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Schwangerschaft: Welche Medikamente können eingenommen werden?

Es ist eines der am meisten diskutierten Probleme in der Medizin, welche Medikamente während der Schwangerschaft zu verwenden sind und wann sie angewendet werden sollten. eine Frage der nicht einfache Lösung, angesichts der Tatsache, dass auf der einen Seite, in der Lage zu sein, wäre es besser, die aus der Verwendung von Drogen zu verzichten, kann der andere nicht einmal vorstellen, die Gesundheit der Mutter zu riskieren und manchmal die gleiche ungeborenes Kind gehorcht falscher Logik. Denn wenn es stimmt, dass die moderne Medizin noch wichtige Fragen Daten aus Mangel an Wissen einiger pharmazeutischen Substanzen über die Wirkung, die sie haben auf dem Fötus, auf der anderen Seite gibt es bestimmt über diese Drogen zu lösen hat, die mit Sicherheit in der Schwangerschaft nehmen.

Um unsere Leser, es sollte jedoch beachtet werden, dass die Schwangerschaft ein natürlicher Zustand ist, die Frau mehr gegen ein Medikament un'accortezza, auch die banalsten, einschließlich Nahrungsergänzungsmittel und natürliche Produkte erforderlich ist. Nur Ihr Arzt kann feststellen, ob und welches Produkt diese Wahl verschreiben Betrieb nur auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse in Bezug auf die Pharmakologie, und nicht nur das, auch zu wissen, dass nicht alle Stoffe, die Bestandteil des Produkts geworden, Sie können von einer schwangeren Frau eingenommen werden.

Teratogenes Risiko

Man kann das Risiko Teratogenizität nicht übertreiben oder über das Kind im Mutter Schaden, mit der Kriminalisierung von Drogen, oft notwendig, wenn nicht unverzichtbar. Es ist jedoch zu sagen, dass die Möglichkeit, durch Strahlen, Drogen und Infektionen Geburtsfehler des Fötus zu bekommen, sehr gering ist, etwa 3%; das bedeutet jedoch nicht, dass man seine Wache über die zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen senken sollte. Zunächst wird der Arzt Zeit beurteilen die Notwendigkeit, ob ein Medikament in einem Risiko verschreiben / profitieren alle für den Vorteil gegenüber Frauen und dabei, wenn möglich, lieber den Patienten zur medikamentösen Therapie von der 12. Woche beziehen von Amenorrhoe, sowie, wird es die Sorge des gleichen Arztes sein, die minimale Dosis des Rauschgifts zu verabreichen, das in der Lage ist, die gewünschte Wirkung zu haben. Dies liegt daran, es auch erwähnenswert ist, dass es nicht nur das Risiko von angeborenen Fehlbildungen ist über die medizinische Wissenschaft zu sorgen, sondern auch alle Auswirkungen auf das ungeborene Kind, das Sie Licht nach mehreren Jahren von der Geburt kommen könnte, und schließlich gibt es auch daran erinnert werden, diese Medizin angesichts der Unschädlichkeit einer pharmazeutischen Substanz in der Schwangerschaft hat nicht immer absolute Sicherheit, da Tierversuche beim Menschen nicht spielerisch leicht ausführbar sind.

Pharmazeutische Substanzen, die das ungeborene Kind sicher schädigen

Heute sind wir sicher, dass bestimmte Medikamente mit dem Auftreten von angeborenen Fehlbildungen verschiedener Schweregrade bestimmte teratogene Wirkungen haben. Die erste dieser Substanzen, sprang leider auf den Titelseiten der Zeitungen, wegen der verheerenden Auswirkungen auf viele Kinder ist Thalidomid, ein Medikament, das „fröhlich“ verabreicht wurde, Übelkeit und Erbrechen gravidarum entgegenzuwirken und war tödlich in ein hoher Prozentsatz der Fälle mit der Feststellung von Embryonen, die durch den Wirkstoff getötet, während in 20% der Fälle führten zu schweren Fehlbildungen, wie Phokomelie, Taubheit, schwere Herzkrankheit. Die Droge im Westen wurde aus dem Handel genommen.

Anti-Krebs

Anstelle der Wissenschaft nicht in der Lage ist oft Teratogenität zu bestimmen, ob realizzatisi, sind eher auf Medikamente oder Krankheit, die die Mutter betrifft. Das Risiko, bestimmte Medikamente aus eigener Initiative einzunehmen, ist jedoch nichtig, da niemand daran denken würde, antineoplastische Medikamente ohne medizinische Indikation einzunehmen.

Medikamente mit wahrscheinlicher teratogener Wirkung

Synthetische Östrogene, natürliche und synthetische Gestagene, Androgene, Östroprogestinate; Für jedes dieser Medikamente können Sie Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben. Im Falle der „Pille danach“ oder Östrogensynthese, ist keine Gegenanzeige wegen der Auswirkungen auf das ungeborene Kind, vor allem weibliche, mit möglichen Vermännlichung und manchmal irgendwelche bösartigen Tumoren. Östrogen-Gestagen können andererseits das zentrale Nervensystem und Organe wie Herz, Nieren, Speiseröhre und Luftröhre schädigen. Androgene können auch teratogene Wirkungen auf die Geschlechtsorgane haben.

Kortikosteroide

Wenn wir von Kortison sprechen, dann eröffnet sich ein wichtiges Kapitel, da es sich um eine Klasse von Medikamenten handelt, die leicht gefunden werden können. Nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen stellt die Langzeitanwendung von Cortison während der Schwangerschaft kein gewisses Risiko dar. Dies bedeutet nicht, dass der Arzt immer entscheiden muss, ob die schwangere Frau diese Substanzen einnehmen soll oder nicht.

Antikonvulsiva

Unglücklicherweise ist Epilepsie eine Krankheit, die auch während der Schwangerschaft geheilt werden muss; sehr genau, dass viele der Klassen von Medikamenten verwendet wird, kann embryotoxische und teratogene Effekte zu wissen, aber es ist bis zu dem Arzt, mit der Frau in der Beratung entscheiden, was zu tun ist.

Drogen mit toxischer Wirkung auf den Embryo und keine Fehlbildung am Fötus

Impfungen

Wenn möglich, sollten Impfstoffe, die lebende attenuierte Mittel wie Anti-Poliomyelitis, Anti-Masern, um nur einige zu nennen, eingeführt werden, vermieden werden.

Opiate

Heroin, Methadon, Morphin, verursacht schwere Schäden am Embryo einschließlich dem Syndrom atinenza, einschließlich intrauterine Wachstumsverzögerung, sowie, Amphetamine, Marihuana, LSD, kann zu schweren Fehlbildungen des Fötus verursachen.

Narcolectics und Beruhigungsmittel

Auch wenn gefunden, in therapeutischen Dosen, keinen Embryo und Fötotoxizität, bevorzugen Sie sie nur bei absoluter Notwendigkeit und unter sehr strengen medizinischer Aufsicht zu verabreichen.

Anxiolytika

Sie sind ein Teil dieser Klassen von Medikamenten, Benzodiazepine, die für Fälle von echter Bedarf reserviert werden, aber scheinen keine Wirkung auf den Fötus zu haben.

Trizyklische Antidepressiva

Es wird nicht empfohlen für die Verwendung in der Schwangerschaft aufgrund einer anderen Einstellung, über das Risiko der Schädigung des Fötus, abhängig von den verschiedenen Denkschulen.Nur Ihr Arzt sollte die Wahl gelassen werden, zu berücksichtigen, dass einige schwere Major Depression sollte auch während einer Schwangerschaft behandelt werden, wegen der besonderen Bedingung, sogar Depression entlarven kann, bis dahin ruhig.

Antibiotika

Manchmal ist es fast zwingend notwendig, alle Antibiotika während der Schwangerschaft verabreicht, dabei wird Ihr Arzt zu diesen Klassen gerichtet werden, die, soweit wir wissen, haben keinen Embryo und fetale Toxizität. So kann zum Beispiel, Penicillin und seine Derivate, also Ampicillin, Cephalosporine, Lincomycin, usw. Sie können während der Schwangerschaft verabreicht werden.

Es gibt jedoch Antibiotika zu vermeiden, vor allem im ersten und im letzten Trimester der Schwangerschaft, unter diesen wir uns erinnern, Gentamicin, die sisominicina, Tobramycin, Vancomycin, das Netilmicin, Kanamycin, die Amikacin.

Antibiotika nicht während der Schwangerschaft verwendet werden. Daran erinnern, Streptomycin, Tetracyclin, Nitrofurantoin, Rifampicin, Chloramphenicol.

Antihistaminika und Nasensprays

Usatri für Allergien und Erkältungen, dies nicht tun, diese Substanzklassen, teratogene Wirkungen, aber es ist bevorzugt, sie in Form von Nasensprays zu verwenden.

Antikoagulantien

Unter all dem Medikament, das mehr als andere für die Behandlung dieser Krankheiten gewählt wird, wo es weniger Blutgerinnbarkeit erfordert, denken wir das Ergebnis von Operationen, die im Bett absolute Unbeweglichkeit erfordern, sondern auch für Schlaganfall Ergebnisse und einer schweren Herzkrankheit usw. Es ist Heparin nicht die Plazentaschranke und daher nicht kreuzt, hat keine Auswirkungen auf den Fötus.

Analgetika

Derivate Aspirin, die gleiche wie Aspirin und Paracetamol, hat keine teratogene Wirkung.

Fans.

Andere NSAIDs sollten im ersten Trimenon der Schwangerschaft vermieden werden, kann nicht teratogene Effekte ausgeschlossen werden, einschließlich der Möglichkeit, dass NSAIDs in der Geburt Manöver in Wechselwirkung treten kann es schwieriger machen, als auch, so scheint es, dass die Fans Verantwortung auch in dem Prozess der Schließung haben Kanal Botalli.

Insulin und oralen hypoglykämischen

Wenn Insulin ergab keine teratogene, während orale ipoglicemizzantri Auswirkungen auf den Fötus zu induzieren Hypoglykämie haben.

Wie Sie sehen können, soll die Verwendung von jedem Medikamente immer mit dem Arzt in Absprache festgelegt werden, der das Risiko der Erkrankung mit den Folgen beurteilen die Droge zu nehmen, unter Berücksichtigung des angesichts von Krankheiten einen weiteren wichtigen Aspekte, oder, oft die Mutter der Krankheit ist gefährlich für das ungeborene Kind aus dem gleichen Medikamente für die Behandlung angegeben.