann, unter anderem durch einige paratossici Symptome kompliziert: Folgen der Epilepsie, Dystonie, Muskelkrämpfe lokalisiert an den Hals oder Gesicht, Schluckauf, Schmerzsyndromen.

Multiple Sklerose ist tatsächlich komplexe und heterogene Krankheit Einheit, daher wird es schwierig, ein breites Rehabilitationsprogramm oder sogar unmöglich, die Erstellung ein Protokoll vorzuschlagen, Regeln für die Rehabilitation von Patienten mit dieser Krankheit zu setzen. Sicherlich eine richtige Beurteilung des Patienten in der Gesamtheit seiner Schwierigkeiten, ist jetzt der Ausgangspunkt der Lage sein, eine spezifische therapeutische Intervention zu organisch durchgeführt (mit dem Begriff, global‘ bedeutet, zusätzlich zu klinischen Aspekten der Krankheit, auch Familie, sozio -arbeiten, psychologische und umweltbezogene, die ein integraler Bestandteil unseres täglichen Lebens und der Lebensqualität im Allgemeinen sind.

ein Intervention Rehabilitation von einem multidisziplinären Team durchgeführt (physiatrist, Neurologe, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Krankenschwester, Psychologen, Sozialarbeiter, Urologe, Sexualwissenschaftler, Neuropsychologen, Augenarzt), daher sollte ein Projekt schlägt nicht nur zu einer Behinderung, vor allem der Fähigkeiten residual und wiedergewinnbar des Individuums, sieht auch den Patienten selbst und seine Familie eine zentrale Rolle als aktiver Teil des Entscheidungsprozesses.

Lesen Sie auch: Epilepsie: Wissen über die Krankheit Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, deren Hauptmerkmal das Wiederauftreten von Anfällen ist, die keine bekannten Ursachen haben.

.com.

">