Schilddrüsenhormone — Video: T3, T4 und TSH

Bevor ich von Schilddrüsenhormonen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was ein Hormon ist.
Das Wort Hormon kommt aus dem Griechischen hormao, die in Bewegung Mittel setzen, anregend, aufregend. In der Tat, Hormone sind chemische Botenstoffe, die bestimmte Signale von einer Zelle zur anderen übertragen. In den von Hormonen durch Nachrichten enthalten sie alle Anweisungen und Befehle notwendig Stoffwechsel und / oder die Empfänger Aktivitäten zu regulieren. Eine Zelle ist empfindlich gegenüber der Wirkung eines Hormons, wenn nur an seiner Außenwand einen spezifischen Rezeptor hat, das heißt, eine „Mailbox“ angepasst ist, die Nachricht zu empfangen.
Unsere Schilddrüse kann zu einer echten Fabrik von Hormonen zu vergleichen, die die meiste Aktivität des Organismus beeinflussen. Ein weiterer sehr beliebter Vergleich vereint die Schilddrüse zu einem Thermostat, der den Stoffwechsel des Körpers in Abhängigkeit von den Bedingungen beschleunigen oder verringern.
Die Schilddrüse ist daher eine endokrine Drüse: „Drüse“, weil es produziert und veröffentlicht Hormone, „endokrin“, wie er seine in den Blutstrom sezerniert gießt.

Wie wir in der Lehre über die Anatomie der Schilddrüse gesehen haben, verbreitet diese Drüse in Form eines Schmetterlings mit seinen Flügeln von vielen „kugelförmigen Taschen“ zusammengesetzt ist, die Schilddrüsenfollikel. Diese Follikel sind die funktionellen Einheiten der Schilddrüse und wirkt gleichzeitig als „Fabrik“, das „Lager“ für Schilddrüsenhormone.
Insbesondere erzeugen die Follikel zwei wichtige Hormone, Thyroxin (mehr einfach als T4) und Trijodthyronin (oder T3). Diese Hormone sind für die ordnungsgemäße Funktion vieler Organe und Gewebe. Ihre vielfältigen Funktionen werden in einem kommenden Video detailliert werden, während in dieser Präsentation wir über die Mechanismen konzentrieren, die die Produktion und Sekretion regulieren.
Die Schilddrüsenhormone werden als Reaktion auf die Stimulation eines anderen Hormon, TSH oder schilddrüsenstimulierendes Hormon, hergestellt und vertrieben von der vorderen Hypophyse sekretiert. Diese kleine Drüse an der Basis des Gehirns sezerniert TSH, um direkt die Aktivität der Schilddrüse zu beeinflussen. Im Gegenzug ist die Freisetzung von TSH aus der Hypophyse durch einen anderen hormon gesteuert, TRH erzeugt und durch den Hypothalamus sezerniert wird.
Lassen Sie uns einen Schritt zurück, besser zu verstehen. Der TSH wird von dem vorderen Hypophyse, eine Drüse abgesondert an der Basis des Gehirns, und wirkt auf den Follikelzellen (oder Thyreozyten) in dem Blutkreislauf die Produktion und Freisetzung von T3 und T4 zu fördern. Die daraus resultierende Erhöhung der Schilddrüsenhormone im Blutstrom hat eine hemmende Wirkung auf sowohl die Freisetzung von TSH und an diesen von TRH. Dieser Mechanismus wird mit negativer Rückkopplung und den Zweck hat, die Aufrechterhaltung stabile Ebenen innerhalb des Schilddrüsenhormons, physiologischen, die an unterschiedlichen Bedingungen des Organismus anzupassen genannt. Die Kälte, wird beispielsweise durch das Hypothalamus Wärmeregulationszentrum aufgenommen, die durch TRH sezer reagiert. Dieses Hormon stimuliert die Hypophyse TSH zu sezernieren, die die Reihenfolge Schilddrüsenhormone absondern auslöst. An diesem Punkt T3 und T4 Gesetz des Grundumsatz erhöhen, so dass die Körperwärme. Es ist jedoch wichtig, eine Überhitzung des Organismus zu vermeiden, und es ist aus diesem Grunde, dass die Zunahme dieser Hormone in den Kreislauf von der Sekretion von TRH und TSH.
Unser ganzer Körper arbeitet mit solchen Mechanismen, es wichtig ist, die Homöostase zu halten, dh das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Körperfunktionen.
Die TSH im Blut ist daher sehr nützlich für diagnostische Zwecke: wenig TSH bedeutet, dass der Hypophyse, die Zügel zu einer Überfunktion der Schilddrüse zu bringen versucht; sowohl TSH bedeutet Hypothyreose jedoch: die Hypophyse zu erhöhen versuchen, die Menge an zirkulierendem TSH auch die Schilddrüse zu überzeugen, mehr Hormon zu produzieren.
Für die Synthese von Schilddrüsenhormone sind wesentliche Elemente: Jod, der Aminosäure Tyrosin und das Enzym Thyroidperoxidase (TPO).
Jod ist wichtig für die richtige Schilddrüse funktioniert, wie es in der chemischen Struktur der beiden Schilddrüsenhormone vorhanden ist. Darüber hinaus nimmt er in entscheidenden Weise ihre Produktion zu kontrollieren und den Blutkreislauf freigeben in. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, eine ausreichende Jodzufuhr mit Lebensmitteln zu gewährleisten; Sie sind reich an Salzwasser-Fischen, Muscheln und natürlich, Jodsalz, wesentliche Jodmangel zu bekämpfen, auch weit verbreitet in Italien. Unzureichende Aufnahme von Jod führt zu einer Beeinträchtigung der Synthese und reduzierten Konzentrationen von Schilddrüsenhormonen. Dieser Mangel an T3 und T4 können verschiedene klinische Manifestationen führen. Die bekannteste Folge ist die Struma, nämlich die Vergrößerung der Schilddrüse, und an diesem Punkt sollten wir erraten, warum entsteht. Wir haben gesehen, wie geringe Mengen an Schilddrüsenhormonen die Freisetzung von TRH und TSH zu stimulieren; jedoch, wenn es nicht genügend Jod ist, weiterhin die Pegel von T3 und T4 niedrig bleiben, die Stimulation der TSH weiterhin den Kropf Herkunft geben hoch und die Schilddrüse overstimulated vergrößert werden.
In dem Kolloid, das in dem Hohlraum des Schilddrüsenfollikel, zusätzlich vorhanden ist, in der Form von Jodidionen abzuscheidenden Jod, gibt es auch die Enzyme für die Synthese von T3 und T4 und Thyreoglobulin (Tg), die für die als Vorstufe dient, Schilddrüsenhormone. Die Thyroxin und Trijodthyronin ableiten, in der Tat, aus aa Tyrosin und Thyreoglobulin (Tg) es liefert genau die Tyrosinreste für diese Synthese benötigt. Alle Komponenten für die Produktion der Schilddrüsenhormone werden daher in dem Kolloid gespeichert.
Die Stufen der Synthese mit dem Enzym Thyroidperoxidase Intervention beginnen, die die Reaktion von Jodierung von Tyrosin katalysiert. In der Praxis wird die lod gebunden Reste von Thyroglobulin an Tyrosin, Bilden die Monojodtyrosin (MIT) und der Diiodtyrosin (DIT). Wie durch den gleichen Namen erinnert, enthält die Monojodtyrosin ein einziges Jodatom, während die Dijodtyrosin zwei enthält.
MIT und DIT sind nichts anderes als Vorläufer der Schilddrüsenhormone: in der Tat ist T4 abgeleitet aus der Kondensationsreaktion zwischen zwei Molekülen DIT, während T3, die aus der Kondensation eines Moleküls von MIT und DIT erhalten wird.
Schilddrüsenhormone werden daher zu tireoglobulinici Medien gebildet verbunden und können für Monate nach ihrer Synthese in dem Kolloid gespeichert werden.Seltsamerweise, in der Tat ist die Schilddrüse die einzige endokrine Drüse, die die Fähigkeit innerhalb der extrazellulären Hormone zu akkumulieren besitzt, vor ihrer Freigabe. Wenn die von TSH-Bindung stimuliert, in Follikelzellen, die Endozytose der Thyroglobulin-Komplex Schilddrüsenhormone, wird die tireoglobulinico Unterstützung durch ein Enzym abgebaut, während die Schilddrüsenhormone in den Zellen freigesetzt werden, und dann in den Blutkreislauf.

Da die Schilddrüsenhormone sind fettlöslich, einmal in das Blut sezerniert wird sie von Plasmaproteine, wie Thyroxin-bindendes Globulin (TBG oder), Transthyretin (TTR oder) und Albumin transportiert werden. Nur ein kleiner Teil, jedoch genannt FT4 und FT3 (wobei F kostenlos ist) bleibt in freier Form, und es ist diese kleine Menge der Anteil der biologisch aktiven Hormone darstellen.
Schilddrüsenhormone im Umlauf sind hauptsächlich durch Thyroxin T4 dargestellt. Die Mehrzahl der Plasma T3 ist in der Tat durch Deiodierung von T4 in peripheren Geweben erhalten wird; Grundsätzlich ist es ein Iodatom von T4 für T3 entfernt wird.
Es ist wichtig zu erinnern, dass, obwohl es in einer Menge geringer als die Thyroxin sezerniert wird, ist T3 die aktivste Form auf zellulärer Ebene, verantwortlich für die Mehrzahl der physiologischen Wirkungen.
Schilddrüsenhormone, einmal an ihrem Bestimmungsort angekommen, sie sind in der Lage, die Plasmamembran zu durchqueren, an ihren Rezeptor zu binden (die Mailbox), vorhanden im Innern der Zielzellen. Die spezifischen Rezeptoren für Schilddrüsenhormone, in der Tat, in dem Zellkern befindet, wo sie mit DNA in Wechselwirkung treten können, die Expression von mehreren Genen zu regulieren.
Neben Schilddrüsenhormonen, Schilddrüse produziert auch Calcitonin, bei der Regulation des Kalziumstoffwechsels beteiligt. Das Hormon wird synthetisiert und durch die parafollikulären C-Zellen oder Zellen in Reaktion auf Hyperkalzämie sezerniert wird, das heißt, zu einem Überschuß an Calcium im Blut. In ähnlichen Bedingungen Calcitonin senkt die Blutkonzentration von Calcium durch seine Ablagerung in den Knochen zu fördern und die Ausscheidung über die Nieren fördern. Die antagonistische Wirkung wird durch das Parathormon durchgeführt, das Hormon, das von den Nebenschilddrüsen sezerniert.