Transplantationen: Die Phasen des Prozesses

Sie sind alle Phasen von a extrem komplexer Prozess Dazu gehören Gesundheits, Medizin- und Pflegeteams, die in diesem spezifischen Sektor und in Gesundheitseinrichtungen, die eine spezifische Zulassung haben, professionell ausgebildet und eingesetzt werden.

sull " Organ zu transplantieren Alle notwendigen und unverzichtbaren Kontrollen werden durchgeführt, um das Risiko der Übertragung von Krankheiten vom Spender auf den Empfänger, wie übertragbare Infektionskrankheiten und / oder Tumore, zu bewältigen. Außerdem sind die Familienmitglieder auch Geschichte das ist die ausführliche Geschichte des Spenders selbst.

Die Zuordnung der entnommenen Organe erfolgt nach Kompatibilitätskriterien für die Blutgruppe (AB0), klinische Dringlichkeit und zu den gleichen Bedingungen für die Zeit auf der Warteliste und die Kompatibilität der Spender-Empfänger-Dimensionen.

Die Zuweisungskriterien werden von den interregionalen Referenzzentren für Transplantationen festgelegt, die jeweils unterschiedliche Regionen bilden. Diese Zentren haben die Wartelisten von allen Transplantationszentren der Regionen, die ihnen gehören. Das operationelle Programm ist in folgende Punkte unterteilt:

  • Identifikation aller potenziellen Spender und deren Berichterstattung;
  • Durchführung immunologischer Untersuchungen vor der Transplantation;
  • Zuordnung der Organe;
  • Organisation von Sammlung, Transport und Transplantation;
  • Management eines Programms zur Verbesserung der Servicequalität;
  • Identifizierung und Schulung von Transplantationskoordinatoren.

Das Nationale Zentrum für Transplantation wurde am Höheres Institut für Gesundheit mit Sitz in Rom und Durchführung aller notwendigen Aktivitäten, um die nationale operative Koordinierung Organ- und Gewebeentnahme- und Transplantationsaktivitäten. Insbesondere verwaltet das Nationale Referenzzentrum über das Telematiknetz die Wartelisten, die sich aus den von den regionalen oder interregionalen Zentren übermittelten Daten ergeben, um die Verfügbarkeit von Daten 24 Stunden am Tag zu gewährleisten.

Die einmal entnommenen Organe erfordern spezielle Verfahren für ihre Konservierung für eine Transplantation. Die maximale extrakorporale Konservierungsdauer variiert von Organe zu Organ und basiert auf der Konservierungsflüssigkeit und der Temperatur. Sie können in einem gemeinsamen tragbaren Kühlschrank transportiert und entsprechend gelagert werden kalte Ischämiezeiten das ist die maximale Lagerzeit im Eis nach der Entnahme und vor der Transplantation.

Herz4-6 Stunden
Lunge4-6 Stunden
Herz / Lunge4-6 Stunden
Leber12-18 Stunden
Rene48-72 Stunden (> 24 Stunden)
Bauchspeicheldrüse12-24 Stunden

Jenseits dieser maximalen Zeit gehen die Organe in Abwesenheit von Blut und somit von Sauerstoff aufeinander zu Nekrose. das heißt, beim Tod ihrer Zellen.

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