Schizophrenie

Es ist eine Delirpsychose, die den Kontakt des Patienten mit der ihn umgebenden Realität verzerrt. Die Krankheit hat einen enormen sozialen Einfluss und ist eine extrem weit verbreitete psychische Störung. Normalerweise kann sein Beginn während oder unmittelbar nach der Adoleszenz beobachtet werden. Schizophrenie kann einen langen Kurs hat und durch abwechselnde Perioden des Wohlstands und Perioden der Klasse Krankheit und variabler Dauer charakterisiert werden. Seine Fähigkeit zur Behinderung hängt von der starken Konditionierung der Autonomie der betroffenen Menschen ab.

Das erste Symptom ist Störung gedacht, die zwischen Ideen, affektiven Störungen, Autismus, Motor Verlangsamung und Reaktion auf vermisste oder umgeleitet Link geführt.

Wie bei vielen psychiatrischen Erkrankungen ist es nicht möglich, einen einzigartigen Mechanismus für die Entstehung von Schizophrenie zu identifizieren. Aus diesem Grund ist diese Bedingung eine, multifaktorielle Genese‘ genannt, die auf mehrere Faktoren zurückzuführen, wie zum Beispiel Beziehungen zu anderen Menschen, besondere Ereignisse, Soziales, Bildung oder Umwelt und nicht zuletzt das Erbe. Es beginnt in der Regel in der Adoleszenz, obwohl der akute Beginn nicht sehr häufig ist. In der Tat ist die Situation des hinterhältigen Beginns mit schlecht erkannten Symptomen häufiger.

In etwa einem Drittel der Menschen, die frühen Symptome der Schizophrenie zeigen die, offene‘ Krankheit entwickelt sich nicht, auch wenn ein Zeichen bleibt, dass etwas zu bestätigen, in der Psyche dieser Themen passiert ist. Ein anderes Drittel hat dagegen Krankheitskrisen im Wechsel mit Zeiten des Wohlbefindens; auch in diesen Fällen einige Zeichen der Veränderung ist in Symptomen wie immer zurückgezogen evident, die Verarmung der Ideen und anderen Störungen des Denkens überhaupt. Schließlich ist das letzte Drittel der Probanden, die mit der Krankheit auf die harte Weise, mit sehr offensichtlichen Symptomen und Konstanten beschäftigen müssen. Die einzig gültige Hilfe ist eine frühe Diagnose und damit eine frühzeitige Therapie, die auf die Bedürfnisse abgestimmt ist.

Es gibt keine Labortests, die eine Diagnose von Schizophrenie bestätigen. Es ist der Psychiater, der aufgrund von Interviews mit dem Patienten eine solche Diagnose stellen kann. Um eine genaue und korrekte Diagnose zu stellen, sind einige Monate der Beobachtung notwendig, auch wenn sie nicht notwendigerweise im Krankenhausaufenthalt sind.

Im Allgemeinen werden Medikamente, sogenannte Neuroleptika, die die Symptome kontrollieren, verschrieben; Heute gibt es neue Generationen, die weniger Nebenwirkungen haben, leichter zu verwalten sind und wirksam zur Verbesserung der Lebensqualität dieser Menschen beitragen. Die medikamentöse Therapie wird im Allgemeinen mit anderen therapeutischen Ansätzen kombiniert, wie:

  • die Unterstützung eines Psychotherapeuten auch für die Familie;
  • die sozioreaktiven Interventionen zur Reintegration des Subjekts in die Gesellschaft;
  • Selbsthilfegruppen.

Die Hospitalisierung ist nur in den akuten Phasen notwendig.

Schizophrenie bringt eine Reihe von Vorurteilen mit sich, die die Situation des Patienten und seiner Familie verschlechtern; In der Tat, auf die die Isolation der Krankheit des Patienten zwingt, auch hinzugefügt werden muss, dass, umgesetzt‘ von den Menschen, die rund um das Thema Familie und gravitieren und ditched ihre Situation noch mehr. Zur Bekämpfung der Vorurteile, die Schizophrenie verursacht, und vor allem, die Isolation zu durchbrechen, in dem der schizophrenen Subjekt und seine Familie verbannt wurden Verbände der Arbeiter geboren, Familienmitglieder und Patienten, deren Hauptzweck ist es richtig, dann über die Krankheit zu informieren und ermutigen der Austausch direkter Erfahrungen, wodurch die Grundlage der Verletzung selbst unterminiert wird.

Jedoch bei Bedarf können Sie das Zentrum für seelische Gesundheit in Verbindung, nach italienischem Recht identifiziert, die eine spezifische örtliche Zuständigkeit hat, durch das Zusammenspiel von Betreibern mit verschiedenen Fachleuten (Psychiatern, Sozialarbeiter, Soziologen, Krankenschwestern, etc.). das kann psychiatrische Patienten qualitativ unterstützen.