Symptome der Chagas-Krankheit

Definition

Die Chagas-Krankheit, auch amerikanische Trypanosomiasis genannt, ist eine Infektionskrankheit, die vom Protozoen Tripanosoma cruzi verursacht wird. Dieser Parasit ist für den Menschen durch Triatominae Wanzen übertragen, Insekten blutsaugende, die in den ländlichen Gebieten von Mexiko, Südamerika und Mittelamerika vor allem leben.

Die infizierten Wanzen, wenn die Haut punktiert ist, deponieren den Stuhl, der T. cruzi enthält. Gegenstand, verkratzen, kann in den Körper durch die Wunde, verursacht durch den Biss des Insektenvektors, der Bindehaut, der Schleimhäute oder einer anderen Läsion der Haut (Schneiden oder Kratzen) unbeabsichtigte Weise in den Eingang des Parasiten fördern.

Chagas-Krankheit kann auch durch Bluttransfusion von infizierten Spendern zusammengezogen wird, ein Organe oder, häufiger, durch die Einnahme von Rohkost oder kontaminierte Getränken. Darüber hinaus ist auch eine transplazentare Übertragung möglich. Nichtmenschliche Reservoire umfassen Hunde, Katzen, Opossums, Ratten und viele andere Tiere. Die Inkubationszeit beträgt ca. 1-2 Wochen.

Symptome und häufigste Anzeichen *

* Die mit Fett hervorgehobenen Symptome sind typisch, aber nicht ausschließlich, für die Krankheit Chagas.

Weitere Informationen

Chagas-Krankheit hat eine akute Phase, die für Wochen oder Monate nach der Infektion dauert, mit Fieber und Vergrößerung der Leber, Milz und Lymphknoten. Eine Periode der Latenz (unbestimmt), das kann auf die chronische Phase asymptomatisch oder Fortschritte bleiben.

Während der Anfangsphase der Chagas-Krankheit, können die Symptome Kopfschmerzen, Blässe, Muskelschmerzen, Atemnot, Hautausschlag gerötete, Schwellungen und Bauch- oder Brustschmerzen. Auf der Ebene der Schädlings-Eintrittsstelle, zeigt es ein rot-violett-entzündliche Knötchen, Ödeme und hart (chagoma). eine einseitige Augenlid und periokuläre Ödem mit Konjunktivitis und präaurikulären Lymphadenopathie: Wenn der Impfstelle die Bindehaut ist, jedoch können Sie das charakteristische Zeichen der Romaña entwickeln.

Symptome, die sich während der akuten Phase entwickeln, lösen sich normalerweise spontan auf. Nur bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten ist die akute Chagas-Krankheit tödlich; Der Tod wird durch akute Myokarditis mit Herzinsuffizienz oder Meningoenzephalitis verursacht.

Angeborene Übertragung erzeugt Fehlgeburt, Frühgeburt oder Neugeborenen chronische Erkrankung mit hohen Mortalität.

Wenn die Infektion nicht behandelt wird, entwickelt sich die T. cruzi in Zielgeweben, insbesondere in den Muskelfasern, was zu Schäden an Herz, der Speiseröhre, Darm und autonomen und zentralen Nervensystems. später Jahre oder Jahrzehnte, daher kann es über die chronische Phase der Chagas-Krankheit nehmen, die mehrere mögliche klinische Formen wiederholt wurde. Einige Patienten entwickeln Herzkomplikationen (Leitungsstörungen, Arrhythmien, Thromboembolie, Herzinsuffizienz und chronischer Kardiomyopathie mit der Erweiterung des Herzinsuffizienz), andere leiden an neurologischen Störungen und Erkrankungen des Verdauungstraktes (in der Regel der Erweiterung der Speiseröhre oder Kolon). Manchmal treten die Symptome der chronischen Phase nie auf (unbestimmte Form).

Die Verdauungs Chagas-Krankheit kann dazu führen, Schwierigkeiten beim schlucken, schweren Gewichtsverlust, Unterernährung, Bauchschmerzen und Verstopfung (durch Megakolon). Die megaoesophagus Chagas manifestiert sich mit Dysphagie und kann zu Lungeninfektionen verkratzen durch Aspiration führen.

Die Beteiligung des Nervensystems kann jedoch zu Beginn der Neuriten, Demenz, sensorischen und motorischen Defiziten führen.

Die Diagnose der Chagas-Krankheit basiert auf der Identifizierung Mikroskop nach Trypanosomen im peripheren Blut zirkulierenden oder in den Organen angesaugt, die (wie die Lymphknoten) betroffen sind. In der chronischen Phase können Tests zur Antikörperdetektion nützlich sein.

Die Behandlung der Chagas-Krankheit konzentriert sich auf die Beseitigung oder Verringerung des Parasiten während der akuten Infektion und das Management von Anzeichen und Symptome in den späteren Stadien. Die Therapie beinhaltet die Verwendung von Nifurtimox oder Benzidazol und unterstützende Maßnahmen.

In Endemiegebieten muß verhindern Infektion vor allem in Haushalten mit schmutzigen Umgebungen schlafen vermieden werden, wo sie nisten Triatominae Bugs.