Therapeutische Abtreibung

therapeutische Abtreibung

Therapeutischer Schwangerschaftsabbruch ist die freiwillige Unterbrechung der Schwangerschaft (IVG), die durch bestimmte medizinische Behandlungen verursacht wird, um die Gesundheit der Mutter zu erhalten oder die Entwicklung eines Fötus zu vermeiden, der durch Fehlbildungen oder schwere Krankheiten gekennzeichnet ist.

Die therapeutische Abtreibung stattfinden sollte frühestens drei Monate nach der angeblichen Vorstellung aber, nach dem ersten Trimester der Schwangerschaft erlaubt das Gesetz noch 180 Tage für die Unterbrechung auf ärztlichen Rat für ernsthafte Gefahr für das Leben der Schwangeren oder durch eine ernste Gefahr für seine körperliche oder geistige Gesundheit. In diesen Fällen muss der Schwangerschaftsabbruch Gesundheitschecks unterzogen werden und jeder fachmännische Rat, dass Sie den Gynäkologen, der die Verantwortung für den Eingriff übernimmt, verwenden möchten.

Die pathologischen Zustände der Mutter, dass therapeutische Abtreibung in der Regel praktiziert wird, zählen schwere Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen oder bestimmte Arten von Krebs (Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, mit Behandlungen behandelt, wenn - chirurgischen und röntgenologische - schädlich für den Fötus; Melanom, Lymphom, Leukämie, Magenkrebs und Lungen, wenn sie Metastasen erzeugt haben, die die Plazenta oder den Fötus beeinflusst haben).

Die Bedingungen des Fötus, die Ärzte zu therapeutischer Abtreibung führen können, umfassen Chromosomen- und Stoffwechselstörungen, neurologische Defekte und Fehlbildungen.

Therapeutischer Schwangerschaftsabbruch wird auch bei multi-fetalen Schwangerschaften praktiziert, die den Tod oder die verzögerte Entwicklung von Föten verursachen können.

Um die Schwangerschaft zu unterbrechen, wenden Sie sich an eine Beratungsstelle, einen Arzt oder eine zugelassene Sozialeinrichtung, wo - streng vertraulich - eine ärztliche Untersuchung des Schwangerschaftsstadiums und der gesundheitlichen Bedingungen von Mutter und Kind durchgeführt wird.

Wenn keine Bedingungen gefunden werden, die ein Notfallverfahren erfordern, wird die Mutter gebeten, eine Woche vor der Aufnahme zu warten.

Die Methoden der therapeutischen Abtreibung variieren in Abhängigkeit vom Schwangerschaftsverlauf und dem Gesundheitszustand der Mutter.

Die am weitesten verbreitete Methode ist die Instrumentelle Entleerung unter Teilnarkose. Die Intervention (Dauer etwa 5 Minuten) besteht in der Entleerung der Gebärmutter durch die instrumentelle Absaugung des Embryos oder Fötus.
In der Regel wird der Abort durch Dilatation des Uterushalses mittels Laminaria oder spezieller Schwämme und - nach Präparation des Zervikalkanals auch mit Medikamenten - zum Abstreifen des Uterus oder zur Aspiration durchgeführt.

pharmakologische Abtreibung (auch Kontraktion genannt) ist die neueste Methode der Schwangerschaftsunterbrechung: Die Ablösung des Fötus aus dem Uterus ist chemisch und erfordert keinen chirurgischen Eingriff. Die pharmakologische Induktion erfolgt mit der Einnahme von Mifepriston (RU 486) und einer Gemeprost-Pille, die die Austreibung des Fötus und die Reinigung des Uterus induziert. Die Pille RU 486 ist legal in Frankreich, England, Deutschland, Österreich, Spanien und den USA.

Therapeutischer Schwangerschaftsabbruch, der in medizinischen Zentren rechtmäßig ausgeübt wird, ist relativ sicher und bringt selten Komplikationen mit sich.
Wenn die Abtreibung in den ersten acht Wochen stattfindet, ist das Risiko - das exponentiell zum Fortschreiten der Schwangerschaft zunimmt - praktisch gleich Null.
Die Risiken beziehen sich meist auf eine Vollnarkose, die daher von der lokalen Anästhesie abgeraten wird.

Eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Abtreibung kann jedoch Infektionen verursachen (verursacht durch fetale Rückstände in der Gebärmutterhöhle), die zu Unfruchtbarkeit oder - in schweren Fällen - zum Tod der Mutter führen können.

Die möglichen psychologischen Folgen (Depressionen, Schuldgefühle und Unzulänglichkeit, Suizidalität, Drogenmissbrauch, Angstzuständen, Psychosen) variieren je nach der Ausbildung erhalten, sozialer Kontext, den Reif und den psychologischen Zustand der Frau.

Es ist vorgeschlagen worden, nie durch Studien oder wissenschaftliche Organisationen bestätigt, dass eine Abtreibung das Risiko von Brustkrebs (ABC oder Korrelation Abtreibung-Brustkrebs) für die Entwicklung des Fötus aufgrund der abrupten Beendigung der notwendigen Hormone erhöhen kann.

Das Gesetz, das die therapeutische Abtreibung in Italien regelt, ist das Gesetz vom 22. Mai 1978, das ebenfalls durch ein Volksreferendum bestätigt wurde; es neigt zu einer Kompromisslösung zwischen dem Recht auf Leben des Ungeborenen und dem psychophysischen und sozialen Gleichgewicht der Mutter.

Für weitere Informationen siehe auch: "Amniozentese"