Syndesmose

Allgemeinheit

Syndesmose ist eine besondere Art von fibrösem Gelenk (oder Synärrosis).
Die Besonderheit dieser Art von Gelenk liegt in der Tatsache, dass zwei Knochen mittels einer aponeurotische Membran oder mittels einer Reihe von Bändern verbindet.
SyndesmoseDie aponeurotische Membran und die Bänder, die die Syndesmose bilden, tragen den Namen interossealer Membran- und Lig. Interossea.
Im menschlichen Körper sind die wichtigsten Beispiele für syndesmosis sind: die syndesmosis Tibiofibulargelenk zwischen der Tibia und Fibula befindet, die Radio-ulnare syndesmosis Gelenk zwischen dem Radius und der Ulna befindet, und vertebrale syndesmosis, mit Sitz in der Wirbelsäule.
Die Syndesmose sind fibröse Gelenke, die Verletzungen erleiden können. Typischerweise sind dies Verletzungen traumatischer Natur.

Kurze anatomische Booster Gelenke

Die Gelenke sind anatomische Strukturen, manchmal komplex, die zwei oder mehr Knochen in Kontakt bringen. Im menschlichen Körper gibt es etwa 360 und ihre Aufgabe ist es, die verschiedene Knochensegmente zusammenhalten, so dass das Skelett ihre Stützfunktion, Mobilität und Schutz erfüllen kann.
Anatomen teilen die Gelenke in drei Hauptkategorien:

  • Fibröse Gelenke (oder Sinartrose). Sie sind in der Regel nicht beweglich und die konstituierenden Knochen werden durch fibröses Gewebe zusammengehalten. Typische Beispiele für Syn- radrose sind die Schädelknochen.
  • Die Knorpelgelenke (oder Aniarthrose). Sie haben eine schlechte Beweglichkeit und die Knochen sind durch Knorpel verbunden. Klassische Beispiele der Amphiarthrose sind die Wirbel der Wirbelsäule.
  • Synovialgelenke (oder Diarrhöe). Sie umfassen eine große Beweglichkeit und umfassen verschiedene Komponenten, einschließlich: die Gelenkflächen und den Knorpel, der sie, die Gelenkkapsel, Synovialmembran, synovial Taschen und eine Reihe von Bändern und Sehnen umfasst.
    Typische Beispiele für eine Diarthrose sind die Gelenke der Schulter, des Knies, der Hüfte, des Knöchels usw.

Was ist eine Syndesmose?

A syndesmosis ist eine besondere Art von faserigem Gelenke, das zwei Knochen durch einen diskreten Raum getrennt miteinander verbindet, durch eine Art von Membran und / oder ein Netz von Bändern.
Die Membran und die Stellvertreter der Bänder, die Knochen verbindet einen syndesmosis bilden, sind benannt bzw. die interosseum Membran und interosseum Bänder.
Die Syndesmose des menschlichen Körpers - für die Richtigkeit Teil des menschlichen Körpers Syndesmose - sind seltene Beispiele von sinartrosi, die eine minimale Mobilität genießen.

Features

Die Syndesmose fehlt eine Gelenkhöhle und Futterknorpel.
Interosseum Membran und interosseum Bänder, die ausgerüstet werden können, haben die Aufgabe, enthält und Komponenten für die Knochenstabilität im Gelenk beteiligten bereitzustellen.
Im Besonderen sind interosseale Membranen aponeurotische Membranen. Auch als Fascia bekannt, eine aponeurotische Membran ist eine dünne Folie aus Fasergewebe, ähnlich einer Sehne, einem glänzenden und silbrig-weiß.
Die Ligamenta interossea dagegen sind sehr widerstandsfähige Bänder oder Bündel von fibrösem Bindegewebe.

Beispiele

Der wichtigste syndesmosis des menschlichen Körpers ist die syndesmosis Tibiofibulargelenk, die ich zwischen den Tibia und Fibula (oder Fibula), das syndesmosis radio-ulnaren Gelenk, das zwischen dem Radius und der Ulna und syndesmosis Wirbelsäule.

HIBS-TIBIO-FIBULAR

Die syndesmosis tibio-fibular syndesmosis oder tibio-peroneal umfasst eine interosseum Membran und ein Netzwerk von interosseum Ligamentum, die aus dem seitlichen Teil des Schienbeins auf den mittleren Abschnitt des Wadenbeins entwickeln.

Tibia und Fibula sind die beiden Knochen, die das Skelett des Beines bilden.
Ausgerüstet mit kleinen Löchern für den Durchgang von Gefäßen und Nerven, beinhaltet das interosseum Membran, im Ganzen, der Körper der Tibia und Fibula (N.B: die Körper sind die zentralen knochigen Teile). Die interossären Bänder beeinflussen dagegen die distalen Teile von Tibia und Fibula; Diese Bänder sind vier in allen und sind besser bekannt als: Ligamentum tibiofibulare untere Vorderseite (oder Bänder anteriore distale tibiofibulare), Bänder- tibiofibulare untere hintere (posterior oder Bänder distale Tibiofibulargelenk), der Querband und interosseum Band.
Die Funktionen der tibiofibularen Syndesmose sind mindestens vier:

  • Halten Sie die Tibia und Fibula während der Bewegungen der unteren Extremitäten, insbesondere des Beines zusammen;
  • Geben Einsteckschenkel Muskeln bekannt als: langer Streckmuskel der Zehen, Hallux Streckmuskel, der Tibialis anterior-Muskel, Muskel Tibialis posterior und peroneal muscular vorne;
  • Übertragung auf den Teil der Gewichtskräfte, die die Tibia belasten;
  • Bietet Stabilität für das Sprunggelenk.

Einige Fachleute glauben, dass Anatomie des interosseum Membran, zwischen den Tibia und Fibula angeordnet ist, bildet eine syndesmosis und interosseum Ligamentum zwischen dem distalen Abschnitt des Tibia angeordnet ist und der distale Abschnitt des Wadenbeins, ein anderes syndesmosis bilden.

Mit anderen Worten, die sogenannten geteilte syndesmosis Tibiofibulargelenk in zwei getrennten Einheiten, eine, die nur die interosseum Membran und eine, die nur den interosseum Bänder umfasst umfaßt.

HARMLOSES Radio-ULNARE

Der syndesmosis radio-ulnare umfasst eine interosseum Membran, die sie vom Mittelteil des gesamten Körpers des Funks bis zum seitlichen Abschnitt des gesamten Körpers der Ulna entwickelt beginnen. Radio und Ulna sind die beiden Knochen, die das Skelett des Unterarms bilden.
Genau wie die Membrana interossea Syndesmose Tibio-Fibula, die Membrana interossea Syndesmose Radio-Ulna präsentiert von kleinen Löchern, durch die Blutgefäße und Nerven passieren.
Die Funktionen der radioulnaren Syndesmose sind mindestens vier:

  • Halten Sie den Radius und die Ulna während der Pronations- und Supinationsbewegungen des Unterarms zusammen;
  • Einführen in einige Muskeln der vorderen und hinteren Kompartimente des Unterarms;
  • Übertragung auf die ulna-Seite der Gewichtskräfte, die das Radio wiegen;
  • Stabilisieren Sie das Handgelenk.
Supination

Abbildung: Die Supination des Unterarms ist die Bewegung, mit der ein Individuum den Unterarm nach außen dreht (Rotation nach außen zum Unterarm). Die Pronation des Unterarms ist jedoch die Bewegung, mit der eine Person den Unterarm nach innen dreht (Rotation zur Innenseite des Unterarms).

HERMES DER VERTEBRALISCHEN SPALTE

Vorwort: Um die Lage der Symphyse zu verstehen, ist es wichtig, kurz die Anatomie der Wirbelsäule und der Wirbel zu untersuchen.
Lagerachse des menschlichen Körpers, der Wirbelsäule oder der Wirbelsäule ist eine Knochenstruktur von etwa 70 Zentimetern (beim erwachsenen Menschen), die 33-34 aufeinander gestapelte Wirbel umfasst.
Die Wirbeln der Wirbelsäule besitzen eine einander sehr ähnliche Struktur. Tatsächlich haben sie alle:

  • Ein Körper in anteriorer Position
  • Ein Bogen ähnlich einem Hufeisen, in einer hinteren Position.
    Ein generischer Wirbelbogen umfasst: zwei Stiele, zwei Querfortsätze, zwei obere Gelenkfortsätze, zwei untere Gelenkfortsätze, einen Dornfortsatz und zwei Laminae.
  • Ein Wirbelloch, abgeleitet von der besonderen Anordnung des Bogens in Bezug auf den Körper.

Die Syndesmose der Wirbelsäule sind diejenigen fibrösen Gelenke, die die Dornfortsätze und die Lamellen zweier benachbarter Wirbel vereinen.
Die Syndesmose der Wirbelsäule, die durch interossäre Bänder gebildet wird, stellt einen singulären Fall von fibrösen Gelenken dar, die, wenn auch nur minimal, mit Beweglichkeit ausgestattet sind.

Krankheiten

Die Syndesmose kann Gegenstand von Verletzungen sein, bei denen sich die interossären Bänder übermäßig strecken oder die Membrana interossea eine Läsion erleidet.

Laminektomie

Abbildung: Reproduktion eines generischen Wirbels des menschlichen Körpers. In rot ist eine Wirbelschicht hervorgehoben. Bild von der Website: lancsteachinghospitals.nhs.uk.

Im Allgemeinen sind Verletzungen aufgrund von Syndesmose von Knochenfrakturen traumatischen Ursprungs abhängig.
Zum Beispiel resultieren Verletzungen der tibiofibulären Syndesmose sehr oft aus Brüchen oder Verstauchungen im Knöchel, die aus Sportverletzungen oder Verkehrsunfällen resultieren.
Um eine Verletzung einer Syndesmose zu diagnostizieren und ihre Schwere zu quantifizieren, ist es unerlässlich: die körperliche Untersuchung, die Anamnese und die Bilder, die durch Röntgenaufnahmen, einen CT-Scan oder einen MRI-Scan zur Verfügung gesamten werden.
Abhängig von der Schwere der Verletzung, die eine Syndesmose betroffen hat, kann die Behandlung konservativ oder chirurgisch sein: Im Allgemeinen ist sie konservativ, wenn die Syndesmose eine leichte Verletzung erlitten hat, während sie operativ ist, wenn die Syndesmose eine schwere Verletzung erfahren hat.