SINROM ® Acenocoumarol

SINROM ® ist ein Medikament auf Basis von Acenocoumarol.

THERAPEUTISCHE GRUPPE: Antithrombotika.

SINROM ® Acenocoumarol

Indikationen SINTROM ® Acenocoumarol

SINROM® ist als pharmakologischer Eingriff sowohl präventiv als auch therapeutisch gegen thromboembolische Erkrankungen nützlich.

SINROM ® Acenocoumarol-Wirkungsmechanismus

Acenocoumarol, oral eingenommen von Sintrom ®, wird schnell im Darm absorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration in ca. 2-3 Stunden, die dosisabhängig ist. Trotz des hohen First-Pass-Metabolismus - die Bioverfügbarkeit des Wirkstoffs erreicht etwa 60% - was für hydroxylierten Metaboliten alkoholischen und nicht-funktionalen bei der Verringerung des Anteils des pharmakologisch aktiven Arzneimittels führt.
In Verbindung mit Plasmaproteinen, hauptsächlich Albumin, ist Acenocoumarol in der Lage, die Funktionalität von Vitamin K zu hemmen, wodurch es schwierig wird, zu koagulieren.
Obwohl die Aktivität von Cumarinderivaten in koagulierende Wirkung von Vitamin K Umkehren noch nicht vollständig charakterisiert worden ist, ist es möglich, dass diese Substanzen, die die biologisch aktive Form des Moleküls (das heißt die reduzierte Form) zu reduzieren, die als Cofaktor beteiligt ist, in der Carboxylierungsreaktion von Resten von Glukagon, die notwendig ist, um den Koagulationsvorgang zu starten.
Die hemmende Wirkung auf den Koagulationsvorgang wird mit der angestrebten antithrombotischen Wirkung realisiert.

Das Acenocoumarol und seine inaktiven Metaboliten werden nach etwa 10 Stunden für etwa 2/3 durch den Urin und der verbleibende Teil durch den Stuhl ausgeschieden.

Studien durchgeführt und klinische Wirksamkeit

KOMBINIERTE THERAPIE IN DER VENÖSEN TROMBOSE.

N Engl J Med. 1992 19. November; 327 (21): 1485-9.

Acenocoumarol und Heparin verglichen mit Acenocoumarol alleine bei der anfänglichen Behandlung der proximalen Venenthrombose.

Brandjes DP, Heijboer H., Büller HR, de Rijk M., Jagt H., ten Cate JW.


Die Studie zeigt, dass die gleichzeitige Gabe von Acenocoumarol und Heparin eine signifikante Reduktion der mit einer Venenthrombose verbundenen Symptomatik gewährleisten kann. In der Gruppe, die mit Acenocoumarol alleine behandelt wurde, betrug die Inzidenz der Venenthrombose tatsächlich 40%; signifikant höher im Vergleich zu 8%, die bei Patienten beobachtet wurden, die eine Kombinationstherapie erhielten.


2. INTER-INDIVIDUELLE VARIABLITÄT DER ACENOKUMULÄREN WIRKSAMKEIT.

PLoS One. 2010 Jun 18; 5 (6): e11210.

Ein neuer, einbasiger Ansatz zur Vorhersage der Acenocoumaroldosis basierend auf CYP2C9- und VKORC1-Allelvarianten.

Grün Z, Ruiz JR, Santiago C, B Tal, Bandrés F, Calvo E, Lucía A, Gómez Gallego F.


Die dell'acenocumarolo pharmakokinetischen Eigenschaften sind stark von einigen Polymorphismen von CYP2C9 und VKORC1 (Enzyme im Metabolismus des Wirkstoffs und Vitamin K beteiligt ist) sehr häufig in der Bevölkerung, und die im allgemeinen erfordert eine weitere Einstellung der Dosis dieses Medikaments beeinflusst. Diese Annahmen erfordern eine Überwachung des Gerinnungsgerüsts vor und während des therapeutischen Eingriffs, um klinisch schwerwiegende Nebenreaktionen zu vermeiden.


3.ACENOCUMAROLO, REZEPTIVSCHWIERIGKEITEN.

Rev Med Suisse. 2010 Feb 10; 6 (235): 292, 294-7.

Einführung von Acenocoumarol mit einem Algorithmus für die Verschreibung.

Notaridis G, Gschwind L, de Moerloose P, Boehlen F.


Die relevanten metabolischen und hämodynamischen Wirkungen von Antikoagulanzien versetzen den Arzt in eine wichtige Aufgabe, nämlich in die richtige Dosierungsformulierung, die nützlich ist, um die potentiell gefährlichen Nebenwirkungen der Therapie zu reduzieren. Um die Arbeit des Arztes zu vereinfachen auf der einen Seite, und standardisieren, das Behandlungsprotokoll auf der anderen Seite, neue Algorithmen auf der Grundlage der physio-pathologischen Eigenschaften des Patienten könnte die Praktiker auf die richtige Formulierung der Dosierung führen.

Methode der Verwendung und Dosierung

Sintrom ® Tabletten quadrisecabili 1 bis 4 mg Acenocoumarol: Angesichts der enormen individuelle Variabilität therapeutische Antikoagulans Wirkung, ist es nicht möglich ist, eine klinisch sichere und wirksame Standarddosierung vor.
Die therapeutische iter Wahl sollte durch den Arzt nach sorgfältiger Beurteilung der Koagulation und hämatologischen Rahmen des Patienten vorgenommen werden, um das Auftreten von Nebenwirkungen und gleichzeitig die Maximierung des therapeutischen Ergebnis zu vermeiden.
Die Personalisierung der Dosierung wird durch die Möglichkeit erleichtert, die Tabletten leicht zu teilen, was eine Feinmodulation der eingenommenen Dosis erlaubt, die selbst während der Therapie den gefundenen hämatologischen Werten angemessen sein sollte.

In jedem Fall, vor der Einnahme von Sintrom ® Acenocoumarol - Ihre medizinische Verschreibung und Kontrolle ist erforderlich.

Warnungen SINTROM ® Acenocoumarol

Vor Beginn der Behandlung mit Sintrom ® wäre es notwendig, die Gerinnungsparameter sorgfältig zu untersuchen (um das therapeutische Protokoll korrekt zu behandeln), wobei diese regelmäßig mit der aktuellen Therapie wiederholt werden.
Besondere Aufmerksamkeit sollte bei Patienten mit abnormalen gerinnungshemmende Rahmen oder im Fall von Störungen der Leberfunktion zu zahlen, für die sie häufiger signifikante Veränderungen in den Arzneimittel Pharmakokinetik sein könnten. Solche Veränderungen könnten auch bei veränderter Plasmaproteinbindung auftreten, dokumentiert bei Thyreotoxikose, Tumoren, Nierenerkrankungen, Infektionen und entzündlichen Erkrankungen.
In all den oben erwähnten Zuständen wäre eine sorgfältige Überwachung des hämatologischen Rahmens und eine allmähliche Unterbrechung der Therapie zur Vermeidung einer Rebound-Hyperkoagulabilität angebracht.
Metabolische Veränderungen der Vitamin-K-Absorption und -Synthese können ebenfalls die normale therapeutische Kapazität von SINTROM® beeinträchtigen und erfordern daher eine Dosisanpassung.
Die reduzierte Koagulationskapazität, die durch Acenocoumarol induziert wird, könnte im Falle von intramuskulären Injektionen den Ausbruch von Hämatomen verursachen.
Im Falle einer Operation oder Erste Hilfe ist es ratsam, das Pflegepersonal daran zu erinnern, eine Antikoagulanzienmedikation einzunehmen.


SCHWANGERSCHAFT und Latination.

Die wichtigen hämodynamischen Effekte, die durch SINTROM ® induziert werden, können Blutungen im Fötus, Spontanaborte, Tod und Frühgeburt verursachen; daher ist seine Annahme im Falle einer Schwangerschaft stark kontraindiziert.
Diese Kontraindikation sollte aufgrund der wichtigen Sekretion von Acenocoumarol in der Muttermilch auch während der Stillzeit verlängert werden.

Wechselwirkungen

Acenocoumarol ist als Cumarinderivat besonders empfindlich gegenüber Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen; Aus klinischer Sicht sind die relevanten jedoch:

Angesichts der multiplen Wechselwirkungen sollte das Gerinnungsgerüst bei gleichzeitiger Verabreichung anderer Arzneimittel überwacht werden.

Kontraindikationen SINTROM ® Acenocoumarol

Sintrom ® ist bei Überempfindlichkeit gegenüber Cumarin-Derivate kontra, bei Patienten mit einem Risiko für Blutungen (von Magengeschwüren leiden, hämorrhagische Zysten, zerebrovaskuläre Blutungen parenchymalen Läsionen der inneren Organe....).
Die Notwendigkeit einer adäquaten und konstanten Überwachung erfordert eine aktive Beteiligung der Patienten; Daher ist die Therapie mit SINTROM ® bei nicht kooperativen Patienten kontraindiziert.

Nebenwirkungen - Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen, die mit Sintrom unten in der Therapie beschrieben ® wesentliches den Koagulation Rahmen zu beeinflussen, mit einer höheren Inzidenz von in verschiedenen Teilen des Körpers Blutungen, insbesondere im Magen-Darm-Trakt, im Gehirn und Urogenitaltrakt.
Diese Manifestationen sind bei all jenen Patienten ausgeprägter, die für die Entwicklung dieser Krankheiten prädisponiert sind.
Seltener wurden Alopezie, Fieber, Magen-Darm-Reaktionen und Urtikaria beschrieben.

Aufzeichnungen

SINROM ® kann nur auf ärztliche Verschreibung verkauft werden.


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